Nintendo Switch

Zach zusammen.

Mal ne Frage. Kinder haben aktuell ne Switch geliehen. Dort habe ich mir mein Profil erstellt.

Wenn ich mir jetzt im EShop ne Online Mitgliedschaft kaufe, bleibt die auf meinem Account oder auf dem der Konsole oder des eigentlichen Besitzers.

Bei Sony und MS ist es ja immer an den Account gebunden, aber bei Nintendo kenn ich mich nicht aus und die machen ja immer alles anders ;-)
 
Zach zusammen.

Mal ne Frage. Kinder haben aktuell ne Switch geliehen. Dort habe ich mir mein Profil erstellt.

Wenn ich mir jetzt im EShop ne Online Mitgliedschaft kaufe, bleibt die auf meinem Account oder auf dem der Konsole oder des eigentlichen Besitzers.

Bei Sony und MS ist es ja immer an den Account gebunden, aber bei Nintendo kenn ich mich nicht aus und die machen ja immer alles anders ;-)

https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninte...ftware-Kaufe-auf-Nintendo-Switch-1434294.html

Vielleicht hilft dir das weiter
 
Zach zusammen.

Mal ne Frage. Kinder haben aktuell ne Switch geliehen. Dort habe ich mir mein Profil erstellt.

Wenn ich mir jetzt im EShop ne Online Mitgliedschaft kaufe, bleibt die auf meinem Account oder auf dem der Konsole oder des eigentlichen Besitzers.

Bei Sony und MS ist es ja immer an den Account gebunden, aber bei Nintendo kenn ich mich nicht aus und die machen ja immer alles anders ;-)
Bevor du es kaufst check mal ab ob prime Kunden es noch gratis bekommen.

Vor ein paar Monaten hat man als Amazon prime Kunde die Mitgliedschaft für 12 Monate kostenlos bekommen (sofern du prime hast)
 
He Leude, das Spiel Good Job welches in der letzten Direct gezeigt wurde ist echt interessant.
Hab es mir mal gegönnt und macht durchaus Spaß.
Das ist ein schräges Puzzle/Rätsel Spiel welches schon zu den besseren Indies gehört.
Kost allerdings 20 Klopapierrollen, aber wenn es mal im "Sale" ist, schlagt ruhig zu :)
 
Ich hab nur gelesen dass irgendwelche 3d Marios remastered werden und hatte kurz schnappatmung in der Hoffnung auf Mario 64.

VGC editor in chief Andy Robinson has tweeted: "I wasn't going to name any specific titles, but since Eurogamer has gone ahead I can also confirm Galaxy, 3D World and other 3D Marios are coming." Which doesn't confirm Mario 64, but, it also sort of does, right? Eurogamer also adds in its report that 3D World will be a deluxe edition with all-new levels.
 
Ich hab ja schon ne Scheiss Internetverbindung aber was die Switch da per WLAN macht... Unfassbar.

Glaub Mario Kart ist das erste und letzte Downloadspiel ....
 
Kannst die Switch auch so einstellen, dass sie im Standby automatisch Updates lädt oder Spiele fertig runter lädt. Dadurch wird sie jetzt nicht schneller, aber deutlich weniger nervig. Meist kaufe ich ein Spiel und packe die Konsole dann weg und am nächsten Tag ist alles runtergeladen.
 
Ein Bekannter hat irgendwelche Adapter mit den man Internet über Strom beziehen kann.
Also erste Adapter wird über den Stromstecker per LAN Kabel am Modem angeschlossen, der Zweite dann, ebenfalls über Stromstecker, per LAN Kabel an das Endgerät - kann auch mehrere Stockwerke dazwischen liegen.
Hoffentlich habe ich es richtig erklärt :D
 
Ein Bekannter hat irgendwelche Adapter mit den man Internet über Strom beziehen kann.
Also erste Adapter wird über den Stromstecker per LAN Kabel am Modem angeschlossen, der Zweite dann, ebenfalls über Stromstecker, per LAN Kabel an das Endgerät - kann auch mehrere Stockwerke dazwischen liegen.
Hoffentlich habe ich es richtig erklärt :D

Ist das DLAN?
 
Sind neue Retro Games Online! 3 für das Snes und Rygar für das Nes.
Highlight ist auf jeden Fall Panel de Pon aka Tetris Attack. Das ist zu zweit ne Granate.
 
Gestern 2 Games gekauft.

Heute Pro Controller bestellt und ne neue Speicherkarte...

Also etwas hat es mich gepackt
 
Nabend,
ich habe eine Frage bezüglich der Übertragung von Spielständen auf eine andere Switch.

Die Freundin meines Bruders hatte eine Switch Lite, auf der sie immer Animal Crossing gespielt hat.
Sie hat sich vor einiger Zeit eine normale Switch gekauft, die aufgrund der Lieferschwierigkeiten erst heute geliefert wurde.
Sie möchte nun ihren Spielstand auf die neue Switch übertragen.
Zuvor hat sie aber ihr Nutzerprofil auf die neue Switch übertragen, ohne jetzt seperat den Spielstand mitzunehmen.
Jetzt besteht hat sie das Problem, das auf ihrer alten Switch Lite kein Profil ist. Ist damit auch ihr Spielstand verloren?
Oder kann sie den noch irgendwie auf die neue Switch bekommen?
 
Die Switch hat Cloud Saves wenn man die Online Mitgliedschaft hat aber das Spiel selbst unterstützt glaub ich keine Cloud Saves da die Spielstände an die Konsole gebunden sind. Neue Konsole bedeutet bei dem Titel wohl neuer Spielstand. Man korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege. Aber ich meine so hätte ich es verstanden.
 
Zurück