Neue Konsole von Big N nächstes Jahr

@chocobo
Noway! Keine Kannibale in meinen 1,2,3......vier Wänden erlaubt!

So habe ich mir nur p007 vorgestellt, quasi als Space & Mind Bending Alien Sidekick of Captain Van_Helsing of Pop of the Popes! Er hat wundersame Kräfte und könnte uns wahrscheinlich verraten warum das mit dem Benzin und der Kettensäge so nicht wirklich hinhauen kann und warum mich bei Nazis plätten in Indy 3 niemand schlägt?

Aber dsa sind ja leider nur feuchte Wunschträume.....
 
So, mal zum Thema, ihr Haustierverrückten:

GameSpot hat was zum Thema dieser mysteriösen Ankündigung gepostet. Laut der neuesten Famitsu wurde auf alle Fälle bestätigt, dass Nintendo ihr "Wunderwerk" auf der kommenden E3 präsentieren wird. Aber wurde auch angesprochen, dass evt. dieses neue Gerät, welches ja nun bekanntlich keine Nachfolgekonsole des GameCube oder GameBoy Advance (SP) darstellt, mit ALTEN Spielen gefüttert werden soll. Im Kontext steht in der Aussage eines Nintendo-Offiziellen, dass es uim "herkömmliche" Spiele handelt.

News:
http://www.gamespot.com/gba/news/news_6086210.html

Wie soll ich das nun verstehen? Will Nintendo nun ein weiteres (bescheuertes) Gerät wie den IQue auf den Markt bringen? Ich mein, ich mag die Mariospiele und viele andere von Nintendo, aber das Recyclen von alten Spielen und zum hohen Preis verkaufen haben wir ja schon auf dem GBA (denk da nur mal an Mario Advance LOL). Also wenn Nintendo wirklich irgendwas in dieser Richtung auf den Markt bringt, dann haben sie wirklich den Bezug zur Realität verloren!
 
Ich denke eher mal, dass das neue Teil die alten Games zwar schluckt, dieses aber nicht als Hauptaufgabe macht, sondern nur so nebenbei. Abwärtskompatibel sozusagen.
Wenns wirklich wieder so ein komische Retro-Müll wird, dann gute Nacht Nintendo :crazy:
 
@meni
Wenn sie sagen REVOLUTIONÄR...wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man dort alte Spiele drauf Spielen kann.....
Obwohl......Ivh vermute das wird son Ding sein was NES, SNES und N64 zusammen Spielen kann! :blackeye:
Hoffen wir es mal nicht!
 
@ Farin

Naja, mal schauen. Wenns wirklich so ne Multi-Retro Konsole wird kann Nintendo endgültig einpacken. Ich hoffe sehr, das es was wirklich cooles wird. Und eigenlich bin ich ja auch sehr Optimistisch ;)
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
Wenn sie sagen REVOLUTIONÄR...wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man dort alte Spiele drauf Spielen kann.....

Wieso ist deiner Meinung nach "revolutionär" gleichbedeutend mit "retro"???
 
ultrahirn hat folgendes geschrieben:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
Wenn sie sagen REVOLUTIONÄR...wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man dort alte Spiele drauf Spielen kann.....

Wieso ist deiner Meinung nach "revolutionär" gleichbedeutend mit "retro"???

Interessante These.. und durchaus unterstreichungswürdig, denn was ist heute - außer technisch betrachtet - wirklich revolutionär? :0 Man hat sich gewöhnt, man kennt es, Prinzipien sind bestens vertraut ... etc.pp. Technisch hingegen kann man einem Eisberg immer noch die Spitze aufsetzen, aber spielerisch gesehen wird es sehr schwer - und das sehe ich als User so, der sich mehr und mehr darüber beschwert ;) , dass immer das Gleiche wieder kommt. Logisch, irgendwann sind die Grenzen erreicht .. Ergo fällt einem auf, dass die Retro-Games beweisen, dass man mal revolutionär war ... also ist es durchaus mehr als nur gleichzusetzen, oder?! ;) :)
 
Das Nintendo nun alte NES Spiele für den GBA für je umgerechnet 15 Euro auf den japanischen (und vielleicht auch auf den europäischen) Markt wirft halte ich nun Mal auf keinen Fall für revolutionär :bigsmile:

Das ist die neueste News, die mir im Bezug auf Nintendo und "veraltet" zu Ohren gekommen ist!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Das Nintendo nun alte NES Spiele für den GBA für je umgerechnet 15 Euro auf den japanischen (und vielleicht auch auf den europäischen) Markt wirft halte ich nun Mal auf keinen Fall für revolutionär :bigsmile:

DAS ist ja auch wenig revolutionär.. allerdings sind die Spiele im Vergleich zu denen heute, weil gesamt irgendwie schon in dem Style "alles schon mal da gewesen" auf alle Fälle revoluzzermäßig - wenn es auch vor 10 Jahren, usw. war. ;)
 
den Begriff retro und revolutinär gleichzustellen halte ich für einen gwaltigen Schritt zurück.
Andereseits....was kann schon revolutionär sein wenn alles retro ist?
Oder könnt ihr mi etwas sagen was seite der 3D Grafik revolutionär war?
Es wurde doch legiglich die Grafik verbessert!
Eye Toy?
Nur ne WeCam mit spielen?
X-Box Live?
Gabts schon aufm PC zig Jahre!
GBA-GCN Verbindung?
*hust*

Und deswegen bin ich besonders gespannt was sich nIntendo ausgedacht hat!
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

den Begriff retro und revolutinär gleichzustellen halte ich für einen gwaltigen Schritt zurück.

Wieso das?? :0 Meines Erachtes beweisen insbesondere die Retros (Games eben), dass die Entwickler noch revolutinäres leisten konnten - wobei es vielleicht auch nur so erschien, weil es vorher so noch nicht da war. Wer weiß.. ;) .. aber die Retros hatten für mich schon was revoluzzerhaftes .. ohne Zweifel. ;)
 
Da stimm ich dir zu. Ich hab aber schon seit langem aufgehört auf was "Neues" zu warten.
Bis nicht irgendetwas krasses passiert, wie Virtual Reality für daheim als Standard oder sich gleich mit dem Hirn an den Rechner zu stöpseln, freu ich mich über die Games die für mich "Perlen" sind. Sie gibt es zwar nicht oft, aber doch gelegentlich.
Allerdings muss ich sagen, das ich die Optik von PoP und das Spiel überhaupt schon fast revolutionär finde.
Mann sollte auch weggkommen von dem Gedanken es muss was revolutionäres kommen. Spiele sind nicht mehr revolutionär, sie sind legendär.
Beat em Up Matches gegen Hüni sind für mich legendär.
Shoot em Up Matches gegen Helsing sind für mich legendär.
SSX gegen CharLu sind ebenfalls legendär
:
:
:
:
Das is halt heute so. Seien wir froh, das wir die Zeit der "Revolutionen" noch mitmachen durften:praise: :halo:
 
Merci und Amen! ;)

Aber Du hast schon recht.. es erscheint fast so, dass die Revolution lange vorbei ist, aber ständig präsent, da die Erwartungshaltung damit verbunden ist. Eigentlich sollten wir Abstand davon gewinnen und die Dinge genießen wie sie sind - vor allem da ja technisch große Schritte unternommen worden sind. Man bedenke nur, dass die meisten ja sichtlich enttäuscht sind, wenn die Optik nicht dem High-End Level entspricht, etc.pp. Auf der anderen Seite, sieht etwas sau gut aus, finden sie auch noch was.. ts, tss, ts.. ich schweife ab.. :bigsmile: ähm.. ja, legendär paßt dann wohl eher und findet auch viel mehr Anwendung, hast Du echt recht! :halo: ;)

Ach ja.. freue mich auf tricksen und virtuelles Piste bügeln! ;) :)
 
Retro war die Revolution!
Jetzt bekommen wir nur noch durchgekaute Brühe aufm Tisch!
Denn wie kann etwas revo. werden das schon revo. ist?

Und über meine Aussage über die Charlu "empört" war ;) meinte ich wenn man heute davon ausgeht das nur etwas gut ist was schon da ist, ist falsch! so finde ich!
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:



Und über meine Aussage über die Charlu "empört" war ;) meinte ich wenn man heute davon ausgeht das nur etwas gut ist was schon da ist, ist falsch! so finde ich!
...hä?Was?

Retro war die Revolution!
Denn wie kann etwas revo. werden das schon revo. ist?

So kann man das nicht sagen. Eine Genreneuschaffung( und sei es nur aus der Vermischung zweier Genres, wie bei Warcraft 3 oder Spellforce) ist für mich schon noch revolutionär.
Aber das ist doch immer so. Am Anfang ist noch so viel Potential dahinter und vor allem sooooo viele Möglichkeiten. Das wird natürlicherweise immer weniger. Irgendwann ist halt alles ausgeschöpft und man kann nur noch auf technischer Seite revolutionär sein. Is doch bei Filmen auch so. Is eigentlich auch alles schonmal dagewesen, oder nicht.
Einfach zurücklehenen und genießen das wir doch insgesamt echt coole Spiele zocken dürfen.

Jetzt bekommen wir nur noch durchgekaute Brühe aufm Tisch!
Warum spielste denn dann überhaupt???
Wie muss es dann denen gehen die wirklich alles mitbekommen haben und nicht wie du und auch ich, einiges nur aus Erzählungen kennen8)???
 
Back to Topic:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=22439&nf=&rand=2101114933

Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen, doch was haltet ihr nun davon. Es ist, wie wir anfangs in diesem Topic schon diskutiert hatten, doch eine neue Konsole, ein neuer Handheld. Doch für MICH persönlich ist es nicht das, was dem Hype, den Nintendo um dieses „Geheimprojekt“ gemacht hat, gerecht wird. Ich sehe durchaus Potential in dem Gerät, zumindest kann man in einigen Genres die zwei Bildschirme durchaus effektiv nutzen, doch wie soll man das bei einem Adventuretitel oder Jump & Run machen. Bei Rollenspielen kann man ja die Charakterwerte auf dem zweiten Schirm anzeigen aber ansonsten. Ist das nicht irgendwie etwas sinnlos? Des wird bei dieser Leistung sicherlich der Akku mehr als belastet, ob Nintendo hier eine solche Spieldauer hinbekommt, die sie bisher auch auf dem GBA gehabt haben? Zudem, warum dieses Gerät auf den Markt bringen und nicht gleich einen Nachfolger zum GameBoy Advance? Also so ganz muss ich die Logik hinter all dem ja hoffentlich nicht verstehen! Was denkt ihr denn so über dieses Produkt?
 
Ich finde Handhelds ne coole Sache. Die ganzen Klassiker n meiner Hosentasche dabeizuhaben find ich ne coole Sache.
Wo ich mir allerdings verarscht vorkomme, ist wenn Nintendo sagt es soll keine Nachfolger vom GB sein:crazy: Was denn dann, bitteschön??
Die Idee mit den beiden Bildschirmen muss sich erst noch im Praxistest beweisen. Das Beispiel mit dem Fußballspiel find ich sehr unglücklich gewählt. Wesentlich interessanter ist doch da eine Rückspüiegelfunktion bei Rennspielen, oder eine Map bei Rpgs.
Bin gespannt, sehe dem ganzen aber bei weitem nicht so feindlcih gegenüber wie Choci
 
@ Choci

Das du gegen jede Sache von Nintendo bist ist ja klar. Dass du nun allerdings schon was dagegen hast, bevor man das Teil auch nur ansatzweise gesehen hat und auch nur im entferntesten bekannt ist, welche Games erscheinen werden find ich lächerlich und Oberflächlich... :kotz:

@ WIZ

Es muss ja nicht zwangsweise ein Nachfolger sein. Vielleicht gibt es komplett andere Games als auf dem GBA. So wie ich das verstanden habe sollen ja beide Systeme nebeneinander exestieren können. Was für mich so viel heisst, das sie sich in einem wesentlichen Grad voneinander unterscheiden werden.
Man weiss zu wenig über das neue Teil um Schlüsse darüber zu ziehen.
Ich geh mal stark davon aus, dass es in nächster Zeit weitere neue Infos, vielleicht sogar Bilder der neuen Konsole gibt. Mau mer mal ;)
 
Zurück