MS teil auf in Bonzen und Rest Xbox Live

@Sunshine: Würdest du mal deine 360 nutzen, statt immer nur drüber zu meckern, wüsstest du ganz genau, wie es die ersten 3 Tage nach E3/TGS/X06 war.
Um den FEAR Multiplayer am PC zu saugen, hab ich bei dem einzigen freien Server, wo ich reinkam 2 Tage gebraucht, 4Players war auch free und hat am ersten tag nach 8h abgebrochen, somit hab ich 3 Tage für den Download der PC Demo gebraucht und das ist gut die 10 fache Zeit, die eine 360 Demo braucht.
Gut, ich wär schneller gewesen, wenn ich irgende Zusatzsoftware installiert hätte und resumen könnte, aber das ist standardmässig nicht auf PC's da.

Wenn du Demos als reines Werbemittel siehst, dann erklär mir mal, warum das deutsche OXM nie wieder so hohe Verkaufszahlen hatte wie zur FF XI Beta Ausgabe. Und bitte erklär mir warum sich Offizielle Zeitungen mit Demo 2-3 mal so gut verkaufen wie inoffizielle Mags.

@Sunshine:

Bin 100% deiner Meinung. Genau das wollte ich sagen, doch mir fehlten die Worte. :bigsmile:

Demos sind und bleiben nunmal Werbung. Und Spiele sind zu teuer, um sich nur auf Trailer zu verlassen. Im Kino geb ich 6 € aus und wenn der Film (mit bombastischen Vorabtrailer) dann scheiße war hab ich halt Pech gehabt. Bei 60 € für ein Spiel hört der Spaß dann auf - die Industrie will sehr viel Geld von mir (ja ein Spiel kostet halt viel) dann will ich eine Möglichkeit es vorher anzuzocken. Da die Industrie ja nur mein Geld will, sollte ich eigentlich überall mit Demos nur so bombardiert werden - ich soll schließlich kaufen, kaufen, kaufen. Vielleicht gibts ja in ein paar Jahren zur Bild am Sonntag eine Multinorm-HD-DVD-Irgendwas, immer mit den neusten Krachern zum anzocken.

Das mit der zeitlichen Exklusivität vom Gold Account ist mir persönlich total egal, wenns hochkommt bin ich mit der 360 vielleicht alle 2 Monate mal im Netz, um Demos runterzuladen und mit dem Alter wird man da auch etwas entspannter und kann besser abwarten.:bigsmile: Die Frage ist halt nur, wo das alles hinführen soll - wenn es irgendwann soweit ist, dass man für den Download von Demos "echtes" Geld bezahlen soll, dann Gute Nacht - sollen sie das Ganze doch durch Werbung finanzieren - mich würds nicht jucken - wäre halt Werbung in der Werbung.

Allerdings sind diese kleinen Andeutung seitens Microsofts ein Schritt in eine Richtung, die in ein paar Monaten / Jahren gewaltig stinken könnten ...

Nochmals, bisher haben wir für Demos GEZAHLT, indem wir Hefte mit der "Werbung" gekauft haben (die Rede ist einzig allein von Konsolen, mit dem PC sind Konsolen einfach nicht wirklich vergleichbar). MS bietet dank XBL alles nun kostenlos an, auch den Silberusern. Man kann echt aus einer Mücke eine Elefant machen und alles übertreiben.

Viel Spaß mit anderen Herstellern, die uns sowohl mit dem Materiellen als auch mit den Preisen an der Nase herumführen. Ich könnte mich genauso wie du, Sunshine, über Sony aufregen. Nicht nur, weil Sony nun zwei gute Bekannte von mir auf die Straße setzen wird, weil sie die Firma zunichte gemacht haben, sondern weil Sony hinterrücks die übelste Zensur als auch Bevormunung gegenüber uns europäischen Konsumenten hervorbringt. Kurzer Denkanstoß: Importverbot Dank gewonnenem Prozess gegen Lik Sang. Aber oki, das passt nur am Rande zum Thema.

Sorry, ich kann echt nicht verstehen, wie man sich nun über etwas aufregt, was man nun endlich kostenlos und OHNE PROPBLEME bekommen kann und vorher nicht möglich war. Denkt man an Nintendo, sollte man sich mal überlegen, ob man jemals eine eigene Demo auf dem Cube oder einer sonstigen Konsole gespielt hat. Ja, es gab eine, Zelda TWW auf der Bonus-Disc. Wie schön, ansonsten gibt es gar nichts. Und genau diesen Zustand hatten wir vor genau einem Jahr. Komisch, dass man sich nun darüber beschwert, wo man doch vor einem Jahr noch von einem solchen Service träumen musste ....

Die Frage ist halt nur, wo das alles hinführen soll - wenn es irgendwann soweit ist, dass man für den Download von Demos "echtes" Geld bezahlen soll, dann Gute Nacht

Komisch, dass ich über bezahlte Demo-Downloads nur im Bezug auf Sony mal etwas gehört habe und nicht von MS ...

Edit: Da hab ich mich verdrückt und statt zu quoten editiert, sorry.
Folgender Text ist von Dan Fury:

Ja - also das hab´ ich jetzt endlich mal auf Anhieb kapiert. Mein Posting vorhin hast Du aber zufälligerweise nicht gelesen, oder ?

Da hab´ ich nämlich - meiner Meinung nach - einigermaßen verständlich ausgeführt, dass diese Industrie es geschafft hat, den User glauben zu lassen, dass Demos etwas sind, für das man betteln und zahlen muss.

Oder kurz und noch verständlicher : ICH sehe es als reines Werbemittel, für das ich kein Geld ausgeben würde.
Weisst du wieviel Arbeit ne Demo macht und was für Kosten das generiert?
Ich fand's z.B: krass, das Sony einem Demos zugeschickt hat, das kostet ein Vermögen an CD Pressung, Falthülle muss bedruckt werden und natürlich Versandkosten, kein Wunder das sie das mittlerweile nicht mehr machen.
Wenn man dann noch bedenkt, das Gears z.B: keine Demo kriegen wird, weil das zuviel Arbeitsaufwand für die Entwickler ist und sie das Spiel erst fertig kriegen wollten, kann man sich doch zusammenreimen, warum Werbung nicht mit Demos gleichsetzbar ist.
Ne Werbung macht eh meistens ne Agentur, ne Demo kostet die Entwickler direkt selbst Zeit.
Und wenn ich dann an z.B: die Metal Gear Solid 2 Demo oder an RE4 Demo denke, die manche für ein Vermögen auf Ebay verkauft haben, dann seh ich Demos als wesentlich mehr als banale Werbung, denn für ne Disc mit nur Werbevideos zahlen höchstens Sammler.
Nicht die Industrie, sondern die User haben den Wert von Demos gesteigert.

Naja Ferris wenn du so überzeugt bist, vom PS3 Linux und seinen Fähigkeiten als PC Ersatz dann nenne mir jetzt mal das Programm mit dem du unter Linux Videos konvertierst (z.B. für PSP), interessant wäre natürlich auch ein Programm um MP3s zu konvertieren oder Videos zu schneiden.

Das brauche ich mindestens 4 mal die Woche und wäre somit in einem "PC" für mich sowie auch für viele andere unverzichtbar.
Ein PS3 Linux wird das von Werk aus allerdings nicht bieten, somit müsstest du ja jetzt eigentlich wissen wo du das dann her bekommst oder?

Naja erstmal müsste man natürlich wissen wie die entsprechenden Programme überhaupt heißen.

Und dann hoffe ich mal für dich das du mit dem Begriff "w32 codec" was anfangen kannst.
Denn wenn Linux für dich jemals das werden soll was du dir drunter vorstellt wird das nochmal von größter wichtigkeit für dich sein.

Davon mal ganz abgesehen ist es meiner Meinung nach egal ob du jeden Monat ein paar Euro an MS überweist oder jeden Monat (so wie du) wer weiß wieviel Euro an irgendein Handelsunternehmen um die Raten der PS3 abzustottern.

Mst 360, du holst Dir wohl kaum Gold, und für Dein Alter ist das Spiel auch nicht freigegeben.
Das müssen dann schon andere für Dich machen.

Sunshine, ich kann Deine Kritik im Ansatz nachvollziehen. Ich selber lege nicht den geringsten Wert auf Demos, überhaupt keinen. Und dann bin ich mit dem kostenlosen Account gut bedient. Wobei ich bisher noch nie mit der Xbox Online war, aber ich habe ja netterweise ein paar Abo-Gutscheine übrig. Bin generell ein absoluter Gegner des Online-Gamings, vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng. Aber es hat mich niemals interessiert.

Auch die Magazine mit "Werbedatenträgern" fand ich immer so was von überflüssig, niemals würde ich für so einen besseren Bierdeckel auch noch extra Geld ausgeben. Ich sehe gar nicht ein, für Werbung auch noch Geld auszugeben. Deswegen war auch die maniac ab dem Moment gestorben, als sie mit DVD daherkam.
Sorry, ich bin da sehr eigen, diese Datenträger stellen für mich keinen Wert dar, daher zahle ich dafür nicht extra, konsequenterweise wird sie nicht mehr gekauft. Ich fühle mich im Gegenteil hier auf GZ sehr gut informiert und habe mir schon etliche Titel aufgrund der Online Reviews oder aufgrund von Userempfehlungen zugelegt.
Ich werde für Werbung nicht auch noch Geld ausgeben, die zahle ich sowieso über den Spielepreis.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Nochmals, bisher haben wir für Demos GEZAHLT, indem wir Hefte mit der "Werbung" gekauft haben

Die Frage ist halt nur, wo das alles hinführen soll - wenn es irgendwann soweit ist, dass man für den Download von Demos "echtes" Geld bezahlen soll, dann Gute Nacht

Komisch, dass ich über bezahlte Demo-Downloads nur im Bezug auf Sony mal etwas gehört habe und nicht von MS ...

Ich hab nur in ganz seltenen Fällen mich dazu herabgelassen eines dieser offiziellen Magazine nur wegen der Demo zu kaufen, weil man das "Heft" sofort wegwerfen kann (OXM ist einfach ein sehr sehr schlechtes Heft - nur als Beispiel).

Demos sind nunmal Werbung und die Industrie will von mir etwas und nicht anders herum. Alle Süchtigen, die sich GT4 Prologue gekauft haben sind doch nur noch teilzurechnungsfähig - das war ne Demo mit DVD Schachtel und alle zahlen brav ihre 20 oder 30 Euro. Sowas kann ich echt nicht verstehen.

Xbox Live war und ist jetzt der einzige Service, der mir ermöglicht meine Werbunng selbst abzuholen. Normalerweise müsste es doch so sein, dass man sich für einen Newsletter einträgt und einmal im Monat ne Demo-DVD kostenlos zugeschickt bekommt. Das ich als Silber-User mir meine Werbung erst eine Woche später abholen darf ist mir wie gesagt sehr egal aber das Prinzip dahinter stimmt nicht. Eine Demo die man mir förmlich aufdrängt (vielleicht noch in Verbindung mit irgendeinem Gratis-Scheiß) wirkt doch wesentlich besser als jede Printwerbung.

Oder denkt doch mal an die Seite www.ps2demos.de
Da konnte ( und glaub ich kann ) man sich die neuesten PS2-Demos kostenlos online bestellen und die schicken einem die Dinger auch noch per Post zu ( was für ein Aufwand ). Hab´ die Teile stapelweise zu Hause rumliegen ... so soll das doch sein und nicht anders.

Sunshine

P.S.: Mich nervt es im Prinzip auch nicht, dass Microsoft mit seiner "Zwangsfinanzierung" von XBOX-Live unlogische Wege geht. Was mich ankotzt, ist diese Vehemenz, mit der manche hier Microsoft auch noch auf die Schulter klopfen - für so einen Mist. Absolut vergleichbar mit dem Gothic-3-Thema : Die zweifelhafte Entscheidung des Publishers wird von den Käufern befürwortet und gelobt und hintenrum kotzen selbst die Entwickler. Um was geht´s hier überhaupt ?

P.S.: Und "Perfect007" ... wieso erwähnst Du ständig den Blödsinn, den andere Firmen wie Sony oder Nintendo machen. Soll deren Unzulänglichkeiten den Mist, den Microsoft macht in einem besseren Licht erscheinen lassen ?

War jetzt vielleicht nicht direkt an dich, aber les dir einfach Farris seine Kommentare durch, welche du, wenn ich das richtig gelesen habe, auch unterscheiben würdest. Er verkündet hoch und heilig überspitzt ausgedrückt, dass die PS3 das Weltwunder ist und alles abräumen wird (Zitat: "Als PS3 Fan eigentlich erfreulich , wird der Onlineeffekt viele enttäuschte Xboxler wechseln lassen bzw. andere überhaupt gar nicht an die Xbox denken lassen.").

Wer sagt uns, dass es mit der PS3 besser wird?

Und du missachtest ebenfalls die Anmerkung, dass du deine Werbung mit der 360 nun erstmals wirklich kostenlos bekommst. Vorher gab es keine Demos oder man musste sich die bescheuerten Hefte kaufen und ich gebe allen Recht, die nichts von den offiziellen Magazinen halten. Wo bitte siehst du dich da nun im Unrecht. Hier geht es ständig darum, dass man für "Werbung" zahlen soll. Aber WO bitte legst du nun bei der 360 für die Werbung Geld auf den Tisch, als Silberuser?

Sony bietet zwar einen Service, PSP und PS2 Demos zu bekommen, aber in einem sehr begrenzen Rahmen und auch nur sehr selten. Aber klar, man muss ja rummeckern, weil man sonst nichts zu tun hat. Von dir bin ich es eh gewohnt, dass du wegen jedem Detail, einer verkorksten EA oder zu umfangreichen Demo (wieso lädst du dir das denn überhaupt, wenn du eh vorher weißt, dass du EA Sachen schrottig findest?) oder sonst etwas herummeckerst. Sorry, aber viel mehr habe ich von dir bisher nicht in den Foren gelesen, außer das Geschnatter :bigsmile:

omg Sunshine du wirst zuhause wohl kaum stapelweise davon haben weil
1. diese immer in begrenzter Stückzahl vorliegen
2. Es sehr lange dauert bis das Angebot erweitert wird
3. Es nur sehr wenige Demos allgemein gibt auf dieser Seite... habe sie selber mehrmals benutzt .. 1 neues PSP Spiel kommt dort im 2 Monatszyklus... toll... 1A ! Und meist nur Sony eigene Titel..

Nochmals Sunshine so einen kostenlosen Service wie XBL gibt es bei keinem anderen Anbieter also warum meckern ?? Es gibt diesen Service nur von MS.. zudem handelt es sich um einen Content.. wow und warum weisste was los war beim ersten Halotrailer ? Es ging garnichts mehr zuviele zugriffe gleichzeitig um das wachsende Netzwerk stabil zu halten müssen die nichtzahler halt mal warten..

Am besten Ihr benutzt XBL garnicht mehr undankbares Volk.. errinnere da nur an den ersten Post von dir Sunshine , der genauso übertrieben war wie alle anderen..
Sunshine:
Sollte es soweit kommen, dass ich als Silber-Accountlerin auf Demos warten muss, dann stöpsel ich meine XBOX360 komplett vom Netz ab und die sollen mich alle mal kreuzweise ...
---------------
Du bist echt nicht mehr zu retten ! Wie gesagt Silber kostenlos und konkurrenzlos und was machst du .. maßlos übertreiben ..
Was für eine Einstellung..

War jetzt vielleicht nicht direkt an dich, aber les dir einfach Farris seine Kommentare durch, welche du, wenn ich das richtig gelesen habe, auch unterscheiben würdest. Er verkündet hoch und heilig überspitzt ausgedrückt, dass die PS3 das Weltwunder ist ...

Was interessiert mich hier die PS3 ? Dann hast Du eben NICHT richtig gelesen.

Und du missachtest ebenfalls die Anmerkung, dass du deine Werbung mit der 360 nun erstmals wirklich kostenlos bekommst ... Wo bitte siehst du dich da nun im Unrecht. Hier geht es ständig darum, dass man für "Werbung" zahlen soll. Aber WO bitte legst du nun bei der 360 für die Werbung Geld auf den Tisch, als Silberuser?

Menno - ich hab´ langsam keinen Bock mehr. Ich hab´ doch geschrieben, dass der "Status Quo" in Ordnung ist. Hier geht es um mögliche Entwicklungen !

Aber klar, man muss ja rummeckern, weil man sonst nichts zu tun hat. Von dir bin ich es eh gewohnt, dass du wegen jedem Detail, einer verkorksten EA oder zu umfangreichen Demo (wieso lädst du dir das denn überhaupt, wenn du eh vorher weißt, dass du EA Sachen schrottig findest?)

Was wird das denn jetzt wenn´s fertig ist ?

Aber ich kann Dir wenigstens sagen, wieso ich die Demos alle lade : Um zahlenden Gold-Usern die Bandbreite wegzunehmen. Weswegen denn sonst ?!

.. oder sonst etwas herummeckerst. Sorry, aber viel mehr habe ich von dir bisher nicht in den Foren gelesen, außer das Geschnatter :bigsmile:

na dann ... :kotz:

Sunshine

P.S.: Hab´ alles verstanden, Suntiago. Genau so machen wir das. Aber so die einzelnen Postings liest Du schon, oder ? Ich meine jetzt ganz und nicht nur so ein bisschen ...

" ... um das wachsende Netzwerk stabil zu halten müssen die nichtzahler halt mal warten..." - und den stick ich mir auf mein Handtuch. Gibt´s eigentlich irgendwo schon ein XBOX-Live-Spendenkonto ?

Ich will ja nur darauf aufmerksam machen, dass dieser Service im Grunde für Silberuser mehr ist, als man sonst bekommen würde.

Alte Xbox: Ging nur mit Zahlen und es gab Null Service.
Neue Xbox: Mit Downloads, Infos, Chat, Nachrichten etc. und das für Alle

Es mag sein, dass man irgendwann in Zukunft für Demos zahlen muss, daran glaubt aber wohl im Moment nur der Weihnachtsmann und sehr panische Leute.

Bin auch voll der Meinung von partykiller. Ich habe eigentlich noch nie ein Spiel wegen einer Demo gekauft, die Kaufentscheidung steht meist eh schon weit vor Fertigstellung eines Spieles fest. Ich weiß, was mir Spaß machen wird und muss nicht immer ein 100% perfektes Spiel haben.

PS: Als die Diskussion wegen Lumines aufkam, wo ICH mich über TATSACHEN, die momentan ja schon da sind, aufgeregt habe, hat mich keiner Unterstützt. War fast alleinig mit meiner Argumentation gegen MS. Und bei Lumines Live geht es wirklich ums Geld und nicht um theorethische Fantasien! So, ich geh nun Zocken, hab für heute echt kein Bock mehr :D

Suntiago, das mit der Dankbarkeit ist doch wohl nicht ernsthaft gemeint, oder?

Vergiss bitte nicht, dass es sich um ein Geschäftsverhältnis handelt.
Dankbarkeit ist für Hunde!;)

Ich werde MS bestimmt nicht die Füße lecken, weil sie ihre Werbung kostenlos verbreiten und ihre Server dafür zur Verfügung stellen. MS macht nichts ohne Bezahlung, bestimmt nicht, das muss sich für die schon rechnen.
Und das kann ich dann als Kunde selber entscheiden.

Allerdings sehe ich es auch nicht völlig verbissen. Ich kann am Online-Gaming keinen Gefallen finden und keinen großartigen Mehrwert erkennen, sorry, bin da sehr altmodisch.

Ich weiß aber auch, dass der Betrieb der Server was kostet und diese laufenden Kosten auch wieder eingespielt werden müssen. Schnuppern sollte kostenlos bleiben, dadurch wird man ja nicht gleich zum Parasiten, aber ein echter Service darf ruhig was kosten.
Und dass er genutzt wird und die Leute dafür zahlen, zeigt die entsprechende Nachfrage.

Ferris sitzt jetzt zuhause in seiner 3 Zimmer Wohnung auf'm Klappstuhl und grinst.

Er denkt vor sich hin: "Jaaa, endlich einen gleichgesinnten gefunden, ich bin doch nicht so bescheuert und verblendet wie es von Jaypeekay, Suntiago usw, immer hingestellt wird"

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ferris taugt ganz gut zum "Grillanzünder" oder "agent provocateur", das muss man ihm lassen. :bigsmile:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ganz abgesehen davon spielen kleinere Kinder in Japan so ein Spiel, wo sie gegenseitig versuchen, ihre Zeigefinger in den Arsch des anderen zu stecken.

Ich wünschte ich hätte mir das ausgedacht.

*grusel*

Hallo? Was tut ihr so entsetzt? Kanjō ist nix anderes als die japanische Version eines Wedgie - Nur, dass man dem Gegner eben nicht die Unterhose hochzieht, sondern die Finger ins Arschlöchle rammt! Zwiebeln tut letztendlich beides.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ferris sitzt jetzt zuhause in seiner 3 Zimmer Wohnung auf'm Klappstuhl und grinst.

Beim Klappstuhl musst ich schon ein bissel grinsen..

Topic: Man wird nicht gezwungen, Gold Mitglied zu werden? richtig!
Man wird auch nicht gezwungen, 600 € für ne PS3 auszugeben. Haben sich trotzdem scheißviele Leute aufgeregt, obwohl sie eh ne 360 im Zimmer stehen haben? auch richtig!

Ähhmmm das nen ich ein Cooles Forum...hier wird mann auch bei Millionen unsinnigen Therd oder Beleidigungen nicht gebannt oder gelöscht wieso?
Bitte Admins lernt das mal:bigsmile:,ein gutes Forum darf nicht allzu viele ähhhmmm Ferrise haben:bigsmile:
Also wär dafür ist das Ferris gebannt wird hebt die Hand oder schreibt einfach das er dafür is:praise:^^

Gruß "der 12 Jährige Freund des Forums"

Mst, das ferris nicht gebannt wird hat einen guten Grund:

Er heizt das Forum an und sorgt für viele Klicks :bigsmile:

Das ist mir klar aber kann mann nicht einen Sinnvollen Beitrag wie Suntiago machen und auch viele Klicks bekommen? 82 Seiten in 2 WOCHEN!!!

@Suntiago: Falls du das liest du bist jetzt mein offizieles Vorbild

Gruß "der 12 Jährige Freund des Forums"

Zurück