Neue Konsole von Big N nächstes Jahr

Wie soll ich mich denn auf 2 Bildschirme konzentrieren können, die auch noch größer sind als die vom GBA SP? ;) Schielen? =)
 
Ja, das seh ich genau so. Bin auf die Grafik und das Spieleangebot gespannt. Erst dann kann man genaueres über das Teil sagen.
 
Klar, das muss man natürlich alle abwarten.
Ich glaub aber mitlerweil auch nicht das es dem GBA so ähnlich seion wird. Allein schon von der Größe. Ich mein 2 Bildschirem, die jeweils größer sind als die vom GBA. Außerdem denke ich das sie wohl auch mehr in die 3D Richtung gehen werden, was wohl auch mehr Tasten fordert.
Imo wird das eher ein Gerät für den Rucksack als für die Hosentasche.
Aber es hilft ja alles nix. Wir müssen warten
 
Naja, zu groß darf die Sache aber auch nicht ausfallen und das Gewicht sollte man trotz allem auch niedrig halten. Wer will denn schon ein Teil in den Händen halten, das 1 kg wiegt :bigsmile: .
 
Finde die Idee zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie kann ich mir das ganze Konzept noch nicht als ergonomisch angenehmes System vorstellen. :eek:

Vor allem fürchte ich das Risiko, dass der Spieler bei ungeeignet realisierten Spielen (bei denen eben auf beiden Bildschirmen zu viel los ist) aus dem Schielen nicht mehr raus kommt. :nut:

Ich hoffe jedoch, dass Nintendo sich diesmal auf die notwendigen Schwerpunkte und Feinheiten besinnt, um aus dem Nintendo DS ein erfolgreiches System zu machen...

... und dass meine Zukunftsängste bezüglich eines zweiten Virtual Boys unbegründet sein werden. 8)
 
Es gibt 2 Millionen Möglichkeiten eine innovative Konsole herauszubringen, 2 Bildschirme an ner Pocketkonsole gehört für mich zu einem der bescheurtsten Einfällen seit langem.
Ich will Bluetooth gaming, online gaming unterwegs, Laser Quest worldwide mit IR-Laser im Modul, eine Brille mit Mo-Cap anstatt pads, es gibt soviele Möglichkeiten und was machen sie?
Schiffe versenken kopieren bzw. Game& Watch in doller Grafik...
Sorry aber ich hab was wirklich cooles erwartet.
 
Weiß net.....beim lesen hört sich das ziemlich bescheuert an....mal abwarten!
Wird bestimmt sowas wie das N-Gage!
Denn wer kauft sich extra ne neue Konsole nur damit man auf zwei Bildschirmen gucken kann?

@dan
Und ich will ne milliarde € ;)!
 
@ Dan

Ich will mit meinem Cube Milchshakes machen... Es gibt eben Dinge die sind (noch) nicht möglich. und wer sagt denn, dass das neue Teil KEIN Bluetooth-Gaming hat? Hast du schon die kompletten Daten? ;)
 
Größtenteils, alleine das ein ARM-9 CPU drinnen ist, finde ich bescheuert, hab ich schon im Gamepark und ist einfach heutzutage zu wenig, da wesentlich mehr geht. Klar kann bluetooth drinnen sein, aber da glaub ich eher dran, das sie sich mit den 2 Bildschirmen auf 2P Games versteifen, mit Netzwerkgaming hat''s Nintendo ja nicht so.

Wetten, das Sony''s PSP dieses Ding in der Luft zerreisen wird? Größere Medien (DS wird 1 Gig Halbleiter Medien haben), mehr Leistung, 4,5 TFT in 16:9 anstatt 2 3er...
 
Woher hast du denn den Quatsch?
Der PSP wird der erste Handheld seit langem, der wie ne Bombe einschlagen wird, das garantiere ich dir jetzt schon. Die Leistung ist irre, Top Entwickler machen Spiele im Gegensatz zu den B-Teams, die für GBA Aufwärmware dran waren und durch einen eigenen 3D Chip können wir wohl mit FF-esquen Games im Hosentaschenformat rechnen.
 
@ Dan

Woher hast du denn den Quatsch?
Das hab ich mich auch gefragt... Sorry, hab das nicht wirklich richtig von mir gegeben. Hab mich auf diese News bezogen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=22013&nf=&rand=2101185006
Hatte das wohl irgendwie falsch in Erinnerung... Sorry dafür. ;) Trotzdem ist die befragung ja wohl mehr als schlecht, oder? 8)

Der PSP wird der erste Handheld seit langem, der wie ne Bombe einschlagen wird, das garantiere ich dir jetzt schon.
Wie willst du denn sowas garantieren? Auch wenn der PSP doppelt so gut ist wie der GBA SP: Das war der Game Gear damals auch... Und? Was hats gebracht? ;)

Die Leistung ist irre,
Woher weisst du denn das? Bisher sind alle angaben (32MB Ram...) nur unbestätigte Sachen. Oder hat Sony da schon was bekannt gemacht?

im Gegensatz zu den B-Teams, die für GBA Aufwärmware dran waren
Als obs nur Retros für den GBA gäb... :crazy:

und durch einen eigenen 3D Chip können wir wohl mit FF-esquen Games im Hosentaschenformat rechnen.
Naja... Den "Cell-Chip" hat man anfangs auch in den Himmel gelobt. Jetzt ist er masslos teuer und funzt nicht... ;)
Über die Hard- und Software kann man nur Spekulieren.
Nintendo ist im Handheld-markt ohne Konkurrenz und wenn der PSP erscheint wird das diesen Markt nur beleben. Gut also für Zocker beider Systeme.
 
Ich bin so vom Erfolg des PSP überzeugt, weil die Reaktion der Spieler darauf so ist. Ganz ehrlich, wenn z.B. FFVII ohne Abstriche portiert wird, könnte das Ding kosten was es wolle, ich bräuchte es. Wipeout in der Hosentasche? Immer gerne.;)
Die Leistung ist schon lange bekannt, wurde nur bei den Rams nachkorrigiert.
Es gibt natürlich nicht nur Retros, aber wie viele AAA Titel wurden für den GBA von Grund auf konzipiert und wie viele Heimstudios haben sich an Spielen versucht?
Es gab verdammt viele Ports, wenige (aber gute) exclusives und einen Haufen an mittelmässigen 3rd party games.
Aber du hast in einem recht, wir werden es sehen.:bigsmile:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Wer will denn schon ein Teil in den Händen halten, das 1 kg wiegt :bigsmile: .

Für jeden der mal Xbox gezockt hat nix Neues! :bigsmile:

Mal im Ernst: Finde es schon mal cool, dass man sich bei Nintendo mal wieder was völlig Neues einfallen lässt und die Idee an sich klingt ja echt nicht übel! Die Frage ist doch nur wie diese umgesetzt wird. Finde es daher ein wenig blöd, zu sagen, dass das PSP sowieso besser wird, sofern zum Nintendo DS so gut wie noch gar nix und zum PSP die endgültigen Daten auch noch ned bekannt sind (8 MB RAM oder 32? ;)). Würde mal sagen: Abwarten! :)
 
@Dan & Choci

Könnt ja an dieser Stelle mal darüber diskutieren, ob der Cube 5, die PlayStation 6 oder die Xbox 5 (wenns die dann noch alle geben sollte) das Rennen macht! ;) Daten und Fakten? Braucht doch kein Mensch! :p
 
Zurück