• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue stationäre Konsole!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Nabend Comm!

Was haltet ihr denn von dieser Meldung hier:

http://ksta.de/html/artikel/1283172651339.shtml

Ist die eBox wirklich ein ernstzunehmender Konkurrent für die etablierten Konsolen, oder wird sich das Teil (wenn überhaupt) nur in Asien durchsetzen?

In diesem Sinne: Mich wundert es, das hier auf GZ noch nichts über das Teil zu lesen ist! - Oder habe ich was überlesen?

EDIT:
Okay, über die Suchfunktion tauchen doch erste News zur eBox auf. :bigsmile:

Ich hab auf den Quellenlink geklickt, Steuerung ohne Gamecontroller gelesen und den Tab wieder geschlossen.

@ Thoben

Ich entnehme aus deinem Kommentar das du garnichts von der Konsole hälst!? ;)

Viele wollten bereits Konsolen bauen und sind dann doch kläglich gescheitert. Ich denke Lenovo wird es da ähnlich gehen, deren PCs sind schon nichts dolles und für die Konsole wird denke ich nichts anderes gelten.

Ohne die Unterstützung der Publisher hat man ohnehin keine Chance und ich denke auch nicht das man gegen die Marktmacht von zig Millionen Wiis, PS3s und Xbox 360 Konsolen irgendetwas ausrichten kann.

Da müssten schon irgendwelche bahnbrechenden Funktionen her, die sonst kein anderer bieten kann und das wird denke ich so ziemlich unmöglich.

Ansonsten nämlich werden die Leute im Laden stehen, eine 360, eine Wii und eine PS3 sehen und daneben dann das Teil von Lenovo. Und was werden sie kaufen ? Das was bereits etabliert ist.

Die 360, die Wii und die PS3 sind unter jugendlichen Hypeprodukte. Wenn man jemanden nach Lenovo fragt dann werden die meisten diesen Namen wahrscheinlich zum ersten mal gehört haben.

Ich denke das Teil wird, wenn es denn überhaupt jemals in unseren Gefilden erscheinen sollte, floppen. Dasselbe gilt auch für das WePad oder WeTab, wie es mittlerweile heißt. Das Gerät soll DER deutsche Konkurrent zum iPad werden und ist technisch sogar besser, trotzdem wird man gegen den Apple Hype wohl wenig ausrichten können.

Selbst 1und1 hat das ach so tolle Smartpad vor wenigen Tagen offiziell begraben.

Wenn es noch eine Konsole schaffen sollte, dann müsste es schon ein Weltkonzern sein wie es MS bei der Xbox1 war. Sonst ist es sowieso unmöglich, überhaupt eine Chance zu haben. Die einzige Firma die ich für möglich halte noch mitzumischen wäre Apple, Kohle und Beziehungen hätten sie ja...

Unterschätzt den chinesischen Markt nicht!
Der Hersteller legt es sicherlich gar nicht drauf an, das Gerät im Westen zu etablieren oder überhaupt dort auszuliefern.
Bei 1 Mrd. Chinesen ist das auch überhaupt nicht nötig :bigsmile:

Hier der Link zur News von GZ:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89344

Konsolen die speziell auf einen Markt zugeschnitten sind gab es schon immer. In der Regel werden sie nur selten nachträglich weltweilt auf den Markt gebracht, werden oft nur von einer überschaubaren Anzahl an Entwicklern unterstützt, und sind den uns bekannten Konsolen technisch oft unterlegen. In China kann die eBox aufgrund mangelnder Konkurrenz durchaus ein Erfolg werden, dürfte außerhalb jedoch nicht den Massenmarkt erreichen.

In Asien gibt's einen Haufen Konsolen im Kaufhaus zu sehen, die wir hier im Westen noch nie zu Gesicht bekommen haben. Meistens emulieren die Teile bekannte System wie Playstation oder Wii, da es in den Ländern mit dem Urheberrecht nicht so genau genommen wird. Und diese "Graumarktkonsolen" verkaufen sich dort wirklich auch ganz gut - warum sollte es bei diesem Teil nicht genau so laufen.

Bin auch der Meinung, dass es im Westen nicht zu einem Durchbruch kommen wird, außer sie kriegen Unterstützung/Spiele von großen Entwicklern. Wenn sie aber was weiß ich z.B. zusammen mit unserem Liebling Ubisoft oder "10 Dollar Projekt" EA im Westen mitmischen wollen, tja, dann könnte man vermutlich Gute Nacht sagen... :sun:

LENOVO vor!!!
Die machen dass schon :mosh:
Die Konsole muß nur in China im großen Stil gekauft werden.

P.S.: Der Name kam mir gleich bekannt vor :mosh:
Hab gerade mal in meinem Depot nachgesehen
:mosh:

Zurück