• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metoriteneinschlag in Starnberg

dajok

Bekanntes Gesicht
Hallo Community,
so eine neue Videokamera ist schon was tolles. Und heute morgen wollten wir eigentlich nur die Stimmung über dem morgendlichen Starnberger See ein bisschen einfangen und haben diesen Meteoriten- oder Raketeneinschlag gefilmt ...

http://www.youtube.com/watch?v=tiC2YmI5KMc

Durch die Explosion ist leider die Kamera leider kaputt gegangen :meckern:

Ja, wie geht eine Kamera von Effekten kaputt?
(Wäre fast drauf reingefallen, habe aber auf deine Tags geschaut ^^)

EDIT: Ändert aber nichts daran das du das Video verdammt gut hinbekommen hast, kudos

Och nö, der Shikamaru hat's schon wieder entdeckt :bigsmile:

Tja ^^

Aber wie gerade noch hinzugefügt, VERDAMMT Geile Arbeit, sogar mit splitterndem Glas und allem.

Nur die Passanten auf der rechten Seite scheinen im Moment der Explosion was unbesorgt :bigsmile: ...und eben die Tags.

War das zum Spaß oder gehört das zu ner viral campaign?

Ja leider ist der Mann mit der Tüte so unbekümmert weitergelaufen, ich verstehe das auch nicht bei so einer Explosion. ... Das ist tatsächlich Teil 1 einer 'viralen Kampagne' für unsere Firma, nächste Woche gibt's dann eine Auflösung auf unserer Seite.

Es sind leider andauernd Autos durchgefahren. Wir haben dann einfach eines rausgenommen und dort die Explosion eingefügt. Ursprünglich hatten wir es so das das 'letzte' Auto dann anhält und mit Warnblinkanlage stehenbleibt. Das sah aber ziemlich kacke aus. Sowas, haben wir dann gemerkt kann man nur 'echt' filmen.

dajok hat folgendes geschrieben:

Es sind leider andauernd Autos durchgefahren. Wir haben dann einfach eines rausgenommen und dort die Explosion eingefügt. Ursprünglich hatten wir es so das das 'letzte' Auto dann anhält und mit Warnblinkanlage stehenbleibt. Das sah aber ziemlich kacke aus. Sowas, haben wir dann gemerkt kann man nur 'echt' filmen.

Sehr gut gemacht, sehe keine Spuren davon (dafür sehe ich nun, das weggesprengter Schutt "verschwindet", aber jetzt kritisiere ich auf äußerst hohem Niveau, soll dem tollen Video keinen Abbruch tun...im Gegenteil, ein Beweis das ich verdammt fasziniert von dem Teil bin und es bestimmt schon 20 mal hab durchlaufen lassen ^^)

:eek: RESPEKT :eek: Sieht richtig super aus :mosh: . dajok, als was bzw. wo arbeitest du, dass man solche Sachen machen kann? Werbefirma oder ähnliches? :bigsmile:

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

:eek: RESPEKT :eek: Sieht richtig super aus :mosh: . dajok, als was bzw. wo arbeitest du, dass man solche Sachen machen kann? Werbefirma oder ähnliches? :bigsmile:

Wir haben eine Firma die unter anderem Motion Design macht. Eben erst neu gegründet und nun auf der verzweifelten Suche nach Aufmerksamkeit :bigsmile:

Ja geil gemacht, aber was is so spannend daran eine stinknormale Kreuzung zu filmen, wenn nicht um so ein Video zu machen? :bigsmile:

bianconero hat folgendes geschrieben:

Ja geil gemacht, aber was is so spannend daran eine stinknormale Kreuzung zu filmen, wenn nicht um so ein Video zu machen? :bigsmile:

Och da gibts einige Ausreden...an so einer stinknormalen Kreuzung kann man viele Kameraeinstellungen testen

Sehr gute Arbeit, "Berufskollege" :D . Wie lange habt ihr dran gearbeitet und mit welcher PostPro-Software arbeitet ihr primär?

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Sehr gute Arbeit, "Berufskollege" :D . Wie lange habt ihr dran gearbeitet und mit welcher PostPro-Software arbeitet ihr primär?

Hi, danke für die Blumen :-) Wir arbeiten mit AfterEffects und AvidLiquid der Film ist an einem Tag entstanden. An so grauen tristen Tagen kommt man auf die dümmsten Ideen um ein bisschen Licht in den Tag zu bekommen.

Was machst du so 'Berufskollege'?

Ich bin noch im Studium, zumal mein Schwerpunkt auf Regie/Kamera, Schnitt und Visual Direction liegt. Bin zwar auch geschult im Umgang mit AfterFX, Shake, Nuke und Konsorten, aber diese Arbeit überlasse ich meist den Besseren.

Zurück