Neutes Update für die 360 Problem

KarlUHB

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
483
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das neuste Update für die 360 gezogen, in der man unteranderem auf eine Auflösung von 1080p schalten kann, nur wenn ich auf diese Auflösung umschalten will, wird bei mir der Bildschirm ganz schwarz.
Gibt es bekannte Probleme? Mein Fernseher ist ein Philips 37PF9830, der eigentlich Full HD darstellen kann.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Ich hab nen Röhren TV(nat. kein HD) und hab einfach mal so aus lust und laune auf 1080p gestellt, dann wurde der bildschirm auch schwarz.
Das Komponenten Kabel war aber nicht auf HD gestellt!!
 
ich habe vorher schon die 1080i Auflösung gehabt, also von daher auch schon HD gehabt. Ich wollte eben nur mal Testen ob das funktioniert und anscheinend funzt das nicht so wirklich.
 
Endlich bin ich nicht allein :-), na dann hoffe ich doch das das ganze nur ein Kabelproblem bzw. Update Fehler ist.
Ich hab vorher gerade bei der Xbox Hotline angerufen, die Untersuchen das ganze jetzt, und rufen mich in spätestens 72 Stunden wieder zudück ;-).
Vielleicht auch noch Heute :-).
 
Tja, das liegt wohl daran, dass die meisten LCD-TVs noch keine 1080p darstellen können sondern nur 1080i. Der Philips 37PF9830 kann z. B. nur 1080i. Der hat zwar Full-HD, dies heißt aber nur, dass die Auflösung in 1920 x 1080 dargestellt wird. Und zwar interlaced und nicht progressiv.

Und so weit ich weiß gibt es bis jetzt nur sehr wenige TVs die 1080p darstellen können, dann aber auch nur über den HDMI-Anschluss und nicht über den Komponenten-Anschluss. Und ein HDMI-Kabel für die Xbox 360 gibts ja leider auch noch nicht. Kommt ja aber vielleicht noch.
 
Mich wundert es halt, weil es auch so ist wenn man das kabel auf TV gestellt hat:0
 
@black sniper: Tja, da musst du Microsoft fragen. Ich finds auch total sinnlos, aber es ist nunmal so. Hab mich da schon in einigen Hifi-Foren schlau gemacht weil ich mir erst vor kurzem einen neuen LCD-TV gekauft habe.
 
und wieso werben die damit das der Philips dann 1920x1080p darstellen kann? Das war der Grund das ich mir den Gekauft habe. Wenn man in div. Page nachschlagen kann steht überall geschrieben das dieser Philips 1920x1080p darstellen kann. Sonst würden die ja schreiben der Fernseher könnte HD darstellen zu einer Auflösung von 1366x768 sprich 1080i. Aber wenn die schon gezielt werben mit 1080p, kann ich mir nicht vorstellen das mein Fernseher das nicht könnte.
Die Erklärung mit dem Kabel klingt aber realistisch, vielleicht war das Update auf 1080p nur eine Vorbereitende Maßnahme für das HDD-Laufwerk! Wo dann ein Kabel bzw. der Ausgang für denn Fernseher dann vorgesehen ist!
 
Obwohl ich glaube, dass die neuen Samsungs-LCDs die jetzt erst ganz neu rausgekommen sind (oder noch kommen werden) können glaub ich 1080p über Komponenteneingang ausgeben.
 
@karlUHB: Da muss ich dich leider enttäuschen. Philips meint mit 1920 x 1080p nur p=Pixel. Ist leider echt so. Hat mich auch ziemlich aufgeregt, dass die Kunden so verarscht werden. Wenn du aber mal auf der Philips-Homepage bei den Spezifikationen schaust, wirst du sehen, dass die unterstützte Display-Auflösung bei max. 1920 x 1080i liegt. Wenn du mir nicht glaubst kannst du dich auch z. b. bei www.hifi-forum.de darüber informieren.
 
Also ich habe mir jetzt nochmal umgesehen und in einem Forum folgendes Zitat gefunden, und somit dürfte die Sache gegessen sein:

Nein, 1080p als Eingangssignal wird definitiv nicht unterstützt. Die Panelauflösung beträgt zwar 1920x1080 Bildpunkte, aber entscheidend ist der Punkt unter "Unterstützte Display-Auflösung". Und da ist maximal 1080i angegeben.

Toll Philips wieder mal überall Mist erzählt nur das man euere Fernseher kauft, auf was kann man sich eigentlich noch verlassen :-(.
 
@Buster79: Ja danke dir, hab es selber gerade mitbekommen. Toll da hab ich echt lange gewartet und Preise verglichen damit ich mir so einen Fernseher rauslassen kann, und dann sowas. Sogar der dumme Verkäufer bei Saturn sagte das es geht, nicht das ich bei den den Fernseher gekauft hätte ;-), aber wiedermal schlechte Beratung und falsche Darstellung in div. Internetverkaufshäusern.
 
Zurück