• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Music-Cover-Versions ?!?!

CharLu

Bekanntes Gesicht
Inspiriert durch das "Spezielle Anliegen" Topic (danke Ravenous;) ), weil da ja schon viel über Musik gesprochen wurde und wegen der Tatsache, daß momentan die Music-List's wieder jede Menge Cover-Versionen zum Vorschein bringen, würde mich einfach mal interessieren ...
- was ihr grundsätzlich von Cover-Versionen haltet;
- welche Version, Eurer Meinung nach, die schlechteste ist und
- respektive die beste (wenn es das geben sollte)...
- und was Euch halt sonst dazu einfällt...

Würde mich echt freuen Eure Meinung dazu zu hören bzw. zu lesen - merci bien! ;)

Hi CharLu,
danke für die Blumen !
Prinzipiell halte ich in den meisten Fällen nichts von Coverversionen - die ganzen hilflosen Versuche irgendwelcher Boygroups sind irgendwie grausam. Dann und wann kann ich den "verravten" Technoversionen was abgewinnen (aber nur Uraltbeispiele: Fade to grey, Get to France). Überätzend finde ich das "Remake" des Super - Pink Floyd - Titels "Wish you were here". Einige Beispiele folgen noch...

Best regards,

Interessant ...
Zu dem Pink Floyd Klassiker kann ich gar nichts sagen - noch nicht gehört; aber ich gehe davon aus "es ist auch gut so"..
So ein wirklich miserables Beispiel ist für mich auch die Ex-Sängerin von Mr. President, die sich solo nun an "Passion" aus den 80ern versucht (mir fällt nur imo die Orginalgruppe nicht ein *grübel*) Und super mies fand ich eine Version von irgend so einem zusammen gewürfelten Kinderhaufen, die sich "Fishing for Compliments" nannten und tatsächlich "Teenager in love" versucht haben - aber mit eigentlich gar keinem Erfolg.
By the way: "Dancing in the moonlight" von Toploader ist auch 'ne Cover - gewußt?? Aus den 60ern ... Die ist aber z.B. ganz gut gelungen ..
... more to follow ..:bigsmile:

"Passion" aus den 80ern versucht (mir fällt nur imo die Orginalgruppe nicht ein *grübel*)

The Flirts ! Eine super-Nummer (Passion) - gestern erst wieder gehört !:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Merci .. war am Nachgucken, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden; also können die CD's wieder in den Schrank *g*

Hallalöchen....

so nun meinereiner....:bigsmile:

neulich im überaus geliebten Werbefernsehen...

ihr kennt doch sicherlich von Enrice Iglesias den Song Rhythm Divine...
so jetzt kommts..

GG Andersrum oder wie der heist...:bigsmile: singt doch tatsächlich diesen Song in Deutsch mit dem Titel ---- Rhythmus der Nacht....

Das ist doch das Letzte, oder?????

Ouh.. den Werbespot kenn' ich (leider) ..:knockout:
Bei allem Respekt vor den Schlagerfans .. aber es gibt einfach Sachen, die man sich nicht wirklich antun muß - und das gehört für mich eindeutig dazu ...:bigsmile:

Oje, das würde ja nichtmal meiner Mutter gefallen und das will was heißen! :bigsmile:

"Why do you listen to the rock? Why do you pummel the Hip-hop?"
Das ist aus Wish you were here geworden. Ich steh ja sonst total auf den Sound von Wyclef Jean, aber das Lied ist echt ne Frechheit,wenn man das original kennt.

Am schlimmsten von allen Coverversionen der Welt ist für mich das Cover von
"If I ever fall in Love" von diesen Kiddies, ich hätte sie am liebsten dafür exekutiert, das sie eins meiner Lieblingslieder so zerstören:halo:

Und auf Platz zwei der von Kiddies versauten Lieder steht bei mir "Stand by me"

Hm.. sehr interessant ..
Und grundsätzlich, nein, mich interessiert nicht nur "das tägliche Gedudel aus dem schwarzen Kasten" ;)
@ Chocobo: da würde mich echt mehr zu interessieren .. ich kenne zwar einiges aus dem Hard/Heavy Bereich, aber das ist vernichtend (mußte ich grad feststellen, als ich Deine Aufzählung gelesen habe) gegenüber den jetzt schon neuen Sachen für mich ...

@ DanFury
Stimmt.. da gab es mal Versionen ... da läuft es einem nur kalt den Rücken runter (o.k. Geschmäcker sind verschieden; und das ist gut so) ..
Udn wenn wir schon dabei sind: ein aktuelles Beispiel fällt mir da auch noch zu ein: Bonnie Taylor's Klassiker "Total eclipse of the heart" in einer unmöglichen Techno-Version .. :knockout:

Dann erst einmal viel Spaß im Kino
(was gibt es denn für einen Movie??) *neugier*:)

Und dann bin ich schon mal ziemlich gespannt auf Deine Liste-
vorab schon mal DANKE!

covers sind scheisse. gibt aber auch ausnahmen...

besonders schlimm ist, was immer und immer wieder gecovert wird.

@Dan Fury:
"Why do you listen to the rock? Why do you pummel the Hip-hop?"
Das ist aus Wish you were here geworden. Ich steh ja sonst total auf den Sound von Wyclef Jean, aber das Lied ist echt ne Frechheit,wenn man das original kennt. ..."

Du sprichst mir aus der Seele...

Und hier mal ein Beispiel, daß es auch gute "Coverversionen" - und auch noch deutsch - und alle auf einer CD! - gibt:
Gemeint ist "Parentale Advisorium Explizite Lyrik" von J.B.O.,
ein paar lustigen Jungs aus Erlangen.

20 Lieder werden da gecovert, zum Teil etwas heavy angehaucht.
Jeder Titel ist ein Erlebnis für sich, z.B.
Schlaf Kindlein schlaf (Metallica Persiflage)
Walk with an Erection (Bangles-Verarschung)
Frauen (Kult! Die Antwort auf Grönemeyer)
Ka Alde, ka G'schrei (Bob Marley hätte es geliebt)
Gimme Doop, Joanna (mein Favorit)
Bohrn in der Nase (B. Springsteen...)
Die Schlümpfe (mein Sohn mag nur diese Version)
Rache! (Commodores - Nightshift)
J.B.O. - ein Manowarverschnitt

und viel mehr - Ihr solltet mal rein hören.

Und hier mal ein Beispiel, daß es auch gute "Coverversionen" - und auch noch deutsch - und alle auf einer CD! - gibt:
Gemeint ist "Parentale Advisorium Explizite Lyrik" von J.B.O.,
ein paar lustigen Jungs aus Erlangen.

20 Lieder werden da gecovert, zum Teil etwas heavy angehaucht.
Jeder Titel ist ein Erlebnis für sich, z.B.
Schlaf Kindlein schlaf (Metallica Persiflage)
Walk with an Erection (Bangles-Verarschung)
Frauen (Kult! Die Antwort auf Grönemeyer)
Ka Alde, ka G'schrei (Bob Marley hätte es geliebt)
Gimme Doop, Joanna (mein Favorit)
Bohrn in der Nase (B. Springsteen...)
Die Schlümpfe (mein Sohn mag nur diese Version)
Rache! (Commodores - Nightshift)
J.B.O. - ein Manowarverschnitt

und viel mehr - Ihr solltet mal rein hören.

aha Ravenous...auch J.B.O....aber mein favo ist " ich bin mir nicht ganz sicher"...oder Blümchen singt Black Sabbath....:bigsmile:

@Chocobo:

Recht ausführlich. >MEGADETH: anarchy in the u.k. (sex pistols)
liebhab...

Musste eben im Radio gleich 2 miese Covers hintereinander anhören:

"There must be an angel" (Orginal: Eurythmics). Die gehören verklagt !!

Und gleich darauf ein verhunztes "Every breath you take" (Orginal: Police)
Grausam, aber wahr.

:knockout:

@ravenous: weil du grad police erwähnt hast...: hab da mal ne reggae-version von "message in a bottle" gehört... (würg,kotz) ...ich glaube schlimmer geht es nicht...

-----------------------
Nicht wirklich Dein Ernst, ODER ???:knockout:

Ja.. ja.. bin imo nicht ganz die schnellste ... dank eines lieben Grippevirus liebe ich derzeit mein Bett am meisten ..*hust-röchel-schnief*

Aber zum Thema ... erst einmal merci für die umfangreiche Liste, Chocobo! Einige sind mir doch sehr bekannt und vor allem die Garange Inc. von Metallica nenne ich mein eigen *g*
Aber unterm Strich Cover-Versionen, die sich durchaus hören lassen...
By the way: welche Cover-Version von Police schmerzte denn Deine Ohren??
Und .. wenn wir schon dabei sind: ich kann mir schon vorstellen, daß der Movie gut war.. wenn ich von den Trailern her gehe, mal wieder was Gutes .. ;)

@ Ravenous: Du hattest J.B.O. angesprochen.. sind mir auch ein Begriff und irgendwie haben die was .. Allein die Cover von den BSB's "Bakcstreet's back" .. ein Brüller und das nicht nur auf Party's ... allerdings kenne ich nicht das komplette Repertoire ..

O.k. ... Message in a Bottle .. im Original ein guter Song..
ein Glück, daß mir die Cover-Version dazu nicht einfällt ..

Ich kann Blut sehen :praise: Sonst würde ich mir derzeit wohl auch nicht die engl. Versionen von Nightmare geben ;)

Zurück