• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Das ist Kunst du Banause.

Aber wieso hast die Konsole selbst mit weg geschickt?

Ich habe sie auch darum gebeten, sich die die beiden Schienen anzusehen.

Quasi eine Inspektion?

Wie lange war der Krempel den beim Service?
Ehr kurz wie bei Microsoft oder länger wie bei Sony?

Ist 1-2-Switch eigentlich wirklich so mies? Hat es jemand?

Mir geht es in erster Linie darum dass ich wissen möchte, ob ein paar der Minispiele potenzial für die Arbeit mit Senioren im Altenheim haben.

Achja, und Arms...
ich bin da höchst skeptisch. Sieht mir alles viel zu chaotisch und zufällig aus. Irgendwie musste ich bei den Trailern an Overwatch mit Fäusten denken. Aber ob es was taugt und ob es länger Spaß macht bezweifle ich stark.

1-2- Switch habe ich leider nicht. Sind halt viele mini Spiele die teilweise richtig gut sind und viele dämlich.

Was ich so an negative Kritik aufgesogen habe ist, das jedesmal das jeweilige Spiel neu ausgewählt werden muss inkl den Intro/Anleitung.
Für Senioren die nicht mehr das beste Gedächtnis sicher nicht verkehrt :)

Die Qualität des Nintendo Reparaturservice ist teilweise wirklich fragwürdig. Ich habe zumindest nicht die besten Erfahrungen mit denen gemacht.
Zunächst habe ich meine Switch samt JoyCons wegen Akkuproblemen und der rechten Controllerschiene an der Konsole eingeschickt.
Einige Tage später kam meine Konsole inkl. Zubehör zurück. Die Akkus der Joycons wurden offenbar ausgetauscht. Zudem haben sie diesen Schaumstoff verbaut, um die Empfangsqualität zu erhöhen. Ich nehme die Switch in die Hand schaue mir die Konsole etwas genauer an und sehe einen Riss am Plastik an der Schraube neben dem Modulschacht. Scheinbar hat ein Techniker nicht ganz sauber gearbeitet und den Riss an der Rückseite verursacht.
Gut, teilweise entnervt packe ich das Ding wieder ein und schick es wieder zu Nintendo. Heute habe ich meine Switch zurückbekommen. Die Rückseite ist nun wieder heile, weil die mir die Konsole komplett ausgetauscht haben. Aber es befindet sich eine kleine Staubablagerung unter dem Displayglas/plastik.
Die Konsole geht gleich am Montag wieder zurück zu Nintendo.

So langsam kriege ich echt das Kotzen.

Hatte bis jetzt nur einmal Kontakt mit dem Support.
Mein 3DS hatte einen üblen Software-Bug.
Ich konnte keine Nintendo-ID anlegen, da mir das Gerät dauernd eine Fehlermeldung angezeigt hat.
Zudem sind einige 3DS-Spiele dauernd abgestürzt mit anschließender Fehlermedlung.
Manchmal konnte man stundenlang zocken bis der Fehler auftrat, manchmal war nach 5 min schon Schluss.
Normale DS-Spiele hingegen liefen fehlerfrei.

Den Support kontaktiert, den Fehler beschrieben und das Gerät weggeschickt.
Als das Gerät dann zurückkam wurde mir mitgeteilt, dass sie kein Problem feststellen konnten und alles einwandfrei funktioniere.
Gerät sofort wieder eingepackt und wieder zurückgeschickt.
Diesmal hatten sie das Gerät anscheinend repariert.
Pack' das Gerät voller Vorfreude aus. Da das Gerät im Werkszustand war, habe ich tatsächlich gedacht, dass der Fehler gefixed wurde.
Kaum will ich ne Nintendo-ID anlegen, hängt sich das Gerät in einer Endlosschleife auf.
Ich starte das Gerät neu, versuch's wieder und bekomme erneut die selbe Fehlermeldung angezeigt. Die 3ds-Spiele haben natürlich auch nicht anständig funktioniert.
"Gefixed" wurde nix.

Dann dachte ich mir .... ach, fi*kt euch :D
-->ebay geöffnet und ein gebrauchtes fehlerfreies Gerät ersteigert.

Insbesondere vor dem aktuellen Erfolg der Switch in Japan (1 Million Switch) ist das enttäuschend. Aber gut, es gab ja auch nie eine Vita-Version von PES.

Zum Glück gibt es aber noch andere Dritthersteller in Japan, die zunehmend auch für die Switch entwickeln.

Wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen von PES so überragend, dass man gar keine neuen Plattformen benötigt. :)

Vor allem könnte Konami zeigen wie man ein richtiges Fussball Spiel auf die Switch bringt.
Es könnte alles so einfach sein

Ich versteh das auch nicht.

Wobei ich einen Fußballmanager aufm Handheld am coolsten finden würde.

Den Football Manager Classic von Sega gibt es ja zumindest auf der Vita. ;)

Nutzt mir alles nix wenn ich PES will. Da nutzen mir andere Dritthersteller mit ihren Games, PS Vita Versionen oder Fußballmanager nichts.

Zurück