MGS4 nun also doch für die 360 (?!)

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17366

Ich hätte gerne den Namen des Konami Repräsentanten erfahren...

Scheint als wäre die 360 Umsetzung (seit Tagen) schon beschlossene Sache. Kommt nur noch darauf an, wie seriös man die Quelle einstuft.

Mich würds freuen, wenns wirklich stimmen würde :eek: .

Bei den Entwicklungskosten würde es glaube ich niemanden wundern, wenn es nicht nur für die PS3 kommt. Außerdem kommt es mit sicherheit zirka ein halbes Jahr später, womit es ja sozusagen noch halb exklusiv wäre.
Vermutlich gibt es später sogar noch eine PC version.

Wie ich vermutet habe ranken sich immer weitere Gerüchte über eine 360-Version von MGS 4. An die Meldung glaube ich noch nicht, da der Ursprung sich mir nicht erschließt. Vom markt-technischen Aspekt her ist eine Portierung nur logisch - nicht zuletzt wegen der Hardwarebasis der :ps3: , sondern auch die Voraussetzungen einfach da sind so einen Titel zu umzusetzen.

Die Entwicklung des neuen Metal Gears wird bestimmt nicht aus der Portokasse finanziert und wegen der Treue zu Sony sich die andere Käuferschar entgehen zulassen ist vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen nicht vertretbar. Außer die bekommen von Sony ein nicht unbedeutendes Schutzgeld, aber wenn's so wäre, würde MS auch nicht zurück stecken etwas nachzuhelfen...

@Sebastian: Für mich gibt's kein "halb exklusiv" - entweder ganz oder gar nicht!! ;)
Im Falle einer tatsächlichen :xb360: -Fassung halte ich eine für :windows: durchaus für wahrscheinlich...

Das Thema wurde doch genügend schon diskutiert. Mann muss doch nicht immer wieder neue Threads aufmachen wenn mal wieder irgendein Gerücht auftaucht.

@Taekwondomasta: Wenn Sony die Entwicklung mitfinanziert, dann hat Konami nicht mit Microsoft über ein besseres Angebot gesprochen. Und wenn Sony nichts bezahlt hat, dann kommt es fast sicher auf der 360, da wie schon geschrieben wurde, die Hardwarebasis im Moment noch zu klein ist.

Ich dachte eigentlich, dass es schon beschlossene Sache wäre, dass das Teil auch für die 360 kommt. Ich hab's jetzt mittlerweile so oft auf verschiedenen Seiten gelesen.

Was da jedoch auch zu lesen war, ist, dass es für die 360 halt ein halbes Jahr später wohl kommen würde. Dieses Zugeständnis musste gemacht werden und offiziell wird MGS4 wohl auch erst für die 360 bestätigt, wenn die PS3-Version bereits auf dem Markt ist.

Nene MGS is solange exklusiv , bis der werte Herr Kojima sagt das es Multi würd.
Ich denke nich das es Multi wird , da das für den letzten Teil einer der besten Games sehr fragwürdig währe.
MGS begann auf der PS und wird auch auf der PS3 enden :mosh:

stalk3r2k hat folgendes geschrieben:

Nene MGS is solange exklusiv , bis der werte Herr Kojima sagt das es Multi würd.
Ich denke nich das es Multi wird , da das für den letzten Teil einer der besten Games sehr fragwürdig währe.

Aufgrund Deines Alters verzeihe ich Dir Deine Unwissenheit...

Metal Gear Solid debütierte schon auf dem alten NES (Nintendo Entertainment System). Soviel dazu, auf welcher Konsole die Geschichte um Metal Gear begann... Nach Deiner Theorie, dass Spiele dort enden müssen, wo sie begannen, müsste der letzte Teil also auf dem Wii erscheinen. Macht er aber nicht...

watzlaff hat folgendes geschrieben:

Metal Gear Solid debütierte schon auf dem alten NES (Nintendo Entertainment System). Soviel dazu, auf welcher Konsole die Geschichte um Metal Gear begann... Nach Deiner Theorie, dass Spiele dort enden müssen, wo sie begannen, müsste der letzte Teil also auf dem Wii erscheinen. Macht er aber nicht...

Ich muss euch leider beide enttäuschen. Metal Gear Solid erschien zu allererst auf dem MSX. Ja, ich weiss ich bin ein Klugscheißer :praise:
Und falls MGS wirklich auf der :xb360: erscheint, braucht die XBOX360 ganz schnell einen SIXAXIS-Controller. ;)

Spidey hat folgendes geschrieben:

watzlaff hat folgendes geschrieben:

Ich muss euch leider beide enttäuschen. Metal Gear Solid erschien zu allererst auf dem MSX. Ja, ich weiss ich bin ein Klugscheißer :praise:
Und falls MGS wirklich auf der :xb360: erscheint, braucht die XBOX360 ganz schnell einen SIXAXIS-Controller. ;)

Da wollt' ich ma' ordentlich auffe Kacke hauen...und da weiß es dann doch wieder einer besser...

MG erschien für MSX und NES, NICHT MGS !!!!

Somit hatte der Vorredner stalk32rk, mit der Aussage das MGS auf der PS begann, vollkommen recht !

Ich weiss das ist alles nur doofe Wortklauberei, aber da es hier in diesem Forum seeeehr gerne und exzessiv praktiziert wird, will ich dem nicht aussen vor stehen :bigsmile: .

@Buffalo Bill

Ich glauibe, deine Vorredner meinen die Spielereihe Metal Gear generell. Da gehört natürlich Metal Gears Solid dazu.

@Thema

Dass ein MGS-Game mal für die 360 kommt, ist ja schon seit langer Zeit bekannt. Ob es nun MGS4 wird, muss nur noch bestätigt werden.

Sicherlich, aber wenn man es genau nimmt, dann bitte richtig !
Ausserdem macht es uns/einigen ja anscheinend auch Spass so rumzuklamüsern ;) .

watzlaff
Owned
@Buffalo Bill
Genau :sun:
@tnt4life
Quelle? Es soll ja Metal Gear Online kommen aber das soll ja angeblich bei MGS 4 beiliegen und das wird nich auf die 360 kommen da Kojima nen PS Fanboy is :p

@tnt4life:

Dafür hätte ich jetzt auch gerne eine Quelle. Kojima sprach selbst von Interesse am PC, Xbox 360 und Wii - allerdings sprach er nicht über ein Metal Gear Spiel auf diesen Plattformen, sondern über ein völlig neues Projekt afaik.

@Topic:

*gähn*
Ich sag jetzt nur noch: abwarten. Wirklich offiziell ist noch nix und ausdiskutiert wurde das schon oft genug.

Zurück