• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Music-Cover-Versions ?!?!

naja ich hab eigentlich nix gegen cover versionen. es gibt geile wie zb Marylin Mnson (falsch geschrieben weiß ich) mit Tainted Love und beschissene wie zb die dämlich "Punk" cover versionen die im i-net un kazaa rum schwirren

gr33''][''zzzzz:mosh:

Das klingt ja verdammt nach "hey.. da sollte man echt einmal rein hören" .. :D :D ..

Aber Du hast recht, Doro ist nicht so ganz .. sagen wir .. einfach .. "Für immer" fand ich schon immer klasse und den einen oder anderen Schmetterer, den sie mit Warlock fabriziert hat (Are we are, usw.) war schon ganz brauchbar. Aber eben nicht alles .. ;) ..

.. und wenn wir schon bei dem schönen Thema sind :D .. es gibt aktuell ne Menge Cover bzw. viele "Plagiate", denn dazu scheint man übergegangen zu sein. :eek: 8) ;)

Eines davon ist von VANILLA NINJA .. "When the Indians cry", das doch so rein zufällig an "When the children cry" von White Lion erinnert - und das heftig. ABER, die Mädels haben das ganz gut gemacht, gefällt mir jedenfalls.

Auch gut finde ich die Cover von den H-Blockx, die Rick Spingfields 80er Hit "Celebrate Youth" verwurstelt haben. Rick's Variante war schon die etwas "härtere Gangart", aber die Blockx haben noch einen drauf gesetzt und mir gefällt das Ergebnis sehr gut. :eek: ;)

Absolut schlecht hingengen wieder die Cover von Matthew Wilder's großem 82er Hit "Break my stide", der von der Formation Blue Lagoon einfach nur verhunzt wurde. :kotz:

EDIT:

P.S. Hab' doch tatsächlich noch ein Cover vergessen, dass mir gefällt .. so irgendwie (ich kann aber nicht sagen warum :D ) .. Novaspace ihre Version von Sting's Hit "So lonely" .. irgendwie hat's was. 8) :D

CharLu hat folgendes geschrieben:
P.S. Hab' doch tatsächlich noch ein Cover vergessen, dass mir gefällt .. so irgendwie (ich kann aber nicht sagen warum :D ) .. Novaspace ihre Version von Sting's Hit "So lonely" .. irgendwie hat's was. 8) :D

Ich hab mich hier wohl verlesen, Novaspace hat was ? Ähh :nut: ... gut, hab den Song wohl noch nicht gehört und auf diesen ganzen TV-Sendern läuft wohl dann wieder ne abgespeckte Pop-Nummer, denn Novaspace macht eigentlich die typische Mucke wie Jan Wayne, Mark Oh, Sylver, Starsplash und wie sie nicht alle heißen mögen.

Covers die mir derzeit eigentlich ganz gut gefallen sind welche von Nightwish
Phantom of the Opera - ist ja klar woher :bigsmile:
Crazy Train - Ozzy Osbourne
Over the Hills And Far Away - Gary Moore

Nein, P007 .. Du hast Dich nicht verlesen.. wobei ich dazu sagen muss, dass es in erster Linie der Song ist und sie haben sich recht gut ans Original gehalten mit wenig fetten Beats - das wird es wohl sein. Sonst ist Novaspace nicht so mein Fall ...

Sylver dagegen schon, da diese eher in die "Italo" Ecke passen, bzw. heute ja eher als "Europop" bezeichnet .. die Alben von den Holländern waren ganz gut; Zwar nicht alle Songs, aber doch das meiste! :D ;)

So, so.. Gary Moore .. mei .. ist das schon alt .. :D :D ;) ..

EDIT:
Wusste ich es doch .. Ozzy ist keine reine Cover - er hat sich nur selbst wieder aufgelegt! ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

und übrigens: es heißt "all we are" ;)

Du hast natürlich recht .. :halo: :D ...

aber wer "when the childern cry" verwurstet gehört dafür bestraft!
das KANN man nicht verbessern und DARF man nicht ändern! :(

Keine Sorge, sie haben es nicht verwurstet und es ist auch keine Cover im eigentlichen Sinn.. wie gesagt, ein Plagiat, sprich ein Song, der sich anlehnt .. sie haben quasi den Refrain als Vorblid genommen und das hört man - sonst ist der Song eigenständig und hat nichts dem Hammersong von White Lion gemein.. und davon ab, die Mädels sind echt nicht schlecht. Kann Dir ja mal 'ne Hörprobe zukommen lassen. ;)

die "h-blockx" cover-versionen waren eines schon immer: lustig!
vielleicht nicht perfekt, aber immer mit einem augenzwinkern inszeniert.
SO macht´s dann ja auch spaß!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen .. wobei halt .. das neue Album von denen, ich finde es verdammt gut? Schon gehört? ;)

All we are war aber nicht der einzige hörbare Titel. Ich finde I rule the ruins, I am what I am oder touch of evil auch sehr passabel! :praise:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Nein, P007 .. Du hast Dich nicht verlesen.. wobei ich dazu sagen muss, dass es in erster Linie der Song ist und sie haben sich recht gut ans Original gehalten mit wenig fetten Beats - das wird es wohl sein. Sonst ist Novaspace nicht so mein Fall ...

Dacht ich mir doch und ich könnte wetten, die Version wo du kennst und welche dir gefällt, ist einfach eine zweite Pop-Radio-Version auf der Maxi. Mittlerweile hat sich das bei einigen Interpreten und Künstler (oki, ihr würdet die so nicht bezeichnen :bigsmile:) so eingebürgert und VIVA, MTV und Co. bringen dann ausschließlich diese Pop-Variante.

@ sven
Zustimmung .. keine Frage, sollte ja eh nur ein Beispiel sein - außerdem eh Geschmackssache. Finde ja auch Doro solo sehr gut ..

@ P007
Kenne den Song weder von VIVA noch MTV oder so .. habe auch die Single nicht .. und weiß eigentlich gar nicht, wo ich den das erste Mal gehört habe. Auf'm 80er Board haben sie drüber gesprochen, da wurde ich aufmerksam und dann .. hm.. keine Ahnung .. Na ja, ist ja auch egal! :D ;)

@CharLu
Das Novaspace Cover von 'So lonely' konnte ich ganze 15 sec ertragen danach konnt ich nicht mehr.. könnte mit meinen großen Abstand zu 'Techno' zusammenhängen :)
'So lonely' hört sich von den Beatsteaks richtig genial an... Gibt leider keine Version auf einem Album oder legal im Netz zu finden, weil sie es nur Live häufig spielen, also wenn man es haben will muss man bei hässlichen Progs suchen... Schade eigentlich hört sich nämlich genial an, für meine Ohren :D, und würde gerne häufiger den Klängen lauschen, aber muss ich halt fleißig weiter auf konzis gehen.

@ Danks
:bigsmile: :bigsmile:
Ich denke, dass Cover gefällt mir einfach nur, weil a) die Beats recht brauchbar sind und wenig an Techno erinnern, b) die Stimme von ihr etwas rauchig klingt (das mag ich generell) und c) - und das dürfte der wichtigste Grund sein - ich das Orginal von Sting total super gut finde .. ;) ..

@ Topic
Dank des Films "Freaky Friday" bin ich auf eine geniale Cover gestoßen .. "(Hit me baby) One more time", seinerzeit ja der Durchsbruchhit von Britney Spears ..
Jedenfalls die Cover hat was; Leider weiss ich aber nicht, wer diese Version "verbrochen" hat .. wenn mir hier vielleicht einer weiterhelfen könnte - merci! :) ;)

@CharLu:
Den Abspann anschauen. Wäre der erste Film, bei dem die Songs im Abspann nicht erwähnt würden ;)

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@CharLu:
Den Abspann anschauen. Wäre der erste Film, bei dem die Songs im Abspann nicht erwähnt würden ;)

Schlaubi .. habe ich gemacht .. aber da stand nur der Song und das Lable .. beim Lable geschaut aber auch nichts gefunden .. und dann gibbet diverse Archive im Netz, aber da bekommste mal schlappe 100 Ergebnisse und mehr, die sich schon an "On more time" versucht haben .. nur welcher soll es denn sein?? Ein Glück haben die meisten Hörproben und so kann ich es vielleicht finde .. und ja, auf dem Soundtrack habe ich auch schon geschaut, da steht der Song zwar drauf aber keine Gruppe .. :blackeye: .. Aber ich werde es noch finden - bis jetzt habe ich alles gefunden! :praise: :bigsmile:

Ich würde es mal mit folgenden Sachen probieren:

Baby One More Time (Intro) - Chad Michael Murray
Baby One More Time - Bowling For Soup

So weit war ich auch schon .. muss dass nur hören - habe hier auf Arbeit keine Lautsprecher :D :D ..

EDIT:

@ P007
Ich hatte sie ja schon vorher auf meiner Liste zum Hören .. aber nachdem auch Du u.a. bei "Bowling for Soup" gelandet bist, genau jene sind es. Interessanterweise haben die Jungs schon eine Reihe von Albem veröffentlicht in sind in de Staaten recht gut dabei .. zumindest kennt man sie dort besser als hier :D ;) .. Jetzt muss ich halt nur noch die CD finden ..

@ Choci
die Korn Version mag ich mal hören :D ;) ... das interessiert mich dann doch so als Pink Floyd Musik Mögerin :D :D ..

.. und wenn wir schon dabei sind, damit ich nicht ggf. was Doppeltes auf Deine Scheibe drauf mache ... wie steht es bei Dir mit Abba auf Metal - bekannt oder nicht? Placebo als Boney M. oder Robert Palmer? Und sag' mir doch nochmals geschwind, was Du neben "Warning" und "Why can't the bodies fly" noch bestellt hattest? :D :D Gerne auch per PM .. ;) ..

Guck' mal PM .. :D ;) ..

.. o.k., dann muss ich doch Zettel suchen zu Hause - dachte, Du wüßtest das noch, na ja, werd' das schon finden.

MIA.: heroes

auch wenn hier einige (huhu charlu...) nix mit der stimme von sängerin "mieze" anfangen können passt sie doch zu diesem song einfach perfekt! (...)

Auch wenn wir muskalisch gesehen und speziell bei Cover-Versionen oft einer Meinung sind .. hier kann und will ich mir das gar nicht vorstellen. Ich habe dieses Ding beim Gran Prix Vorentscheid und bei zwei weiteren Sendungen "angeblich live" erlebt und es tat einfach nur in den Ohren weh. :kotz: Und wenn ich mir jetzt vorstelle (wohl besser nicht) das dieses Mädel sich an dem David Bowie Klassiker vergriffen hat .. :eek: :kotz: .. nope, da weigert sich bei mir alles. Das ist einfach zu viel .. :bigsmile: :bigsmile: ...

... aber wem es gefällt, der solle es hören!! :praise: :bigsmile: ;)

(...) was soll´s- ich werde dich eben mal "zwingen" heroes anzuhören, hehehe... :bigsmile:

Die Frage ist dann, ob Du mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben kannst?! :eek: :bigsmile: ;)

Zurück