New 3DS

So, hab heute mal alle 3 Modelle in der Hand gehabt und binnen sehr kurzer Zeit festgestellt, dass ich den New 3DS XL mit Abstand am besten finde. Lag am besten in der Hand und der größere Bildschirm hat mir am besten gefallen. Prompt hab ich ihn mir gekauft :D
 
Ich hab mir auch Mittwoch einen geholt
Kein Netzteil dazuzupacken ist aber eine wirkliche sauerei.

Ansonsten ist die Vita immer noch der technisch bessere Habdheld.
Von den Spielen her kann es aber nur Nintendo geben :)
 
Na ja , so mies finde ich das Vita Line-up nicht, zumindest wenn man die PSP und PS One Klassiker dazu zählt.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir den New 3DS XL im Grunde auch fast nur für Remakes und Oldschool-Spiele geholt. Irgendwie schon ziemlich traurig, wenn man genauer drüber nachdenkt. Aber hey, Zelda OoT macht auch heute einfach noch tierisch viel Spaß, hab's eben wieder 2 Stunden lang gezockt ;)
 
hat sich denn eigentlich irgendjemand die schöne silberne Monster Hunter Limited Edition des New 3DS geholt? Die fidne ich sogar schicker als die Majora's Mask Edition?!
 
Na ja , so mies finde ich das Vita Line-up nicht, zumindest wenn man die PSP und PS One Klassiker dazu zählt.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir den New 3DS XL im Grunde auch fast nur für Remakes und Oldschool-Spiele geholt. Irgendwie schon ziemlich traurig, wenn man genauer drüber nachdenkt. Aber hey, Zelda OoT macht auch heute einfach noch tierisch viel Spaß, hab's eben wieder 2 Stunden lang gezockt ;)

Jetzt hast mich erwischt. :)
Hab zum 3DS Chrono Trigger geholt xD
Und Fire Emblem ^^

Das Vita LineUp ist nicht schlecht wenn man Japantitel mag.
 
Ist das neue Monster Hunter eigentlich ein traditionelles, oder gibt`s mal so was wie ne Story? Oder ist alles beim alten.
 
Monster Hunter 4 Ultimate ist ein traditionelles Monster Hunter mit sehr sehr viel Umfang, neuen Gameplay Elementen (z.b. das reiten von Monstern ist ein essenzieller Teil des Spiels) und naja hat auch sowas wie eine Story. Zumindest ist es "Storylastiger" als die vorherigen Ableger da viele Quest jetzt auch mit kleinen Geschichten verknüpft sind ^^
 
Ausschliessen würde ich es nicht, aber da es vorneweg schon 2 Modelle gibt würde ich es sagen es reicht erstmals. ;) Habe mir jetzt auch einen zugelegt; das XL-Modell im Zelda Design. :) Den dunkelblauen finde ich aber auch sehr schick! Mag aber generell eher die dunkeln Farben bei den Handhelds.
 
vielleicht bekomme ich, wenn sich der Hype etwas gelegt hat, noch ein Exemplar der silbernen Monster Hunter Edition, wobei es mir auf das Game nicht ankommt. Wenn es partout nicht anders geht, nehme ich auch den goldenen Zelda MM New 3DS. ;)
 
Hab mir jetzt die Monster Hunter 4 Ultimate Zierblende für 4,99 geholt, sieht schick aus :)
 
Hab ihn heute mal angezockt. Der XL konnte mich nicht überzeugen, aber der normale hat genau die richtige Größe für die Pixeldichte und einen besseren 3D-Effekt. Das funktioniert jetzt endlich richtig gut. Die bunten Tasten sind vielleicht nur ein Gimmick, aber schick ist das schon.

Hätte ich nicht schon einen 2DS würde ich zuschlagen. Aber für ein Kosmetik-Upgrade ist mir das dann doch zu viel Asche.
 
unter Umständen kannst Du ja noch ein Trade-In Angebot in Anspruch nehmen, Game-Stop hat manchmal welche. Alten 3DS oder 2DS oder DS Lite mitbringen, ein paar Spiele dabei plus eine Zuzahlung. Für mich ergab es Sinn, ich habe auch den kleinen New 3DS mit den schicken bunten Tasten.
 
Vllt werde ich mir im Sommer einen XL holen. Bräuchte zwar keinen, aber das interessiert ja als Zocker nicht :D
 
Nabend,
ich überlege momentan, ob ich mir nen New 3DS XL zulegen soll. Geplant habe ich das Gerät mit Xenoblade Chronicles zu kaufen. Ich will aber nicht den selben Fehler wie mit der Vita machen und habe mir deswegen eine umfangreiche Liste der Spiele erstellt, die mich wirklich interessieren. Momentan umfasst meine Liste um die 20 Spiele, wobei ein Großteil der Spiele schon etwas älter ist.
Bevor ich auf den "Jetzt kaufen" Button klicke, möchte ich ganz sicher gehen, dass sich das Teil auch lohnen wird. Wie stehen die Chancen, dass Nintendo zur E3 den Nachfolger des 3DS ankündigen wird ? Die 3DS Plattform hat mittleweile auch schon fast 4 Jahre auf dem Buckel.
Zur Zeit sieht es ja eher mau aus, was Neuankündigungen für den 3DS/ New 3DS betrifft. Das Nintendo schon fieberhaft an einem Nachfolger arbeitet, ist mir klar. Aber wenn ich schon so ne Anschaffung tätige, will ich auch mehr als ein Jahr Spaß damit haben.
250 Euro für den Handheld + Spiel und Ladekabel sind halt viel Geld.
 
Moin Eddy,

sofern du den "alten" 3DS nicht besitzt, würde es sich mMn definitiv lohnen. Wie du selber geschrieben hattest, gibt es für den 3DS sehr viele, interessante Spiele. Wenn dich um die 20 Spiele interessieren, dann wirst du damit auf jeden Fall länger Spaß haben als 1 Jahr.

Neuankündigungen sind momentan wirklich nicht viele geplant, aber ich denke zur E3 kann man schon etwas in diese Richtung erwarten. Momentan angekündigte Spiele sind z. B. Fire Emblem und evtl. Youkai Watch (YW ist in Japan ein Mega-Erfolg, ein Release in Deutschland würde mich daher nicht überraschen).

Bezüglich einem Nachfolger zur E3 kann ich allerdings nichts sagen, habe dazu keinerlei Infos.

PS: Hier noch ein Link mit paar Spielevorschlägen. Vielleicht findest du dort noch den einen oder anderen Tipp für ein Game, welches dich interessieren könnte.

http://forum.gamezone.de/handhelds-und-mobile-gaming/136856-3ds-spiele-thread.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass du mit dem New3DS nichts falsch machst. Ich glaube auch nicht, dass in nächster Zeit ein neuer Handheld angekündigt wird... hoffe Nintendo wird auf der E3 mal ein paar exklusive New3DS Spiele ankündigen. Ansonsten denke ich dass ein Nachfolger vom New3DS dieses Jahr bestimmt nicht mehr angekündigt wird. Vielleicht ein Nachfolger der WiiU aber selbst da denke ich nicht dass Nintendo da auf der E3 groß was ankündigen wird... zwar nur Einschätzungen aber ein Nachfolger zum New3DS nach so kurzee Zeit anzukündigen wäre ein Schlag ins Gesicht. Die sollen da doch lieber exklusive Spiele ankündigen :D
 
Zurück