• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Jugendschutzgesetz

@ Hirni:

Ein altes Sprichwort sagt:"Wenn Du nix freundliches oder sinnvolles sagen willst, dann schweig still!" :(

jaja, posten ist silber, schweigen ist gold.

Dann hätte wir da noch platin, diamant, rubin.... man wie könnte man so was nur einsetzen.:bigsmile:

LOL.... die ach so intelligente Ultrabirne scheint ja endlich den Status der Pubertät erreicht zu haben! :bigsmile:

Da freut sich seine Mami sicher, weil dann der Verschleiß an Bettwäsche so hoch wird.... :)

lol wie ihr auf so ein posting abgeht is echt nich zu fassen. als ob das so schlimm wär, dass ich mich über das neue jugendschutzgesetz lustig gemacht hab. ob da jetzt irgendwas informatives oder konstruktives dabei ist war mir einfach egal. ich wollte nich begründen, warum ich das gesetz schwachsinnig find, denn jeder weiss doch, was daran nicht stimmt, wenn er den arikel gelesen hat. im übrigen wird doch sowieso immer sehr oft vom thema abgewichen und man unterhält sich über andere sachen. dann jammert doch nicht so rum, nur weil ich mal so ein satz losgelassen hab. ihr übertreibts echt. ich glaub ihr habt einfach nur was gegen den namen "ultrahirn", denn ihr macht euch ständig darüber lustig. dabei sollte es eigentlich völlig egal sein, wie man sich nennt. ich will damit nicht sagen, dass ich wirklich ein ultrahirn bin, ich find den namen einfach bekloppt. wer ist schon wirklich das, was sein name verspricht? und wenn ein chocobo dann wieder so dumm mit "ultrakleinhirn hat gesprochen" daher kommt, bin dazu gezwungen der dummheit entgegenzutreten. ich glaub ihr habt alle ein problem mit vorurteilen. ihr seht den namen "ultrahirn", seid daher schonmal sehr skeptisch und analysiert meine postings damit bis ins letzte detail, um irgendeine ungereimtheit zu entdecken, mit der ihr mich dann fertigmachen könnt. ich find das einfach nur erbärmlich. ihr habt überhaupt keine ahnung wer ich eigentlich bin und zieht grundlos über meine postings her. ich hab im x-box forum zum 2300-antworten-thread auch was sinnvolles beigetragen, da hält ihr alle schön die fresse und schreibt nichtmal konkret was dazu. aber hier muss natürlich wieder voll reingehaun werden, wenn ich mal nen lustigen satz schreib. wie gesagt, lasst euch das mal durch den kopf gehn.

@ultrahirn:

Grundsätzlich hast Du ja recht mit der Behauptung, dass wir Dich nicht wirklich kennen und in letzter Zeit eigentlich nur noch auf Dir rumhacken.

Aber den Grund dafür dürftest Du ja eigentlich noch kennen: nämlich die Tatsache, dass die Diskussionen mit Dir in letzter Zeit selten ein produktives Ergebnis zutage brachten... :blackeye:

Was den Deinen Humor angeht:

Wenn Du vorhast, etwas zu posten, das eigentlich als Scherz gemeint ist, dann mach das doch bitte durch denfolgenden Smiley klar: -> ;) (mit dem hat so eine Botschaft dann auch den richtigen Charakter).

Aber eine Bitte hätte ich da noch an Dich:
Wenn es mal wieder zu einer Diskussion kommt, dann sei bitte auch ein bisschen kompromissbereit: wenn man verschiedener Meinung ist, so müssen sich eben ALLE beteiligten Gesprächspartner gleichermassen auf einen Kompromiss oder eine Meinung einigen, mit der jeder leben kann. :sun:

(dass hier einige Member stur an ihrer Konsole festhalten, sollte man auch nicht so eng sehen, die sind nun mal so; aber sie stehen auch dazu...);)

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir in Zukunft endlich friedliche und produktive Diskussionen führen können (natürlich auch spaßige, sofern das richtige Smiley hinter dem Text lebt...:bigsmile: ).

In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit! :sun:

Hüni

ich denke ein smiley war überflüssig, da ich zwei mal "HAHA!" geschrieben hab. spätestens dann dürfte wohl klar sein, dass das ein witz ist. übrigens merkt man das doch auch so, ob jemand was ernst oder ironisch oder einfach nur witzig meint, erzähl mir nix, das erkennt man an der satzstruktur/wortwahl/usw.

im übrigen werd ich mich an diesem forum sowieso nicht oft beteiligen, das niveau passt mir einfach nicht (mal gelinde ausgedrückt), außerdem gehör ich eigentlich zu ner ganz anderen seite, auch wenn sich die thematik teilweise überschneidet. du brauchst dich also garnicht bemühn, mir tipps für zukünftige diskussionen zu geben, das ist überflüssig, weil ich darüber bescheid weiss.

ich denke ein smiley war überflüssig, da ich zwei mal "HAHA!" geschrieben hab. spätestens dann dürfte wohl klar sein, dass das ein witz ist.

Das "HAHA" hat sich eher gehässig denn witzig gelesen;

by the way; Smileys sind bei weitem nicht nur zum Spass da, durch sie hat man eine visuelle Hilfe , um den Text ins rechte Licht zu rücken.

Probe gefällig?
Dann vergleiche mal folgende 2 Zeilen:

Ultrahirn, du kleiner Spinner! :(

Ultrahirn, du kleiner Spinner! ;)

(Unterschied erkannt?)

übrigens merkt man das doch auch so, ob jemand was ernst oder ironisch oder einfach nur witzig meint, erzähl mir nix, das erkennt man an der satzstruktur/wortwahl/usw.

Und ob ich Dir da was erzähle; in Sachen professioneller Rethorik sollte man nicht meinen, mir mit vagen Ausreden daher zu kommen.

im übrigen werd ich mich an diesem forum sowieso nicht oft beteiligen, das niveau passt mir einfach nicht (mal gelinde ausgedrückt),

Wenn Du Dich nicht oft beteiligst, darfst Du Dich auch nicht beschweren, dass Dich hier niemand kennt.

außerdem gehör ich eigentlich zu ner ganz anderen seite, auch wenn sich die thematik teilweise überschneidet. du brauchst dich also garnicht bemühn, mir tipps für zukünftige diskussionen zu geben, das ist überflüssig, weil ich darüber bescheid weiss.

Wenn Du tatsächlich bescheid wüsstest, dann würden solche "Missverständnisse" auch nicht auftreten (aber in Deinen Augen ist ja nur wieder der ganze Rest des Forums schuld).
Wenn Du zu einer ganz anderen Seite gehörst, dann bleibe bitte auch da; und sollte Dein Stamm-Forum mal ausfallen, dann such Dir bitte eine andere Ausweich-Seite, denn hier dürftest Du nicht gerade glücklich werden, wenn Du Deine Einstellung nicht etwas änderst.

Denn Du scheinst nämlich wirklich panische Angst davor zu haben, folgende Wörter/Sätze zu benutzen (wahrscheinlich weil Du glaubst, Du wärst dann unten durch):

-"Tut mir leid!"
-"Da hast Du vielleicht recht."
-"War mein Fehler."
-"Danke für den Tipp."
-"Nichts für ungut."
-"Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet."

..und wahrscheinlich wirst Du Dich in Deinem nächsten Post tierisch aufregen, was ich mir mit meinen unglaublichen Unterstellungen da eigentlich erlaube...

Wäre es möglich das dass alles langsam aber sicher ein Spur am Thread-Thema vorbei geht!? Nicht schlagen... war nur so´n Gedanke... ;)

Ich weiß nicht ob die Frage hier schon gefallen ist oder nicht, da ich aber wirklich keine Lust habe die 4 Seiten durchzulesen nur um später vom Gegenteil überzeugt zu werden, kommte etz hier gleich meine Frage: Stimmt es, dass DVD- Magazine (z.B. PLAYZONE, GamePro, etc.) jetzt keine Egoshooter mehr auf ihren Bildträgeren vorstellen dürfen? Oder dürfen sie, die Ego- Shooter nur nicht mehr vorstellen, wenn sie eine Altersbeschränkung "ab 18+" haben (wie verhält sich die Sache, bei anderen Spielen "ab 18+")?

@ Sunflyer

Auf Seite 2 dieses Topics gab es einen entsprechenden Link, der Dir zu Deiner Frage Auskunft geben sollte.. ;)
Hier ist er nochmals: http://www.bpjs-klage.de/artikel/juschg.php

Was macht eigentlich unsere Familienministerin Christine Bergmann, wenn es wieder einmal, trotz des extra deswegen verschärften Jugendschutzgesetzes, zu einem Amoklauf auf einer deutschen Schule kommt? Da entsprechende Spiele ja seit dem Aprilscherz für Kinder & Jugendliche nicht mehr erreichbar sind, können sie ja auch nicht mehr als Schuldige hingestellt werden. Was muss dann als Sündenbock für ihren Aktionismus herhalten?

:knockout: Pitlobster

jaja, man kann immer einen Sündenbock suchen. Zum Beispiel die Politiker wenn es um die folgenden Straftaten geht:

-Verleumnung
-Betrug
-Unterschlagung
-Steuerhinterziehung
-betrügerischer Bankrott
-Untreue
usw, usw....

Und da schenkt sich KEINE Partei was...:knockout:

Ahja, die aktuelle Familienministerin heißt Renate Schmidt, peinlich, aber auf den Weg gebracht hat den Aprilscherz noch ihre Vorgängerin :bigsmile:

8) Pitlobster

Tja, nachdem Games, Movies & Co. als potentielle Schuldige aus den eigenen Reihen ausgeschaltet sind, müssen ja zwangsläufig bei Amokläufen neue Schuldige gefunden werden. :knockout: Oder man reitet auf Altbewährtem rum, und ist der Meinung, dass man hier noch nicht "hart" genug vorgegangen ist.. :bigsmile:
Aber.. egal wie.. keine Spezies ist so kreativ und einfallsreich wie unsere Politiker, die sicherlich auch wieder für einen Ernstfall das passende Opfer finden werde. Und wie einfallsreich sie sind, zeigen die vielen, vielen.. ungezählten Steuerarten! :bigsmile: Wobei mein persönlicher Favorit u.a. die "Leuchtmittelsteuer" für Fahrzeuge ist. :bigsmile: ;) :p

ich möchte gar nicht daran denken, was unseren obrigen noch alles an mist einfällt.

aber vielleicht wird dann der spruch zu silvester ernst genommen "brot statt böller"....

na, da bin ich ja mal gespannt wie so eine baguette rakete am nachthimmel ausschaut????:bigsmile: :bigsmile:

@CharLu:
Und wie einfallsreich sie sind, zeigen die vielen, vielen.. ungezählten Steuerarten! :bigsmile: Wobei mein persönlicher Favorit u.a. die "Leuchtmittelsteuer" für Fahrzeuge ist. :bigsmile: ;) :p

Mein persönlicher Favorit in dieser Richtung ist die "Luftraumsteuer", welche auf Schilder und Leuchtreklame gelegt ist die von einer Wand weg zeigen. Haha, wo bleibt die "Atemsteuer"? Oder anders gefragt, wie kann der Staat Steuern auf die Luft legen für die er selbst gar nicht verantwortlich ist?
Da muss man ja froh sein, dass es noch keine "Sonnensteuer" auf Solarzellen gibt, aber die kommt noch. :knockout:

:bigsmile: Pitlobster

Ich bin zusätzlich der Meinung, das die Einstufung falsch ausgelegt ist. Also das die falschen Altersgrenzen genommen werden. Schaut euch mal die ELSPA an. Die finde ich, machen es richtig!

P.S.: Wie wäre es mit einer Masturbationssteuer!? Und diese dann extra hoch, damit die Steuerzahler wieder mehr miteinander schlafen und so neue Steuerzahler "züchten"!

Zurück