• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Ich werde auch bald zuschlagen, eigentlich wollte ich noch bis Mitte nächsten Jahres warten, aber ich glaube im Januar ist es soweit. Die Kids sind bis dahin noch glücklich wegen Weihnachten und ich kann mich selbst beschenken. Und ich hab mittlerweile richtig Bock drauf.

Ich denke irgendwann wird bei mir auch eine Switch ins Haus kommen. Aber abwarten und Tee trinken.

He he, ja richtig cool. Meine Freundin arbeitet beim Media Markt und da bekommen die immer noch so tolle Sachen zum Weihnachtsgeld noch dazu.

Momentan spiele ich meistens Zelda, wobei aber auch Mario Oddysey noch besser is als erwartet und Mario Kart, ja dazu muss man glaube ich nicht mehr viel sagen.

Doch das Gerät is schon richtig cool, allerdings hätte mich das Paket, hätte ich da nix günstiget bekommen 600€ gekostet, das is schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch...gibt mittlerweile ne Menge gute Spiele für. Heut erst noch Yooka Laylee aus dem Südafrika Store gezogen und die bis Dato beste Version :)

Mario Odyssey ist das absolute Highlight für meine 2 Jungs. Spiel ansonsten grad Stardew Valley, Rocket League und Skyrim im Wechsel...alles tolle Umsetzungen. Auf Xenoblade freu ich mich später...

Die Switch ist unterm Strich meine Hardware des Jahres, aber jetzt, wo ich die etwas komplexeren Spiele zocke, fällt mir die Unhandlichkeit als Handheld immer stärker auf. Ich habe mir als Workaround eine Schutzhülle mit Grip gekauft. Das ist angenehmer für die Hände, aber die kleinen Tasten im Stile der PS Vita sind ebenso ein Ärgernis, wie die klackernden Schultertasten (speziell bei Schlafzimmer-Einsatz) und der unpräzise Analogstick. Die globiger aussehende Wii U lag sehr viel besser in der Hand.

Ich hoffe, dass irgendwann eine reine Handheld-Version der Switch erscheint, die keine Kompromisse in der Handhabung mit sich bringt. Vor allem wünsche ich mir die Buttongröße der PSP zurück. Alle späteren Handhelds setzten auf Mini-Tasten, die einfach kein gutes Gefühl von Kontrolle vermitteln und unangenehm zu bedienen sind.

Bisschen fummelig ist es schon, aber ich komme unterwegs damit ganz gut zurecht. Natürlich ist es aber kein Vergleich mit dem Pro Controller.

Mir sagt die Swwitch als "Handheld" mehr zu als das U Tablett.

Die Tasten sind wohl etwas kleiner, aber im ganzen um einiges hochwertiger als bei der U

Hab erst gestern mitbekommen, dass Bayonetta 3 für die Switch kommt! Wahnsinn!

Einerseits wirklich cool, andererseits hätte ich das Spiel aufgrund der potenteren Hardware lieber auf PS4One gesehen.

Nein ist schon richtig da wo es ist...das wird ein Fest :D

Solche Spiele gehören auch auf der Switch, genau wie Rennsimulationen auf der Xbox gehören :)

Genau das ist der Grund warum ich die One habe. Ist zwar irgendwie bescheuert, aber auf der Switch würde ich sowas nie spielen wollen

He Leude, wie findet ihr sowas?

Leider hier nicht so einfach zu bekommen, wäre cool wenn sowas Verbreitung findet mit weiteren Motiven :)

Das wundert mich nicht....

So ein Goldgelbes Trifore oder ein weißer Buu Huu wäre ein richtiger Blickfang

Zurück