• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Micro Machines V4: Gamezone Review

Anamon

Bekanntes Gesicht
Solche Reviews sind jeweils der Grund für mich, die Spieleseite zu wechseln... das Gameplay ist schlecht weil es gleich wie vor 15 Jahren ist? Kommt, eine bessere Begründung wird doch wohl auch Euch noch einfallen...

Als Begründung für ein schlechtes Gameplay ist das ziemlich dünn, da geb ich Dir recht. Mit dem Argument könnte man ganzen Genres, nicht zuletzt den Rennspielen schlechtes Gameplay attestieren. Aber deswegen muss man doch nicht gleich die Seite wechseln...

Ich will gar nicht über das Spiel urteilen und schon gar nicht über das Review, wenn ich den Titel noch nicht gezockt habe. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Micro Machines V4 stink langweilig ist, wenn man alleine auf den Pisten unterwegs ist. Ich hatte noch nie ein solches Spiel alleine gezockt, das war schon IMMER langweilig! Aber sobald man vier Freunde beisammen hatte, ging die Party ab!

Auf dem Nintendo 64 hatte es damals ständig Spielrunden gegeben, welche die ganze Nacht angedauert hatten! Schon damals gab es diese Controller-Sharing Funktion, dass zwei Spieler einen Controller nutzen. Damals fand ich die Idee toll, aus den vier Ports für den N64 ein Mehspieler für bis zu 8 Leuten zu machen! Hat dann auch super Fun gemacht, weil dann deutlichmehr Hecktik aufkam.

Anamon hat folgendes geschrieben:

Solche Reviews sind jeweils der Grund für mich, die Spieleseite zu wechseln... das Gameplay ist schlecht weil es gleich wie vor 15 Jahren ist? Kommt, eine bessere Begründung wird doch wohl auch Euch noch einfallen...
Wenn ein Spiel schlecht ist, dann muss man das auch sagen dürfen. Zudem spricht der internationale Wertungsdurchschnitt eine mehr als deutliche Sprache.

Da du aber offensichtlich anderer Meinung bist, können wir die Tage sicher mit deinem Userreview rechnen. Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung. Denn genau deswegen gibt es Userreviews auf gamezone.de, damit sich jeder Leser mehrere Meinungen zu Gemüte führen kann.

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Da du aber offensichtlich anderer Meinung bist, können wir die Tage sicher mit deinem Userreview rechnen. Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung. Denn genau deswegen gibt es Userreviews auf gamezone.de, damit sich jeder Leser mehrere Meinungen zu Gemüte führen kann.

Das ist ein Wort!

Ich muss auch mal wieder ein paar Reviews verfassen - Ich habe GZ in letzter Zeit sträflich vernachlässigt...

lannopez hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich muss auch mal wieder ein paar Reviews verfassen - Ich habe GZ in letzter Zeit sträflich vernachlässigt...

und ich habe heute damit angefangen, muss mich erst mal wieder warmschreiben ;) ist gar nicht so einfach nach ner langen Pause
Euch mangelt es an Zeit bzw. Lust, mir mangelt es an Spielen, über die ich noch nicht geschrieben habe. :knockout:

@Hallofgame: Ja, werde ich deswegen auch nicht tun. Ich bin ja nicht der (redaktionellen) Reviews auf der Seite sondern viel mehr wegen der Spieledatenbank und der Community.

@Pitlobster: Klar, man darf nicht nur, man muss es auch sagen wenn ein Spiel schlecht ist. Aber dann möchte ich gerne auch wissen wieso, mit einer nachvollziehbaren Begründung.

Ein Review werde ich wohl nicht schreiben da ich nicht vorhabe das Spiel demnächst zu kaufen. Ich habe ja auch nicht die Wertung angezweifelt. Aber mir geht's darum: Ich sehe eine schlechte Wertung, deren Begründung für mich keinen Sinn ergibt, da für mich dieses alte Gameplay sehr spassig ist (ich spiele heute noch liebend gerne die ersten Teile der Reihe). Und jetzt weiss ich nicht ob die Wertung einfach schlecht ist weil dem Reviewer dieses Gameplay halt nicht gefällt, und ich es höher bewerten würde, oder ob es wirklich schlecht ist und ich jetzt einfach nicht weiss warum. Ich finde das Review nicht so schlecht, aber wenn man es gelesen hat, hat man das Gefühl es hätte eine 8 sein können wenn man angestaubtes Gameplay nicht als Negativpunkt auffasst (und das ist definitiv ein rein subjektives Kriterium)

Zurück