• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Music-Cover-Versions ?!?!

Ich weiß auch nicht was ihr immer alle gegen Techno habt. Es gibt Leute die mögen das und es gibt welche die mögen es nicht. Die gesamte Szene in den Dreck zu ziehen finde ich aber mehr als bescheuert, denn auch hier gibt es wirklich gute Songs! Toll dass die "harten Rocker von damals" alles mies machen müssen was aus ihrer Zeit nun wieder gecovert wurde. Schätze es könnte noch so gut klingen, dass man sich an solchen Klassikern vergreift ist Grund genug den Song fertig zu machen. Schätze die Wenigsten wussten, dass sich auf der Maxi von angesprochenem Song "Poison" auch eine ziemlich coole Rock-Version (die mit Zusammenarbeit des "The Rasmus" Produzenten entstanden ist) befindet, aber Hauptsache gelästert! Ich kanns ja verstehen, wenn mans nicht gerne hört, dass ein Song den man damals geliebt hat wiederverwertet wurde, aber finde es einfach zu krass wie ablehnend sich einige verhalten. Meinungen wie: "Damals richtig harter Rock wie wir Männer ihn brauchten, heute "nur noch" Techno, ihhhhh das geht ja gar nicht!" Finde ich ehrlich gesagt nur noch zum :kotz: Ich will damit ja keinem unterstellen, dass er Covers nicht scheiße finden darf (gibt ja auch wirklich sehr viel schlechte), aber hier kommt es leider mehr so rüber als hätte man von der Ankündigung eines neuen Covers gehört und mit selbiger auch bereits seine Meinung dazu, egal wie das Cover auch immer klingen mag und genau das nervt mich an der Sache ein wenig! Auch wenn es wenig gute gibt, aber gebt Cover wenigstens den Hauch einer Chance, denn ab und an sind die gar nicht so "böse" wie ihr denkt! ;)

Momentchen mal. Dick Brave find ich gar nicht mal so schlecht. Sashas alte Musik fand ich auch nicht gut, aber mit Dick Brave hat er doch endlich mal was gefunden, das er kann.
Ich bin letztens mit ein paar Kumpels ins "Laras" nach Dasing gefahren (wers nicht kennt: Geniales Amerikanisches Restaurant direkt an der Autobahn. Unbedingt hinfahren!), im Auto lief volle Pulle Dick Brave :mosh:
Das passte echt sehr gut dazu. Ich mag diesen 50er, 60er Jahre Rock`n Roll. Und die Covers von Dick Brave find ich auch nicht schlecht ;)

Das unterschreibe ich dir sofort Cubey, der Meinung bin ich auch, wobei ich da noch einen Kommentar anfügen möchte. Mir scheint, das VOR ALLEM gegen Techno / Trance Covers alle immer was haben. Wenn ein Cover in andere Richtungen kommt, zum Beispiel Rock / HardRock / Metal, dann wird das eher akzeptiert. Aber ich denke einfach mal, dass hier der persönliche Geschmack auch durchkommt, denn die einen mögen halt die Songs der Technoszenen und andere weniger!

Winter Wonderland wurde ja oft gecovert wie ich in letzter Zeit festgestellt habe... von wem is eigentlich das Original???? und welche Fassung findet ihr am besten???

Über Weihnachten hab ich eine Fassung immer im radio gehört und irgendwie fand ich es nur geil :^), weiß bloss nich von wem das war....

chocobo hat folgendes geschrieben:

@menirules:
wenn du auf 50/60´s rock´n´roll stehst solltest du dir mal ein paar alte "stray cats" bzw "brian setzer" cd´s anhören...

Wobei ich speziell die Stray Cats (in den 80er in USA sehr erfolgreich) würde ich nicht klassisch in den Rock`n Roll Bereich parken. "Rockabilly" paßt da eher - so das wieder aufleben lassen einer musikalischen Epoche. Aber das ist ja bekanntlich Definitionssache..

@ Choci + Meni
1.) Ja, Dick Brave = Sasha
2.) Wenn man - wie ich - intensiv mit den Originalen konfrontiert war / ist, und dazu sein Herz mehr oder weniger an Orginalen verloren hat :bigsmile: , dann findet man zwangsläufig die Versionen von Sasha Brave einfach nur zum :kotz: -en. Allein die Intensität der Songs, die Aussagekraft .. das ist wie weg gewischt, hat keine Bedeutung mehr. So sehe ich das jedenfalls.. aber ansonsten soll jeder hören, wonach ihm/ihr ist - ich muss es mir ja nicht antun. :bigsmile: ;)

@ Cuben
Falls Du es vergessen haben solltest, ich finde Techno/Trance schon lange, lange, lange.. einfach nur müllig. Das war vor gut 12 Jahren und noch länger in der Disco für mich mal ganz witzig - aber gemocht habe ich es nie wirklich (war die "Cotton Club" Tänzerin, da sie 80er und Co. gespielt haben ;) ) und dazu kommt die Tatsache, dass ich halt "Hand made" Mucke gegenüber Computer-Mucke ganz klar bevorzuge. Und das können halt nur die "Alten".. und davon mal ab, kennst Du noch aus dem Techno-Bereich Bands, die INTERNATIONAL für nachhaltigen Gesprächsstoff gesorgt haben, bzw. an die man sich erinnert? Ich jedenfalls nicht.. :0 ;) .

Zum Thema..

.. eine neue, für mich auch sehr schreckliche Cover-Version von ATOMIC KITTEN.. die sich an dem 1979er Kool & the Gang Song "Ladies Night" vergriffen haben. Klingt schauerlich ... :knockout: .

davon mal ab, kennst Du noch aus dem Techno-Bereich Bands, die INTERNATIONAL für nachhaltigen Gesprächsstoff gesorgt haben, bzw. an die man sich erinnert? Ich jedenfalls nicht..

Ist das denn nötig ? Es geht ja nicht primär (zumindest mir und ich denke auch Cuben) um den Erfolg, den die Jungs und Mädels damit haben und ob diese international anerkannt sind, sondern einfach um das Thema Geschmack und dass andere durchaus eine Neigung dazu haben, andere Sachen niederzumachen. Doch einfach aus dem Prinzip heraus, dass man den Style sowieso nicht mag und wie du es so schön sagst auf handmade Mucke steht.
Zwei Sachen die ich da, wie soll man es sagen, ungerecht finde, ist halt die Handhabung wie beschrieben und dass man Covers, wenn sie dann auf handmade bzw. Rock / Metal Art gemacht sind dann doch eher wieder akzeptiert. Aber wie ich das sehe, spielt hier einfach der Musikgeschmack allgemein eine Rolle, nicht der Song im Allgemeinen!!

Achja und um auf bekannte DJ''s zu kommen, also ich hab schon des Öfteren gestaunt, wie bekannt so manche DJ''s sind und für wen die alles Remixe machen. System F ist da so nen Beispiel, kennen wohl nur wenige, aber wenn man bedenkt, dass er international Remixe macht, selbst Songs aus Dancing Stage (Drop the Bomb bei DS MegaMix) wurden von ihm Remixed!

Mir ist es egal, in welcher Form Covers entstehen und wieder gegeben werden, denn ich finde sie alle nicht gut, da ich ein durch und durch Original-Freak bin (in jeglicher Hinsicht). Dies zum Einen.. zum anderen.. der Erfolg international ist schon wichtig, vor allem wenn man sich mit der Musik überdurchschnittlich befaßt, etc. Vor allem denke ich auch daran, welche Stile wie wo wann beeinflusst haben, Musiker Geschichte geschrieben haben, Künstler untersterblich geworden sind aufgrund ihres Styles und dem was sie gemacht haben. Außerdem, drastisch formuliert, was machen denn 99,9999% der Techno-Frabrizierer?? Am Computer Samples zusammen schneiden .. und das soll musikalische Leistung sein? Für mich jedenfalls nicht - aber fairerweise soll angemerkt sein, dass nicht jeder so hohe Anforderungen an Musik hat wie ich sie habe.
Tja, und zum guten Schluss.. wie willst Du, z.B. P007, eine Einstellung verstehen, die gereift ist, als Du noch gar nicht auf der Welt warst? Dir fehlt letztlich - um das speziell zu verstehen - ein Stück Zeitgeschichte. Von daher, Du kennst es nicht anders und von daher erscheint es Dir unverständlich .. oder einfach gesagt, wie willst Du etwas verstehen, dass Du nicht mitgemacht hast? Von daher wirst Du nie die Ablehnung gegenüber Techno und ihren Covern verstehen und Du wirst auch nicht verstehen, warum wir (die frühen 70er) eben die "Alten" mögen, bzw. Handmade-Mucke. So ist das .. und ungeachtet dessen, jeder soll hören was er mag - mit Respekt und Akzeptanz des anders Denkenden gegenüber. ;)

und ungeachtet dessen, jeder soll hören was er mag - mit Respekt und Akzeptanz des anders Denkenden gegenüber.

Auf eben das sollte es hinauslaufen! ;)

Ich kann durchaus nachvollziehen, was du eben geschrieben hast, das ist ja das gleiche wie mit den Filmen. Ich kann einfach mit Movies aus den 50ern oder 60ern nicht so viel anfangen, aber das ist ja auch ein einfaches Generationsproblem, du hast es ja beschrieben. Hab unter der Woche letztens im Radio den original Logical Song (keine Ahnung wie der genau heist) gehört und auch da ging es mir so wie mit den Filmen, mir gefällt das Neue besser. Aber leben und leben lassen, das sollte die Devise sein!

*Lücke-schließ*

Logical Song ist von Suprtramp und war sogar eine No. 6 in den US-Billboard Charts im Jahre 1979. ;) Und der Song ist LIVE von Supertramp ein absolutes Higlight .. ;) .

Ach ja.. schön gesagt. ;)

Yo hab ne geile CD erwischt Before you were Punk (Volume 1) da is ein geiles Cover des Billy Idol Songs - dancing with myself von meiner Absoluten-Top-Mega-Hammer-Übermässigen-Lieblings.. BLINK 182!!! Das geht sowas von ab der Song.. Rest der CD ist auch hörenswert, aber der Song :mosh:!!!!

Na ja.. Billy Idol höre ich mir dann doch lieber Original an. 8) :p ;) Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten .. ;)

.. wenn wir schon dabei sind; Gestern Abend beim "gute Nacht Durchzappen" auf VIVA gesehen und gehört .. Whoever it was, aber eine Technonummer mit den Vocals aus "I wanna dance with somebody" (einst Whitney Houston - sehr erfolgreich der Song) .. irgendwie hat man aber nur das "take me to the clouds above" aus dem einistigen Original benutzt - fast wie ne Endlosschleife, alles aber auf den alten Houston Klassiker gemünzt - halt nur übel Techno eben. Brrr.. Na ja, wem es gefällt .. :sun: :bigsmile: ;)

@CharLu:

Die Nummer mit dem "take me to the clouds above" kenne ich auch seit 2-3 Wochen... und nicht nur, daß der alte Houston-Slogan verbraten wurde, bedienen die sich doch auch an unverkennbaren Elementen von U2`s unschlagbarer Nummer "With or without you". Kollektive Vergewaltigung.
:devil:

@ Meni
Fast volle Zustimmung .. :bigsmile: ; gibt immerhin 2-3 Ausnahmen, die ganz passabel klingen (und die sogar eigenständig sind, also keine Cover :bigsmile: ) .

@ Rave
Merci für`s Lücke schließen - hab gehört, dass noch was drin ist, es war aber irgendwie nicht greifbar (das berühmte "es liegt auf der Zunge"). Danke, nun hat sich der Knoten gelöst - und macht das doppelt ätzend! :kotz: :nut:

@ P007
Ja, ich meine .. :bigsmile: und gebe den Rat, erst lesen dann schreiben! :praise: :bigsmile: :p ;)

.. und speziell bei dem beschriebenen Song, das ist echt `ne Vergewaltigung - übler geht`s fast schon nimmer! :kotz:

@ChaLuchen :)

Da stand "Techno sei IMMER eine Vergewaltigung" ;) .. und auch erst lesen und Smilies erkennen ;) .. war doch nicht böse gemeint :blackeye: :)

Nope, denn das ist Meni`s Satz, nicht meiner .. ;) .. Ball geht zurück .. :D .. und lasse mich Dich doch ein wenig foppen - das geht immer so toll!! ;) :D :p :kiss:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Nope, denn das ist Meni`s Satz, nicht meiner .. ;) .. Ball geht zurück .. :D .. und lasse mich Dich doch ein wenig foppen - das geht immer so toll!! ;) :D :p :kiss:

Moment, bin grad am Grübeln, wie ich den Ball zurücksenden kann ... kann aber noch dauern :p:bigsmile:

Zurück