@perfect007
Ich würde mich freuen zu einen aufgeweckten jungen Mann für mich arbeiten zu lassen. Ich glaube wir hätten eine Menge Spaß......................................... (apropos meine kleinen Inder sind jetzt auch wieder ganz brav).
Wenn Euch nur die Länge der Liste stört, dann seid doch erstens einmal froh, daß nicht die PS2 das Thema war sondern die Xbox, und zweitens dann drückt Eure Kritik (Liste war zu lang!) doch verständlich aus.
Sich gleich zweimal ob seiner Wichtigkeit zu echauffieren ist peinlich genug und bedarf deshalb keinen weiteren Kommentar.
@rpg-m
Eine recht philosophische Einstellung zum Thema Diskussion (errinnert stark an die Frankfurter Schule z.B. Max Horkheimer und Theodor W. Adorno), vielleicht etwas zu hoch gegriffen.
Grundsätzlich, kann jeder von uns seine Sicht der Dinge darlegen, wichtig ist dabei nur, daß wir daruaf achten, daß es sich dabei im Regelfall immer um die des Kunden, Nutzers oder Fans handelt. Die Admins und andere können zusätzlich ihre Erfahrungen von der Händlerseite beisteueren (auch wenn sie auf den deutschsprachigen Raum begrenzt ist). Wiederum einige arbeiten vielleicht sogar direkt in dieser Industrie oder arbeiten mit ihr zusammen und können wiederum andere Aspekte einbringen. Soweit ich das überblicken kann, haben mir also niemanden der alle drei Bereiche abdeckt (wobei wir die Betrachtung des Gesetzgebers außer Acht lassen). Von daher kommen wir, um eine einigermaßen vollständiges Bild der Wahrheit zu erreichen, nicht darum herum zusammen bestimmte Fakten und Informationen auf ihre Substanz und Sinnhaftigkeit abzuklopfen.
Natürlich ist so ein Ansatz, gänzlich falsch, wenn man eher zu denjenigen Menschen gehört, die ein Faible für seichte Unterhaltung haben. In diesem Fall ist nämlich die Wahrhaftigkeit nebensächlich und es zählt allein der Witz.
@Hüni zum Thema Wahrheite (absolut)
Gerade unsere "aufgeklärte" und "liberale" Gesellschaft baut auf absoluten Wahrheiten auf, die nicht naturwissenschaftlichen Ursprungs sind, sondern der Ethik angehören. Es wäre gefährlich diese Grundpfeiler auch nur theoretisch anzukratzen, darüber sollten wir uns eigentlich einige sein, oder? Es gibt also absolute Wahrheiten, wobei ich diese in diesem Fall gar nicht suchen, sondern genauso, wie alle anderen mehr oder weniger spekuliere.
Also, wenn ihr wirklich so große Probleme mit der Liste habt, überarbeite ich sie gerne noch einmal, und damit der "doofe" gelbe Vogel (haben Vögel eigentlich Ärsche im biologischen Sinn?) den Sinn versteht, wird es sie diesmal fettgedruckt geben.
RPGs (im weitesten Sinn)
XBOX Arx Fatalis Arkane Studios / DreamCatcher Interactive USA 11/14/03
XBOX Arx Fatalis Arkane Studios / DreamCatcher Interactive EU 12/12/03
PC Arx Fatalis Arkane Studios / JoWood Productions USA 11/11/02
XBOX Baldur''s Gate: Dark Alliance Snowblind Studios / Interplay USA 10/22/02
XBOX Baldur''s Gate: Dark Alliance Snowblind Studios / Virgin Interactive EU 03/21/03
PC Ableger
XBOX Baldur''s Gate: Dark Alliance II Black Isle Studios / VU Games USA 01/05/04
XBOX Baldur''s Gate: Dark Alliance II Black Isle Studios / VU Games EU 02/06/04
PC Ableger
Sport
XBOX All-Star Baseball 2004 Acclaim / Acclaim USA 02/23/03
PC All-Star Baseball 2004 Acclaim / Acclaim USA 02/11/03
XBOX Outlaw Golf Simon & Schuster / Simon & Schuster USA 06/10/02
XBOX Outlaw Golf Simon & Schuster / Simon & Schuster EU 10/23/03
XBOX Outlaw Golf Simon & Schuster / TDK Mediactive JAP 11/29/02
PC Outlaw Golf Simon & Schuster / Simon & Schuster EU 12/05/03
PC Outlaw Golf Simon & Schuster / Simon & Schuster US 12/08/03
Simulation
XBOX Jane''s Attack Squadron Mad Doc Software / Infogrames EU Announced
XBOX Jane''s Tactical Strike Fighters Mad Doc Software / Xicat Interactive USA Announced
PC Jane''s Attack Squadron Mad Doc Software / Xicat Interactive USA 03/22/02
Strategie
XBOX Bistro Cupid Success 06/13/02 JAP
PC Bistro Cupid Success 08/28/01 JAP
XBOX N.U.D.E. Natural Ultimate Digital Experiment Red / Microsoft JAP 04/24/03
PC Announced
Puzzle & Racing spare ich mir!
Adventure (im weitesten Sinn)
XBOX Syberia Microids / XS Games US 07/23/03
XBOX Syberia Microids / Microids EU 06/06/03
PC Syberia Microids / The Adventure Company US 09/01/02
PC Syberia Microids / Microids EU 08/09/02
XBOX Syberia 2 Microids / Microids US Announced
PC Syberia 2 Microids / Microids US Announced
Action (im weitesten Sinne)
XBOX Buffy the Vampire Slayer The Collective / Electronic Arts USA 08/18/02
XBOX Buffy the Vampire Slayer The Collective / Electronic Arts EU 09/13/02
XBOX Buffy the Vampire Slayer (Classic) The Collective / Electronic Arts EU 04/11/03
PC Buffy the Vampire Slayer The Collective / Fox Interactive USA 10/31/01
XBOX Halo: Combat Evolved Bungie Software / Microsoft USA 11/14/01
XBOX Halo Bungie Software / Microsoft EU 03/14/02
XBOX Halo Bungie Software / Microsoft JAP 04/25/02
XBOX Halo (Xbox Collection) Bungie Software / Microsoft JAP 10/23/03
PC Halo: Combat Evolved Gearbox Software / Microsoft USA 09/30/03
PC Halo Gearbox Software / Microsoft EU 10/10/03
So dürfte die Sache "korrekter" sein, aber auch wesentlich unübersichtlicher. Ich bin halt davon ausgegangen, daß es hier genügend Xbox Cracks gibt, die sich den Rest schon zusammenreimen können. Übrig bleiben circa 5% die nicht auch für PC erschienen sind. Davon muß man dann noch einmal die Titel abziehen, die noch erscheinen werden, sowie die Titel, die für GC und PS2, DC erschienen sind.
Bleibt an Exklusivität nicht mehr viel übrig.
Wieso sich der gelbe Vogel jetzt aufregt, bleibt mir verschleiert. Oder ist war dies keine Aufforderung :
Und bei der Xbox muss man wohl auch sagen, dass die Spieleauswahl noch viel mickriger ist, vor allem wenn man einen spieletauglichen PC besitzt...
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es sehr viele Xbox-Spiele auch auf dem PC gibt...
-----
dann zähl doch mal diese "sehr vielen" spiele auf!
Mehr habe ich doch gar nicht getan.