• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Music-Cover-Versions ?!?!

Kann Seemann denn noch schlechter sein, als das von Rammstein? =)

Das hat sich Apocalyptica wohl auch gedacht und wollten dann das Unmögliche möglich machen. Haben sie wie man sieht auch geschafft - danke Nina Hagen...

P.S.: Wo ist der Kopfschuss-Smiley? ;)

Hab bisher nur die normale Studioversion gehört, reicht mir auch muss ich sagen ;)

@Choci:
WOW, hast mich mal wieder überrascht! Mal so ne Frage: Worin liegen deine Beweggründe, dass du nach der Live-Show dieses Lied Seemann dann doch gut fandest. Ich mein, direkt am Sound, an den Melodien etc. kann es ja nicht liegen, denn das bleibt ja gleich! War es der Auftritt oder doch eher was anderes ? Würde mich einfach so mal interessieren !

Auch nicht schlecht :) .. so kann man ein Lied dann auch urteilen. Nun gut, mir gefällt auch der Song, ist zwar ruhig aber gerade dadurch finde ich ihn auch so gut. Aber das stimmt, die Live Version ist irgendwie auch besser, hab eine noch von 1997 (Auf der Live-CD "Propheten der Apokalypse" von 1997), welche sich recht ähnlich anhört und auch an die 6 Minuten geht. Die Kombi mit Zuschauern, den langezogenen Melodien und des langen Intros finde ich einfach cool. :)

Wenn wir schon bei schlecht sind.. habe da gestern bzw. vorgestern Abend/Nacht beim gelangweilt durch die TV-Landschaft zappen zwei "musikalische Entdeckugnen" gemacht, bei denen ich dezent vom Glauben abgefallen bin.. :eek: ...

Jackson Five dürften ja hinlänglich bekannt sein :bigsmile: , die u.a. einen Hit mit dem SOng "I''ll be there" hatten (wunderschöne Ballade und Michael war noch Mensch :bigsmile: ). Jedenfalls gibt es da eine Fomrtion dich sich "Befor Four" schimpft und die haben sich diesem genialen Song angenommen -und das Ergebnis ist einfach nur zum :kotz: -en.

Auch nicht so unbekannt dürfte die Kombi aus 1986 gewesen sein: Aerosmith meets Rund DMC mit "Walk this way". Tja.. da gibt es eine Formation, die sich da "Dick Brave & the Backbeats" schimpft, die einen total auf 50ties Style machen (optisch) und auch musikalisch zeigen sich sich mit diesem Style. Und nun stelle man sich einfach mal einen 50ties like gemachtes "Walk this way" vor, ohne die Stimme von Steve Tyler und den coolen E-Gitarren Sound .. :kotz: .
Ach ja.. die Vocals bei dieser Formation hat der Schnulzenheini "Sasha" .. :kotz: :nut: :crazy: .

Hihi, die Covers hab ich glaub noch nicht gehört, dafür aber andere nette, welche du auch nicht mögen würdest, CharLu. Zum Beispiel eine Trance Version von Frozen (Madonna) oder auch The Final Countdown (Europe) ... weiß bei beiden aber die Interpreten nicht.

@ P007
Madonna Cover bin ich einige gewöhnt und schlimmer als das was ich kenne, kann es eh nicht sein.. :p ; Davon mal ab, dass die angebliche Queen of Pop ohnehin seit Jahren - FÜR MICH - nachläßt und mich bei Weitem nicht mehr so überzeugt. Aber das ist was anderes..

Europe''s "Final Countdown" hat auch schon mehrfach in allen möglichen Versionen als Cover schon herhalten müssen. Insofern schockt mich das auch nicht weiter :bigsmile: ; davon mal ab das mir der Song nach wie vor ziemlich zum Hals raus hängt, weil man den einfach nur totgespielt hat. :0 ;) Und die Songs, die von Europe gut waren, kennen eh die wenigsten, weil die Alben auch hier nicht released worden sind. ;)

Wg. der neuerlichen Cover.. mache Dir nicht die Mühe die hören zu wollen - da würden auch Dir die Ohrwascheln abfallen. :p :bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

(ich habe aber immer noch nicht die "seemann" version von apocalyptica gehört...)

Ich auch ned, nur von Weitem mal im Kaufhaus das Video und dann hab ich um den TV-Screen einen weiiiiiiiiiiiten Bogen gemacht, bei der alten, schrulligen Schachtel da! :eek: :kotz:

Was ich momentan recht cool finde ist Posion (Alice Cooper) als Cover von Groove Coverage. Naja, Geschmacksache halt :) ;)

Mit die einzige Cover Version, die ich dem Original vorziehe ist "message in a bottle", halt nicht von Sting, sondern von Machine Head.

chocobo hat folgendes geschrieben:

"sting" hat zwar den text zu "messge in a bottle" geschrieben und das lied auch gesungen, es stammt aber noch aus seiner zeit bei "the police", genaugenommen 1979 ;)

Ist ja auch wurscht. Versuch trotzdem mal an die Machine Head Version ranzukommen - sie ist es wert.

Ähm, gut, dass dieser Thread mal wieder etwas Beachtung findet (wen auch durch Verwechslung, oder? ;) ), denn ich wollte hier noch ein Cover aufführen, welches in meinen Augen mindestens so gut wie das Original ist:

The Fugees: "Killing me softly" :sun:

Jupp, hab in der Hecktik, die ich heute mittag hatte (musste wieder zur Vorlesung *fg*) den falschen Thread ausgewählt ;) :bigsmile: Kann ja mal passieren ... passender Kommentar zur Musik im "zuletzt gehört" Topic. Was das hier gepostete Lid angeht, ES IST KEIN COVER :bigsmile: *schäm* :bigsmile: ;)

Oh ja.. schon gehört :crazy: :nut: , das ist echt nur zum :kotz: .. wobei gleiches gilt auch für den absoluten Klassiker "Mandy" von Barry Manilow, der von den Schleimbeuteln Westlife 1:1 aber ohne Tiefgang und Volumen dahin gesülzt wird.. :kotz: :kotz: . *schüttel*

Aber viel schlimmer noch @ Choci, ist ja wohl für uns Hardrock-Öhrchen :bigsmile: - falls Du es schon gehört hast - die Cover auf Alice Cooper`s "Poison".. da schüttelt`s Dich gleich 2 mal. :nut: :crazy:

@ Meni
Da dachtest Du ein wenig falsch - welcome to the real world :bigsmile: ;) . Gerade die Techno-Szene covert was das Zeug hält - einfach nur grausam. :kotz:

Gerde `ne coole Cover gehört:

Prince & the Revolution - Kiss

Da ich mit`m "Tiger" nicht viel anfangen kann (zumindest größtenteils) und seine Version davon ein wenig "eingeschlafen finde", ist das Remake von Prince (als er sich noch so nannte :bigsmile: ) mehr als brauch- und hörbar. Eventuell vorhandene Schmerzen beim Lauschen in bestimmten Regionen sind nur zufällig - dies mal am Rande.. (Markus Maria Profitlich + sein Urologe lassen grüßen.. :bigsmile: ;) :p ).

Real World ist schon funny.. ;) .. davon mal ab, dass wenn Rock dann nur "pure Rock" oder auch gerne "old school" Rock genannt.. die Alten, die können das noch! :mosh: :praise:

Ach ja.. Covers.. darum ging es ja :bigsmile: ; habe ich eine ganz schlimme Serie und ich frage mich immer noch, was der ganze Müll soll?! :0 Sasha, der Schmalzenträllerer sollte ja so weit bekannt sein, kam auf den Trichter sich als Kanadier auszugeben (wer`s glaubt :p ) und einen auf "Dick Brave" oder so zu machen und covert auf seinem Album "Dick this" was das Zeug hält. Vom Rock-Kracher bis zum genialen Oldie einfach alles.. und das ist gelinde gesagt zum :kotz: -en. Der hat`s vorher schon nix getaugt, das wurde damit nicht besser.. :knockout: , außer das empfindliche Ohren das Heulen bekommen. :( :devil:

Zurück