Neuer Fernseher nur welcher?

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hallo Leute,

ich hadere gerade mit dem Kauf eines neuen Fernsehers.
Mein jetzuger Toshiba ist leider dabei nach 4 Jahren schon das zeitliche zu segnen.

Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit einem LED da ich von dem plastischen Effekt und den satten Farben im hiesigen Markt vor ca. einem Jahr schon sehr angetan war;) Leider soll es mit den LEDs jedoch wohl gerade bei Spielen zu starken Lags kommen. Habt Ihr Erfahrung mit sowas?

Ganz nett finde ich folgenden Samsung der auch super Bewertungen hat jedoch wird kaum was zur Konsolentauglichkeit gesagt, meint Ihr der ist für Games zu gebrauchen:????

http://www.amazon.de/Samsung-UE37C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWNRJQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1293297153&sr=8-8 Alternativ wäre sicherlich auch ...o? Viele Grüße und danke für eure Hilfe...
 
vampy hat folgendes geschrieben:

nur 37zoll ?

Hab ich mir auch gedacht...

Habe mir überlegt diesen zu kaufen: http://www.amazon.de/LG-42LD450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CJYPGQ/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I32HH1O49KE5F8&colid=347APD5NR0MUV

Zu empfehlen oder eher weniger?
 
Abstand vom Fernseher zum Sofa sind bei mir 2,5m...und in meine Schrankwand passt nichts größeres als 37 Zoll. Wäre jedoch auch nem 40er nicht abgeneigt..42 find ich bei dem Abstand nur noch krank und sieht nach Nerd aus. Da ist das Zimmer ja nur noch der Fernseher..lol
 
42 Zoll ist doch Geil ;-) kommt natürlich darauf an wie groß deine Wohnung ist ^^

Du solltest auf jeden Fall im 40 und 42 Zoll Bereich nachforschen weil da das Preis/Leistungs - Verhältniss dort am besten ist

3D Fernsehen ist derzeit eher was für Menschen mit viel zu viel Geld und bis auf eine Hand voll Spiele gibts da eh nix großartiges falls irgend wie geht warte noch bis nächstes Jahr wenn der ganz Weihnachtsrummel vorbei ist
 
Anfang nächsten Jahres sollten Elektronik Geräte such as TVs günstiger werden. Auf längere Sicht aber werdens teurer wegen Rohstoffen/China.
 
Hab' mir letztens mal diesen 3D-Kram im "Fachhandel" näher angesehen - mein Fazit: Blödsinn. Für mich ist es auf jeden Fall nichts, stundenlang mit einer dümmlichen Brille vor der Glotze zu hocken, um dann einen meines Erachtens doch sehr spätlichen 3D-Effekt geniessen zu können, nee, also auf das kann ich wirklich verzichten. Aber nur meine Meinung...

Back to...
LED kenne ich noch nicht, aber dafür LG - habe selbst ein Zweitgerät (LCD) von diesem Hersteller und bin hochzufrieden.
 
Also um mal auch deine Fragen zu beantworten:

Ich habe den Samsung UE32C 6700, also quasi denselben wie den, den du dir ausgeguckt hast. Mein Abstand von der Couch zum TV sind auch 2,5 Meter und der 32er reicht vollkommen aus! Lass dich nicht von den Megakisten blenden, denn wenn du mal auf deiner Couch sitzt und in so einen 42er reinstarrst, macht das keine Laune, glaub es mir! Der 37er ist demnach absolut ausreichend, zumal zu große TV´s bei zu kleinem Abstand den Eindruck eines schlechten Bildes erzeugen.

So nun zu der Qualität des TV´s:
Ich bin absolut und restlos begeistert! Zocke natürlich selber ne Menge und da ist von Laggs, oder sonstigen Störungen nix zu sehen. Meiner hat auch noch extra einen Spielemodus, sodass dies noch einmal deutliche Unterschiede macht.
Von der Bildqualität her, hab ich bisher noch nix besseres gesehen, denn sowohl das Bild der :xb360:, als auch die BluRay´s werden super genial dargestellt. Gerade bei dunklen Filmen machen die LED´s im Rahmen einiges aus.

Sei dir nur bewusst, dass dies keiner reiner LED- TV ist, sondern ebend "nur" ein EDGE-LED, was bedeutet, dass die LED´s im Rahmen sitzen. Reine LED´s sind deutlich teurer, aber ebend nochmal eine Spur besser.

Zum 3D- Wahn: Lass die Finger davon!!!
Hab mir auch überlegt jetzt schon damit anzufangen und ich kann dir sagen, das ist einfach nur Blödsinn. Die Technik ist noch sau teuer (wenn du was wirklich gutes willst) und zudem sind die benötigten Brillen unhandlich un unbequem. Das Bild ist zwar super, aber der Wow-Effekt hat bei mir gefehlt.
Ich spare lieber für die kommende 3D- Generation und erspare mir den Ärger in der aktuellen ^^

Ich hoffe das konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
Aber sein Beispiel im ersten Post ist doch ein reiner LED TV, Stichwort "LED-Backlight".
 
Ne das ist ein EDGE-LED^^

Wie gesagt hab ein Modell, das ein wenig besser ist und der TV ist auch ein EDGE-LED. Wenn du dir die Samsung-Beschreibung durchliest, dann kommst du irgendwann zur LED- Erklärung, da steht dann auch, dass es ein EDGE-LED-System ist.

Das Backlight heißt nichts anderes, als dass die LED´s hinter den Flüssigkristallen des LC-Displays sitzen und so einfach "mehr Licht" erzeugen.
 
Hi Leute,

erstmal vielen Dank für euer Feedback. Ich hab mich jetzt für den Samsung UE40c7700 entschieden, ist also im Prinzip dein Nachfolger;)..für 1050 Euro mit Brille war es einfach ein super Agebot. Zudem soll die 3D Technik bei dem Gerät wohl mit am besten funktionieren, wurde ja auch Warentest Sieger. Kanns kaum abwarten und werd euch dann meine Eindrücke schildern.
Hab mir das 3D von dem Gerät im Laden angeschaut und ich fand einfach nur der Oberhammer. Die Geräte werden ja auch weiterhin per Firmwareupdate verbessert..kann man auch jetzt denke ich kaum was falsch machen. Wollt auch nicht in 1-2 Jahren schon wieder nen neuen kaufen müssen. Die 400 Euro mehr für den 8790 der kaum besser ist, in machen Dingen (3D) wohl sogar schlechter waren mir dann auch zuviel.
 
Musst du selber wissen... wenn du das Bild wirklich gesehn hast und es gut findest ist es ja auch vollkommen okay^^
 
Zurück