rams-es hat folgendes geschrieben:
Ich bin nämlich durchaus der Meinung, daß ich von Gaming eine Menge verstehe, zumal ich im Gegensatz zur Masse sehr gute Einblicke in die Entwicklung und Produktion genieße und auf der anderen Seite auf ein lange Geschichte als Spieler zurückblicken kann.
@ram-ses:
Dann dürfte Dir doch eigentlich auch die Erfahrung bekannt sein, dass die eigene Meinung bei der Masse nicht immer so ankommt, wie man sich das vielleicht denkt.
@all (ohne Ausnahme):
könnten wir die Diskussion bitte weiter führen, OHNE dass das ganze in einem Wettbewerb über Videospielkenntnis ausartet?
Wäre schön
(und: NEIN, ich will auch keinerlei Schuldzuweisungen, Überheblichkeiten oder ähnlichen Kindergartenkram hier lesen
)
Kurzes Wort zum "PC-Derivat":
1.:
Die Ähnlichkeit des Software-Angebots kann ich eigentlich nur in Sachen Ego-Shooter und Shoot''em Ups erkennen - davon abgesehen bietet das Software-Lineup der Xbox nicht mehr und nicht weniger Parallelen zum PC-Markt als jede andere Konsole.
2.:
Nur weil Microsoft die Xbox unter dem Preis verkauft,
betrachte ich persönlich die Konsole nicht als Verlustgeschäft - ich freue mich eher, nicht den ursprünglichen Preis dafür bezahlen zu müssen.
(kleiner Einschub - bin ich hier etwa der einzige Zocker, der einen Konsolenkauf NICHT als religiös-loyales Bündnis mit dem Hersteller sieht?
)
3.:
Klar gibt es einen grossen Teil des aktuellen Videospielangebots nicht nur für die Xbox, sondern auch für andere Konsolen - aber bei der Xbox kann ich in vielen (wohlgemerkt, nicht allen) Fällen sagen, die (audiovisuell)beste Version des jeweiligen Games zu erhalten.
4.:
Ob Microsoft in spätestens 4 Jahren auch finanziellen Erfolg hat, oder nicht, ist mir persönlich so ziemlich wurscht - ich hatte meinen Grund, mir die Xbox zu kaufen, ich habe sie und bin zufrieden damit.
Wenn sie ihre Position irgendwann nicht halten mehr können, ist das deren Pech und nicht meines.
Aber immerhin habe ich dank denen, dann wenigstens eine Konsole, mit der ich (besonders als Multiplayer) Spass hatte wie teils auf keiner anderen Konsole.
Wie hier sicher schon bemerkt wurde, bin ich von meiner eigenen Meinung ausgegangen...
Und als solche habe ich auch den Post von ram-ses verstanden.
Niemand von uns (und mag er noch so involviert in die Spiele-Entwicklung sein) kann seinen Text einfach so als allgemein gültige Wahrheit darstellen, sondern lediglich seine eigene Meinung kundtun.
Viele Leute würden sich eine Menge Wutgefühle sparen, wenn sie bei manchen Bemerkungen Anderer einfach die Worte "Das ist" in Gedanken durchstreichen und durch die Worte "Das finde ich" ersetzen....
Dadurch würden die Leute auch nicht ständig Gefahr laufen, sich gegenseitig immer ZU ernst zu nehmen (Ernst muss ja sein, aber man kann es auch übertreiben).
Fazit:
Wenn ram-ses hier schreibt, die Xbox sei ein Verlustgeschäft, dann soll es ruhig so stehen bleiben... dies hier ist schliesslich ein Forum und keine Gesetzestafel.
Bis denne,
Hüni