ALSO:
So wie ich das jetzt verstanden habe, dürfte man nur noch über Spiele mit USK-Einstufung berichten. Also das Ende der Printmedien.
Dann wirft sich bei mir die Frage auf: Darf dann eine Internetseite wie Gamezone, die ja in Deutschland gehostet ist, auch nicht mehr berichten?:0
Und kann der Staat eigentlich eine mutwillige Grenze ziehen?
Ein Händler verkauft das, dessen Verkauf nunmalö nicht verboten ist. Wenn die verbotenen Spiele nun nicht mehr explizit aufgeführt werden können, dann wüßte ich als Händler auch nicht mehr, was ich noch glauben soll. Somit ist diese Quasi-Indizierung der Tod jeglicher Shooter in Deutschland, da niemand mehr diese Risiken wird eingehen wollen.
SO EINE VERDAMMTE EINSCHRÄNKUNG DER FREIEN MARKTWIRTSCHAFT GAB ES BISHER JA NUR ZU OFT IN DEUTSCHLAND...
Die USK ist ja bloß das ausführende Organ, die trifft keine Schuld.
Man kann einen Polizisten ja auch nicht für die Gesetze, die er versucht durchzusetzen verantwortlich machen.
Aber unsere Familienministerin sollte man SEHR scfhnell gegen jemanden mit Fachwissen austauschen. Interessant ist, dass unsere werte Frau Ministerin es nicht für nötig hält, sich über Forschung und aktuelle Zustände zu informieren, wobei Aktualität gerade in der Familienpolitik unabkömmlich ist und man für ein so brisantes Thema doch noch die Energie für eine "Fortbildung" aufbieten sollte.
Hoffentlich wandelt sich das Ganze im Laufe der Zeit wieder zurück, so wie bei den Comics und teilweise den Filmen...HOFENTLICH!
Aber es stimmt schon, dass das verbotene nur wieder ein Anreiz ist...welcher Jugendliche würde rauchen, wenn es ihm nicht verboten wäre? Wegen des Geschmacks bestimmt nicht (ich erahne ihn natürlich am Geruch, ich DARF ja noch nicht...).
Ich gebe aber zu mir nur weil sie verboten waren Starship Troopers uncut und Braindead reingezogen zu haben...und hats mir geschadet? (ich erwarte KEINE ehrliche Antwort...

)
Übrigens erübrigt sich jetzt das S in USK (Unterhaltungssoftware-Selbst-Kontrolle), sowie das FS ins FSK (Freiwillige Selbst-Kontrolle)
Noch kurz zum Special: KEIN Hersteller würde nur deswegen auf den deutschen Markt verzichten, nur weil er seine Datenträger neu labeln muss. Und die Verpackung muss sowieso neu gemacht werden, oder hat irgendjemand mal eine englische Verpackung mit USK-Label, bzw. eine deutsche Verpackung mit englischen Texten gesehen? (Ausnahmen in form komplett englilscher Software vorbehalten)