XBox 360 Spiele Updates (Patch) am PC ladbar?

Esgal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab da mal ne Frage, weiß jemand ob man Spieleupdates (Patch) für die 360 irgendwo im Internet laden kann?

Wie ich darauf komme?
Also ich stelle mir gerade vor, das wenn die XBox One bald rauskommt, das Update Angebot für Spiele der 360 aufgehoben werde könnte und ich in naher Zukunft keine Updates mit der Box ziehen kann...

Ist die Angst begründet ?
 
Wenn das Angebot eingestellt wird dann wohl überall. Entweder es gibt ein Update (dass man dann auch via 360 laden kann) oder es gibt keine mehr. Es wäre mir auch jetzt neu dass man Updates via PC laden kann
 
Spieleupdates kann man nicht auf der Xbox-Website oder anderswo laden. Höchstens System-Updates für die Konsole.
Die Xbox360 wird aber noch mindestens zwei, drei Jahre mit Spielen versorgt bevor der Support eingestellt wird. Und selbst dann wird Xbox Live für die 360 sicher immer noch mehrere Jahre online bleiben.
 
Früher oder später wird Xbox Live für die 360 sicherlich beendet werden und dann hat sich das Thema Updates wohl erledigt.

Einer der Gründe, warum ich bei der Xbox One erst einmal abwarte. Spiele, wie Forza 5, die man nach aktuellem Stand der Kenntnisse nur mit einem Update durchspielen kann, brauche ich sicherlich nicht. Genau wegen der von dir angesprochenen Problematik.

Bei der 360 finde ich es aber eher unspektakulär, denn ich spiele mit meiner 360 offline und hatte noch nie Probleme bei einem Spiel.
 
Solange die XBox 360 noch von offizieller Seite supported wird hast du nichts zu befürchten.
Betroffen sind dann am Ende nur die zukünftigen Retro Zocker.
 
Ah ok :)

Vll kann man ja die Daten der Festplatte ja auf eine andere Spiegeln. So hätte man für die Zukunft vll. so ne art Back Up.

Ich danke euch für die Antworten.
 
Das wird eher nicht gehen auf normalen Wegen. Wenn man via Transfer die Dafen von Platte A nach B schiebt sind sie bei A weg.
 
Ist das Thema nicht heute bzw. in den nächsten wenigen Jahren wieder top brisant? Ich finde schon!

Und bis auf das Hören, dass es Mods gebe, wo alle Patches nicht nur die letzten 4 oder 5 oder wie viel das sind erhalten und die anderen nicht mehr überschrieben werden, hab ich dazu keine Lösung gefunden.

Wie steht das eigentlich mit abwärtskompatiblen Titeln auf der One, dort behalten doch alle installierten ihre Patches oder täusch ich mich? Hab Letzteres noch nicht überprüft.

Aber es bleiben die nicht abwärtskompatiblen Titel.

Auf der PS3 kann man dagegen ein Back up nur von den Patches machen, indem man nur die Discs einlegt, im Dreieck-Menü auf Update runterladen geht und dann nicht die Disc startet sondern die mächste einlegt und so weiter und dann ein Back Up vom System erstellen lässt. Schade, dass es das auf der 360 nicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten