MS teil auf in Bonzen und Rest Xbox Live

Ich finds mehr als daneben, dass einige sich hier es auch noch ganz toll finden zur ersten Klasse der Mickysoft 2-Klassen-Gesellschaft zu gehören und darauf hoffen, dass die neuste Demo nur noch 2 Stunden braucht um sich selbst runterzuladen. Die Gold-Mitgliedschaft hat doch schon einen Vorteil: Man kann online spielen, wer "nur" Silber hat kann halt bloß Inhalte herunterladen oder seine Kohle für kostenpflichtige Downloads verblasen. Jetzt dem ganzen einen kleinen Riegel vorzuschieben und irgendwelche bescheurten und verbuggten Demos zeitlich exklusiv zu machen wird mich nicht dazu verleiten, mir einen Gold Account zu zu legen - bei mir liegts bestimmt nicht am Geld - den 5er geb ich lieber nem Bettler in der Einkaufsstraße - es liegt am Gegenwert: Wozu soll ich 5 Euro ausgeben, wenn ich keine Zeit zum online zocken habe? Um mir eine Woche vorher exklusiv die Werbung der Spieleindustrie zu kaufen? Die wollen doch von MIR was und nicht andersrum.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Zudem enthält MS niemandem etwas vor, sie verzögern es nur für die Nichtzahler.

Doch, der Trailer wird bei uns nicht kommen, weil das Spiel nicht kommt, drum ist die ganze Diskussion unsinnig.
Wenn's nach MIR gehen würde, könnte man mit Silber noch viel weniger machen.
Ich finde Chatten sollte gesperrt werden, genau wie Freundeslisten etc. und downloads sollten frühestens eine Woche nach Release anclickbar sein, damit mehr Bandbreite für Gold User da ist.
Eigentlich sollten Silber User nichts ausser patches und Arcadespiele bekommen, alles andere ist Service, für den die Gold User im Endeffekt zahlen.

Und ganz ehrlich, ich will wieder KK Pflicht, die ganzen Kiddies und Fakeaccounts gehen mir ziemlich auf den Sack. Vor allem mit der Cam ist es schlimm geworden, da werden en masse Testaccounts zum scheisse bauen erstellt.

Ihr wollt euch über was aufregen, was auch Bestand hat?
Wie wär's z.B. das wir für alles mehr zahlen als die Amis, solange wir nen Euro account machen, die kosten werden aber über KK in Dollar abgezogen und sind gut 1/3 teurer.
Ich bin dafür, das überall gleichviel gezahlt wird, denn wenn ich nen US Account zum shoppen mache, (was sich im übrigen ziemlich lohnt) hab ich dann bei der Spielevermittlung das nachsehen.
Das ist unfair, bei Retail Spielen kommen evtl. minimal höhere Kosten auf den Publisher zu, aber auch die kosten bis zu 40$ mehr bei uns. (Testdrive)

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Zudem enthält MS niemandem etwas vor, sie verzögern es nur für die Nichtzahler.

Doch, der Trailer wird bei uns nicht kommen, weil das Spiel nicht kommt, drum ist die ganze Diskussion unsinnig.
Wenn's nach MIR gehen würde, könnte man mit Silber noch viel weniger machen.
Ich finde Chatten sollte gesperrt werden, genau wie Freundeslisten etc. und downloads sollten frühestens eine Woche nach Release anclickbar sein, damit mehr Bandbreite für Gold User da ist.
Eigentlich sollten Silber User nichts ausser patches und Arcadespiele bekommen, alles andere ist Service, für den die Gold User im Endeffekt zahlen.

Und ganz ehrlich, ich will wieder KK Pflicht, die ganzen Kiddies und Fakeaccounts gehen mir ziemlich auf den Sack. Vor allem mit der Cam ist es schlimm geworden, da werden en masse Testaccounts zum scheisse bauen erstellt.

ganz deiner meinung! xbox live ist freiwillig, wer nichts zahlt kann froh sein,wenn er überhaupt etwas kriegt. alles was microsoft den silber mitgliedern bietet ist service,weil sie großzügig sind. gold mitglieder sollten sehen,wofür sie ihr geld ausgeben, wenn sie mal was exklusives(wenn auch zeitbegrenzt) bekommen!!:mosh:

Respekt ! Sunshine hats kapiert. Hier sieht man deutlich wer ein Fanboy ist und wer nicht. ICh hatte hohe Ansprüche an die PS3 und all diese ANsprüche sind vollkommen befriedigt worden.

Was ihr nicht kapiert ist, dass man etwas das kostenlos ist euch als kostenpflichtig verkauft. Das hat nichts mit Luxus zu tun.

Onlinegaming ist im PC Sektor und Demos auch schon immer kostenlos.

Das ist die Abzocke die Fanboys nicht kapieren.
Manche Leute wie SUntiago , mit dem braucht man nicht zu diskutieren.
Immer gegen den guten Ferris sein , egal ob er Recht hat oder nicht.

Naja, auf gesellschftlicher EBENE schlecht.

Als PS3 Fan eigentlich erfreulich , wird der Onlineeffekt viele enttäuschte Xboxler wechseln lassen bzw. andere überhaupt gar nicht an die Xbox denken lassen.

DIe PS3 ist mehr als nur Entertainment. So wie jeder einen PC stehen hat, so kann es theoretisch auch mit der PS3 kommen.
Ein Gut, dass in jedes Haushalt gehört.

Mein Monatliches EInkommen : 280 Euro / 30 = 9 Euro etwa
mit 5 Euro pro Monat gebe ich die Hälfte meines Tageseinkommens an MS. Das darf doch wohl nicht wahr sein.

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Respekt ! Sunshine hats kapiert. Hier sieht man deutlich wer ein Fanboy ist und wer nicht. ICh hatte hohe Ansprüche an die PS3 und all diese ANsprüche sind vollkommen vefriedigt.

Was ihr nicht kapiert ist, dass man etwas das kostenlos ist euch als kostenpflichtig verkauft. Das hat nichts mit Luxus zu tun.

Als PS3 Fan eigentlich erfreulich , wird der Onlineeffekt viele enttäuschte Xboxler wechseln lassen bzw. andere überhaupt gar nicht an die Xbox denken lassen.

ferris du hast sie nicht mehr alle! niemand wird von deer 360 auf ne ps3 umsteigen, das ist so als würde jemand der ne dreamcast hat auf einen alten NES umsteigen.lächerlich...! denk mal nach: weil einem paar euro fürs onlinegaming zuviel sind, kauft er sich für 600 euro ne ps3?? das glaubst du doch selbst nicht!!! ich bin dafür wir sollten uns im forum t-shirts drucken lassen: FERRIS FOREVER!:crazy:

Ach, PC Demos sind bei Release kostenlos?
Wieso wollen dann Fileplanet, Zdnet und wie sie alle heissen von mir nen Bezahlaccount, damit ich ohne Warteschleife direkt mit voller Bandbreite saugen kann?
Und wieso brauch ich 10-100 mal so lang zum saugen, wenn ich nicht zahle?
Keiner sagt, das es sich bei dem angebotenen nicht um Werbung handelt, aber wenn das ganze für Silberuser Zeitversetzt angeboten würde, wär es für Gold User schneller downloadbar.

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Respekt ! Sunshine hats kapiert. Hier sieht man deutlich wer ein Fanboy ist und wer nicht. ICh hatte hohe Ansprüche an die PS3 und all diese ANsprüche sind vollkommen vefriedigt.

ferris du hast sie nicht mehr alle! niemand wird von deer 360 auf ne ps3 umsteigen, das ist so als würde jemand der ne dreamcast hat auf einen alten NES umsteigen.lächerlich...! denk mal nach: weil einem paar euro fürs onlinegaming zuviel sind, kauft er sich für 600 euro ne ps3?? das glaubst du doch selbst nicht!!! ich bin dafür wir sollten uns im forum t-shirts drucken lassen: FERRIS FOREVER!:crazy:

DIe PS3 ist günstiger als die Xbox. Wenn du ein bisschen Verstand hast und rechnen kannst.

500 Euro = PS3.
Du sparst nen PC Kauf wie jetzt bei mir , wenn der PC kaputt geht, oder verkaufst deinen PC wenn du ihn nicht brauchst.

400 Euro Xbox + 60 Euro Online = 460

Man sieht, die PS3 lohnt sich auf jeden Fall mehr. Man bekommt sehr viel für das Geld.

Die PS3 ist halt attraktiv auch für Leute mit kleinem Budget.

lannopez hat folgendes geschrieben:

Nicht jeder Hersteller hat Zeit und Geld, Demos her und on zu stellen.

Obwohl ich nicht gemeint war geb ich hier mal meinen Senf dazu: Gerade ein Hersteller wie EA hat es nur für mich persönlich als Kunden sehr dringend nötig mir eine spielbare Vorabversion zu liefern, da ich sonst seine Spiele aus Prinzip nicht kaufe. Das hat rein gar nichts mit der Firma an sich zu tun, sondern eher mit den Lobhuddelein der Presse online und offline, die jegliche EA Spiele uneinschätzbar macht. Ob mir dann das Spiel gefällt oder auch nicht kann ich erst nach dem Anspielen feststellen. Mich hat z.b. Fight Night Round 3 sehr überrascht und mit den Kumpels in geselliger johlender Bierrunde machts auch tatsächlich eine zeitlang Spaß sich gegenseitig virtuell die Visage zu polieren. Ohne Demo hätte ich das Spiel im Leben nie gekauft - so hat EA einen Käufer mehr bekommen.
Natürlich bin ich damit die Ausnahme und keines der Lämmer was jährlich seine Fortsetzung kauft aber auch an Zocker wie mich sollte doch bitteschön gedacht werden - und wie oben beschrieben kann es sogar gelingen.

Hatte ich nicht irgendwann mal im GZ Forum gelesen, dass Sony für ihre Demos 1 Euro verlangen will? Halte ich zwar für ein Gerücht, bis die PS3 da ist und mir etwas anderes bestätigt, aber eins weiß ich mit Sicherheit: Seit einem Jahr können sich Konsolenzocker endlich auch Demos VÖLLIG KOSTENLOS über das Internet auf ihre Konsole ziehen (zumindest bei der 360). Bis zu diesem Zeitpunkt hat doch jeder, der die von Sunshine als "Werbung" betitelte Demos für teures Geld mit offiziellen Magazinen gekauft und mit etwas Glück, vielleicht zugeschickt oder im Laden geschenkt bekommen. Ansonsten gab es KEINE Demos für den Konsolenmarkt.

Microsoft macht es den 360 Usern nun denkbar einfach und stellt das Zeugs ins Netz, auf der OXM Disc sind aber so weit ich weiß auch noch Demos. Es gibt den VÖLLIG KOSTENLOSEN Service für Gold als auch Silber Member, einen zusätzlichen Service der mit Aufwand verbunden ist und manche Leute haben nichts anderes im Kopf, als sich über jeden Scheiß aufzuregen. Typische Gesellschaft, in der an allem gemeckert wird, anstatt sich auch mal mit dem Zufrieden zu geben, was man völlig umsonst bekommt. Einen geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul.

Wie Pit es gesagt hat. Viel Spaß mit der PS3, wenn man GT HD in Paketen zusammenkaufen darf.

PS: Mir ist der Gold-Account scheiß egal und ich nutze ihn sogar so gut wir gar nicht, weil ich fast nur offline spiele - dennoch leiste ich mir diesen. Zum Glück rauche ich nicht und trinke nix, da bleibt das Geld auch als Student für andere Dinge übrig.

Die Kritik eines einzelnen Menschen bringt da nicht sonderlich viel.

Laut einer QM-Grundsatzregel bedeutet ein verärgerter Kunde, dass man min. 100 weitere zufrieden stellen muss. Grund hierfür: Ein zufriedener Kunde wird nicht das Maul aufreißen und allen erzählen, wie toll es doch ist. Ein unzufriedener Kunde wird aber lauthals (wie manche hier) über die Firma herziehen und dem Image gewaltig schaden.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Hatte ich nicht irgendwann mal im GZ Forum gelesen, dass Sony für ihre Demos 1 Euro verlangen will? Halte ich zwar für ein Gerücht, bis die PS3 da ist und mir etwas anderes bestätigt, aber eins weiß ich mit Sicherheit: Seit einem Jahr können sich Konsolenzocker endlich auch Demos VÖLLIG KOSTENLOS über das Internet auf ihre Konsole ziehen (zumindest bei der 360). Bis zu diesem Zeitpunkt hat doch jeder, der die von Sunshine als "Werbung" betitelte Demos für teures Geld mit offiziellen Magazinen gekauft und mit etwas Glück, vielleicht zugeschickt oder im Laden geschenkt bekommen. Ansonsten gab es KEINE Demos für den Konsolenmarkt.

Microsoft macht es den 360 Usern nun denkbar einfach und stellt das Zeugs ins Netz, auf der OXM Disc sind aber so weit ich weiß auch noch Demos. Es gibt den VÖLLIG KOSTENLOSEN Service für Gold als auch Silber Member, einen zusätzlichen Service der mit Aufwand verbunden ist und manche Leute haben nichts anderes im Kopf, als sich über jeden Scheiß aufzuregen. Typische Gesellschaft, in der an allem gemeckert wird, anstatt sich auch mal mit dem Zufrieden zu geben, was man völlig umsonst bekommt. Einen geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul.

Wie Pit es gesagt hat. Viel Spaß mit der PS3, wenn man GT HD in Paketen zusammenkaufen darf.

PS: Mir ist der Gold-Account scheiß egal und ich nutze ihn sogar so gut wir gar nicht, weil ich fast nur offline spiele - dennoch leiste ich mir diesen. Zum Glück rauche ich nicht und trinke nix, da bleibt das Geld auch als Student für andere Dinge übrig.

So wie ich vorgeschlagen habe wäre es kein Problem , dass die USer die Demos gegenseitig verteilen, nachdem eine ANzahl sie runtergeladen hat durch P2P wie in Tauschbörsen halt.
ODer Online ins Netz stellen gibt ja viele Upload Server oder Seiten die das Gerne machen.

Aber nein, man muss die Leute für nichts zahlen lassen.

Mal sehen wie es mit Sony wird, aber Demos kosten nichts, ein Gerücht.

Wie Recht du hast Perfekt. Man muss aber nicht unbedingt Kunde sein um zu urteilen.

derjens87 hat folgendes geschrieben:

DIe PS3 ist günstiger als die Xbox. Wenn du ein bisschen Verstand hast und rechnen kannst.

500 Euro = PS3.
Du sparst nen PC Kauf wie jetzt bei mir , wenn der PC kaputt geht, oder verkaufst deinen PC wenn du ihn nicht brauchst.

400 Euro Xbox + 60 Euro Online = 460

Man sieht, die PS3 lohnt sich auf jeden Fall mehr. Man bekommt sehr viel für das Geld.

Die PS3 ist halt attraktiv auch für Leute mit kleinem Budget.

jetzt drehst du komplett ab??? die ps3 ist kein pc!!! schließ mal nen scanner und einen drucker an und druck mal ne excel kalkulation! die ps3 ist ne schlechte videokonsole nicht mehr und nicht weniger!

Ich bin nun mal von den Bergiffen des Qualitätsmanagements ausgegangen, was den "Kunden" betrifft ;)

Immerhin sind wir in manchen Sachen einer Meinung, ferris, aber auch nur in ganz wenigen, wie mir scheint :bigsmile: ;)

Stellt euch doch mal vor Microsoft würde irgendwann in Zukunft, mit zig Millionen Live Mitgliedern, folgende Änderung vornehmen um die Server-Auslastung zu optimieren!

Hypothetisches Modell:
Live Gold : Downloads mit der Bandbreite die die Leitung hergibt!
Live Silber: Downloads limitiert auf 40 KB/s

Damit Kunden, die für den Service zahlen, ihn auch wirklich ohne Einschränkung nutzen können!

Ich zähle mich selbst zu den Silber-Mitgliedern und zu den Leuten, die auf Download-Seiten "Free" anwählen und halt mal lieber 30 Sekunden warten und nicht unbedingt mit voller Bandbreite ziehen können! Aber es ist mir egal: Zum Schluss, hab ich ja doch meinen Download!

Was ist schlimm daran, dass Leute mit Silber-Account eine Woche länger warten müssen. Und es geht ja nur um diesen einen Punkt. Demo = eine Woche später. Die Demo kommt meistens einige Wochen vor dem Spiel. Also hat ein Gold-Account Member nur den Vorteil, dass er sich eine Woche früher ein Bild von dem Spiel machen kann.

@sunshine
Wenn ich deinen Post lese, erscheint es mir logisch was du schreibst. Aber nur wenn man deine Einstellung zu dem ganzen hat. Ich schliesse mich den Meinungen hier, die du nicht nachvollziehen kannst, an.
Wie kann man sich über etwas, dass man sowieso gratis bekommt, auch noch beschweren. Wenn man sogar Unterstützung von ferris, dem Gott aller Postings bekommt, dann sollte das zu denken geben.

Ach alles peinlich wie immer Was Ferris erzählt,ich finde es peinlich wie dumm Menschen sein können.
Guckt euch das hier an http://www.xboxyde.com/stream_3272_en.html
Allein um dieses Spiel Live zuspielen holle ich mir Gold.
Ganz klar ist doch das Silber umsonst ist und du dir Trailers oder Demos laden kannst, mit Leuten sprechen oder chaten.
Also wenn mann Themen bewerten könnte dann :kotz:

Ich komme mit dem Punkt einfach nicht klar, dass ihr Demos als "Geschenke" Microsofts bezeichnet. "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." ( an den Spruch erinnere ich Euch, wenn ihr zum Geburtstag eine vollgekotzte Tüte von mir bekommt ).

Euch dient eine Demo zu dem Zweck, was zum Zocken zu haben : Uga Uga ... Demo zocke zocke ...

Für mich ist sie das Käseprobierhäppchen an der Theke im Supermarkt. Entweder übergebe ich mich danach ( wird dann für eure Tüte gesammelt ) oder ich kaufe 100gr. ( es darf auch etwas mehr sein ).

Aus dieser Sicht ist der verzögerte Download für Silver-User absolut unlogisch : Warum sollte man eine potentielle Käufergruppe erst später mit einer Demo bedienen ?

Die Antwort darauf wurde ja schon geklärt : Weil Microsoft weiß, dass Demos nicht mehr zum Anspielen und zur Kaufentscheidung herangezogen werden, sondern so eine Art "Exklusivzocken vor Erscheinen der Vollversion" bei den Usern geworden ist.

Für mich ist die Demo-Problematik damit vergleichbar, als müsste ich dem Zeitungsjungen für jedes Werbeprospekt einen Euro zuschieben.

Und das Argument, dass dadurch die Gold-User schnellere Downloadraten hätte ... dann kann man Microsoft ja nur wünschen, dass sich deren XBOX360 nicht mehr ordentlich verkauft ... stelle ich mir witzig vor : Im Jahr 2008 > 20 Millionen XBOX-Live-User > Downloadzeiten für eine 500MB Demo = 2 Wochen.

Ich sehe schon die Schlagzeile : Downloadraten-Fetischist schlug am Kauf einer XBOX360 interessierten Familienvater vor Frau und Kinder mit dem Ausschrei "Wegen Dir Sau habe ich heute Abend bestimmt wieder eine Schei**Downloadrate !" nieder. Zufällig vorbeikommender Jugendlicher trat dem Vater noch mit dem Stiefel in den Magen. Passanten sagten aus : "Er murmelte dabei etwas wie : Und für die Sau zahl ich mit meinem XBOX-Live-Gold-Abo mit ... verdammter Schmarotzer !".

Ihr habt recht : So, wie´s bisher ist, haben XBOX-Live-Silver-Accountler nix zu meckern. Sie können sich die meisten Demos laden, verzichten aber freiwillig und zu recht auf Online-Zocken und Online-Demos.

Allerdings sind diese kleinen Andeutung seitens Microsofts ein Schritt in eine Richtung, die in ein paar Monaten / Jahren gewaltig stinken könnten ...

Und wie ich schon sagte : Es gibt bestimmt bessere Wege, seine zahlenden XBOX-Live-Gold-Mitglieder zu belohnen, als sie durch die Beschneidung der Silber-Mitglieder in eine bessere Position zu heben. Aber wem das schon reicht, um sich als Gold-Member bestätigt und gut versorgt zu fühlen ... mein lieber Schwan.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich komme mit dem Punkt einfach nicht klar, dass ihr Demos als "Geschenke" Microsofts bezeichnet. "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." ( an den Spruch erinnere ich Euch, wenn ihr zum Geburtstag eine vollgekotzte Tüte von mir bekommt ).

Euch dient eine Demo zu dem Zweck, was zum Zocken zu haben : Uga Uga ... Demo zocke zocke ...

Für mich ist sie das Käseprobierhäppchen an der Theke im Supermarkt. Entweder übergebe ich mich danach ( wird dann für eure Tüte gesammelt ) oder ich kaufe 100gr. ( es darf auch etwas mehr sein ).

Aus dieser Sicht ist der verzögerte Download für Silver-User absolut unlogisch : Warum sollte man eine potentielle Käufergruppe erst später mit einer Demo bedienen ?

Die Antwort darauf wurde ja schon geklärt : Weil Microsoft weiß, dass Demos nicht mehr zum Anspielen und zur Kaufentscheidung herangezogen werden, sondern so eine Art "Exklusivzocken vor Erscheinen der Vollversion" bei den Usern geworden ist.

Für mich ist die Demo-Problematik damit vergleichbar, als müsste ich dem Zeitungsjungen für jedes Werbeprospekt einen Euro zuschieben.

Und das Argument, dass dadurch die Gold-User schnellere Downloadraten hätte ... dann kann man Microsoft ja nur Wünschen, dass sich deren XBOX360 nicht mehr ordentlich verkauft ... stelle ich mir witzig vor : Im Jahr 2008 > 20 Millionen XBOX-Live-User > Downloadzeiten für eine 500MB Demo = 2 Wochen.

Ich sehe schon die Schlagzeile : Downloadraten-Fetischist schlug am Kauf einer XBOX360 interessierten Familienvater vor Frau und Kinder mit dem Ausschrei "Wegen Dir Sau habe ich heute Abend bestimmt wieder eine Schei**Downloadrate !" nieder. Zufällig vorbeikommender Jugendlicher trat dem Vater noch mit dem Stiefel in den Magen. Passanten sagten aus : "Er murmelte dabei etwas wie : Und für die Sau zahl ich mit meinem XBOX-Live-Gold-Abo mit ... verdammter Schmarotzer !".

Ihr habt recht : So, wie´s bisher ist, haben XBOX-Live-Silver-Accountler nix zu meckern. Sie können sich die meisten Demos laden, verzichten aber freiwillig und zu recht auf Online-Zocken und Online-Demos.

Allerdings sind diese kleinen Andeutung seitens Microsofts ein Schritt in eine Richtung, die in ein paar Monaten / Jahren gewaltig stinken könnten ...

Und wie ich schon sagte : Es gibt bestimmt bessere Wege, seine zahlenden XBOX-Live-Gold-Mitglieder zu belohnen, als sie durch die Beschneidung der Silber-Mitglieder in eine bessere Position zu heben. Aber wem das schon reicht ... mein lieber Schwan.

Sunshine
meinst du nicht du übertreibst etwas?? selbst wenn microsoft denn silber usern irgendwann mal alles nimmt?? NA UND??? ICH BIN DAFÜR!! wer nichts zahlt kriegt nichts! BASTA!! ps.der käsehäppchenverglich ist lächerlich. wenn du dein käsehäppchen haben willst und silber user bist dann geh doch in die usa(also die theke) und frage herrn gates ob er dir eins gibt!

Zurück