Nächste XBOX schon im Herbst 2010 ?

Spidey

Bekanntes Gesicht
Angebich plant Microsoft das Projekt Natal auch in die "nächste" XBOX zu integrieren (Release 2010):

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3174762

Das Gerücht stammt von 1up, diejenigen die auch schon die PSP Go! angesagt haben.

Damit würde auch die letzte Aussage von Shane Kim eine ganz andere Bedeutung kriegen: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74709

Diese Konsole soll mehr sein als nur eine XBOX360 mit Kamera.
Natürlich bietet sie Abwärtskompatibilität zur XBOX360.

So soll es in Zukunft auch spezielle Spiele geben, die nur auf dieser Konsole laufen bzw. von der besseren Hardware profitieren.

Naja, eine "völlig neue" Xbox wäre es sicher nicht, 1UP beschreibt ja auch nur eine leicht verbesserte Version der jetzigen 360:

"...some have suggested it will be an slight upgrade of the current Xbox 360 technology."

Denkbar wäre es dann in jedem Fall: Eine etwas aktualisierte XBox 360 mitsamt Natal Integration.

Und MS dürfte es nicht unbedingt finanziell schwer fallen, einen - wie Shane Kim ja zuletzt meinte - riesigen Launch zu veranstalten, wenn es soweit ist.

Eine richtige, nächste und komplett neue XBox lässt dann wohl wirklich noch ein paar weitere Jahre auf sich warten (MS sprach ja zuletzt auch von einem 10-Jahresplan).

Ich denke nicht, dass so schnell was neues kommt.
1.) Wer soll das zahlen oder kaufen? Geld sitzt Welt weit nicht mehr so locker.
2.) Wer soll den bitte für eine neue Konsole Spiele herstellen, wenn jetzt schon viele Studios am Limit sind? Sei es aus Geldgründen oder weil mehr im Moment nicht geht.
3.) Wo zu eine leicht verbesserte Version? BD LW mit rein und WIFI, das wöre OK. Alles andere sehe ich für zu viel.

Ganz davon ab kann MS keine neue Konsole bringen. Nicht jetzt wo alles so gut läuft. Wäre selten dämlich.

Ich denke vor 2012 sehen und hören wir nichts von einer neuen Konsole.
Dann aber wird eine 100 % abwärtskompatibile Konsole kommen denke ich, weil was ganz neues zu entwickeln wäre zu teuer und unsinnig.
Das sag ich auch, weil ich mal was gehört habe das MS so was machen wollte um nicht wieder einen Emu schreiben zu müssen, was diese mal nicht mehr so einfach wäre und man dann HW Power bräuchte die jenseits von gut und böse wäre.

So viel dazu von mir. Dankt mal drüber nach.

Immer wieder das gleiche... Aller 2 Wochen ein Gerücht ob die nächste 360 in einem Jahr kommt, oder dass sie schon im Dschungel gesichtet wurde...

Warum sollte MS eine 360-1.5 bringen?
Wenn dann wirds wohl ein spezielles Bundle, oder besser es gibt die 360 nur noch mit Natal zusammen.
An der Leistung wird sich nix ändern, das wäre ein völliges Durcheinander und MS ist einfach nicht so blöde. Man muss sie nicht lieben (Arschlöcher wie in jedem Unternehmen) aber sie wissen was sie tun, und was man besser lässt.
Die "neue" 360 hat vielleicht wieder (wie schon die anderen 360) einzelne Komponenten ausgetausch (günstigere Produktion), aber nix mit Leistungsänderung.

Zu der Quelle des Gerüchts:
Wenn man dauernd in die Glaskugel guckt stimmt auch mal was.
Wenn nicht ständig solche Gerüchte aufgegriffen, und ewig diskutiert, würden (und Clicks generieren) wären sie auch nicht so oft anzutreffen.
Bei der Häufigkeit kann man ja fast schon ne Absicht unterstellen um die Kunden zu verunsichern.

Man muss ja auch überlegen das die Herstellung und Produktion der Chipsätze ein großer Aufwand ist und ich denke da wären schon viel mehr Gerüchte rausgekommen :) Da stecken ja schließlich viel mehr Firmen drin als nur Microsoft

Aber wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt Wlan und BD-Laufwerk wärn toll und dann stecken sie noch Nasal oder wie das heißt rein schon haben sie eine ganz tolle "neue" Konsole :bigsmile:

Ich würde mir noch eine Version wünschen wo ich ganz normale SATA Platten anschließen kann anstatt diese blöden total überteuerten Microsoft Dinger zu kaufen :knockout:

Ich denke, das kommt darauf an, wie man "neue Xbox" definiert.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mit Natal eine Slim Version der Xbox 360 kommt. Gleiche Technik drin (von kleineren, sparsameren Chips abgesehen), NAtal dazugebaut und wahrscheinlich noch mit WLAN eingebaut.

Damit würde man sich perfekt gegen die Wii positionieren.

Dennoch ist das dann aber noch keine "neue Xbox" - die Slim Versionen bei den diversen Playstations zählen ja auch nicht als neue Konsolengeneration.

Auf eine Slim-Variante hätt ich übrigens echt Bock ...

Socke hat folgendes geschrieben:

Immer wieder das gleiche... Aller 2 Wochen ein Gerücht ob die nächste 360 in einem Jahr kommt, oder dass sie schon im Dschungel gesichtet wurde...

(…)

Nintendo hat es Wii auch auf einer südpazifischen Insel, welche nur alle 23 Jahre bei Vollmond aus dem Wasser taucht, wie es in den Überlieferungen alter Seefahrer steht, gefangen und aufgezüchtet :bigsmile: Im Alten Testament hat Noah von jeder Konsole zwei auf die Arche genommen, also wirds nicht unwahrscheinlich sein die nächste 360 irgendwo in Borneo aufzugabeln.

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Nintendo hat es Wii auch auf einer südpazifischen Insel, welche nur alle 23 Jahre bei Vollmond aus dem Wasser taucht, wie es in den Überlieferungen alter Seefahrer steht, gefangen und aufgezüchtet :bigsmile: Im Alten Testament hat Noah von jeder Konsole zwei auf die Arche genommen, also wirds nicht unwahrscheinlich sein die nächste 360 irgendwo in Borneo aufzugabeln.

Naja gut, aber das ist ja auch durch historische Fakten belegt, wenn ich mich nicht irre steht das sogar auf zwei Steintafeln... Jedenfalls handelt es sich dabei nicht bloß um irgend ein Gerücht bezüglich einer neuen Xbox 2010! :bigsmile:

Mir kommt das bald schon so vor als wenn die Leute schon nach der neuen Konsole fragen sobald sie die aktuelle in den Händen halten . :kuh:

Wie will man den eine XBOX360 Slim Version anbieten ? Will man etwa das Netzteil auslagern ? ;)

Ich würde die nächste XBOX als eine Art XBOX360i beschreiben (ähnlich wie beim DSi). Neuer Name, neues Äusseres und fast selber Inhalt.

Und ähnlich wie beim DSi soll es irgendwann Inhalte geben auf die nur die "neue" Konsole zurückgreifen kann.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Ich würde die nächste XBOX als eine Art XBOX360i beschreiben (ähnlich wie beim DSi). Neuer Name, neues Äusseres und fast selber Inhalt.

Und ähnlich wie beim DSi soll es irgendwann Inhalte geben auf die nur die "neue" Konsole zurückgreifen kann.
Das wäre was, eine Xbox360i mit zwei Kameras (beide direkt nebeneinander :D), MP3 Player und der Möglichkeit, Spiele aus dem Netz zu laden :eek: :bigsmile: :bigsmile:

@Slim (die keiner braucht): Man könnte ja einen Toplader einbauen, damit das LW richtig schön verdreckt und nach 6 Monaten unbrauchbar ist...

Außerdem: Es kommen doch laufend "neue" Konsolen raus, mal mit kleinerem Netzteil, mal mit kompakterem Mainboard etc... also ich würde auf dieses "Gerücht" nicht allzu viel geben bzw. hineininterpretieren.

also ich glaube auch nicht, dass MS ne ganz neue Box im nächsten Jahr bringt Wenn dann wie schon die anderen gesagt haben nen verbessertes modell, ähnlich wie die Wii.
Ausserdem sind für nächstes Jahr noch diverse 360 Games geplant umnd angekündigt.
Wenn wirklich ne ganz neue Version kommt, würden die Entwickler sicher nicht so viele Games ankündigen.

Klar ist das Microsoft auf jedenfall vor Nintendo eine neue Konsole herausbringen will. Die Frage ist, wie lange sie sich trauen damit zu warten.

Wenn Nintendo urplötzlich eine Wii-HD herausbringen würde, würde sich das auf die Verkaufszahlen der Xbox nicht gerade positiv auswirken. Zumal man, wenn man die aktuellen monatlichen weltweiten Verkaufszahlen betrachtet, die Xbox und die PS3 fast gleichauf liegen, obwohl die PS3 erheblich teurer ist.

Ja genau.....eine WII mit HD....... und einen Traktor mit Ledergarnitur und Sportfahrwerk, macht Sinn. Aber andererseits wohl auch nicht mal weniger als eine "XBox 360 1.5". Das wär ja mal der allergrößte Käse den man verzapfen könnte. Wie sollte das denn aussehen ? Eigene Spiele für die "alte XBox 360" und eine zweite Version für die "Besserzocker" ? NIEMALS !!

So ein Projekt würde mit Volldampf in die Hose gehen, gleich wie alles vergleichbare in der Vergangenheit ("Sega Mega CD" nur mal als Beispiel), kurz: völlig sinnlos im Verhältnis zum Aufwand !! Wer kauft denn so etwas anderthalbfaches ? Ausserdem würd man die MS-Gemeinde schon wieder voll an den Karren fahren, jetzt nachdem man den Abschuss der ersten XBox so halbwegs verdaut hat. Ne, marketingtechnischer Freitod sag ich da nur..... :crazy: :nut:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Ja genau.....eine WII mit HD....... und einen Traktor mit Ledergarnitur und Sportfahrwerk, macht Sinn. (…)

:bigsmile:

:wii: [HD+]. Erst noch von einem Wii-Fanboy vorgeschlagen. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Nintendo in näherer Zukunft auf die Grafikschiene umspringen wir.

Es wäre natürlich schon was ganz neues, wenn die Wii nur entwickelt wurde, damit sich MS und Sony in der nächsten Generation auf Fuchtelgeräte konzentrieren, während Nintendo eine Lamborghini- Wii herausbringt :kuh:

@evilsonic: Keine Panik! Konsolen können nicht mit PC-Hardware mithalten. Seit 1995 ist schluß damit, mag vielleicht mit Windows zusammenhängen.

Man braucht sich doch nur die aktuellen Konsolen anzusehen. Weder PS360 noch die Wii können in irgendeiner Weise technisch mit einem 400 Euro PC mithalten. 2010? Man bekommt heute schon für knapp über 100 Euro Grafikkarten, die Crysis flüssig darstellen können ein 2x 3,1 GHz Prozessor kostet keine 65 Euro.

Wenn Nintendo auf die nächste Konsole bringt, ist selbstverständlich auch HD integriert. Das wurde ja schon bestätigt. Dann ist die Leistung auch hoch genug um HD-Spiele auch flüssig mit 60 fps darzustellen. Und wieder genügt ein Blick auf die PS360 Spiele. Frameraten unter aller Sau, Ruckeln, Tearing, fehlende Kantenglättung... Wo soll da bitte der Vorteil der HD-Optik sein, wenn dann alles abruckelt? Nintendo hat das vorher schon erkannt und eben verzichtet und lieber die Steuerung weiterentwickelt, diese trägt viel mehr zum Gameplay und Spielspaß bei, wie hübsche Standbilder.

MFG

Muss doch Langweilig sein immer nur Crysis aufm PC zu zocken?!
Gibts da nix anderes? ;)

Ach, das alte Thema... mag sein, dass ein HighEnd Pc durchaus bessere Leistungen bringt, als eine aktuelle Konsole... nur bleibt das nach und vor eine zweischneidige Sache... du sagst für 100 € kriegst du bereits ne gute GraKa? Klar, und für 60€ mehr (naja, sagen wir lieber knapp 100 €) kriegst du ne komplette Konsole... und ehrlich gesagt habe ich auf Konsolen weit weniger Bugs und Grafikprobs erlebt, als auf dem PC... im normalfall läufts so: Man sieht ein Konsolengame, informiert sich vielleicht vorher noch bisserl bei Gamezone und Gametrailers, man kauft es, legt es ein, und zockt... keine Bedenken wie "Läuft der Spass denn auch?" selbst wenn man einen HighEnd-Rechner hat (der nebenbei morgen schon nahezu LowEnd ist)... ich zocke alles, und muss in die andere richtugn zustimmen, dass manch ein Game auf der richtigen Hardware um Längen besser aussieht und meist sogar günstiger ist als die Konsolenvariante... jedoch habe ich es halt auch schon erlebt, dass es Games gibt, die beim besten Willen und der zugehörigen Technischen Power trotzdem nicht so laufen wollten, wie sie sollten... addiert man den Faktor der Exklusiv-Games + diverser AddOns (bzw. DLCs), so fällt es mMn schwer, Konsolen einfach gänzlich abzuhaken...

Jetzt gibts ein neues Gerücht von Teambox. Die Sache mit einer neuen Xbox 2010 sei unsinn. Es soll lediglich eine Slim-Variante der bisherigen Xbox360 auf den Markt kommen. Die neue Konsolengeneration von Microsoft soll erst erscheinen, wenn eine "bestimmte Sorte von Display weit verbreitet ist". So wird man laut Teambox auf 3D-Technik setzen, die ein räumliches Erlebnis ins Wohnzimmer bringen soll.

Naja, was an der Sache dran ist, werden wir wohl nicht so bald erfahren. Allerdings halte ich es für schwierig, falls für die neue Konsolengeneration erneut auf neue Fernseher gesetzt werden müsste, wo sich doch die HD-TVs erst einmal in allen Haushalten durchsetzen muss.

Aber mal abwarten, was da noch so kommt..

Zurück