Dieses leidige Thema scheint sich allmählich zum Thema Nr.1 zu entwickeln. Ich hatte schon damals, beim letzten wirklich grossen Indizierungswahn, einen dicken Hals bekommen. Als Trotz, oder vielleicht auch Neugier, begann ich meine neuen Games nach der aktuellen BPS-Liste auszusuchen. So fand ich wahre Gameklassiker wie Barbarian, Lost Patrol, Hostages, Moonstone und Wolfenstein. Un diese Spiele waren KLASSE!!
Ich finde es einfach lächerlich, dass so ein modernes Land wie Deutschland, es für nötig erachtet seinen Bürgern vorschreiben zu müssen, was sie zocken und sehen dürfen und was nicht. Die Zensur ist erbärmlich und verstößt, in gewisser Weise, gegen unser eigenes Grundgesetz. Sie ist, so hart es sich anhört, ein Überbleibsel aus dem dritten Reich. Einer Zeit, die wohl alle Politiker so schnell als möglich vergessen wollen. Aber Zensur/Indizierung ist eine beschränkung der Freiheit und des freien Willens.
Genauso erbärmlich ist es, dass Deutschland Filme kürzt. Das heisst gewisse Szenen herausschneidet. Nun gut...zum Teil liegt es daran, dass es in Deutschland eine STEUER auf Artikel in der Unterhaltungsbranche gibt, die ab 18 sind!! Das ist kein Scherz. So sind Filme ab 18 im Kino mit einer Sonderabgabe belastet; daher versuchen viele Hersteller ihre Movies auf 16 zurückzuschneiden, um diese (unsinnige) Sonderabgabe nicht zahlen zu müssen.
Das neue Jugendschutzgesetz begündet sich außerdem auf Vermutungen; Mutmassungen, die selbst von Experten NICHT bewiesen werden können. Die Verantwortlichen unterstellen, dass durch realistische Kriegsspiele im Wohnzimmer kleine Terroristen ausgeblidet werden, die nach dem Spielgenuss mit einer Kettensäge bewaffnet in die Fußgängerzone rennen und Passanten zerteilen

. Oder so ähnlich.
Fazit: Deutschland ist rückständiger als es zugeben will und reiht sich so bei Ländern mit ein, bei denen Diktatur oder Zwang herrscht. So wie China, Nordkorea, Irak usw. Denn es nimmt seinem Volk die Möglichkeit selbst zu entscheiden, sich selbst ein Bild zu machen. DANKE DEUTSCHLAND!!!