The 3rd Birthday [PSP]

theskyliner

Neuer Benutzter
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
510ZD0pMaGL.jpg


Hallo Leute,
ich bin vor ein paar Wochen auf das Spiel "The 3rd Birthday" für die Playstation Portable gestoßen und hab' es mir dann direkt mal gekauft (hab von nem Freund gehört in Berlin ist das verdammt schwer zu kriegen? Ich habs von Amazon xD). Jedenfalls bin ich begeistert!

Kurz zur Story (Zitat von "gamers.de"):
Seitdem die Welt pünktlich zu Weihnachten 2010 von seltsamen Monstern, den sogenannten "Twisted", angegriffen wurde, sieht die Zukunft der Menschheit nicht besonders rosig aus. Um diese dennoch irgendwie zu retten, muss Heldin Aya Brea mit Hilfe einer speziellen Maschine und ihrer Overdive Fähigkeit zurück in die Vergangenheit reisen, um dort wichtige Ereignisse zu verändern und so die Zukunft zu retten.

Ich hab mich mal ran gesetzt und ein kleines Gameplay-Video gemacht, für diejenigen, die sich die Grafik mal anschauen wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=H0RNmBV_H5U&feature=feedu


Ich muss sagen für PSP Verhältnis verdammt G-E-I-L!
Das Spiel ist natürlich von Square Enix, weshalb ich von Anfang an ein Bomben-Spiel erwartet habe, aber das hat doch noch meine Vorstellungen übertroffen. Jeder der ne PSP hat, sollte sich das Game holen!
Die Grafik der Cutscenes ist pures Kino für die Augen!

Wenn es jemand von euch hat, würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören.
Was haltet ihr von der Grafik, Vom Soundtrack und der Story an sich?
 
naja, schwer zu bekommen ist es nicht, ich habe es bei erscheinen aus dem Playstation-Store gekauft. Das Spiel an sich ist wirklich super. Grafik ist für PSP - Verhältnisse wirklich sehr gut, die Steuerung ist nach kurzem eingewöhnen auch gut.Also es gehört zu meinen Favoriten für die PSP. Action, Grafik, Story und Tempo im Spiel stimmen. Ab und an ist mal schwer bei den Zwischengegnern. Mir macht das Spiel verdammt Spaß.
 
Vielleicht ist es einfach so, dass sich die Händler bei PSP Software keine großen Mengen mehr auf Halde legen, weil die Verkäufe eher mau sind.

Generell ist es nicht schwer zu bekommen, in Europa ist es seit dem 01.04.2011 erhältlich.
In UK bekommt man es für ca 21-22 EUR, Saturn hat es mittlerweile für 20 EUR neu.
Generell ist es in Englisch, nur das Handbuch ist bei der deutschen Version in deutscher Sprache.

Also richtig lokalisiert ist es nicht.

Es gibt auch Kommentare von Fans, die andere Spiele mit der Protagonistin Aya Brea gespielt haben, nämlich die beiden Square Titel Parasite Eve (nur als US oder Japan Import oder über den PS-One Store (ich weiß aber nicht, über welchen)) und Parasite Eve II (JP oder US oder EUR Version für die PS One, auch im PS One Store erhältlich).
Bei denjenigen, die einen dritten Teil von Parasite Eve erwartet haben, war die Enttäuschung doch herauszuhören.

3rd Birthday ist ein Spin-Off zur Parasite Eve Reihe (also eine Art "gaiden" Episode). Dem Vergleich zu den Originalteilen hält das Spiel wohl nicht stand. Aber für sich gesehen scheint der Titel sehr ordentlich zu sein, ich habe ihn mir als nächstes für die PSP vorgenommen. Dass er grafisch beeindruckend sein würde, war als Square Titel nicht so überraschend, aber am restlichen Gameplay haben offenbar einige Leute doch etwas auszusetzen.

Ich werde mir in Kürze dazu ein Urteil bilden können. Soll wohl eine recht überschaubare SPieldauer haben, aber es gibt ein bisschen was freizuschalten, außerdem kann man ein Lightning Outfit aus dem PS Store runterladen, dazu liegt dem Spiel ein Code bei.
 
@Van_Helsing
Ist das nicht eigentlich egal, hauptsache man weiß worum's geht und wo der Text halt her kommt, bevor es noch heißt, man hätte ihn selbst verfasst?

Aber trotzdem danke für den Link. Das werd ich mir die Tage mal direkt durchlesen.
 
Zurück