Neue Konsole von Big N nächstes Jahr

Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

WIZ hat folgendes geschrieben:
Aber wie Hüni schon auch schon aufgefallen ist benutzen immer wieder Leute diese Forum um mit ihren Megakenntnissen zu protzen.

Ich glaube wenig dran das sonst jemand hier protzen will, sondern einfach das was er kennt, einfach hier erwähnen möchte um gewisse Falschinformationen zu vermeiden b.z.w. seine Interessen auf möglichst "richtige" Art preiszugeben.

Doch doch, ich bin mir ziemlich sicher das hier einige Leute gerne mal protzen. Und leider habe ich diese Gefühl auch das eine oder andere Mal bei dir gehabt:devil:
Ich merke es doch auch an mir selbst. Es geht so schnell das man eien Post schreibt und hofft, das ein anderer einem für den Post Anerkennung gibt. Jeder kennt das denke ich.

@Wiz 2

Dieser Satz z.B von Hüni:

Niemand von uns (und mag er noch so involviert in die Spiele-Entwicklung sein) kann seinen Text einfach so als allgemein gültige Wahrheit darstellen, sondern lediglich seine eigene Meinung kundtun.

Mit dem Satz bin ich nicht ganz einverstanden. Und zwar aus dem Grund, da der Mensch sich nicht nur irren, sondern auch meistens schon eine gültige Wahrheit darstellen kann. Hier gibt es auch einen wichtigen Punkt. Um irgend etwas richtig zu machen, oder auch richtig zu sagen, muss man die "WAHRHEIT" kennenlernen und nicht einfach bei "irgendwelchen" Meinungen verbleiben. Würden wir nur von "Meinungstausch" leben, würden wir auch nie das richtige Erfahren und NUR FEHLER MACHEN. Wenn du zu Schule gehst, dann willst du aus dem Unterricht auch die WAhrheit erfahren und nicht nur verschiedene Meinungender Schüler, die in der Klasse aufzeigen, wenn die Lehrerin eine Frage stellt. Der Mensch sucht nunmal nach den "richtigen Ergebnis" um auch im Leben "richtig" zu handeln. Meinungstausch, dient dazu um die Wahrheit zu erfahren, aber sobald man diese Wahrheit erfahren hat, sollte man sich wegen dieser auch nicht streiten. :)

Nein! Die absolute Wahrheit existiert nicht allgemein. Sie existiert nur für jeden selbst. Was du Wahrheiten über das RPG Gaming nennst, sind für mich keine. Und was Wahrheiten für mich bei Beat em Ups sind, sind für dich keine.
Deine Meinung ist nicht meine und meine nicht deine, so einfach!!

Abschließend sag ich nur:
Ich freue mich immer wenn mir ein Member meine Fragen beantworten kann. Aber wenn er das tut indem er mir, z.B. Jahreszahlen, Entwickler-studio und -Namen, Ableger und sämtliche Cahraktere des Spiel nennt, frage ich mich ernsthaft, ob er mir einfach nur meine Frage beantworten wollt, oder mir beweisen wie "toll" er doch ist:devil:
Diese ich poste mal alles was ich weiß um mich zu profilieren (manchmal ist es sogar nur von irgendwo anders rüberkopiert:0 ) geht mir, gelinde gesagt, total auf die Eier!!!!:kotz:
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber Kenner sind wir ALLE - jeder eben auf seinem Spezialgebiet

Das ist richtig, das hab ich auch nicht abgestritten, ganz im Gegenteil, du wiederholst abstrakt das was ich schon angedeutet habe. Aber wir reden hier über die Software-Lineup. Oder bin ich hier falsch?

Das "nur" vor dem Meinungsaustausch möchte ich mal überlesen haben...

Nein du hast es richtig gelesen. Meinungstausch ist wichtig um die Wahrheit rauszukriegen, aber nicht um bei der zu verbleiben. Billiges Beispiel: Wenn du in der Schule eine schwere Matheaufgabe bekommst, dann möchtest du auch das "richtige" Ergebnis wissen (um richtig bei der Klassenarbeit zu handeln) und nicht nur die unterschiedlichen Ergebnisse der Klassenkameraden erfahren und dabei so verbleiben. Der Mensch möchte die Wahrheit nunmal wissen, möchte in seinem Leben lernen, was stimmt und wenn er sich vor allem in einem Gebiet sehr interessiert und auch in seinem Leben richtig handeln will. Beim Thema Videospiele ist das nicht all zu schlimm, da es kein wirklich ernstes Thema ist, aber auch hier merkst du deutlich, das der eine oder der ander die Wahrheit preisgeben will da sich Leute hier nunmal dafür sehr interessieren.

...dann sollte der Mensch aber auch imstande sein, diese Meinung zu beweisen. Und ram-ses'' Liste war in der Hinsicht nicht gerade ein Musterbeispiel an Stichhaltigkeit.

Ich habe mich doch nicht auf die Liste von rams-es bezogen. Schon deswegen, weil rams-es mit der Liste auch nur neutral bleiben und die Spieleauswahl der X-Box präsentieren wollte, die keinesfalls so mickrig ist wie IHR SELBER sieht. Allerdings muss ich hier erwähnen, dass die Liste einfach nur zeigt, dass die X-Box halt keine richtige Konsole mit exklusiven Titeln ist. Denke ich finde es nicht schön, dass man rams-es jetzt hier so angegriffen hat, ohne überhaupt zu überlegen, WARUM rams-es die Liste hinzugefügt hat. Erst denken dann handeln.

Sorry, aber das klingt so, als ob alle Menschen untereinander nur Fehler verbreiten würden....

Streich mal das "NUR" weg und du hast mich richtig verstanden. Der Mensch sucht nach einer "Pointe" und dafür sind Diskussionen da (falsche oder auch richtige) um diese Wahrheit rauszufinden und nicht eine Diskussion zu führen die ins Leere geht oder zu nichts führt! Du kannst leider nicht bei irgendeiner Diskussion verbleiben! Darum geht es mir, leß genauer was ich schreibe. Wenn man die "technische" Wahrheit nicht rausbekommen würde, hätten wir unsere Games und Konsolen auch nicht. Wenn wir bei irgendwelchen Meinungen verbleiben würden, wie du es sagst, hätten wir sicher keine so "hohe" Technik heutzutage, da wir nichtmal wissen würden wie man eine Baterrie in den Wecker richtig einsetzt.

Natürlich gibt es eine absolute Wahrheit, aber die beschränkt sich eher auf den Bereich der Naturwissenschaften...

Das hört sich so an, als ob NUR Wissenschaftler was richtig machen können (und die irren sich mehr als man denkt), alle anderen Menschen jedoch nicht. ( lol) Überdenke nochmal diese Aussage Hüni. Schließlich sammelt man untereinander Meinungen um am Ende jedoch auf ein Ergebniss zu kommen und die Wahrheit rauszufinden. Und das kann JEDER Mensch, nicht nur die Wissenschaftler. Der MEnsch ist nicht perfekt, und deswegen der Wissenschaftler auch nicht.

Es ist ja recht nett von Dir, dass Du ram-ses mit diesem Post in Schutz nehmen willst, aber:

1. bin ich mir sicher, dass sich ram-ses auch alleine ganz gut zu der Situation äussern kann, dazu braucht er keine Hilfe.

Ich verteidige ihn aus dem Grund, weil er hier aus meiner Sicht, von einigen Leuten ohne einen wirklichen Grund, angegriffen wird, die sich übrigens auch noch irren. Was, aus meiner Sicht, bei der(den) Person(en) auch nichts Neues ist. Das er selbst zu Recht kommt, bin ich mir auch ganz sicher. Nur ihn als "unwissenden" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach übertrieben.....und zeugt nur von primitiver Denkweise. Mal davon abgesehen, dass diejenige Person(en) nicht mal den Sinn der Liste von rams-es verstanden haben.

2. machen auch Kenner mal Fehler - kein Mensch, und sei er eine lebende Legende, kann von sich behaupten, fehlerfrei zu sein.

DAs ist richtig, weder ich noch rams-es noch sonst jemand hier bei Gamezone oder auf der Welt kann immer alles richtig machen, aber man sollte SICH AUCH ZUSAMMENSETZEN UND zu Fehler stehen und nicht einfach den anderen ohne Grund zu beleidigen sondern erstmal überdenken, WARUM ODER WIESO ER DIES und DAS geschrieben hat.

3.
Wenn Du Dir so sicher bist, dass ram-ses mit seiner Liste recht hatte, dann sage doch mal, was DU davon hältst.


Hab ich oben schon erwähnt, habe mich nicht im geringsten auf die Liste von rams-es bezogen, da sie weder ein Beweis oder sonst ws darstellt, sondern einfach nur zeigt, das die X-Box keine "mickrige" Spieleauswahl bietet.
rams-es hat außerdem doch den Grund erwähnt, zu welchem Zweck er die Liste doch hinzugefügt hat.

Und mein Schlußsatz:
Meinungstausch, ist dafür da um die Wahrheit rauszufinden (richtige Ergebnis, die Wahrheit, die Pointe), um im Leben auch richtig zu handeln und nicht dafür da um bei dem Tausch zu verbleiben.
 
@perfect007

Ich würde mich freuen zu einen aufgeweckten jungen Mann für mich arbeiten zu lassen. Ich glaube wir hätten eine Menge Spaß......................................... (apropos meine kleinen Inder sind jetzt auch wieder ganz brav).

Wenn Euch nur die Länge der Liste stört, dann seid doch erstens einmal froh, daß nicht die PS2 das Thema war sondern die Xbox, und zweitens dann drückt Eure Kritik (Liste war zu lang!) doch verständlich aus.

Sich gleich zweimal ob seiner Wichtigkeit zu echauffieren ist peinlich genug und bedarf deshalb keinen weiteren Kommentar.

@rpg-m

Eine recht philosophische Einstellung zum Thema Diskussion (errinnert stark an die Frankfurter Schule z.B. Max Horkheimer und Theodor W. Adorno), vielleicht etwas zu hoch gegriffen.

Grundsätzlich, kann jeder von uns seine Sicht der Dinge darlegen, wichtig ist dabei nur, daß wir daruaf achten, daß es sich dabei im Regelfall immer um die des Kunden, Nutzers oder Fans handelt. Die Admins und andere können zusätzlich ihre Erfahrungen von der Händlerseite beisteueren (auch wenn sie auf den deutschsprachigen Raum begrenzt ist). Wiederum einige arbeiten vielleicht sogar direkt in dieser Industrie oder arbeiten mit ihr zusammen und können wiederum andere Aspekte einbringen. Soweit ich das überblicken kann, haben mir also niemanden der alle drei Bereiche abdeckt (wobei wir die Betrachtung des Gesetzgebers außer Acht lassen). Von daher kommen wir, um eine einigermaßen vollständiges Bild der Wahrheit zu erreichen, nicht darum herum zusammen bestimmte Fakten und Informationen auf ihre Substanz und Sinnhaftigkeit abzuklopfen.

Natürlich ist so ein Ansatz, gänzlich falsch, wenn man eher zu denjenigen Menschen gehört, die ein Faible für seichte Unterhaltung haben. In diesem Fall ist nämlich die Wahrhaftigkeit nebensächlich und es zählt allein der Witz.

@Hüni zum Thema Wahrheite (absolut)
Gerade unsere "aufgeklärte" und "liberale" Gesellschaft baut auf absoluten Wahrheiten auf, die nicht naturwissenschaftlichen Ursprungs sind, sondern der Ethik angehören. Es wäre gefährlich diese Grundpfeiler auch nur theoretisch anzukratzen, darüber sollten wir uns eigentlich einige sein, oder? Es gibt also absolute Wahrheiten, wobei ich diese in diesem Fall gar nicht suchen, sondern genauso, wie alle anderen mehr oder weniger spekuliere.

Also, wenn ihr wirklich so große Probleme mit der Liste habt, überarbeite ich sie gerne noch einmal, und damit der "doofe" gelbe Vogel (haben Vögel eigentlich Ärsche im biologischen Sinn?) den Sinn versteht, wird es sie diesmal fettgedruckt geben.

RPGs (im weitesten Sinn)

XBOX Arx Fatalis Arkane Studios / DreamCatcher Interactive USA 11/14/03
XBOX Arx Fatalis Arkane Studios / DreamCatcher Interactive EU 12/12/03
PC Arx Fatalis Arkane Studios / JoWood Productions USA 11/11/02

XBOX Baldur''s Gate: Dark Alliance Snowblind Studios / Interplay USA 10/22/02
XBOX Baldur''s Gate: Dark Alliance Snowblind Studios / Virgin Interactive EU 03/21/03
PC Ableger

XBOX Baldur''s Gate: Dark Alliance II Black Isle Studios / VU Games USA 01/05/04
XBOX Baldur''s Gate: Dark Alliance II Black Isle Studios / VU Games EU 02/06/04
PC Ableger

Sport

XBOX All-Star Baseball 2004 Acclaim / Acclaim USA 02/23/03
PC All-Star Baseball 2004 Acclaim / Acclaim USA 02/11/03

XBOX Outlaw Golf Simon & Schuster / Simon & Schuster USA 06/10/02
XBOX Outlaw Golf Simon & Schuster / Simon & Schuster EU 10/23/03
XBOX Outlaw Golf Simon & Schuster / TDK Mediactive JAP 11/29/02
PC Outlaw Golf Simon & Schuster / Simon & Schuster EU 12/05/03
PC Outlaw Golf Simon & Schuster / Simon & Schuster US 12/08/03

Simulation

XBOX Jane''s Attack Squadron Mad Doc Software / Infogrames EU Announced
XBOX Jane''s Tactical Strike Fighters Mad Doc Software / Xicat Interactive USA Announced
PC Jane''s Attack Squadron Mad Doc Software / Xicat Interactive USA 03/22/02

Strategie

XBOX Bistro Cupid Success 06/13/02 JAP
PC Bistro Cupid Success 08/28/01 JAP

XBOX N.U.D.E. Natural Ultimate Digital Experiment Red / Microsoft JAP 04/24/03
PC Announced

Puzzle & Racing spare ich mir!

Adventure (im weitesten Sinn)

XBOX Syberia Microids / XS Games US 07/23/03
XBOX Syberia Microids / Microids EU 06/06/03
PC Syberia Microids / The Adventure Company US 09/01/02
PC Syberia Microids / Microids EU 08/09/02
XBOX Syberia 2 Microids / Microids US Announced
PC Syberia 2 Microids / Microids US Announced

Action (im weitesten Sinne)

XBOX Buffy the Vampire Slayer The Collective / Electronic Arts USA 08/18/02
XBOX Buffy the Vampire Slayer The Collective / Electronic Arts EU 09/13/02
XBOX Buffy the Vampire Slayer (Classic) The Collective / Electronic Arts EU 04/11/03
PC Buffy the Vampire Slayer The Collective / Fox Interactive USA 10/31/01

XBOX Halo: Combat Evolved Bungie Software / Microsoft USA 11/14/01
XBOX Halo Bungie Software / Microsoft EU 03/14/02
XBOX Halo Bungie Software / Microsoft JAP 04/25/02
XBOX Halo (Xbox Collection) Bungie Software / Microsoft JAP 10/23/03
PC Halo: Combat Evolved Gearbox Software / Microsoft USA 09/30/03
PC Halo Gearbox Software / Microsoft EU 10/10/03

So dürfte die Sache "korrekter" sein, aber auch wesentlich unübersichtlicher. Ich bin halt davon ausgegangen, daß es hier genügend Xbox Cracks gibt, die sich den Rest schon zusammenreimen können. Übrig bleiben circa 5% die nicht auch für PC erschienen sind. Davon muß man dann noch einmal die Titel abziehen, die noch erscheinen werden, sowie die Titel, die für GC und PS2, DC erschienen sind.
Bleibt an Exklusivität nicht mehr viel übrig.

Wieso sich der gelbe Vogel jetzt aufregt, bleibt mir verschleiert. Oder ist war dies keine Aufforderung :
Und bei der Xbox muss man wohl auch sagen, dass die Spieleauswahl noch viel mickriger ist, vor allem wenn man einen spieletauglichen PC besitzt...

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es sehr viele Xbox-Spiele auch auf dem PC gibt...
-----
dann zähl doch mal diese "sehr vielen" spiele auf!

Mehr habe ich doch gar nicht getan.:nut:
 
@RPGmaniac:
Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:


Das "nur" vor dem Meinungsaustausch möchte ich mal überlesen haben...

Nein du hast es richtig gelesen. Meinungstausch ist wichtig um die Wahrheit rauszukriegen, aber nicht um bei der zu verbleiben. Billiges Beispiel: Wenn du in der Schule eine schwere Matheaufgabe bekommst, dann möchtest du auch das "richtige" Ergebnis wissen (um richtig bei der Klassenarbeit zu handeln) und nicht nur die unterschiedlichen Ergebnisse der Klassenkameraden erfahren und dabei so verbleiben. Der Mensch möchte die Wahrheit nunmal wissen, möchte in seinem Leben lernen, was stimmt und wenn er sich vor allem in einem Gebiet sehr interessiert und auch in seinem Leben richtig handeln will. Beim Thema Videospiele ist das nicht all zu schlimm, da es kein wirklich ernstes Thema ist, aber auch hier merkst du deutlich, das der eine oder der ander die Wahrheit preisgeben will da sich Leute hier nunmal dafür sehr interessieren.


Und mein Schlußsatz:
Meinungstausch, ist dafür da um die Wahrheit rauszufinden (richtige Ergebnis, die Wahrheit, die Pointe), um im Leben auch richtig zu handeln und nicht dafür da um bei dem Tausch zu verbleiben.


Und wer sagt dir was die Wahrheit ist?8)
Das kannst du doch nur für dich selber rausfinden. Und dann ist es ja wieder "deine" Wahrheit, die nicht allgemeingültig ist!:devil:
 
@WIZ

Doch doch, ich bin mir ziemlich sicher das hier einige Leute gerne mal protzen. Und leider habe ich diese Gefühl auch das eine oder andere Mal bei dir gehabt

Das lag an dir nicht an mir! Da du dich, gehe mal davon aus jetzt, angekotzt gefühlt hast, da du in der Thematik nichts wusstest und auch nicht mitreden konntest. Und genau das "Ankotzen" von dir ist NICHT RICHTIG, NICHT OK! DAs ist aber bei vielen Mensch so, da der Mensch dies nunmal nicht mag. Das ist jedoch kein Grund, die andere Person negativ zu bewerten. Wenn man vernünftig handelt, dann sagt man einfach ich kenne mich da nicht aus und kann deswegen nicht mitreden.

Nein! Die absolute Wahrheit existiert nicht allgemein. Sie existiert nur für jeden selbst. Was du Wahrheiten über das RPG Gaming nennst, sind für mich keine. Und was Wahrheiten für mich bei Beat em Ups sind, sind für dich keine.
Deine Meinung ist nicht meine und meine nicht deine, so einfach!!

Schwankender Argument WIZ! Das z.B Tekken 3 PSX in Japan, USA und Europa und sogar in Platinum Version erschienen ist, ist nunmal die Wahrheit, FAKT! Und das weiss ich als RPG Fan und auch du als Beat´em Up Fan. ::)

Wahrheit steht nunmal für die Allgemeinheit da nur nicht jeder WILL/oder KANN diese auch akzeptieren oder kennen. Das ein Blinder ein schwarzes Auto rot sieht, ist seine Meinung und aber es ist keine Wahrheit was er sagt da das Auto schwarz ist. Wenn er vernünftig ist, wird er zugeben dass er es nicht wissen kann da er nun mal blind ist. Wenn er unvernünftig ist, dann streitet er sich oder bleibt bei seiner Meinung.
 
Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

@WIZ

Doch doch, ich bin mir ziemlich sicher das hier einige Leute gerne mal protzen. Und leider habe ich diese Gefühl auch das eine oder andere Mal bei dir gehabt

Das lag an dir nicht an mir! Da du dich, gehe mal davon aus jetzt, angekotzt gefühlt hast, da du in der Thematik nichts wusstest und auch nicht mitreden konntest. Und genau das "Ankotzen" von dir ist NICHT RICHTIG, NICHT OK! DAs ist aber bei vielen Mensch so, da der Mensch dies nunmal nicht mag. Das ist jedoch kein Grund, die andere Person negativ zu bewerten. Wenn man vernünftig handelt, dann sagt man einfach ich kenne mich da nicht aus und kann deswegen nicht mitreden.

Dazu sag ich jetz einfach nix....:crazy:


Nein! Die absolute Wahrheit existiert nicht allgemein. Sie existiert nur für jeden selbst. Was du Wahrheiten über das RPG Gaming nennst, sind für mich keine. Und was Wahrheiten für mich bei Beat em Ups sind, sind für dich keine.
Deine Meinung ist nicht meine und meine nicht deine, so einfach!!

Schwankender Argument WIZ! Das z.B Tekken 3 PSX in Japan, USA und Europa und sogar in Platinum Version erschienen ist, ist nunmal die Wahrheit, FAKT! Und das weiss ich als RPG Fan und auch du als Beat´em Up Fan. ::)

Wahrheit steht nunmal für die Allgemeinheit da nur nicht jeder WILL/oder KANN diese auch akzeptieren oder kennen. Das ein Blinder ein schwarzes Auto rot sieht, ist seine Meinung und aber es ist keine Wahrheit was er sagt da das Auto schwarz ist. Wenn er vernünftig ist, wird er zugeben dass er es nicht wissen kann da er nun mal blind ist. Wenn er unvernünftig ist, dann streitet er sich oder bleibt bei seiner Meinung.


Wa ist denn das für ein Blödsinn?!
Das Fakten wie das mit TEkken die Wahrheit sind ist natürlich klar, das ist die BEdeutung des Wortes Fakt. Aber es geht hier nich um Fakten, sondern um Meinungen die manche als die "Wahrheit" hinstellen, sio wie wenn ich sagen würde: "Final Fantasy is scheiße, weil die Grafik einfach total schlecht ist!!" Das mag zwar meine Meinung sein(ist es natürlich nicht;) ) ist aber noch lange nicht die Wahrheit. Jetzt klar??
 
@RPG:

Kannst Du mir mal eine ganz elementare Frage beantworten:

Siehst Du das ganze hier eigentlich als "Kenntniswettbewerb"? :crazy:

Es geht hier gerade weder um Releasetermine, Anzahl von Versionen oder sonst irgendwas.

Es geht hier darum, dass "Kenntnis" alleine noch lange nicht bedeutet, dass einem alle Menschen zuhören.

Um noch einmal Dein Beispiel mit der Schule aufzugreifen:

es gibt z. B. Lehrer, die haben zwar sehr viel Ahnung von ihrem Fach, aber können aufgrund mangelnder Fähigkeiten des Meinungsaustausches ihren Schülern absolut nix beibringen.

Es gibt aber auch Lehrer, die die Ahnung haben UND ihren Schülern das benötigte Wissen auch gut und anschaulich vermitteln können.

(...UND es gibt auch Lehrer, die ebenso bereit sind, von ihren Schülern zu lernen).

Sorry RPG, aber Du fällst für mich in Kategorie 1 - Du magst beispielsweise sehr viel Kenntnis haben, aber da Du nie wirklich MIT den Leuten (sondern eigentlich nur in deren Anwesenheit) redest, bist Du auch nicht imstande, irgendwleche Kenntnis zu vermitteln.

Da kannst Du auch zum 1000.mal mit irgendwelchen Genre-Bezeichnungen oder Erscheinungsjahren kommen.

Man hat Dir gegenüber einfach immer wieder das Gefühl, dass Du einfach nur auf Dich aufmerksam machen möchtest, indem Du blindlings mit Daten um Dich wirfst.

Du führst hier eiegntlich nie irgendwelche Dialoge sondern nur Monologe, in der Hoffnung, dass man von Dir sagt "Boah, weiss die aber viel..."

Nur stellst Du die Aspekte "Kenntnis" und "RPG" einfach SO oft in den Vordergrund, dass man ziemlich schnell denkt: "Sie mag ja viel wissen, aber sie möchte nur damit angeben!"

Und da hilft kein drumherum- oder herausreden, RPG.

Ein Mensch merkt es ziemlich schnell, wenn jemand nur redet, weil er sich in den Mittelpunkt stellen will.
(und damit beziehe ich mich jetzt NICHT auf ram-ses; der LÄSST wenigstens noch mit sich reden)

Abschliessend sei hier von mir noch gesagt, dass ich diesen Thread von nun an nicht mehr lesen werde.

RPG''s Antwort kann ich mir nämlich schon denken - sie wird nämlich WIEDER irgendein Beispiel mit einem Erscheinungsjahr, einer Genrefrage oder einer ihrer Schulstunden kommen, mit ihrer Kenntnis angeben und konsequent vom Thema ablenken.


*RPG-Ignoriermodus ON*
 
seit wann lies man denn die beiträge von rpg-m...??? :crazy:
die waren doch schon immer nur zum drüber-scrollen da :bigsmile: :bigsmile:
 
Schließe mich ebenfalls an.
Hab einfach keinen Bock mich ständig aufs neue über dich aufzuregen @RPG.
Für meinen Seelenfrieden und den des Forums.
Ignorance Systems ONLINE
 
@Wiz

WIZ hat folgendes geschrieben:

Das Fakten wie das mit TEkken die Wahrheit sind ist natürlich klar, das ist die BEdeutung des Wortes Fakt.

Na also wo liegt das Problem?:)

Aber es geht hier nich um Fakten, sondern um Meinungen die manche als die "Wahrheit" hinstellen, sio wie wenn ich sagen würde: "Final Fantasy is scheiße, weil die Grafik einfach total schlecht ist!!" Das mag zwar meine Meinung sein(ist es natürlich nicht;) ) ist aber noch lange nicht die Wahrheit. Jetzt klar??

Eben nicht!
DAs ist klar was du schreibst, das hat niemand abegstritten, du schilderst hier ganz normale Meinungen der User nur darum ging es nicht sondern darum, dass der Mensch die Wahrheit sucht, diese auch kennenlernen, erfahren will und nicht einfach nur bei "IRGENDWELCHEN" Meinungen verbleibt.

Trotzdem kann eigene Meinung auch die Wahrheit wiederspiegeln, wenn sie der Fakten angelehnt ist. Siehe einfach doch hier in diesem Thread. Beispiel:

rams-es hat mit seiner Liste einen Fakt auf den Tisch gelegt als auch seine eigene Meinung mit bestätigt. NÄMLICH: Er war/ist der MEINUNG, dass die X-Box zu wenig exklusive Titel aber allgemein eine große Auswahl (keine mickrige Auswahl) an Spielen bietet. Und das ist Fakt, was jedoch nicht heisst, das die X-Box im SPielauswahl mager ausfällt! Dies hat man ihm jedoch hier vorgeworfen, so hat er ganz diplomatisch eine Liste für Euch kopiert, um zu zeigen, dass seine Meinung auch der WAhrheit entpricht. Jeder weiß hier, das die X-Box wenig exklusive Titel bietet, da es nun mal der Fakt ist (schwarz auf weiß), das hat auch rams-es mit der Liste bestätigt, und das sollte man als vernünftiger Mensch ebenfalls bestätigen und ihm Recht geben und nicht ihn als "ahnungslos" bezeichnen. Denn das ist ziemlich arm und zeugt nur von unerzogener Verhaltensweise.

Jetzt verstanden? :)

@rams-es

In Sache Hobbies, sollte man generell vieles als Witz nehmen, kann dir nur zustimmen, da es nur ein persönliches Hobby ist und kein notwichtiger Aspekt im Leben. Generell im HAndel geht es nicht darum, die Wahrheit preiszugeben, sondern ein "gutes", "interessantes", Produkt möglichst oft zu verkaufen. Jedoch möchte der Mensch auch nicht mit ständig falschen Aussagen daherkommen, sondern will auch die tatsächliche Wahrheit kennenlernen um sich beim nächsten Mal richtig zu äußern.8)
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

@RPG:

Kannst Du mir mal eine ganz elementare Frage beantworten:

Siehst Du das ganze hier eigentlich als "Kenntniswettbewerb"?

Nein sehe ich nicht in geringster Weise. Hast es missverstanden.

Es geht hier gerade weder um Releasetermine, Anzahl von Versionen oder sonst irgendwas.

DAs war ein normaler Beispiel hätte auch einen ohne irgendwelche Releasetermine erwähnt. Ich versteh das nicht, warum man sich deswegen gestört fühlt.

Es geht hier darum, dass "Kenntnis" alleine noch lange nicht bedeutet, dass einem alle Menschen zuhören.

Das ist richtig, aber darum ging es nicht mir! Ein Mensch SOLLTE dem anderen zustimmen wenn der andere die WAhrheit spricht und nicht deswegen streiten!

Es gibt aber auch Lehrer, die die Ahnung haben UND ihren Schülern das benötigte Wissen auch gut und anschaulich vermitteln können.

Hab mehr diesen Fall gemeint nicht den anderen. Und da wilslt du auch das richtige Ergebnis wissen um die Prüfung zu bestehen.

(...UND es gibt auch Lehrer, die ebenso bereit sind, von ihren Schülern zu lernen).

Das ist richtig, aber auch hier werden Meinungen zusammen geworfen um die richtige Lösung zu finden, egal ob der Lehrer oder die Schüler Recht hatten.

Man hat Dir gegenüber einfach immer wieder das Gefühl, dass Du einfach nur auf Dich aufmerksam machen möchtest, indem Du blindlings mit Daten um Dich wirfst.

Wie gesagt, ich hätte ein anderes Beispiel erwähnt, verstehe deswegen dein Verhalten jetzt nicht.

Du führst hier eiegntlich nie irgendwelche Dialoge sondern nur Monologe, in der Hoffnung, dass man von Dir sagt "Boah, weiss die aber viel..."

Mir leigt es doch nicht IM GERINGSTEN da dran, sich hier WICHTIG zu machen, :(( sondern möglichst gewisse RICHTIGKEIT im Forum zu vermitteln. Auch wenn man mit Datum die RIchtigkeit am Besten vermitteln kann, habe ich niemals vor, mich WICHTIG zu machen! Man kann nicht immer Recht haben, aber man versucht, so wenig wie Möglich den Irrtum zu vermeiden. Und wenn man es tut, dann lernt man daraus und macht es nächstesmal richtig.

Ein Mensch merkt es ziemlich schnell, wenn jemand nur redet, weil er sich in den Mittelpunkt stellen will.

FInde ich etwas enttäuschend, das du so über mich denkst, was überhaupt nicht so ist. WIr haben oft am Telefon gesprochen und ich denke nicht das ich mich am Telefon Wichtig gemacht habe! Bitte beantworte mir wenigstens das!

RPG''s Antwort kann ich mir nämlich schon denken - sie wird nämlich WIEDER irgendein Beispiel mit einem Erscheinungsjahr, einer Genrefrage oder einer ihrer Schulstunden kommen, mit ihrer Kenntnis angeben und konsequent vom Thema ablenken.

Wie du siehst ist das nicht der Fall.:blackeye: :((

@all

Bitte ignoriert mich nicht, ihr versteht mich falsch! DAS meine ich doch nicht so. :(( :(( :((
 
Hab gerade von einen Internet Bekannten von mir, Tipp bekommen wie man vielelicht anders über mich denken könnte.

Vieleicht sollte ich mich nicht so langtimig und ausführlich äußern, sondern kurz und bündig und möglichst ganz normal ohne irgendwelchen Daten oder Fachausdrücken.

Vielelicht werde ich dann, als KEINE BESSERWISSERIN abgestempelt. Mittlerweile wird das bei mir zu Tragödie wirklich, da ich privat und auch in FOren, von einigen Personen NIE so abgestempelt wurde!

Ich habe doch nie im Leben vor, mich wichtig zu machen, will nur euch möglichst alles genau und richtig vermitteln damit ihr mich so gut es geht versteht. Ich bin doch die letzte die Protzen oder sich WIchtig machen will.....

Ich habe ein Problem.... ich weiss nicht, wie ich mich ausdrücken soll, damit ihr nicht so über mich denkt, da es überhaupt nicht so ist!:(( :(( :((


Ach naja, zurück zum Topic....:((
 
*kurzzeitige Aufhebung des Ignorier-Modus*
@RPG:
Wenn man dir mal was direkt sagt, dann streitest du es immer nur ab und sagst sowas wie: "So war das doch gar nicht" oder "Nein, das hast du missverstanden" oder ähnliches.
Aber hast du dir noch nie überlegt, das da mal was wahres dran sein könnte? Ich meine, es ist ja nicht das erste mal das und nicht das erste Forum in dem sowas passiert! Sorry wenn das jetzt echt hart klingt, aber ich glaube auch nicht, das Admins dich zum Spaß kicken. Und das mehrmals!
Denk echt mal drüber nach ob was wahres dran ist an dem was Hüni, oder ich, oder all die anderen sagen. Fast alle die sich über dich aufregen, regen sich nämlich über dasselbe auf. Das würde mir schon zu denken geben...:devil:
 
Da fällt mir ein Zitat dazu ein: "Wenn einer sagt, dass du einen fetten Hintern hast, dann musst du dir keiune Gedanken machen. Auch nicht wenn ein zweiter das zu dir sagt. Doch sollte auch ein dritter diese Meinung äußern, so sollte man doch mal aufhorchen, denn dann könnte etwas Wahres dran sein!!!!"
 
ich selbst habe geschrieben
Sorry wenn das jetzt echt hart klingt, aber ich glaube auch nicht, das Admins dich zum Spaß kicken. Und das mehrmals!

Nein, war kein Traum
 
@Choci:
Passt schon, werde mich auch mehr oder weniger da raus halten. Hab nur ein Zitat gebracht, was ich durch CharLu schon öfters mal gehört habe, wenn solche Situationen in Foren oder so auftraten. Ansonsten kann ich WIZs Argumentation schon zustimmen. Aber naja, lassen wir es und kümmern wir uns um schönere Dinge!
 
Ich hab das mal überdacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich Probleme habe, bestimmte Dinge im Leben zu verstehen, was in meine ALter wahrscheinlich peinlich ist. Andere Lösung wird es wahrscheinlich nicht sein. Aber das ist meine Sorge.

Ich werde es mal mit Euch anders versuchen, bin mittlerweile fest von überzeugt, wo das Problem liegt.

Ihr werdet ab jetzt eine andere RPG kennenlernen und mich irgendwann ganz bestimmt dafür loben! Da bin ich mir ganz sicher! Jetzt keine Theorien, sondern handeln!

Ende der Durchsage *g* :)
Auf in den neuen Zeitlater!:)

So zurück zum Thema!
 
@Kamille

Du hast mich, mit deinem Post, aus dem traurigen Zustand rausgeholt. Hast mir geholfen, den Leuten anders gegenüber zu stehen und auch die Leute, anders zu betrachten. Ich weiß jetzt wie ich handeln soll, ohne das jemand über mich denkt, ich würde mich WICHTIG machen. Ich weiß wie ich handeln soll, das die Leute mich verstehen. Und das ist so einfach und ich habe es nicht bemerken können....

Ich weiß nicht was ich dir jetzt sagen soll, dafür fehlen mir die Worte, aber ich danke dir Herzlichst dafür. Das du als Freund, bereit bist, mir zu helfen, wo viele Leute hier, mir den Rücken zeigen.

Man sagt Wissen ist Macht......
Das stimmt nicht! Intelligenz ist Macht!

Und das hast du schon mehrfach mit deinen Postings bewiesen.
:)

Back to the Topic boys! :) :) :) :) :) :)
 
Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:


Du hast mich, mit deinem Post, aus dem traurigen Zustand rausgeholt. Hast mir geholfen, den Leuten anders gegenüber zu stehen und auch die Leute, anders zu betrachten. Ich weiß jetzt wie ich handeln soll, ohne das jemand über mich denkt, ich würde mich WICHTIG machen. Ich weiß wie ich handeln soll, das die Leute mich verstehen. Und das ist so einfach und ich habe es nicht bemerken können....

Vorab:
Ich freue mich wenn wir ne neue RPG kennenlernen. :)

Aber:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du über mehrere Jahre nicht begreifen konntest was viele Leute so an dir stört und plätzlich macht es Klick und du weisst wie du handeln sollst.:devil: Ich glaube dir das du dich ändern willst, aber sowas ist ein andauernder PRozess und nicht etwas, bei dem es einen Schalter im Hirn umlegt und alles ist OK. Vorsicht also mit solchen Aussagen.
:)
Ich gebe dir gerne noch eine Chance, da du auch echt lieb und nett sein kannst und wirklich ein tolles Wissen bei RPG''s hast:) , aber (ich spreche jetzt nur für mich) das ist definitv die letzte Chance8)

*RPG ne Chance geb MODE ON*

@tea:
Sehr schöner Beitrag. Hat mir gut gefallen:)
Noch was für dich:

"Johan, wo bist du?"
"In Bett!"
"In was für BEtt- Ehebett?"
"Nein!" In ELISAbett!":bigsmile:
 
Zurück