Neuer PC muss her

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Hallo erstmal,
ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen.
Leider kenne ich mich nicht wirklich mit diesem ganzen Hardwarekram aus deswegen bitte ich euch um Hilfe.
Ich haber gerade bei ebay rumgesurft und bin auf dieses Angebot gestoßen.

http://cgi.ebay.de/AMD-AM2-4200-Ultimate-GF7300-1GB-DVD-RW-250GB-19-TFT_W0QQitemZ160064274063QQihZ006QQcategoryZ47840QQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnt ihr mir sagen ob dieser PC für ein gutes Spielerlebnis reicht?

danke im vorraus

Grafikkarte ist Mist, damit wirst du nicht glücklich. Such mal nach einer 7900 oder 7950, die wäre gut.

Nein, reicht auf keinen Fall!!!

-CPU keine Dual-Core, d.h. nicht zukunftssicher
-zu wenig RAM
-extrem langsame Grafikkarte

Wie viel Budget hast Du und brauchst Du noch einen Monitor oder haste den schon?
Du möchtest ihn fertig bestellen, nicht selbst zusammen bauen, oder?

So 900-1000€ (ohne Monitor) musste schon rechnen um richtig und auch die nächsten zwei Jahre zu Zocken...

Greetz

EDIT: und sowas nicht bei ebay kaufen!!!

Wie sieht es eigentlich mit einer Geforce 7500 aus? Ist die auch nicht sonderlich gut?
Gibt es denn keine guten Grafikkarten die die unter 100€ kosten?

Lord-ED hat folgendes geschrieben:

So 900-1000€ (ohne Monitor) musste schon rechnen um richtig und auch die nächsten zwei Jahre zu Zocken...

EDIT: und sowas nicht bei ebay kaufen!!!

Zum ersten Punkt: Wenn du damit auskommst ;)

Zum Zweiten: So etwas sollte man NIE bei eBay kaufen. Such dir einen aus deinem Bekanntenkreis der sich gut auskennt, sag ihm deine Vorstellungen un der wird das schon machen ODER geh zu nem speziellen PC-Geschäft und frag die Verkäufer da, was du alles drin haben solltest. Außerdem würe ich sowieso noch warten denn es kommt bald wieder ne neue Grafikkartenwelle wegen DirectX10.

Danke für die Antworten.
Ich sollte wirklich am besten noch warten bis DirectX10 raus kommt
Na ja das sieht immer schlechter für mein Geldbeutel aus...

Geckomat hat folgendes geschrieben:

Villeicht kannst du mal bei Dell gucken...

http://www.dell.de/

Dell würde ich nicht wirklich empfehlen denn, wenn ich zum Beispiel den XPS sehe dann denk ich mir, dass der viel zu überteuert ist für die Teile die verarbeitet sind. Und außerdem hat einer meiner besten Freunde sich einen Dell geholt der ist jetzt drei Jahre alt und die hatten kein Netzteil mehr für den. Ich kann dir wirklich ans Herz legen jemanden zu suchen der Ahnung hat und mit ihm zu besprechen was rein muss und was nicht. Die selbstzusammengestellten Rechner sind die Besten :mosh:

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:
selbstzusammengestellten Rechner sind die Besten :mosh:

w0rd! :mosh:

@Rollenspieler:
Sag wieviel Du ausgeben willst, und ich kann dir was empfehlen :)
(und ob Du Zogger bist oder nicht, welche Spiele..aber von deinem Nick sehe ich, sowas wie Gothic 3 muß auch laufen ? ;) )

Ich stelle mir meine Rechner auch immer selbst zusammen, ist bis zu 50% billiger (wenn man weiß wo man kaufen muß :bigsmile: ) und man weiß was man hat :praise:

Das is mein Rechenknecht: http://www.nethands.de/pys/show.php?id=42072
Ist halt nen "Billig-PC", als Student hat man´s nicht so dicke :meckern:
Aber hat bisher für alles gelangt, und hab ich mir damals für unter 500€ zusammengestellt..von der Stange hätte der min 800 gekostet :kotz:

Ich habe mir einen Rechner für 500€ gekauft:
Amd Athlon 3200+
Geforce 7600 GS
1 gb ram

Problem hat sich also erledigt.

Eine Frage habe ich noch:
Reicht die Grafikkarte um aktuelle Spiele zu zocken oder sollte ich mir eine andere zulegen?

Momentan reichts noch aus. Hab sie auch drin und keine Probleme. Aber keine Ahnung, was in einem Jahr abgeht. ;)

fik ergebmein Pc hat genau 1119 € gekostet läuft sau schnell sehr gute grafikergebnisse bin sehr zufrieden damit:windows::mosh:;)

ich würde dir "Del" Pcs empfehlen. Die sind super. Habe mir auch seit neuem Dell pc zugelegt. Mein Tipp informier dich mal bei DEL.
;)

Zurück