• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next-Gen Grafik - Ein Rückschritt?!?

finish

Bekanntes Gesicht
im kommenden artikel wird erläutert, wie sich die entwicklung der heutigen spiele entwickelt hat. auch wenn er kurz ist, seh ich interessante paralleln!
grafik allein - bringt es was.. ja, aber weniger story!! :nut:
entscheidet selbst..

http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/features/105049.shtml

Ich finde das nur logisch. Die heutigen Hardware-Monster Xbox360 und PS3 bieten bis dato unbekannte Möglichkeiten was die Grafik anbelangt.
Doch diese Leistung die man rausholen kann erfordert viel Zeit und Arbeit.
Ist doch klar das die Story und der Umfang dann darunter leiden müssen.

Deswegen bin ich sehr auf Mass Effekt gespannt. das soll ja beides bieten.
Aber leider gibt es nicht überall so fähige Entwickler.

Das ganze ist Bullshit, und eine lächerliche Ausrede für Spieleentwickler.

Seht euch mal Naked Sky Entertainment und ihr Spiel "Roboblitz" für XBLA an. Das Spiel nutzt die Unreal 3 Engine, hat eine großartige Grafik und ist gerade mal 50 MB groß.....bei einem Team das so groß ist wie bei großen Entwicklern gerade mal die PR Abteilung.

Die Erwartungen steigen nunmal, und es ist ja nicht so das in Videospielen heutzutage nicht nur mehr Arbeit, sondern auch (VIEL) mehr Geld steckt. Wenn die Entwickler eines Spiels kommen und sagen, man müsse einen Kompromiss zwischen Grafik und Story machen, dann muss man entweder das Entwicklerteam vergrößern oder die vorhandenen Mitarbeiter rausschmeißen und sie gegen effizientere ersetzen.

So einen Mist kann man mir nicht unterjubeln.

Oh mann, genau dieses Gefühl hab ich auch, dass die fehlende Tiefgründigkeit eines Spiels mit besonders scharfen Texturen kaschiert werden soll!
Meistens werden wir Zocker dann mit 6 1/2 Stunden Spielzeit abgespeist..

Aber ist euch mal aufgefallen, dass wir nichtmal mit schönen Animationen verwöhnt werden, es geht lediglich nur noch um die Texturen, denn bei aufwendigen Animationen und tiefgründigen Storys müssten sich die Entwickler ja womöglich noch Gedanken machen..

Das tönt irgendwie:" Buhu wir können keine geile Story erfinden, weil die Grafik viel zu aufwendig ist."

Nintendo hat keine Zeit für geilere Grafiken, weil die Steuerung viel zu Zeitintensiv ist.

Sony kann wegen sixaxis kein Rumble einbauen.

und mein neuer Kühlschrank funktioniert nicht, dafür hat er ein zeitloses Design.

Mein neues Buch ist 2000 Seiten dick und aus Elfenbein, leider ging dafür der Autor drauf.

und neuerdings scheib ich meinen Lamborghini zur Arbeit, tja kein Motor.

Glaube nicht das sich Konsumenten sowas gefallen lassen. Andererseit scheint es mit einer Supergrafik doch zu funktionieren, hauptsache HD, viel Blut und dumm wie Brot. :kotz:

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Oh mann, genau dieses Gefühl hab ich auch, dass die fehlende Tiefgründigkeit eines Spiels mit besonders scharfen Texturen kaschiert werden soll!

Meistens werden wir Zocker dann mit 6 1/2 Stunden Spielzeit abgespeist..

Aber ist euch mal aufgefallen, dass wir nichtmal mit schönen Animationen verwöhnt werden, es geht lediglich nur noch um die Texturen, denn bei aufwendigen Animationen und tiefgründigen Storys müssten sich die Entwickler ja womöglich noch Gedanken machen..

mich grauselts dabei schon recht heftig!!
nächtes jahr Resi5 - scharfe texturen, heftige effekte, 45erframerate, keine zeit zum Schnaufen, spielzeit wie bei LostPlanet und noch weniger story als beim Resi4 - pleeeaaaseee not!!!

jesus, war keine absicht doktor tetris.. will dir net meine meinung aufzwingn!!

@evilsonic
jap, so kann man es auch ausdrücken.. daumen hoch!!

tomk hat folgendes geschrieben:

Für es Wii ein absoluter Rückschritt. Denn diese Kiste wird nie Next Gen sein.

Lies erstmal den Artikel, und entscheide dann, ob dein Statement überhaupt ein kleines bisschen mit dem Topic zu tun hat!

PS: In deiner Sig steht: "Keine Toleranz für Fanboys." - Aber Hater sein ist in Ordnung, oder?

@topic:
Ich denke auch, dass es nur ne billige Ausrede ist.

Die 360 ist sicher nicht NextGen

Um dass zu sehen muss dann noch die PS3 rauskommen und bis dahin ist die 360 schon lange krepiert.

Sagt mal versteht ihr die Bedeutung von "Next Gen" nicht ? Für alle Doofen unter euch die es immer noch nicht raffen.

Next Gen heißt Nächste Generation, für die ganz schlauen unter euch aufgepasst.

Next Gen (Nächste Generation) ist der Nachfolger einer Konsole oder sonstiges, soweit kapiert ? Das hat ein GAR NICHTS mit der Grafik zu tun.

Wii - PS3 - Xbox 360 ist die nächste Generation der letzten Konsolengeneration. Beim Wii bin ich mir nicht so sicher, weil bis auf das Fuchteldingens find ich nichts "Next Gen"

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Um dass zu sehen muss dann noch die PS3 rauskommen und bis dahin ist die 360 schon lange krepiert.

ne stimmt current-gen, und zwar das beste was es zZ auf dem dt. Markt gibt :meckern:

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

ne stimmt current-gen, und zwar das beste was es zZ auf dem dt. Markt gibt :meckern:

Ja nee ist klar, und Schalke wird Meister.

Ich rede hier über Konsolen, nicht über Pcs zu deinem Verständnis!
laut Avatar bist so ein Wii-Vertreter,was?
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ich bin Multikonsolerro, doch die Wahrheit sag ich immer, ob das jetzt für oder gegen Nintendo oder MS ist.
Zugegebenermaßen muss man Nintendo lassen dass sie die wenigste kacke bauen.:)

Naja, Wii bleibt halt eindeutig einfach Geschmackssache... ansonsten bedeutet Next Gen meiner meinung nach nicht gleich das ausschließlich auf Grafik geachtet wird, sondern auch auf Gameplay und Story, nur gab es in letzter Zeit nichts wirj´klich originelles was die Story betrifft wie ich finde.

Gemäss Marktforschern heisst die neue Story 1080p.

bei Nintendo Murmeln rollen lassen.
bei Sony Rumbeln ist out und Verkaufsregalefüllen.
und bei MS...lange nichts mehr gehört. Wahrscheinlich basteln die an einem XBOXmote oder so ähnlich.

Früher waren die Storys auch nicht unbedingt besser, aber da brauchte es auch keinen Grund dafür das ein 5-Pixel Lastwagen mit Atomsprengkörper ausser Kontrolle geraten ist, im Schneckentempo mit endlos Sprittvorrat über die Erde rollt, leider niemand in die Führerkabiene gelangt, da man die Schlüssel verloren hat und somit eine Stadt nach der anderen niedermäht. Man konnte noch seine Fantasie gebrauchen. :)

Aber heute schmerzt es einfach, wenn realistisch aussehende Figuren aus fast mehr Polygone als Menschen aus Zellen bestehen, dumm und sinnlos in der Gegend herumstehen, weil keine Story vorhanden ist. Wer auf sowas Bock hat, soll ins Altersheim gehen. Kostet sicher keine 600 Steine. :kotz:

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Gemäss Marktforschern heisst die neue Story 1080p.

bei Nintendo Murmeln rollen lassen.

bei Sony Rumbeln ist out und Verkaufsregalefüllen.

und bei MS...lange nichts mehr gehört. Wahrscheinlich basteln die an einem XBOXmote oder so ähnlich.

Früher waren die Storys auch nicht unbedingt besser, aber da brauchte es auch keinen Grund dafür das ein 5-Pixel Lastwagen mit Atomsprengkörper ausser Kontrolle geraten ist, im Schneckentempo mit endlos Sprittvorrat über die Erde rollt, leider niemand in die Führerkabiene gelangt, da man die Schlüssel verloren hat und somit eine Stadt nach der anderen niedermäht. Man konnte noch seine Fantasie gebrauchen. :)

Aber heute schmerzt es einfach, wenn realistisch aussehende Figuren aus fast mehr Polygone als Menschen aus Zellen bestehen, dumm und sinnlos in der Gegend herumstehen, weil keine Story vorhanden ist. Wer auf sowas Bock hat, soll ins Altersheim gehen. Kostet sicher keine 600 Steine. :kotz:

Ich bin zufällig Altenpfleger. Wenn du wüsstest was so ein Platz im Altersheim kostet.

Irgendwie kann ich der Logik nicht ganz folgen. Nur weil die Entwickler mehr Zeit zur Erstellung der Grafikroutinen und der Effekte brauchen, fehlt die Zeit für 'ne gute Story?!? Hä?!? Was ist da passiert? Haben alle Storyboardentwickler jetzt 'nen neuen Job als Grafikspezialisten bekommen?

oh gott, bitte hör mit deinen trolls auf.

@GameFreakSeba

Die Familie kostet das schon einen Haufen Geld. Einfach so ins Altersheim gehen, z.B. jemanden besuchen, kostet nix.

Zurück