"Must Have" - Was muss noch her?

Zu nennen wären auch noch:

- Winning Eleven 6 (Pro Evo für den Cube)
- Nascar 2003 (zwar EA, ruckelt aber kaum) :bigsmile:
- Super Monkey Ball (macht sofort süchtig)
 
Also auf jeden Fall ist Eternal Darkness absolut empfehlenswert. Aber auch Beyond Good & Evil ist ein sehr gutes Game, mit dem man nichts falsch machen kann.
 
Ich mag das vielleicht etwas zu sehr differenzieren, aber wenn mich jemand spezifisch nach Games für EIN System fragt (wie eben hier), empfehle ich auch nur Games, die auf diesem System erschienen sind, da genau diese Games es doch sind, die das System am Ende ausmachen.

Und Beyond Good & Evil ist so ein Fall, den man zwar generell gespielt haben sollte, der aber nicht auf dem Cube zu Hause ist, sondern eben ein Multiitel ist. (Gilt auch für den Prinzen, usw.usf.)

Daher mal nur so Intersse-halber die Frage in den Raum geworfen, warum so viele gerne Muliti-Plattform-Titel erwähnen & empfehlen? Hier sehe ich jedenfalls keine Notwendigkeit diese auf ein System zu beschränken bzw. auf ein System festzulegen (zumal es oft eklatante Unterschiede gibt, die dann eine solche Empfehlung eher zunichte machen, denn befürworten). Meiner Ansicht nach sollten die Plattform only Titel die Wichtigsten sein, oder?!
 
Natürlich stehen die Nintendo-Only Titel im Vordergrund. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass der "kleine" Jojo nur den Gamecube zum zocken besitzt, daher kann man schon auch ein paar Multi-Titel empfehlen.
 
Woah, ich danke erstmal für die große Resonanz hier in dem Thread und dafür, dass sich alle so viel Mühe geben! :)
Ich will mal ein paar Spiele aufgreifen und sehen, was ich von ihnen erwarten kann. Hoffe, ich krieg ein paar Infos:

Zu Killer 7:
Stimmt, an den Marktplaz bei Amazon hab ich noch gar nicht gedacht... gute Idee! Ich hätte übrigens auch gerne noch eine gut erhaltene Version von Resi 4, aber auf jeden Fall uncut, falls das jemand hat, bitte melden!
;)

Resi 4 hab ich schon zwei Mal durch, aber leider nur bei nem Freund und auch nur gecuttet! Aber falls es jemand irgendwie hat und es loswerden will oder weiß man es kriegt, bitte melden! Es sollte aber auf jeden Fall uncuttet, deutsch (österreichisch) und gut erhalten sein! ;)

Zu Harvest Moon und Star Fox Assault:
Beides Spiele die mich sehr gefreut hatten, die ich aber dann aufgrunf mittelmäßiger Bewertungen ausgeschlagen hab! Wer kann mir kurz sagen, ob sie sich lohnen?


@ CharLu:

Ist egal ob multi oder ab 18 oder so, hauptsache Qualität für dem Cube! ;)


P.S: Eternal Darkness steht nun neben Paper Mario 2 auch auf meiner Liste! ;)
 
@ Superjojo

MIR wär's nicht egal .. allein schon der Unterschiede wegen .. aber egal, das macht jeder wie er mag!

Wg. Harvest und Starfox .. sind unterschätzt und zu unrecht zu niedrig bewertet worden. Am Besten testest Du einfach mal an (ggf. Videothek oder so). Aus meiner Sicht sind sie es definitiv wert!
 
Eternal Darkness: Auch wenn die Grafik ab und an recht schlecht ist, die Story und das Gameplay sind genial!
PN03: Muss man gespielt haben, fands klasse!
Ikaruga: Edel-Sidescroll-Shooter - Sound auf volle Lautstärke und los ...
Beach Spikers: Vor allem zu viert die Spaßgranate
Donkey Konga 1+2: Bin ja eh Musikspielverrückt
Monkey Ball 1+2: Klasse Gameplay

Joar ... das was mir spontan noch zusätzlich zu deinen eingefallen ist ..
 
kleine Korrektur.;)

Ikaruga ist ein Vertikal-Scroller, kein Sidescroller.

Aber ist auf jeden Fall ein Must-Have, die einzige europäische Version dieses Spiels, und dann für den Cube.

P.N.03 allein schon wegen der nett anzusehenden Heldin und wegen der lustig anmutenden Zwischenbosse wie "Löwenzahn" und "Sonnenblume". Kein Scherz, die heißen wirklich so, die Japaner stehen halt auf die deutsche Sprache.
 
Ikaruga: Ich flog immer seidwärts ;) .. habe das Bild immer um 90° gedreht, da ich eh so nen kleinen TV habe :bigsmile:
 
stimmt, das geht, und das ist die einzige Ausflucht, die man als Erklärung noch gelten lassen kann.

Man sollte wirklich nach Möglichkeit den Monitor kippen, um das Spiel auf breiter zu bekommen, damit man es besser genießen kann.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

kleine Korrektur.;)


Ikaruga ist ein Vertikal-Scroller, kein Sidescroller.


Aber ist auf jeden Fall ein Must-Have, die einzige europäische Version dieses Spiels, und dann für den Cube.


P.N.03 allein schon wegen der nett anzusehenden Heldin und wegen der lustig anmutenden Zwischenbosse wie "Löwenzahn" und "Sonnenblume". Kein Scherz, die heißen wirklich so, die Japaner stehen halt auf die deutsche Sprache.

Tatsächlich? Heißen die auch in der japanischen Version so??
 
Könnte ich mir glatt vorstellen.

Hier ein kleines Beweisphoto von ign.com Guckst Du SOnnenblume

http://cubemedia.ign.com/cube/image/pno03_081403_x9.jpg

Enter The Löwenzahn
http://cubemedia.ign.com/cube/image/pno03_081403_x12.jpg

Die Alraune
http://cubemedia.ign.com/cube/image/pno03_081403_x13.jpg

Orchidee II (nein, kein Softporno mit Mickey Rourke)
http://cubemedia.ign.com/cube/image/pno03missnewgc3.jpg

ach, so sieht die "heroine" aus, was für's Auge!
http://cubemedia.ign.com/cube/image/vanessainred.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/vanessainpink.jpg
 
Also Harvest Moon ist nur zu empfehlen. Ich habe damit viel Spaß gehabt und wenn man sich mit dem Spiel richtig intensiv beschäftigt wird man auch viele Stunden zu tun haben
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also Harvest Moon ist nur zu empfehlen. Ich habe damit viel Spaß gehabt und wenn man sich mit dem Spiel richtig intensiv beschäftigt wird man auch viele Stunden zu tun haben

1. Macht Harvest Moon über lange Zeiträume Spaß?
2. Geht Harvest Moon spielerisch ins Detail?
3. Fesselt Harvest Moon richtig oder isses ehr für zwischendurch?
 
@boomboomjojo
du weißt ja, bin kein Nintendo Fan aber wenn ich dir sage, dass P.N.03 und Eternal Darkness Pflichttitel sind, muss das ja was wert sein.;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also Harvest Moon ist nur zu empfehlen. Ich habe damit viel Spaß gehabt und wenn man sich mit dem Spiel richtig intensiv beschäftigt wird man auch viele Stunden zu tun haben

1. Macht Harvest Moon über lange Zeiträume Spaß?
2. Geht Harvest Moon spielerisch ins Detail?
3. Fesselt Harvest Moon richtig oder isses ehr für zwischendurch?
1. Wenn du dich intensiv damit beschäftigen und alles sehen willst schon.
2. Schwer zu sagen:bigsmile: Keine Ahnung
3. Anfangs fesselt es wie so ziemlich jeder HM-Teil, aber für zwischendurch ist es weniger, denn wenn man mal anfängt kann man kaum aufhören
 
Da die PoPs ja auch sehr gut sein sollen, denke ich darüber nach, einen von denen auch noch auf meine Liste zu setzen! Daher meine Frage:

Welches ist das Beste Prince of Persia für den Cube?
 
*Und ewig weiter geht der Thread* :)

Ich habe "Sands of time" und "Warrior within" gespielt, der Dritte folgt noch im Laufe des nächsten Jahres.
Von den beiden genannten ist Sands of time deutlich besser. Das Spiel sollte mittlerweile bei Ebay für wenig Geld den Besitzer wechseln, da machste also auf keinen Fall was falsch.
 
Und wie ist PoP: TTT? Kann jemand, der es gespielt hat, mal noch kurz ein Statement dazu abgeben? :)
 
Zurück