• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Music-Cover-Versions ?!?!

@ P007

Aus diesem Grund habe ich ja auch geschrieben :bigsmile: , dass ich "Nina Hagen" als eine Art Zustand erachte.. ähm.. einen bösen Fluch.. einen Kinderschreck.. ähm.. noch was??? :bigsmile: ;) :p Kann die auch null und nichtig ab und das damit der Song dann wohl eh für den A**** ist, kann ich bestätigen. Danke dabei mal für die Hörprobe.. ich bin dann auch ganz klar für Rammstein! ;) :p :bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:
die cover-version von "gregorian" ist nach meinem geschmack noch eine deutliche steigerung! :bigsmile:

Jupp, ist nicht schlecht, wobei mir bei Gregorian dann doch eher "Stairway to Heaven" sehr gut gefällt! ;)

@ Choci / P007

Daher schrieb ich ja, nur die Version von R.E.M. :mosh: . Es gibt für mich nur gaaaanz wenige Songs, die ich als Cover max. genauso gut finde wie das Original. :0 ;) Ansonsten bin ich einfach gestrickt und ziehe die Original vor! :praise: :p

Ach ja.. ist jemandem ansatzweise geläufig, wie die Covers in den 60er Jahren vonstatten gegangen sind? :eek: Das war echt lustig - und vor allem Gehörgangskrebs-verdächtig.. :crazy: :bigsmile: .

Ich hör in letzter immer wieder diverse Cover von ''Boys of summer''. So ungern ichs zugeb, aber hier und da hör sogar ich diese Technoremakes...

Was mir grausenhaft in Erinnerung geblieben ist (und allein die Tatsache, dass ich es mir merken konnte sagt so manches), ist die Aufpeppversion von "I just died in your arms".

Aber das schlimmste das mir je zu Ohren gekommen ist, war eine Coverversion (kann man das in dem Fall überhaupt so bezeichnen??) von "Amazing Grace". Gespielt mit Dudelsack, zu hören auf einer CD die sich "Best of Scotland" schimpft... *grmlz*

Ouhh.. *ohrenverschliess* Nee, nee.. gerade diese Songs sind mir als Originale fast schon heilig.. "Brian Adems" finde ich einfach nur absolut genial - ich liebe seine Mucke .. und vor allem seine Stimme.. *seufz* .. bei dem Cover (welches ich auch kennen) ist die ganze Intensität des Songs flöten gegangen.. ist eine Nullnummer, nichtssagend .. das Volumen ist weg.. für mich halt eben! ;)

Ansonsten, da die 60er als auch die 80er Jahren für mich das Non-Plus-Ultra in Sachen Musik sind, finde ich speziell Cover aus der Zeit einfach nur grausam. Angenfangen über solche Versuche von "Unchained Melody" (Gareth Gates hat das gewagt - glaub ich) bis hin zu solchen Versuchen wie das von den Angels-Dingern (There must an Angel - und es war ja nicht das einzigste Cover) .. da bekomme ich musikalisch einfach zu viel. :kotz:

Wenn man es rein auf die Entwicklung münzt, ist es eigentlich traurig, dass die meisten heute irgendwie covern müssen (wie es scheint). Eigene Ideen zählen nicht mehr, bzw. werden meines Erachtens gar nicht mehr erwogen. Das Argument es war einmal gut, dann ist jetzt wieder, zählt bei mir nicht - weil es gut war, da es damals in die Zeit gepaßt hat - aufgewärmter Kaffee schmeckt ja auch nicht, oder?! ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:
...Brian Adems finde ich einfach nur absolut genial - ich liebe seine Mucke... bei dem Cover (welches ich auch kennen) ist die ganze Intensität des Songs flöten gegangen...
Natürlich kommen die Cover nicht an den Originalsong ran, soviel ist klar. Nur in dem Fall find ich die Remakes gar nicht so schlecht.
Und danke übrigens! Ich hatt schon die längste Zeit das Liedchen im Ohr und hab mich gefragt wer es gesungen hat! Da werden Erinnerungen wach... Eins meiner ersten Konzerte war Bryan Adams in Salzburg...

(Gareth Gates hat das gewagt - glaub ich)
Mein Gott, der Kerl! Der hat sich ja auch an "Spirit in the sky" vergriffen...

(Gareth Gates hat das gewagt - glaub ich)
Mein Gott, der Kerl! Der hat sich ja auch an "Spirit in the sky" vergriffen...

Ou.. da erinnerst Du mich wieder schmerzlich.. :knockout: .. Du hast schon recht, dass es das eine oder andere Remake gibt, dass durchaus ganz gut anzuhören ist (also bei dem sich auch bei mir der Magen mal nicht umdreht :bigsmile: ), aber ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich habe diese Zeit so intensiv mitgemacht (80er), dass es für mich heute wie ein Hohn ist. Dazu kommt, dass ich mit meinem Dad viel Radio machen, von wg. History und so, und da steckt man ganz anders drin.

Aber letztlich ist es so, dass es für mich o.k. ist, wenn es anderen gefällt. Geschmacksache eben - mir muss es deshalb ja noch lange nicht gefallen. ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:
Ich habe diese Zeit so intensiv mitgemacht (80er), dass es für mich heute wie ein Hohn ist.
Ich kann zwar nicht behaupten die 80er wirklich intensiv mitgemacht zu haben, doch bedingt durch zwei ältere Geschwister sind auch an mir so einige Überbleibsel aus dieser Zeit hängen geblieben. Und obwohl ich mittlerweile eine vollkommen andere Musikrichtung bevorzuge, werd ich immer noch ein bißl melancholisch wenn ich die "alten Lieder" hör...

Aber letztlich ist es so, dass es für mich o.k. ist, wenn es anderen gefällt.
Na, hat ja ohnehin keinen Sinn sich über den Geschmack andrer aufzuregen; sonst müßt ich schon schreien wenn ich den Radio einschalt... :)

Meine generelle Einstellung zu Cover und Co:

I''m not really fond of - ich bin ein Original-Fan und vor allem bekomme ich einen an die Ampel, wenn ich an z.B. Queen oder AC/DC Cover denke. Das ist zum "Mörder werden" schlecht - einfach unglaublich!

Am schlimmsten sind für mich die Computer-Animatuere, die sich an Klassikern vergreifen und damit einfach nur den Style zerstören. Die Jungens haben doch gar keine Ahnung von Musik und sind doch unterm Strich froh, wenn sie das Wort "Gitarre" schreiben oder buchstabieren können ... Erst mal selbst kreativ sein, dann reden wir weiter!

Und ehrlich gesagt, da es hier angesprochen wurde, verstehe ich Leute nicht ganz, denen das Cover-Zeugs auch noch gefällt?!?! :eek: :nut:

*rofl*
Hab` ich gar nicht gesehen - hat Frau die beiden schon wieder verwechselt.. :bigsmile: ;) .

Ähm.. nope.. ich lasse keine Cover gelten - um auf den Rest von Deinem Post - Choci - einzugehen.. :bigsmile: ;) :p .

chocobo hat folgendes geschrieben:

@charlu:
-----
(zitat: lady sandstorm) Ich hör in letzter immer wieder diverse Cover von ''''Boys of summer''''
-----
gerade diese Songs sind mir als Originale fast schon heilig..
"Brian Adems" finde ich einfach nur absolut genial
-----
nur dumm dass "the boys of summer" von DON HENLEY stammt... :bigsmile: ;)

ARGH .. *grmpf* .*haarerauf* :bigsmile:

DAS vermassle ich doch jedes Mal .. ich weiss, ich weiss.. total daneben, wieder verwechselt.. *indenbodenversink* .. und das ausgerechnet ich! *rofl*

Aber wieder mal merci für`s drauf hinweisen!! :nut: :p

Höi!! Das Lexikon hat sich mal geirrt. Das zeigt mir wenigstens das auch du ein Mensch und keine Maschine bist.:bigsmile:

@ WIZ

*grmpf* Ich bin kein Lexikon.. zumindest nicht wirklich.. :bigsmile: ;) :p .. ich weiß zwar ziemlich viel, aber noch viel mehr, dass ich nicht weiß, so! :praise: :p

Ähm.. ich weiß auch wieder, mit welchem Song ich das verwechselt habe.. bzw. woran ich dann immer denke.. es gibt einmal den "Boys of Summer" und dann "Summer of 69" .. und schwupps.. da haben mich die geistigen Gehörgänge mal wieder gelinkt. Es passiert mir immer wieder.. :bigsmile: ;) :p .

Na ja.. jeder braucht einen Schwachpunkt! :bigsmile: ;) :p

Hab das Cover von Seemann letztens auf MTV gehört - ich dachte ich muss sterben.

Olli007 hat folgendes geschrieben:

Hab das Cover von Seemann letztens auf MTV gehört - ich dachte ich muss sterben.

Dann lege Dich zusammen mit P007 - dann seid ihr schon zwei.. :bigsmile: ;)

(...und wie ich finde - am Rande bemerkt, zu recht .. ich komme mit :bigsmile: ).

Ich sehe schon den Grabstein (für 3) vor mir mit der Aufschrift:

"Hier liegen des Seemann''s Opfer" :bigsmile: ;)

@Hüni:
Mogst di net dazu lega? :bigsmile: ;) Aber musst doch zugeben, das Lied wurde verhunzt. Selbst ich sag das, obwohl ich den Covers ja nicht ganz abgeneigt bin!

@WIZ:
Hmmm, liegt Rammstein überhaupt in deinem Bereich. Ich mein, wenn man eher mit solch ausgefallenen Sachen wie "Der 3. Raum" oder "Astral Projection" was anfangen kann ? Naja, aber deine Wissenslücke im Bereich Rammstein und Seemann kann man bei Gelegenheit ja mal schließen. Du wolltest so viel ich weiß ja auch Wissenslücken bei mir schließen ;)

So isses.:)
Kenn schon einige Rammsteinsachen. Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich war ja auch mal über einen längeren Zeitraum den härteren Sachen zugetan. Hab damals viel Slayer und Slipknot und so''n Zeug gehört. Das is aber schon länger her (war ich 16/17). Nur Seemann sagt mir gar nix

Zurück