Neue Konsole von Big N nächstes Jahr

@all
Einige Sachen habe ich wieder dazu gelernt :

1. Listen posten ist pfui! (wobei das Kriterium, was daran störend ist nicht ganz klar umrissen wurde)

2. Listen posten bringt ganz schön Schwung in die Sache.

3. Gelbe Vögel haben Arschbacken, die sie auch zusammenkneifen können.

4. P007 ist eigentlich der Hund von V_H (was sagen die Katzen von C_L dazu?)

5. Der sagenhafte Ignorier Modus wird durch die geheimnisvolle Tastenkombination Alt-F4 aktiviert.

6. Ihr seid alle furchtbar gemein, fies, bös und überhaupt....Buähh!

7. Ich hab ein warmes Büro und draußen hat es derart Nebel, das ich Euch alle nicht sehen könnte, selbst wenn Ihr da wärt.

@choco
Erst forderst Du, daß man Dir die Spiele nennt, dann maulst Du wenn man sie Dir nennt und zum Schluß waren wieder nur die anderen Schuld. Erinnert mich an die politische Arbeit von Fräulein Künast.

@rpg-m
Otrzymałeś(łaś) punkty. Możesz wysłać swój wynik na listę rankingową.
(Polnisch ist schon eine komische Sprache)

@t42
Deine Argumentation erinnert mich an eine Rat, den mir mein alter Religionslehrer Schabehard mal gegeben hat. Er meinte ich solle nicht andauernd Perlen vor die Säue werfen. Im Prinzip hat er ja recht, ich habe mich aber noch nie davon abbringen lassen. In diesem Punkt bin halt etwas optimistisch und glaube halt doch noch daran, daß die tumbe Masse gerne den Weg der Erleuchtung beschreiten will (klingt hochtrabend und ist es auch).

Im Gegensatz zu den meisten Sozialtheoretikern des letzten Jahrhunderts, die sich alle mehr oder weniger auf die Definition von Moral der Kantschen Ethik berufen aber die Vorraussetzungen verändern oder gar nicht beachten, sehe ich dies etwas anderes. Gerade die Erarbeitung der Grundlagen eines Zustands, der moralisches Handeln erlaubt sehe ich gerne als enorm wichtig wenn nicht sogar als unabdingbar an. Dazu gehört auch die Vorraussetzung des umfassenden Wissens (also der Bildung). Denn nur wenn man Kenntnis darüber hat was falsch und was richtig ist, kann man moralisch richtig handeln. Daraus kann man jetzt ableiten, daß dumme bzw. unwissende Menschen nur moralisch verwerflich handeln (dau müßte jetzt noch die Fragen nach der Motivation des Handelnde stattfinden, die ich hier aber nicht anschneiden will; ich folge einfach der Humean Theory of Motivation), verallgemeinernd schlechte Menschen sind und noch gesteigert Feinde der Allgemeinheit sind. Diese Ableitungen führen natürlich selbstverständlich zu weit, denn ein Kriterium ist bis hier außer acht gelassen worden, nämlich die Frage danach welches Wissen denn das richtige ist. Über diese Frage läßt sich unendlich streiten und jüngere Forschung hat noch keine wirklich befriedigende Ergebnisse erbracht. Diese Frage bleibt also offen, nichts desto trotz ergibt sich schon folgendes der Wissende ist in jedem Fall dem Unwissenden vorzuziehen. Ich schreibe dies hier nicht in Bezug auf die konkrete Diskussion, sondern viel mehr zum Verständnis meiner grundsätzlichen Gedanken.

Dein Wissen und auch das von rams_es in allen Ehren - ich möchte euch ein kleines Geheimnis aus der "Lebenserfahrung" verraten - ob wahr oder nicht ? - testet in "Real Life" !!

Jeder Mensch hat gerne Freunde, jeder sucht ein gewisses Mass an Zustimmung, bzw. Bestätigung - sonst wären wir ja Einzelgänger. Wir finden es auch gut, wenn Freunde da oder dort besser Bescheid wissen, als wir selbst - da sie uns da oder dort helfen können. So weit, so gut !

Wenn uns jemand aber ständig überlegen ist/scheint/sein will, dann funktioniert das irgendwann nicht mehr. Unsere ursprüngliche Sympathie oder Bewunderung schlägt irgendwann ins Gegenteil um.

Eine sehr persönliche Meinung, die sicherlich viele teilen, ich jedoch nicht. Sympathie ist sicherlich ein entscheidender Faktor im reellen Leben. Hier befinden wir uns aber in einer virtuellen Welt. Im allgemeinen ist es mir recht wurscht, was die Leute über mich oder andere denken, denn im Prinzip, kann jeder im reellen Leben ein derartige Niete sein, daß es nichts beleidigendes gibt, was diese Person von sich gibt. Ich gehe also von einer wertneutralen Diskussionsebene aus, in der Zwischenmenschliches eine stark untergeordnete Rolle spielt. Aus diesem Grund kann ich Deinem Argument nicht ganz folgen.

Rams_es wollte mit seiner Liste etwas ganz konkret aufzeigen - etliche im thread haben das wohl als Besserwisserei empfunden ! Und woher kam das ? Weil Rams_es schon in der Vergangenheit durch derart "superkluge" Art auf sich aufmerksam machte, dass sich schon vorab "im Stillen" eine Art Aversion gegen derart "überqualifizierte" Beiträge entwickelt hat. Die Liste, und die darauffolgenden Erklärungsversuche mit namentlicher Angabe div. philosophischer "Stilrichtungen" brachten wohl das Fass zum überlaufen.

a) Konkrete Darstellung (sogar als Antwort auf eine Aufforderung), aber mancher kann halt doch nicht ganz so gut lesen....
b) "Dummheit gehört bestraft" ist eine, nach meinem Dafürhalten (Achtung persönliche Meinung), absolute Wahrheit (Achtung Spitzfindigkeit : Unwissenheit ist nicht gleich Dummheit). Aversionen bin gewohnt und kann damit hier, wie auch im Job umgehen. Nur wenn ich mich persönlich angegriffen fühle, mache ich mir die Mühe mich zu wehren.
c) Es tut mir schrecklich leid, daß ich mein Leben nur zum Teil vor Computern und Konsolen verbracht habe und nicht auch noch den Rest der Zeit der allgemeinen "Volx" verdummung anheim gefallen bin. Manch einer scheint hier dann wirklich richtige Komplexe auszuweisen. Bei der Masse muß ich dafür sorgen, daß einer meiner Nachkommen in das Psycho-Geschäft einsteigt.
d) Eines räume ich aber gerne ein, daß ich, da mir eigentlich klar ist, daß die beschränkte Geister sich furchtbar über höhere Diskussionen und Themen aufregen, natürlich absichtlich provoziere. Allerdings tue ich dies auch in der Hoffnung, daß sich vielleicht einer mal hinsetzt und sich weitergehend informiert.

Da du aus Dortmund bist (wenn das stimmt ?) sagt dir wohl der Begriff "neunmalklug" etwas. Für Rams_es möchte ich bayrisch sagen "Sorry, mein Freund du magst sehr oft recht haben, aber du bist ein extrem "Sie`m gscheider". Du gehst bestimmt nicht oft in Miesbach in eine Gaststätte und nimmst hier Worte wie "stringent" in den Mund. Du hättest wahrscheinlich bald eine auf`m Goscherl - gerade in Miesbach !!!

Nachdem Du, lieber T42 nicht aus dem Gau Oberland kommst will die großherzig die sprachlichen Fehlerlein verzeihen, denn "Goscherl" und "Sie`m gscheider" werden im sprachlichen Alltagsgebrauch in Miesbach nur äußerst selten angetroffen (siehe Promotionsarbeit von Dr. Gerhard Meyer [der is a scho hin). Da ich an einer der "Gastätten", wie Du so schön formulierst, beteiligt bin, lasse ich es mir nicht nehmen von einer stringten Auslegung des Höflichkeitsgebots gegenüber unseren Gästen zu sprechen. Außerdem scheint Du zu vergessen haben oder einfach nicht gewußt, daß der Landkreis Miesbach zu den fünf reichsten (Einkommenssteueraufkommen) in Deutschland gehört. Da Reichtum nur im seltensten Fall ohne akademische Bildung zu erreichen ist und da Miesbach Schulstadt, lassen eine ausreichend große Anzahl von Miesbachern finden, mit denen man ganz herrlich über philosophische, ökonmische Themen etc. sprechen, streiten und auch ernsthaft diskutieren kann. Als Halbgastronom ist meine Person in Sachen Gewaltanwendung bis auf schlimmste Eifersuchtsfälle ohnhin tabu, von daher brauche ich Watschnbaum net z''fuerchtn.

-------------------------
Zum Thema
-------------------------
Prämissen
-------------------------
Markbedeutung
1. USA (größter Markt)
2. Japan (profitabelster Markt)
3. Europa (aufwendigster Markt)
-------------------------
Diskussion über Wirtschaftlichkeit werden aus Sicht der Hersteller geführt.
-------------------------
Sony Pros :
Riesiges PSX & PS2 Softwareangebot
Enorme Unterstützung von 3rd Party Entwicklern in Japan
Enorme Unterstützung von 3rd Party Entwicklern in USA
Dominanz auf allen 3 Märkten
Gelungene Etablierung als Massenartikel
Gelungene Etablierung als Statusartikel
Enorme Marktchancen mit Handheld
Kreative Add-Ons
Online Gaming im Rampup
-------------------------
Sony Contras :
Durch Abwärtskompatibilität verursachte technische Nachteile für derzeitige und zukünftige Konsolen
Image als Massenartikel
Online Gaming erst im Rampup
Überflutung mit Software
Sinkende Wertschöpfung für Publisher und Entwickler
-------------------------
Nintendo Pros :
Marktdominanz im Handheldmarkt
Gute Gerätebasis in Japan / USA / Europa
Große Lizenzen : Pokemon / Mario / Zelda....
Massenarktikel / Spielzeug
Exklusivtitel von hoher Qualität
Verknüfungsstrategie GBA - GC
Starker Markename
-------------------------
Nintendo Contras :
Mögliche Konkurrenz im Handheldsektor
Noch unzureichende Softwarebreite für den japanischen Markt
Kinderkonsole
Kein Onlinegaming
Zu hohe Erwartungen
-------------------------
Microsoft Pros :
Online-Gaming
Technisch stärkste Konsole am Start
Nichtjapanische Firma
Gutes Software Angebot in allen Genres
Kapitalmarkt unabhängig
Innovatives Marketing (z.B. Xbox Lounges)
Kompakte und treue Fangemeinde
-------------------------
Microsoft Contras :
Nichtjapanische Firma
Zu wenige J-Games
Bankrottgeschäft in Japan
Starke Nähe der Hardware zum PC
Starke Nähe der Software zum PC
Starke Subventionierung
Xbox 2 als nicht abwärtskompatibel angekündigt
Teures Marketing für Japan nötig
-------------------------
 
Ram-ses wrote:
Eine sehr persönliche Meinung, die sicherlich viele teilen, ich jedoch nicht. Sympathie ist sicherlich ein entscheidender Faktor im reellen Leben. Hier befinden wir uns aber in einer virtuellen Welt. Im allgemeinen ist es mir recht wurscht, was die Leute über mich oder andere denken, denn im Prinzip, kann jeder im reellen Leben ein derartige Niete sein, daß es nichts beleidigendes gibt, was diese Person von sich gibt. Ich gehe also von einer wertneutralen Diskussionsebene aus, in der Zwischenmenschliches eine stark untergeordnete Rolle spielt. Aus diesem Grund kann ich Deinem Argument nicht ganz folgen.

Deine eigene Meinung. Die respektier ich auch, aber ich muss einfach euch meine Meinung dazu sagen.
Ich halte das, mit Verlaub, für einen solchen Blödsinn den du da von dir gibst. :crazy:
Anfangs ist das Zwischenmenschliche vielleicht echt noch egal, aber ich habe hier durchaus Leute "getroffen" die mir einfach symphatisch geworden sind. MAnche davon hab ich dann sogar im realen Leben getroffen und noch mehr ins Herz geschlossen. Und genauso habe ich Member getroffen, für die ich mit der Zeit eine Abneigung entwickelt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen das es dir nicht auch so geht. Das du veilleicht niemenaden aus dem Forum im RL triffst mag ja sein, aber du kannst mir nicht erzählen das du keine Symphatien und Antipathien für manche Member hast.
Außerdem ist das hier nicht eine einzige Diskussionsebene, sondern auch mal ein Ort um Infos auszutauschen und um einfach mal Spaß zu haben. Solltest du auch mal versuchen, macht spaß...8)
 
@ Wiz
Neben dem fürchterlichen Schachtelsatz, kann ich diese Aussage durchaus noch schärfer umreissen. Im Forum ist und sollte mir aus moralischen Gründen die Person an sich nicht interessieren. Wichtig ist nämlich die Aussage mit der ich mich schließlich auseinandersetzen soll und will.
Ich sehe die Anonymität als etwas Positives, denn in normalen Gesprächen stelle ich immer wieder sinnlose Vorurteile fest, die kontraproduktiv wirken. Diese Sichtweise ist selbstredend stark idealisiert.

Ich bin mir sicher, daß viele Leutchen hier, deren Meinung ich nicht teile oder deren Äußerungen ich etwas kindisch finde, in der Realität nette Personen sind, mit denen man sich prima unterhalten kann. Einige wenige kenne ich ja bereits. Nur die Realität hatte ich als Prämisse ja ausgeklammert.

Diskussionsebene - gut gestrichen - ersetzen durch Kommunikationsebene.

Spaß habe ich jede Menge, mach Dir mal da keine Sorgen. So ernst sehe ich die Welt nun auch nicht (siehe meine neuen Erkenntnisse). Schließlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.:bigsmile:

Was ich allerdings ziemlich unpassend fand, war einmal diese künstliche Echauffieren aller Beteiligten (mich selber eingeschlossen) über einen wirklich lächerlichen Tatbestand und diese mich an "Hetze" erinnernde Treibjagd auf rpg-m, wir sind ja hier nicht im .....
 
@An den verständigeren gelben Vogel

Wie bereits einmal erwähnt, stammt diese Aufzählung nicht von mir, sondern ich habe sie der höchst offiziellen Pressemitteilung November 2003 für industrielle Partner entnommen, auf die ich dank meines Jobs Zugriff habe. Soviel zur Urheberschaft. Nein Chocobo, es eine Liste für die Xbox und zwar nur für die Xbox. Diese Liste zählt sämtliche Releases auf, um Partner und andere Firmen vor rechtlichen Disputen zu schützen und natürlich auch zu animieren (für Rechtliches ist aber Rossi zuständig).

Die Liste zeigt Xbox Releases nicht PC Releases an!

Ein PC ist natürlich in erster Linie zum Arbeiten da, nur kann man die Kisten mit der richtigen Einstellung auch als Spielemaschine sehen. Das größte Softwareangebot können sie auf jeden Fall vorweisen.

Die komische Auflistung von Titeln liegt an den Releasedetails. Ich zeige dies gerne an deinen genannten Beispielen auf.

Doom 3 ist der Titel des US Releases
Doom III ist der Titel des EU Releases
Frag mich nicht warum, ist nun einmal so, Namensrechte sind nun einmal Korinthenkackerei.

Tekki Japan Published by Capcom
Steel Battalion USA Published by Capcom
Steel Battalion EU Published by Microsoft
Uterschiedliche Version und Namensgebung.

Tekki Taisen Releasetermin 26.02.2004
Steel Battalion Line of Contact Releasetermin 16.03.2004
Geplante Titel sind natürlich auch noch in der Liste enthalten. Microsoft will ja auch richtig angeben.

Sollte jetzt trotzdem noch Titel den Xbox Experten falsch erscheinen, trifft die Schuld die MS Pressabteilung Deutschland (es könnte vorkommen, daß gecancelte Titel noch enthalten sind).

Die Mathematik laß ich diesmal weg und formuliere etwas schärfer. Wenn man alle Titel (Releases) nimmt, nicht nur die angezeigten, dann kommt eine erstaunlich geringe Anzahl von reinen Exklusivtiteln herraus und es ließe sich sicherlich eine hohe Deckungsgleiche zwischen PC Titeln & Xbox Titeln feststellen. Dabei spare ich eine Beurteilung der Qualität aus.

Zu 00,02% muß gestehen, daß ich da sicherlich nicht sauber gerechnet habe bzw. ich habe die Liste kurz überflogen und etwas unzulässig reduziert. Aber zwei Dutzend Titel, die es sicherlich gibt reißen den Schnitt auch nicht groß raus, außerdem habe ich diesen Punkt schon einmal in einem späteren Post relativiert.

wirkliche exclusiv-xbox-games gibts ja ne menge, aber die verschweigst du natürlich...


Mein Anliegen, war auch nicht die Exklusivtitel aufzuzeigen, sondern, die vielen Überschneidungen zu zeigen, daß die Situation auf GC und PS2 ähnlich ist würde ich nicht bestreiten wollen, muß dies aber auch gar nicht.

Du wolltest von Hirni (toller Name) wissen, welche die vielen Titel seien, und mehr wollte ich auch gar nicht beantworten.

Schuld bist Du an sich nicht, schließlich basiert ja das Missverständnis auf mangelnden Kenntnisse in der deutschen Sprache, ich müßte also schon Deine ehemaligen Lehrer zur Verantwortung ziehen. Etwas aufgestossen hat mich die etwas harte Gangart mit rpg-m. Also Schuldzuweisung relativiert bzw. zurückgenommen.
 
rams-es hat folgendes geschrieben:

@ Wiz
Neben dem fürchterlichen Schachtelsatz, kann ich diese Aussage durchaus noch schärfer umreissen. Im Forum ist und sollte mir aus moralischen Gründen die Person an sich nicht interessieren. Wichtig ist nämlich die Aussage mit der ich mich schließlich auseinandersetzen soll und will.

Soweit stimme ich dir zu...

Ich sehe die Anonymität als etwas Positives, denn in normalen Gesprächen stelle ich immer wieder sinnlose Vorurteile fest, die kontraproduktiv wirken. Diese Sichtweise ist selbstredend stark idealisiert.

Anonymmität ist ja auch was feines und fast essenzielles in einem Forum, aber soweit ich weiß ging es um Zwischenmenschliche BEziehungen und nicht ausschließlich um Anonymität, oder?8)

Was ich allerdings ziemlich unpassend fand, war einmal diese künstliche Echauffieren aller Beteiligten (mich selber eingeschlossen) über einen wirklich lächerlichen Tatbestand und diese mich an "Hetze" erinnernde Treibjagd auf rpg-m, wir sind ja hier nicht im .....

Weiß nicht. Aus dem ganzen Listenzeugs hab ich mich größtenteils rausgehalten, hab dir mit einem Satz meine Meinung gesagt.
Was RPG angeht. Für mich ist das keine Hetze. Ich suche nicht nach irgendwelchen Fehlern bei ihren Posts. Aber ich muss halt auch einfach mal meine Meinung dazu sagen, genau wie Hüni oder Chocobo. Jeder macht das halt auf seine Art und Weise
;)
 
Der Post :

Entweder gibt es eine gleichwertigen Port oder Original auf den beiden anderen Konsolen, oder das Spiel existiert schon für PC oder erscheint dafür. Als Beispiel kann man sich ja die Genres RPG und Action auf der Xbox anschauen.

Action im weitesten Sinne
Advent Rising
Agent Under Fire (Classic)
Airborne: Liberation ..................................

und Deine Antwort :

was soll uns diese liste jetzt sagen????

jede menge titel die ich noch nie gehört habe-
daher nehme ich mal an es handelt sich um pc-games
(wo ich mich nicht auskenne- kein interesse daran!)

Manche Menschen sollten nicht denken, sondern lieber zuhören bzw. lesen. Das ist das erste Missverständnis und darauf beruht ja eigentlich alles. Aber es kommt noch besser nachdem selbst der letzte Neandertaler aufgerüttelt durch diverse weitere Posts geschnallt hatte, daß Xbox Titel aufgezählt wurden und nichts anderes.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen kommst Du mir mit solch einer beschränkten Argumentation :

das ganze nochmal von vorne:
massenhaft games die in deiner liste stehen existieren möglicherweise auf dem pc

Aus diesem Grund kann ich es mir durchaus erlauben, im übertragenen Sinn dem großen Gelben Vogel die Flügel etwas zu stutzen. Wer immer schlau tut, wird halt auch darauf festgelegt (oops, das gilt ja auch für mich, shit!).

@wiz
Anonymmität ist ja auch was feines und fast essenzielles in einem Forum, aber soweit ich weiß ging es um Zwischenmenschliche BEziehungen und nicht ausschließlich um Anonymität, oder?

Wenn die Aussagen im Mittelpunkt stehen und nicht die Personen, spielen die interhumanen Beziehungen doch keine Rolle mehr?

Ich werde keinen Feldzug für RPG-M starten, schließlich, rupfen wir oft genug ein Hühnchen miteinander. Deswegen bin ihr und auch sonst niemanden beleidigt, weil im Prinzip bewegen wir uns alle hier in großen leeren Raum und nicht in der eingeengten Realität.............

ach ürbigens out and over for today
 
Mein Anliegen, war auch nicht die Exklusivtitel aufzuzeigen, sondern, die vielen Überschneidungen zu zeigen, daß die Situation auf GC und PS2 ähnlich ist würde ich nicht bestreiten wollen, muß dies aber auch gar nicht.

VS.

Das Ding ist sicherlich ein tolles Gerät, auch wenn ich meine Kiste bisher nicht mehr als zweimal benützt habe, aber im Prinzip ist das Ding nichts anderes als ein stehengebliebener PC. Vom technischen Standpunkt aus gibt es eigentlich keine Veranlassung sich die Xbox zu kaufen, da gibt es bessere Hardware.

Entweder gibt es eine gleichwertigen Port oder Original auf den beiden anderen Konsolen, oder das Spiel existiert schon für PC oder erscheint dafür.

Nur mal zur Klarstellung. Wohl jeder hier hat durch solche Sätze vor der Liste direkt den Gedanken eines "Vergleiches" im Kopf gehabt. Du schreibst, dass du keine Spiele finden würdest, die man auf der XBox spielen muss, auch wenn es wohl auf dein persönlichen Geschmack bezogen war. Ich gebe zu, dass ich unwirsch auf deine Liste gepostet habe, ABER wir haben nach Beschwerde ja auch einiges gesagt, was uns an der Liste stört. Somit finde ich die folgende Aussage auch weit her geholt:

1. Listen posten ist pfui! (wobei das Kriterium, was daran störend ist nicht ganz klar umrissen wurde)

Naja, dann kamst du mit dem, dass du die Liste ja nicht selber erstellt hast (wusste man bis dato nicht) und damit seien die Probleme geklärt. Für einige wiederum hat es aber dann auch den Anschein, dass man sich die Infos gar nicht angeschaut sondern blindlings kopiert hat. Für mich persönlich ist es schon mal schwachsinnig, Spiele mehrfach aufzuzählen. Dann die exklusiven Titel, die man in der Liste findet! Ob nun einige Spiele davon doch nicht auf der XBox erscheinen, darauf will ich nicht schwören, doch sind Titel darunter, welche man offiziell schon gestrichen hatte.

Alles andere, vor allem in Sachen Aussprache, Beziehungen im Forum etc. haben meine "Anonyme" Kollegen ja schon erläutert!

PS: Wenn ich Helsings Hund bin, ist für MICH RPG DEIN Haustier!
 
@ Choci

ich bin ein großer gelber beschränkter neandertaler-vogel mit mangelnden deutsch-kenntnissen der schlau tut aber nicht denken sollte...
interessant! eine völlig neue beschreibung meinerseits!

Aber das habe ich dir doch schon immer gesagt. :bigsmile:
(Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;)


@ all

Ich glaub weder, das Nintendo schon ne neue Konsole bringt, noch glaube ich an einen neuen Handheld. Ich glaub eher, das sie irgend so ein Multimedia-Ding bauen und sich damit komplett lächerlich machen.
(so sehr ich Nintendo auch mag ;) )
 
@ perfect007

Da fange ich doch gleich mit dem Wichtigsten an. Nein, nein und nochmals nein, auch wenn der Eindruck entstanden sein mag, ist rpg-m nicht mein Haustierchen. Dieser Platz ist schon von meiner heiß geliebten Peperonata (4 Jahre alte verspielte Air Dale Terrier Hündin) eingenommen. Aber wenn Du willst gehe ich mit Euch beiden gerne Gassi, falls v_h das gestatten sollte. Wie sieht jetzt eigentlich die Sache mit den Katzen von C_L aus? Würde mich brennend interessieren.

Nachdem an den ersten fünf Absätze irgendwie keine Kritik laut geworden ist, gehe ich mal davon aus, daß sie entweder als "Predigt aufgefaßt wurden oder als persönlichen Kommentat unter Bezugnahme auf erweiterte Daten verstanden wurden.

Die Antwort auf Chocobos Lästereinen ist doch nach dem Gesetz der Logik nicht anders aufzufassen. Allein schon die Einleitung sollte die Leichtigkeit eines Return (mit dem Charakter der Wortklauberei) verdeutlichen. Ich habe meine persönliche Haltung zur Xbox dargestellt (nettes System - es gibt nur kein Spiel, das mich interessiert) und viele hier sollten meinen Geschmack was Spiele betrifft durchaus einschätzen können. Daraus folgt automatisch, daß die Xbox für mich tatsächlich das falsche System ist.

Wohl jeder hier hat durch solche Sätze vor der Liste direkt den Gedanken eines "Vergleiches" im Kopf gehabt.

Jeder? Das sei einmal dahingestellt. Aber auch ein Gedanke, den die Mehrheit trägt ist falsch, wenn er falsch ist. Sicherlich hätte ich durchaus den ganzen Absatz etwas klarer gestalten sollen, aber schließlich wollte ich Chocobo nur seine vielen Spiele zeigen, nach denen ja gefragt wurde.

Ich habe im ersten Post nicht und nirgends behauptet die Liste sei von mir. Die doppelten Nennungen habe ich bereits hinreichend erklärt, außerdem ist dies ja nicht mein Problem. Ob schon gestrichene Titel darauf sind, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nicht genau feststellen kann, ob MS dies absichtlich tut um größeres Volumen vorzuspielen, oder ob es sich um Nachlässigkeiten handelt.

Wer will und wer ein Password hat kann sich ja das Original anschauen :
https://ims.icn.siemens.de/livelink/livelink?func=sawimsstyleguide.topframeset&contenturl=%2Flivelink%2Flivelink%3Ffunc%3Dpersonal%2Eprojects

@chocobo

interessant... ich kann suchen wo ich will- jede menge deiner genannten titel sind auf xbox weder geplant, noch angekündigt oder erhältlich, ausser auf pc eben...
wäre ja mal interessant woher deine infos stammen-
könntest ja mal den link dazu posten oder so.

...siehe oben den Link...

Für falsche Angaben seitens MS muß ich ja nicht die Verantwortung übernehmen, obwohl wahrscheinlich, bei den von Dir gemeinten Titel recht schnell geklärt wäre, warum sie auftauchen.

so langsam wirst du zu einem konkurrenten von mir im wettbewerb um die unverschämtesten postings hier im forum!
die frage ist nur wer die besseren begründungen dafür hat!

Mir wäre es eine Ehre!:bigsmile:

Damit wäre diese ganz unschöne Causa "Die Liste" in jenen Punkte abgeschlossen, weil jetz macht es keinen Spaß mehr.:0
 
@t42
Calma Senorita

Wer so wie Du selber neunzehnmal klug ist, sollte sich nicht wundern wenn es Kuck-Kuck aus dem Wald schallt.
(ich wundere mich ja auch nicht)

Ironie ist irgendwie eine viel zu wenig beachtete Kunst.

Spätestens seid meinem Kommentar zur Frankfurter Schule, sollte doch aufgefallen sein, daß ich die ganze Chose nicht mehr allzu ernst genommen habe und schließlich hast Du selbst gepredigt wie ein kleiner Rosenkranz Weltmeister.

Außerdem solltest Du bei Deinem enormen Erfahrungen (?) den Unterschied zwischen objektiver und rein subjektiver (auch provozierender) Argumentation unterscheiden können.

Nun zum Abschluß dieses lästigen Themas zwei Mottos, mit denen man ganz gut fahren kann...

1. Dummheit gehört bestraft, und wird bestraft!
2. Niemand sollte man allzu ernst nehmen, vor allem nicht sich selbst.
 
rams-es hat folgendes geschrieben:

@ perfect007

Da fange ich doch gleich mit dem Wichtigsten an. Nein, nein und nochmals nein, auch wenn der Eindruck entstanden sein mag, ist rpg-m nicht mein Haustierchen. Dieser Platz ist schon von meiner heiß geliebten Peperonata (4 Jahre alte verspielte Air Dale Terrier Hündin) eingenommen. Aber wenn Du willst gehe ich mit Euch beiden gerne Gassi, falls v_h das gestatten sollte. Wie sieht jetzt eigentlich die Sache mit den Katzen von C_L aus? Würde mich brennend interessieren.

Mann. :(Dieser Absatz ist für mich unterstes Niveau. Da geht es nicht im geringsten um irgendeinen Versuch einer Lösung. Das ist pure Provokation.
Hast du das echt nötig?? Scheinbar...
:crazy:
 
@ Choci

Da bin ich aber froh. Hatte schon Angst, du pickst mir die Augen aus :bigsmile:

P.S.: Seit wann heisst es Nintendo-Fan und nicht Nintendo-Kiddie? :bigsmile:
 
@wiz

Darfst es einfach nicht zu ernst nehmen. Ich hoffe, daß Perfect das schon richtig versteht....
 
Gut das du das extra betonst, denn ich glaube nicht das perfect es als Spaß aufgefasst hat. Hätte ich auch nicht, denn wer möchte schon als "Hündchen" oder ähnliches von jemandem anderen bezeichnet werden. Erst recht in dem Zusammenhang in dem du es gesagt hast:devil:
Aber gut, wenn''s nur Spaß war...
 
@Tea42:
Ich hab noch eine für dich.
"Ich wollte doch nur testen wie ihr drauf reagiert"
:devil: ;) ...na klar:crazy:
 
naja ich hab das ganze jetzt mal nur als stiller beobachter genossen (teilweise waren richtig gute schenkelklopfer dabei)...
nur muss ich feststellen, dass ich die reaktion auf rams-es äusserungen nicht ganz nachvollziehen kann... wenn hier einige von provokanten äusserungen sprechen, dann sei mal darauf hingewiesen, dass dies wohl auf eine mehrzahl der hier von forumsusern getätigten beiträgen zutrifft... ich fands auf jeden fall mal interessant, wenn nicht sogar richtig lustig (oder besser urig, wie wir bayern sagen), dass jemand anders als choco und co etwas heftigere bemerkungen postet... komisch nur, dass genau die sonst so grossen "redenschwinger" plötzlich schmollend in sich zusammenfallen...:crazy:
 
und blöd daherreden können wir wohl auch beide-
wenn auch jeder auf seine eigene art... :nut:

@choco:
...und nichts anderes wollt ich damit aussagen ;) ;) ;)


@t42:
tja man wird nicht jünger :bigsmile:
hoppla und bald ist es sogar ne schnapszahl 8)

@all:
ich kann nur sagen, die "schreibe" von rams-es hat irgendwas, kommt lustig rüber
und sowas wollen wir doch im endeffekt alle, amüsante beiträge, die spass beim lesen machen...:mosh: :mosh:
 
@chocobo

Bei mir kommt es eindeutig auf die Tagesform an, Deine Konstanz erreiche ich noch nicht ganz:halo: .

@tom31rush
Mille grazie!

@t42
Auch P007 ist natürlich kein Hündchen (aus verschiedensten Gründen....)

Darf ich Alter Angeber als Titel Suffix an meinen Namen hängen? Klingt nämlich irgendwie nicht ohne...

Aufregen? Ja, manchmal passiert mir so etwas, zum Beispiel wenn ich drei saublaue Antworten auf ein Posting von mir sehe und der FC Bayern unentschieden spielt.... dann aber....

Wieso 19mal? 42mal wäre doch passender!

Message? Du meinst wohl Aussage bzw. Botschaft ("Wir sind schließlich in D-Land!" analog zu "You''re in England Kraut, so speak English!")........

Meine sprachlichen Fähigkeiten beschränken sich doch recht stark. Englisch ist dank meiner unglücklichen Schullaufbahn meine zweite Muttersprache geworden, dazu kommen neben Latein, Französisch auch noch Spanisch, Italienisch und Portugiesisch. Hauptsächlich handelt es bei letzteren Sprache um Nischenkenntnisse, die ich mir durch Kontakte und Aufenthalte angeeignet habe. Noch viel rudimentärer sind meine Kenntnisse in den asiatischen Sprachen (mehr Umgangsprache und game related slang). Bei Polnisch und andere Sprache greife ich normaler Weise auf meine Übersetzer zurück oder kopiere einfach etwas aus einer Übersetzung. So genug der Possen und des Posens.....

...den großen gelben Vogel (mit Arschbacken?) zu entthronen liegt eigentlich nicht in meinem derzeitigen fünf Sekunden-Plan...
 
So und jetzt lasse ich dich in Ruhe, damit du hier wieder vernünftig "arbeiten" kannst, weil tom hat schon recht - deine posts haben etwas .....

hmmm .. nur was ? :bigsmile: :p ;)
 
Zurück