Neue Konsole von Big N nächstes Jahr

Ich verdamme ja nicht die Xbox. Ich hab nur meinen Eindruck über die Spieleauswahl mitgeteilt.
Und was chocobo angeht: Jedes Mal, wenn ich hier was ins Forum schreibe (und das ist äußerst selten), muss er immer seinen Senf dazu abgeben. Und dieser Senf schmeckt mir einfach viel zu scharf. Da ist es doch kein Wunder, dass ich von ihm denke, er würde nur unqualifizierte Beiträge abgeben, oder?
 
Ja das mag sein. Ich hab ihn am Anfang auch für einen, verzeih mir Choci, Klugscheisser gehalten. aber warts erst mal ab. Auch du wirst sicher noch das ein oder andere mal über Chocobrain staunen. Und ausserdem hat er einfach so schöne weiche Federn:bigsmile: :bigsmile:

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es sehr viele Xbox-Spiele auch auf dem PC gibt und man die daher bei der Spieleauswahl der Xbox abziehen kann, wenn man einen spieletauglichen PC besitzt.
Das waren deine worte.
Warum kann man die abziehen. Wenn jemandem die Steuerung auf PC nicht taugt sind sie doch optimal auf XBox bedient.
Und ganz ehrlich. Halo ist für Xbox um einiges besser als für PC. Es gibt genug Games die ichauch lieber auf PC spiele, aber ich würde einfach nicht sagen das man deswegen die Games von der Xbox abziehen kann oder umgekehrt8)
 
Wenn man sowohl mit der Steuerung am PC als auch an der Konsole umgehen kann (was wohl bei den meisten der fall ist, außerdem ist es auch übungssache), dann schon. Oder wer würde sich den Titel lieber auf der Xbox statt auf dem PC holen, wenn man auf dem PC eine viel bessere Bild- und oft auch Grafikqualität hat? Und jetzt kommt mir nicht mit: "Es ist schöner auf dem Sofa zu sitzen" o.ä., eine Diskussion darüber ist zwecklos, da wir hier von Ausnahmen sprechen.

Übrigens sind wir alle vom ursprünglichen Thema abgekommen...
 
Eine algemeingültige Antwort wird es hier wohl nie geben.. davon mal ab, dass man endlich mal von der allgemein gültig geglaubten Regel (wenn man so will) abweichen sollte, dass der PC eine bessere Bild- bzw. Grafikqualli vorzuweisen habe. Normal sollte man eigentlich wissen, dass dies wenig an sich damit zu tun hat und viel mehr auf Auflösung und Prozesse des Bild wiedergebenden Mediums zu tun hat.. oder?! Und unterm Strich, wenn die Tech-Voraussetzungen im persönlichen Bereich geklärt sind, entscheidet der persönliche Geschmack .. und der kann ja wohl verschiedener nicht sein.. was ja auch gut ist, oder?!

Ach ja.. das man in einem Thread abweicht, ist doch nichts Neues, oder?!

.. und da es angesprochen wurde.. wenn man hier schon fleißig Titel abzieht - hüben aber nicht drüben :0 - dann macht das bitte richtig, o.k.!? ;)
 
WIZ schrieb:
@Ultrahirn:
Was deine Aüßerungen über Chocobo angeht wäre ich vorsichtig, du kennst ihn nicht. Er ist von allen hier garantiert nicht derjenige, der unqualifizierte Kommentare abgibt! Und wenn dann macht er Spaß, und solchen solltest du auch verstehen. Nimm Sachen die gesagt werden nicht so persönlich

Dem kann ich nur Zustimmen, vor allem wenn ich bedenke, wie Choci seine Brötchen verdient!

Van_Helsing schrieb:
@ ramses-WG

Ich bin ein Mensch direkter Worter und daher direkt..

mit der o.g. Liste hast Du mir bewiesen, dass Du vom Gaming keine Ahnung hast!

Hehe, aus diesem Grunde habe ich zu diesem Post gestern Abend nichts mehr gesagt. Ne schöne, tollte Liste mit Spielen die einfach nichts aussagt! Naja, soll jeder es sehen wie er möchte, ich hab meinen Senf abgegeben und damit basta :) ...

@Rams-es:
Selber schuld, wenn man nicht genügend EXKLUSIVE Spiele für die XBox findet. Das hat aber sicherlich nichts mit der Auswahl zu tun, sondern wohl eher mit dem persönlichen Geschmack!
 
ultrahirn hat folgendes geschrieben:

Oder wer würde sich den Titel lieber auf der Xbox statt auf dem PC holen, wenn man auf dem PC eine viel bessere Bild- und oft auch Grafikqualität hat?

Wie Van_Helsing schon erwähnte, liegt das meisten am Bildschirm etc. (mit wenigen ausnahmen, z.B KotOR:bigsmile: )
Ansonsten gibt es schon einige Gründe warum ich mir manche Games leiber für Xbox hole.

-ich kann Ego Shooter per Split Screen zocken und muss keine LAN aufbauen, oder online zocken(auch wenn mir mein eigener Bildschirm natürlich besser gefällt)

-spielen sich manche Games einfach besser mit Pad(diese Aussage lässt sich auch umdrehen;)

-sehen manche Games definitiv schlechter aus, wenn man nicht die nötigen Systemvoraussetzungen hat.

- gibt es noch keine Bildschirme mit 78 cm Bilddiagonale(zumindest noch nicht)


Ich könnte jetzt auch ne Liste aufstellen, warum ich einige Games lieber auf dem Pc zocke, aber das halte ich für unnötig, weil einige Punkte von oben sich uch umdrehen lassen.
Wie gesagt, beides ist für mich die beste alternative:mosh:

@chocobo:
Hatte mich auch gewundert, wenn du es nur deswegen verurteilt hättest.;)
Point n Click Adventures....mhmhmhmhmhm. Das waren noch Zeiten...ich glaube ich werde diese Wochenende "Day of the Tentacle" nochmal durchzocken *inerinnerungversink*
 
@ WIZ

-ich kann Ego Shooter per Split Screen zocken und muss keine LAN aufbauen, oder online zocken(auch wenn mir mein eigener Bildschirm natürlich besser gefällt)

Das kann man sehen wie man will. Wenn man im Splitscreen zockt, weiss der andere eben immer genau wo du bist und was du machst...

-sehen manche Games definitiv schlechter aus, wenn man nicht die nötigen Systemvoraussetzungen hat.

Nö, definitiv nicht. Wenn man eine halbwegs aktuelle Grafikkarte hat, bekommt man JEDES Game mindestens genau so gut hin wie Box, Cube oder PS2

-spielen sich manche Games einfach besser mit Pad(diese Aussage lässt sich auch umdrehen

*umdreh* :bigsmile: Beispiel: Egoshooter.
Und vor allem gibt es hunderte von Pads für den PC :praise:

- gibt es noch keine Bildschirme mit 78 cm Bilddiagonale(zumindest noch nicht)

Aber es gibt TV-Ausgang und entsprechene Kabel :praise:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ WIZ

-ich kann Ego Shooter per Split Screen zocken und muss keine LAN aufbauen, oder online zocken(auch wenn mir mein eigener Bildschirm natürlich besser gefällt)

Das kann man sehen wie man will. Wenn man im Splitscreen zockt, weiss der andere eben immer genau wo du bist und was du machst...

Weswegen ich auch geschrieben habe, dass mir mein eigener Bildschirm lieber ist

-sehen manche Games definitiv schlechter aus, wenn man nicht die nötigen Systemvoraussetzungen hat.

Nö, definitiv nicht. Wenn man eine halbwegs aktuelle Grafikkarte hat, bekommt man JEDES Game mindestens genau so gut hin wie Box, Cube oder PS2

Und ohne ausreichend RAM ruckelt es wie die Sau...

-spielen sich manche Games einfach besser mit Pad(diese Aussage lässt sich auch umdrehen

*umdreh* :bigsmile: Beispiel: Egoshooter.
Und vor allem gibt es hunderte von Pads für den PC :praise:
Ist ein Argument

- gibt es noch keine Bildschirme mit 78 cm Bilddiagonale(zumindest noch nicht)

Aber es gibt TV-Ausgang und entsprechene Kabel :praise:

Ja, ich will meinen PC unbedingt im Wohnzimmer stehen haben und auf einem Fernseher Texte oder Präsentationen vorbereiten (ja ein Pc ist auch zum arbeiten da). Und rübertragen aus meinem Zimmer und ihn dann in meinem Wohnzimmer aufbauen will ich ihn auch unbedingt
Und selbst wenn ich nur meine eigenes Zimmer habe, hast du so einen großen Fernseher auf deinem Schreibtisch stehen, oder worauf hast du Tastatur und Maus liegen?


 
@ WIZ

< Und ohne ausreichend RAM ruckelt es wie die Sau...

256 reichen vollkommend aus und meisst sind sogar 128 noch gut genug. Und das dürfte wohl jeder haben.


Und ich hab n` Laptop das von der Größe her kleiner ist als mein DVD Player, hat also am TV locker Platz und dazu Maus und Tastatur ohne Kabel und einen Tisch am Arm an der Wand, den ich mir hinziehen kann wo ich will. :praise:
Ok, klar, das diesen Aufwand nicht jeder machen will, aber einmal C&C Generals auf nem 16:9 TV und Dolby Sorround und man will nix anderes mehr :praise:
 
Wie ich schon sagte, ich zock super gerne auf PC, aber es ist oft sehr viel unkomplizierter auf ner Konsole was zu zocken als auf PC.
Was die RAM angeht. Spellforce auf höchster Detailstufe mit voller Sichtweite ist mit 256 sehr knapp bemessen.
Habe selber nur 256 und werde deswegen jetzt mal aufstocken.:praise:
 
Klar, CD rein - Knopf drücken - zocken ist der einfachere Weg als CD rein - installieren - konfigurieren - zocken.
Mir sind Konsolen auch lieber, das ist aber Genre-abhängig.
Ich finde, Ego-shooter auf Konsolen sind unnötig wie ein Kropf, Sportgames dagegen sind auf Konsolen um längen besser zu zocken.
Jedem das seine... :sun:
 
Immer wieder herrlich zu beobachten, wie man diskutiert und diskutiert und am Ende feststellt, das man von Anfang an doch einer Meinung war.;)
 
@an die beiden herren v._h. & p007

Ich habe eigentlich bis jetzt immer gedacht, es wäre am schwierigsten mit indischen Entwicklern Custom Guides zu erstellen (egal ob per Email oder per Telefon), aber anscheinend habe ich mit Euch beiden, zwei schöne neue Exemplare der Spezies Homines Ignorantes gefunden zu haben.


@ ramses-WG
Ich bin ein Mensch direkter Worter und daher direkt..
mit der o.g. Liste hast Du mir bewiesen, dass Du vom Gaming keine Ahnung hast!

Was hat die Kenntnis von präzisen Release Listen mit Gaming zu tun? Zumal zweiteres eine Menge mit persönlichem Geschmack zu tun und das erstere eher eine Frage der akademischen Definition ist.

Ich bin nämlich durchaus der Meinung, daß ich von Gaming eine Menge verstehe, zumal ich im Gegensatz zur Masse sehr gute Einblicke in die Entwicklung und Produktion genieße und auf der anderen Seite auf ein lange Geschichte als Spieler zurückblicken kann.

Die beiden Listen, dienten nur zur Veranschaulichung der speziellen Krux der Xbox Releases, nämlich nur das marginale Abweichen von den vorhandenen oder ebenfalls erscheinender Titel für die PCs. Die Listen machten ansonsten keine Aussage, weder neutral noch wertend über die genannten Titel oder Genres. Nachdem eine persönliche Aussage fehlt, ist ergo eine Ableitung über andere persönliche Qualitäten nicht nachvollziehbar und von daher einfach nur "leeres Gewäsch", und dies erwarte ich nur von intellektuell eher widerbemittelten Kreaturen, aber nicht von jemanden, wie Herrn Vampirjäger der ansonsten durchaus in der Lage ist seine Meinung in einem angemessenen Rahmen darzulegen.

&
Hehe, aus diesem Grunde habe ich zu diesem Post gestern Abend nichts mehr gesagt. Ne schöne, tollte Liste mit Spielen die einfach nichts aussagt! Naja, soll jeder es sehen wie er möchte, ich hab meinen Senf abgegeben und damit basta ...

@Rams-es:
Selber schuld, wenn man nicht genügend EXKLUSIVE Spiele für die XBox findet. Das hat aber sicherlich nichts mit der Auswahl zu tun, sondern wohl eher mit dem persönlichen Geschmack!

Vom Anhängsel des Herrn Vampirjägers hätte ich ähnliches auch nicht erwartet (siehe oben) und unterlegt qualitativ sogar noch meine Argumentation. Zu zweiten Teil Deines Beitrags kann ich gar keinen Kommentar, zu unlogisch ist die Ausage.

Im übrigen nur um es auch für ganz schlichte Gemüter klar auszudrücken :

Xbox = PC Derivat -> Starke Marketingnähe zu PC
Xbox = PC Derivat -> Technische Nähe
Xbox = PC Derivat -> Defizit in Optionsvielfalt
Xbox = PC Derivat -> Ähnliches Software Angebot

=> eine große Kundengruppe (nämlich diejenigen mit einem entsprechend gerüsteten PC) hat keinen wirklichen Nutzen

=> Xbox = Abschreibungsprojekt / Verlustgeschäft
=> Xbox2 benötigt dringend Innovationen und anderes Marketing, um auf dem Markt ein Erfolg zu werden.

Daraus folgen keine Aussagen positiver oder negativer Natur über Game Cube, Playstation 2 und ihre evtl. Nachfolger.
 
rams-es hat folgendes geschrieben:

Ich bin nämlich durchaus der Meinung, daß ich von Gaming eine Menge verstehe, zumal ich im Gegensatz zur Masse sehr gute Einblicke in die Entwicklung und Produktion genieße und auf der anderen Seite auf ein lange Geschichte als Spieler zurückblicken kann.

@ram-ses:

Dann dürfte Dir doch eigentlich auch die Erfahrung bekannt sein, dass die eigene Meinung bei der Masse nicht immer so ankommt, wie man sich das vielleicht denkt. 8)

@all (ohne Ausnahme):

könnten wir die Diskussion bitte weiter führen, OHNE dass das ganze in einem Wettbewerb über Videospielkenntnis ausartet?
Wäre schön
(und: NEIN, ich will auch keinerlei Schuldzuweisungen, Überheblichkeiten oder ähnlichen Kindergartenkram hier lesen :( )


Kurzes Wort zum "PC-Derivat":

1.:
Die Ähnlichkeit des Software-Angebots kann ich eigentlich nur in Sachen Ego-Shooter und Shoot''em Ups erkennen - davon abgesehen bietet das Software-Lineup der Xbox nicht mehr und nicht weniger Parallelen zum PC-Markt als jede andere Konsole.

2.:
Nur weil Microsoft die Xbox unter dem Preis verkauft,
betrachte ich persönlich die Konsole nicht als Verlustgeschäft - ich freue mich eher, nicht den ursprünglichen Preis dafür bezahlen zu müssen.
(kleiner Einschub - bin ich hier etwa der einzige Zocker, der einen Konsolenkauf NICHT als religiös-loyales Bündnis mit dem Hersteller sieht? :knockout: )

3.:
Klar gibt es einen grossen Teil des aktuellen Videospielangebots nicht nur für die Xbox, sondern auch für andere Konsolen - aber bei der Xbox kann ich in vielen (wohlgemerkt, nicht allen) Fällen sagen, die (audiovisuell)beste Version des jeweiligen Games zu erhalten.

4.:
Ob Microsoft in spätestens 4 Jahren auch finanziellen Erfolg hat, oder nicht, ist mir persönlich so ziemlich wurscht - ich hatte meinen Grund, mir die Xbox zu kaufen, ich habe sie und bin zufrieden damit.
Wenn sie ihre Position irgendwann nicht halten mehr können, ist das deren Pech und nicht meines. :)
Aber immerhin habe ich dank denen, dann wenigstens eine Konsole, mit der ich (besonders als Multiplayer) Spass hatte wie teils auf keiner anderen Konsole. :)


Wie hier sicher schon bemerkt wurde, bin ich von meiner eigenen Meinung ausgegangen... :)
Und als solche habe ich auch den Post von ram-ses verstanden.
Niemand von uns (und mag er noch so involviert in die Spiele-Entwicklung sein) kann seinen Text einfach so als allgemein gültige Wahrheit darstellen, sondern lediglich seine eigene Meinung kundtun.

Viele Leute würden sich eine Menge Wutgefühle sparen, wenn sie bei manchen Bemerkungen Anderer einfach die Worte "Das ist" in Gedanken durchstreichen und durch die Worte "Das finde ich" ersetzen.... 8)
Dadurch würden die Leute auch nicht ständig Gefahr laufen, sich gegenseitig immer ZU ernst zu nehmen (Ernst muss ja sein, aber man kann es auch übertreiben).:crazy:

Fazit:
Wenn ram-ses hier schreibt, die Xbox sei ein Verlustgeschäft, dann soll es ruhig so stehen bleiben... dies hier ist schliesslich ein Forum und keine Gesetzestafel. 8)

Bis denne,
Hüni :sun:
 
Stimme Hüni zu. Stimme auch ram-ses in gewissen Punkten zu.
Aber wie Hüni schon auch schon aufgefallen ist benutzen immer wieder Leute diese Forum um mit ihren Megakenntnissen zu protzen. Die Kenntnisse mancher sind ja wirklich beachtlich, keine Frage, aber diese Kenntnis als die einzig wahre Wahrheit hinzustellen führt zu Diskussionen wie diesen die dann damit enden das die Member persönlich werden und mit Kindereien anfangen.
Wer''s braucht bitte.

@ram-ses:
Die Liste von dir hatte durchaus seinen Sinn, aber die hälfte der GAmes hätte es auch getan. Die Größe deiner Liste war für mich reine Angeberei, sorry.

@Van_Helsing:
Ich hätte mich nach dem Satz
mit der o.g. Liste hast Du mir bewiesen, dass Du vom Gaming keine Ahnung hast!
auch angegriffen gefühlt. Außerdem finde ich das ram-ses schon schon in mehren Foren gezeigt hat das er von Gaming ne Ahnung hat.;)
 
@Rams-es:

Vom Anhängsel des Herrn Vampirjägers hätte ich ähnliches auch nicht erwartet (siehe oben) und unterlegt qualitativ sogar noch meine Argumentation.

Wenn du das siehts ... (nebenbei @Helsing: WauWau) ....

Ich wollte mit meinem Text einfach sagen, dass diese schnell reinkopierte Liste für mich nichtssagend ist. Du führst massig Spiele mehr als Doppelt auf, was soll der Schwachsinn, es ist zumeist immer das ein und das selbe Spiel (außer es gäbe nen Director''s Cut). Dann finde ich selbst in deiner Liste noch einige Spiele, die ich persönlich und auch zum Teil die Presse als recht gelungene Games bezeichnen würden, welche aber meines erachtens nur auf der Box erhältlich sind. Dann, was will ich mit den Spielen, die zusätzlich auf allen Konsolen erhältlich sind. Hier will sich der Hersteller a bisserl Geld verdienen und wie kann er alle ansprechen? - Indem er sein Game für alle Platformen raus bringt.

Die XBox ist PC nah, na und? Jede Konsole ist ein abgespeckter Spezialcomputer welcher mit 1 und 0 denkt! Logisch wahr oder falsch! Jetzt schau ich mir die neue PSX an, cool, die hat ne Festplatte und .. ahhhhhh cool, ein Modem ist mit eingebaut. Eine Konsole ist und bleibt ein Computer, der Daten verarbeitet. Dass MS nun ihre "Konsole" PC-nah hat (wenn dem denn so sein soll) kann für sie nur ein Vorteil sein, nämlich PC Entwickler und Publisher, welche sich nun auch für den Konsolenmarkt interessieren. Mir als Zocker kann es doch scheiß egal sein, auf welcher Plattform ein Spiel erschienen ist, jeder muss nur für sich persönlich entscheiden, mit was er zurecht kommt. Achja, noch ein gravierender Unterschied was Konsole und PC angeht. Der PC Zocker muss sich nach den Spieleherstellern richten und sein PC so aufgerüstet haben, dass ein Spiel akzeptabel läuft, sprich die richtige Grafikkarte, RAM-Speicher etc. Ich als Konsolenspieler habe es einfach. Ich lege Disc ein, muss nichts installieren, hab kein Ärger mit irgendwelchen Treibern, bei mir läuft alles ohne Probleme. Warum? Weil sich der Hersteller nach den Spielern richten müssen und die Spiele der Hardware angepasst sind!!!!

Ich bin von deiner Liste abgekommen, im Grunde sagt sie für mich gar nichts aus. Letztendlich finde ICH zumindest sowohl auf dem Cube, als auch auf der PS2 und auch der Box EXCLUSIVE Games, die mich auch oft ansprechen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann ich nichts dafür.
Dann nochmals wegen PC und Konsolen. Ich hab meine Meinung hier in vorhergehnenden Posts nun eindeutig klar gestellt und wenn ich nun ein Spiel, welches eigentlich nur auf dem PC erschienen ist nun auch auf der Box spielen kann, freue ich mich um so mehr! Das hat aber nicht mit der Allgemeinheit zu tun, sondern mit meinem persönlichen Geschmack bezüglich Steuerung und Handhabung von Spielen.

@WIZ & Hüni:
Sorry, das musste gesagt werden und jetzt komm ich wieder zum Thema zurück, fall ich mich hier nochmals zu Worte melde! ;)
 
@Hüni

Hüni, auf diesen Andeutung von V_H konnte und wollte ich gar nicht anders reagieren (siehe Kommentar von Wiz)

Im Marketing hört man oft den Spruch : "Hauptsache, die Masse frißt es." Überhaupt möchte ich meine Meinung und Eindrücke nicht als das Nonplusultra vermitteln, aber darf wohl auf meiner persönlichen Sichtweise bestehen.

PC Dervat / Xbox als Abschreibungsprojekt - Ich glaube, wir mischen hier gerne zwischen zwei Perspektiven, quantitativen und qualitativen Begriffe und sind oft nicht bereit die Thematiken sauber zu bearbeitet (gilt auch für mich).

Für die User / Kunden spielt die Qualität eines markwirtschaftlichen Erfolges keine Rolle, solange sie mit Software und Online Support versorgt werden. Für Microsoft selber spielt diese Dimension derzeit auch eher ein untergeordnete Rolle, dafür sind quantitative Werte wie Kundenbindung und Markenpräsenz wichtig.

Die Diskussion rührt ja daher, daß immer auf Big N herumgehackt wird. Wenn man die Situation nüchtern betrachtet gibt es nur einen Gewinnern in dieser Generation und der heißt unbestreitbar Sony. Wer auf Paltz 2 oder 3 landet ist nur nebensächlich.

Der Satz, daß die Xbox ein Verlustgeschäft ist, gründet sich auf recht einfach nachprüfbaren Fakten. Wie schon angesprochen, bezieht sich dies nur auf Microsoft als Verlierer, die Kunden gewinnen doch eine (gute) Konsolen zum Spielen. Verlust, d.i.g Kosten der Entwicklung + Kosten der Herstellung + Lagerung + Vertrieb + MArketing - Verkaufserlöse an den Großhandel + Service & Support Einnahmen : Anzahl der produzierten Systeme (Trifft im übrigen auch auf Nintendos Game Cube zu).

@Wiz
Die Liste, habe ich nicht selber erstellt, sonder einfach aus der aktuellen B2B Mitteilung über alle Releases kopiert. Ich habe diese Liste nicht selber geschrieben, das einzige, was ich getan habe ist zwei Genres raus gefiltert zu haben. Sie diente auch nicht der Angabe, sondern sollte tatsächlich bildlich veranschaulichen, wie ähnlich die Releaseliste der Xbox mit den PC Releases sind (World Wide). Ich bezweifle auch nicht, daß sich dieses Phänomen auch bei Game Cube und PS2 finden läßt. Hier stelle ich es allerdings eher nur für den amerikanischen und europäischen Markt fest. Woran dies liegt, sollten wir die westlichen Publisher fragen.

@p007
Spiel = 1 oder mehrer Releases, deshalb doppelte Einträge.
Die PC Nähe der Xbox spielt für den einzelnen Kunden nicht die Rolle, aber aus marktstrategischen Gesichtspunkten höchst problematisch. Microsoft ist sich dieses Problems wohl bewußt und versucht auch mit allen Mitteln ihr Produkt deutlich abzuheben. Ob man die Bemühungen für ausreichend oder erfolgriech hält ist Ansichtssache.

Nochmals, die Liste sollte die Nähe Xbox - PC verdeutlichen, sie macht keine Aussagen über die Situation von GC und PS, die zum Teil ähnlich ist (siehe weiter oben). Wiederum eine Wiederholung : die Kundensicht und die Produzentensicht unterscheiden sich und laufen nun einmal in bestimmten Punkten diametral gegeneinander.
Hersteller entscheiden grundsätzlich nach dem Gesetz der Profitabilität, so verkauft SIEMENS Fujitsu ausgezeichnet ausgestattete Notebooks aus dem Highendbereich nur in Japan, Korea, Taiwan und den USA, weil die PMs entschieden haben, daß Europa eher für Billigangebote zu erwärmen ist. Mit dieser Strategie haben die Jungs ausgezeichnete Ergebnisse erzielt und erfreuen sich an ihren Bonifikationen. Genauso oder so ähnlich läuft es auch bei Konamic, NEC, Nintendo etc.

@van_helsing & perfect007
Wie bereits angesprochen, fand ich die beiden Posts von Euch deutlich unter dem Niveau Eurer sonstigen Beiträge. Zumal Ihr beide gar nicht angesprochen wart. Es würde sehr viel zweckmäßiger sein, wenn sich alle Beteiligten bei derartigen Diskussionen bewußt wären, daß es zumindest immer zwei Dimensionen gibt (Hersteller / User - Händler / User - Hersteller / Händler etc. Jeder von uns mag nun einmal bestimmte Spiele und hat seine Vorlieben für bestimmte Systeme, Joypads und ähnlichem Zeug. Ist es wirklich so schwer objektiv über die Vor- und Nachteile zu diskutieren ohne sich durch negativen Fakten über den eigenen Liebling aufzuregen. Dies betrifft Euch zwei jetzt nicht im Speziellen, aber es hat hier noch gut hingepaßt.

AJM/FTL of RAMS-es
 
@Rams-es:

Zumal Ihr beide gar nicht angesprochen wart.

Na zum Glück ist das kein öffentliches Forum und werden nur intime sowie personenbezogene Daten veröffentlicht! Auch wenn die Liste evtl. NUR an Choci gerichtet war (unwillkürlich wird wohl JEDER andere hier diese Liste gesehen und gelesen haben, das war ja kaum zu übersehen), so haben sich auch mehr Leute wie ich und Helsing darüber geäußert, zumindest im Nachhinein. Wie schön, dass man einfach Leute schnell ausgrenzen möchte und andere dürfen darüber reden!

PS: Könnte nun explizit in meinen Threads erwähnen, dass diese Postst alle angeht, ausschließlich dir! Das käme auf das Gleiche, aber auf eine solche Idee komm ich nicht! Sorry, aber irgendwie ist deine/eure (ach was weiß ich) Haltung für mich ebenfalls daneben. Aber lassen wir das und kümmern wir uns um wichtigere Dinge als uns rum zu ärgern!
 
WIZ hat folgendes geschrieben:
Aber wie Hüni schon auch schon aufgefallen ist benutzen immer wieder Leute diese Forum um mit ihren Megakenntnissen zu protzen.

Ich glaube wenig dran das sonst jemand hier protzen will, sondern einfach das was er kennt, einfach hier erwähnen möchte um gewisse Falschinformationen zu vermeiden b.z.w. seine Interessen auf möglichst "richtige" Art preiszugeben.

Denke genauso wie Hüni, aber ich finde seine Worte sind nichts weiter als ein "GEspräch gegen die Wand". Menschen mögen es einfach nicht, wenn man denen gewisse Fakten, in reiner Kenntnisform auf den Tisch legt und zugleich beweist, das sie sich irren. Oder wenn jemand merkt, dass der andere sich auskennt und der andere nicht. So entstehen dannauch Antworten wie : Er will nur protzen oder angeben" Es gibt nur wenig Menschen die sagen können, ok du hast Recht gehabt. ( Nicht jeder Mensch mag es den Kenner zu zu hören um von ihm was zu lernen). Und wenn jemand für denen ständig ein Spliter im Auge ist, dann schließen sich die betroffenen zusammen und versuchen den Kenner vom Rang zu stoßen oder sie fangen unlogisch an zu argumentieren. Und genau DA FÄNGT DER KINDERGARTEN AN, nicht bei dem, der sein Recht (seine Fakten) verteidigen möchte, falls er diese tatsächlich auf den Tisch legt.

Es gibt nunmal Leute, die gewisse Falschaussagen nicht einfach so stehen lassen können, da sie nun Mal, wie ein normaler Mensch, um ihr Recht kämpfen. Wenn jedoch dann der Streit anfängt, dann sollten auch beide Seiten auseinander gehen, was natürlich nicht immer gelingt. Deswegen argumentiert man auch gerne mit solchen Aussagen wie "JEder hat seine eigene Meinung" um Streit zu vermeiden. Das ist schön! Leider ist das nicht immer die Lösung, da es Leute gibt, die auch bestimmte Falschaussagen klären möchten und da:

1. Es gewisse Personen gibt, die letztendlich die Wahrheit wissen wollen und denen eine Aussage "Jeder hat seine eigene Meinung" einfach nicht ausreicht. Der Mensch lebt nicht nur deswegen, um "irgendwelche" Meinungen mit anderen auszutauschen, sondern er sucht schlußendlich auch nach der Wahrheit.

2: Für viele Personen eine Unterhaltung nicht nur als Meinungsaustausch dient, sondern auch um die Wahrheit im Endeffekt zu erfahren. Deswegen lassen sich irgendwelche Meinungen nicht immer so unbeantwortet (oder geklärt) stehen.

@Wiz 2

Dieser Satz z.B von Hüni:

Niemand von uns (und mag er noch so involviert in die Spiele-Entwicklung sein) kann seinen Text einfach so als allgemein gültige Wahrheit darstellen, sondern lediglich seine eigene Meinung kundtun.

Mit dem Satz bin ich nicht ganz einverstanden. Und zwar aus dem Grund, da der Mensch sich nicht nur irren, sondern auch meistens schon eine gültige Wahrheit darstellen kann. Hier gibt es auch einen wichtigen Punkt. Um irgend etwas richtig zu machen, oder auch richtig zu sagen, muss man die "WAHRHEIT" kennenlernen und nicht einfach bei "irgendwelchen" Meinungen verbleiben. Würden wir nur von "Meinungstausch" leben, würden wir auch nie das richtige Erfahren und NUR FEHLER MACHEN. Wenn du zu Schule gehst, dann willst du aus dem Unterricht auch die WAhrheit erfahren und nicht nur verschiedene Meinungender Schüler, die in der Klasse aufzeigen, wenn die Lehrerin eine Frage stellt. Der Mensch sucht nunmal nach den "richtigen Ergebnis" um auch im Leben "richtig" zu handeln. Meinungstausch, dient dazu um die Wahrheit zu erfahren, aber sobald man diese Wahrheit erfahren hat, sollte man sich wegen dieser auch nicht streiten. :)

Ich weiß, habe auch komische Denkweise. *g*

@perfect007

Wenn du das siehts ... (nebenbei @Helsing: WauWau) ....

Der Meinung bin ich aber auch.:) Unter Freunden stimmt man sich oft gerne zu, da man sie gut kennt und auch mag. Nur der Mensch sollte auch mal etwas individuel denken, denn nicht immer hat der Freund Recht. ;) :bigsmile: Ein Blinder kann einen Blinden nicht führen perfect, wir machen schließlich alle Fehler. ;)

Ansonsten sind hier Recht interessante Meinungen zu lesen. Trotzt finde ich, dass der Gamecube mit seinen exklusiven Titel bestens mit der X-Box halten kann, wenn nicht sogar die Nase vorn hat. So sehe ich jedenfalls zurzeit in meinem Genre, da ich fast nur importiere.
 
Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

Denke genauso wie Hüni, aber ich finde seine Worte sind nichts weiter als ein "GEspräch gegen die Wand".
Menschen mögen es einfach nicht, wenn man denen gewisse Fakten, in reiner Kenntnisform auf den Tisch legt und zugleich beweist, das sie sich irren. Oder wenn jemand merkt, dass der andere sich auskennt und der andere nicht.

In dem Punkt stimme ich bis zu einem gewissen Punkt zu: solange ein Mensch nicht reif genug ist, um seine eigene Meinung auch als diese anzusehen, wird er auch nie in der Lage sein, über seinen Tellerrand hinaus schauen zu können.

Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:
( Nicht jeder Mensch mag es den Kenner zu zu hören um von ihm was zu lernen).

Sorry, aber Kenner sind wir ALLE - jeder eben auf seinem Spezialgebiet (oder glaubst Du tatsächlich, dass es auf diesem Planeten auch nur einen einzigen Menschen gibt, der JEDES Game auswendig kennt?)
Und hier geht es nun mal weder um RPGs noch um Retro-Klassiker oder Nippon-Exoten im Speziellen, sondern (seit ein paar Seiten) um das Gesamtbild des Software-Lineups einer umstrittenen Konsole.



Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:
Deswegen argumentiert man auch gerne mit solchen Aussagen wie "JEder hat seine eigene Meinung" um Streit zu vermeiden. Das ist schön! Leider ist das nicht immer die Lösung, da es Leute gibt, die auch bestimmte Falschaussagen klären möchten und da:

1. Es gewisse Personen gibt, die letztendlich die Wahrheit wissen wollen und denen eine Aussage "Jeder hat seine eigene Meinung" einfach nicht ausreicht. Der Mensch lebt nicht nur deswegen, um "irgendwelche" Meinungen mit anderen auszutauschen, sondern er sucht schlußendlich auch nach der Wahrheit.

2: Für viele Personen eine Unterhaltung nicht nur als Meinungsaustausch dient, sondern auch um die Wahrheit im Endeffekt zu erfahren. Deswegen lassen sich irgendwelche Meinungen nicht immer so unbeantwortet (oder geklärt) stehen.


Das "nur" vor dem Meinungsaustausch möchte ich mal überlesen haben...
Und wofür ein Mensch lebt, das soll ein jeder Mensch gefälligst für sich selbst entscheiden, dazu hat er ja schliesslich ein Gehirn.


Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:
@Wiz 2

Dieser Satz z.B von Hüni:

Niemand von uns (und mag er noch so involviert in die Spiele-Entwicklung sein) kann seinen Text einfach so als allgemein gültige Wahrheit darstellen, sondern lediglich seine eigene Meinung kundtun.

Mit dem Satz bin ich nicht ganz einverstanden. Und zwar aus dem Grund, da der Mensch sich nicht nur irren, sondern auch meistens schon eine gültige Wahrheit darstellen kann.

...dann sollte der Mensch aber auch imstande sein, diese Meinung zu beweisen.
Und ram-ses'' Liste war in der Hinsicht nicht gerade ein Musterbeispiel an Stichhaltigkeit.

Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:
Hier gibt es auch einen wichtigen Punkt. Um irgend etwas richtig zu machen, oder auch richtig zu sagen, muss man die "WAHRHEIT" kennenlernen und nicht einfach bei "irgendwelchen" Meinungen verbleiben. Würden wir nur von "Meinungstausch" leben, würden wir auch nie das richtige Erfahren und NUR FEHLER MACHEN.

Sorry, aber das klingt so, als ob alle Menschen untereinander nur Fehler verbreiten würden.... was glaubst Du eigentlich, wie diese Zivilisation, so wie wir sie kennen, entstanden ist?
Ohne Meinungsaustausch gäbe es keine Gesetze, Gemeinschaften oder irgendwelche technischen Errungenschaften (wie zum Beispiel KONSOLEN & GAMES).

Natürlich gibt es eine absolute Wahrheit, aber die beschränkt sich eher auf den Bereich der Naturwissenschaften... und auch auf diesem Gebiet müssen Meinungen ausgetauscht werden - nur daran lassen sich die Gemeinsamkeiten zwischen eigener Meinung und Wahrheit erkennen.


Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:
Wenn du zu Schule gehst, dann willst du aus dem Unterricht auch die WAhrheit erfahren und nicht nur verschiedene Meinungender Schüler, die in der Klasse aufzeigen, wenn die Lehrerin eine Frage stellt. Der Mensch sucht nunmal nach den "richtigen Ergebnis" um auch im Leben "richtig" zu handeln. Meinungstausch, dient dazu um die Wahrheit zu erfahren, aber sobald man diese Wahrheit erfahren hat, sollte man sich wegen dieser auch nicht streiten. :)

Komm mal aus der Schule raus, verbringe 3 Jahre im ECHTEN Leben, dann reden wir nochmal über die "Wahrheit".


Es ist ja recht nett von Dir, dass Du ram-ses mit diesem Post in Schutz nehmen willst, aber:

1. bin ich mir sicher, dass sich ram-ses auch alleine ganz gut zu der Situation äussern kann, dazu braucht er keine Hilfe.

2. machen auch Kenner mal Fehler - kein Mensch, und sei er eine lebende Legende, kann von sich behaupten, fehlerfrei zu sein.
Und wenn jemand versucht, einen Fehler zu vertuschen, dann macht er dadurch die ganze Sache nur noch schlimmer.

3.
Wenn Du Dir so sicher bist, dass ram-ses mit seiner Liste recht hatte, dann sage doch mal, was DU davon hältst.
WARNUNG: blindlings abgeschriebene Listen und Inhalte werden hier von mindestens 5 Membern SOFORT erkannt und können somit eindeutig von eigenen Erfahrungen unterschieden (und somit der Verfasser zu recht als Lügner abgestempelt)werden, also pass lieber auf, was Du sagst!
Wir wollen ja nicht, dass gewisse "Halb-Wahrheiten" als ganze Wahrheiten dargestellt werden, oder? 8)

Abschliessend will ich hier noch einen Leitsatz meinerseits kundtun:

Wer Kenntnis besitzt, der hat nur die Hälfte.

Wer weiss, WIE er mit dieser Kenntnis umzugehen hat, der hat Alles!
:sun:
 
Zurück