New 3DS

Meiner ist auch da. :) Kurzfristig ist es nicht! die XL Version geworden. Bin gespannt ^^
 
Wie erwähnt, Metallic Blau, sieht recht schick aus.

@Phil
Haste dein Monster Hunter auch gleich dazu genommen? Und wie liegt der kleine in der Hand? Hab gelesen dass der Touchpen eine ziemliche Frechheit von den Dimensionen her sein soll, wie ist deine Meinung dazu?

Insgesamt hab ich beim New 3DS XL den Eindruck, dass das Bild, abgesehen vom verbessertem 3D auch ne ganze Ecke runder aussieht, ich kann mich auch täuschen aber irgendwie sieht es besser aus, klingt diffus, dieses "besser" aber mir fällt keine andere Beschreibung ein.

Was ich noch erwähnen wollte, mir ist ja das Herz aufgegangen als ich die Daten vom alten auf den neuen 3DS verschoben habe. Da laufen kleine Pikmin rum und schleppen die Daten munter vor sich hin. Eine echt schöne Idee, denn Fortschrittsbalken kann jeder :)

Jetzt bin ich echt gespannt, in wie weit Nintendo sich traut auch wirklich Spiele zu bringen die sämtliche Features, bzw. den Stick und die zusätzlichen Schultertasten nutzt. Ohne die Nutzer zu verprellen die weiterhin mit der klassischen 3DS Hardware spielen...

Kann vielleicht noch jemand ein paar Zeilen zu Majoras Mask schreiben? Also in wiefern das Spiel von der neuen Hardware profitiert?
 
Jap Monster Hunter direkt dazu.

Hab relativ lange Finger (schmächtig :o )aber dennoch ist die größe vom Kleinen "optimal". Der Touchpen ist meiner Meinung nach ein bisschen zu dünn aber sonst ist der rest ordentlich. Mal eben Fotos machen, dann sind die Eindrücke besser... achja und das Steuerkreuz fühlt sich mies verarbeitet an (so flach und so "beweglich" - in der Praxis aber dennoch sehr gut zu Hand haben.
Anhang anzeigen 2012
 
Und weil Tapatalk scheinbar nicht zwei Bilder pro Beitrag erlaubt hier der Touchpen vom kleinen. Siehts da beim XL in der Hinsicht ähnlich aus? uploadfromtaptalk1423843546975.jpg
 
Der Touchpen vom N3DSXL ist etwas dicker als noch beim Original, könnte aber imho etwas länger sein. Komme jedoch ganz gut damit klar, bisher, denn momentan hab ich nicht viel hier was den Pen zum Spielen zwingend braucht. Sollte vielleicht mal wieder eine Runde "Osu! Tatakae! Ouendan" einlegen, dann wird sich zeigen obs was taugt :)))

Das Steuerkreuz wirkt in der Tat recht billig, erfüllt seinen Zweck aber voll und ganz. Da hab ich schon schlechteres gesehen (auf die X360 schielt).
 
Crazy. Mir ist der normale zu klein vom Bildschirm. Aber ich bin eh kein großer Handheld Gamer. Ich komme mit dem 3DS auf ziemlich genau 30 min Spielzeit :)
 
Verlockend wär`s schon, so ein New 3DS :), aber ich hab kaum am normalen 3DS gezockt. Nur ein neues Metroid könnte mich wieder überlegen lassen. :)
Wenn ich zurück denke das ich mir seinerzeit das Circle Pad voller Vorfreude auf z.B. Third Person Shooter oder Action Adventures gekauft habe. Gekommen ist so gut wie fast nichts. Hoffentlich wird der C-Stick nicht auch so stiefmütterlich behandelt.
 
Ja, sehr verlockend. 3 geile Zeldas, Bravely Default, Etrian Odyssey, Xenoblade und bald MH4... Wann kommt endlich der 3DS Emulator für die Wii U????
 
Hab mich heute auch entschlossen meinen kleinen türkisen Anfangs 3DS mit einem schwarz metallic N3DS XL zu tauschen. Allerdings war in der ganzen Stadt kein einziges MH4 Modul mehr aufzutreiben, egal - 32GB Micro Karte dazu und lädt halt runter, mein Gott - da hat noch sehr viel Platz. Leider war ich zu blöd für den Datentransfer und hab die Daten auf eine Micro Karte im Sendegerät geladen die aber keine war und jetzt ist alles formatiert :knockout:. Andererseits - so heikel ist das auch wieder nicht gewesen - mit der Nintendo ID angemeldet und im Verlauf halt die Titel nochmal ziehen, was solls.

Zum Gerät selber - gefällt mir mittlerweile sehr gut, ich wollte unbedingt einen XL.....bin ich selber ja auch ;) und liegt weit besser in der Hand als der Kleine. Die Tasten fühlen sich sehr wertig und "clicky" an - kein Vergleich zu den Anfangs 3DS Geräten, Start und Select sind endlich wieder da wo sie hingehören und der kleine Pickel - bzw rechte Stick Knubbel funzt eigentlich auch tadellos. Ja, tolles Teil - freu mich schon auf MH4 und auf das große Bild - Display ist knackiger - den Eindruck hab ich definitiv. Das 3D funzt dank Tracking wirklich besser auch wenns leicht flimmert beim Nachjustieren - ja, 3D wird wohl nach wie vor eine Spielerei bleiben die im Normalbetrieb wenig verloren hat.....die beiden zusätzlichen Schultertasten werden in Zukunft sicher schön Sinn machen und der Pickel zur Cam Justierung wohl auch - tolles Teil :cool:
 
(...) Leider war ich zu blöd für den Datentransfer und hab die Daten auf eine Micro Karte im Sendegerät geladen die aber keine war und jetzt ist alles formatiert :knockout:. Andererseits - so heikel ist das auch wieder nicht gewesen - mit der Nintendo ID angemeldet und im Verlauf halt die Titel nochmal ziehen, was solls(...)
Da wäre ich auch beinahe gestolpert weil ich mir da auch nicht sicher war, was die meinten, eine MicroSD im Sendegerät oder eine SD im Sendegerät, glücklicherweise stand die Chance 50:50 und ich hab aus dem Bauch raus das richtige angetippt. Insgesamt hat der Transfer gut 20 Minuten gedauert, aber dafür hab ich sämtliche Einstellungen und Downloads aus dem alten DS auf den neuen schaufeln können. Im Vorfeld hab ich auf der Nintendo Homepage eine PDF gelesen in der sie ausdrücklich davor gewarnt haben, die Network ID ein
(...) Display ist knackiger - den Eindruck hab ich definitiv. (...)
Dann bild ich mir das doch nicht ein. Bisher nur SSB und Zelda: Link between worlds gespielt aber es sieht definitiv besser aus und das ist nicht nur dem verbessertem 3D geschuldet.

Nun, euch allen viel Spaß mit dem Gerät und uns allen noch viele Spiele die exklusiv für das Gerät kommen :)
 
Hab mir das Teil sehr geil finanziert indem ich mir damals 3x New 3DSXL Zelda Limited Majors Mask Modelle bestellt hab. Hab jetzt gestern 2 Geräte verkauft für sage und schreibe je 340 euro (375 im marketplace) was in der summe 680 euro macht..somit hab ich fuer den 3ten 10 euro bezahlt ;)
Majors Mask ist sehr sehr geil auf den new 3ds angepasst...der stick ermoeglicht eine perfekte rundumsicht, die grafik wurde echt top aufgehuebscht und der 3d effekt ist das beste was ich auf dem 3ds bis dato gesehen habe. Zudem ist es einfach ein ganz eigenes zelda mit nem tollen setting was ich mich richtig fesselt, dabei mocht ich es damals auf dem n64 gar nicht so wirklich..komisch. Das 3d head tracking funktioniert bei mir super..kann da kein ruckeln erkennen. das einzige was mich am xl ein wenig stoert ist die geringere pixeldichte..hatte davor nen normalen 3ds und das bild war schon etwas weniger pixelig ;) Ansonsten tolles Geraet und holt euch zelda !!!! Auf gehts !
 
Das mit dem Ruckeln in der 3D Ansicht passiert wenn man das Ding - so wie ich - bei der Kalibrierung zu nahe ans Gesicht hält. Das ganze ein wenig weiter weg dann klappts besser - eigentlich logisch - eine Reine Sache des "Winkels" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop kann bestätigen das man Ihm nicht zu nahe halten soll

Was mich Stört das nach einer weile mir der Daumen weh tat

Wie ist das mit internet, sucht der sich das Selber oder wie? Kostenlos?
hab da keinen Plan von
 
Also ich musste für eine Internetverbinding die SSID (steht hinten auf dem Router von mir) + den WPA Schlüssel (ebenfalls bei mir hinten auf dem Router abgedruckt) eingeben. Seit dem habe ich eine Internetverbindung... Browser, E-Shop und Geheimgeschehen in Pokemon AS liefen dann auch ^^
 
Genau, einfach mit deinem WLAN verbinden. Kein Hexenwerk ;)

Weiß denn jemand was es mit den Nintendo-Zones auf sich hat? Zumindest ist hier in München fast jeder McDonald eine Nintendo-Zone, aber außer dass über Streetpass Miis ausgetauscht werden ist mir nichts aufgefallen was das noch bringen soll... ok, einmal hab ich eine Demo von Tomodachi bekommen.
 
Zurück