@Hallofgame: Ja, werde ich deswegen auch nicht tun. Ich bin ja nicht der (redaktionellen) Reviews auf der Seite sondern viel mehr wegen der Spieledatenbank und der Community.
@Pitlobster: Klar, man darf nicht nur, man muss es auch sagen wenn ein Spiel schlecht ist. Aber dann möchte ich gerne auch wissen wieso, mit einer nachvollziehbaren Begründung.
Ein Review werde ich wohl nicht schreiben da ich nicht vorhabe das Spiel demnächst zu kaufen. Ich habe ja auch nicht die Wertung angezweifelt. Aber mir geht's darum: Ich sehe eine schlechte Wertung, deren Begründung für mich keinen Sinn ergibt, da für mich dieses alte Gameplay sehr spassig ist (ich spiele heute noch liebend gerne die ersten Teile der Reihe). Und jetzt weiss ich nicht ob die Wertung einfach schlecht ist weil dem Reviewer dieses Gameplay halt nicht gefällt, und ich es höher bewerten würde, oder ob es wirklich schlecht ist und ich jetzt einfach nicht weiss warum. Ich finde das Review nicht so schlecht, aber wenn man es gelesen hat, hat man das Gefühl es hätte eine 8 sein können wenn man angestaubtes Gameplay nicht als Negativpunkt auffasst (und das ist definitiv ein rein subjektives Kriterium)