Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Wie schalte ich das Butterfly-Emblem frei? Ihr wisst schon... das, mit dem ich Quiet auf ewiglich an mich binden kann!

Im Internet las ich recht Widersprüchliches. Entweder soll ich in einer Mission oder in drei hintereinander (och nö!) den Schmetterling als Wertung kriegen. Den bekommt man angeblich, indem Quiet mehr Gegner in den Staub ballert, als man selbst. DAS schaffe ich, bekomme dann aber die Dobermann-Wertung. Gibt es da einen Trick? Wie habt ihr das geschafft?
Und Duschszene freischalten? WIE?!

Lass sie einfach die Gegner betäuben und mach selbst überhaupt nichts. Ich habs irgendwann bekommen. Weiß aber auch nicht mehr genau wie.
Fürs duschen musst du stinken. Also müssen Fliegen um dich rum surren. :D Dann musst du sie nach einer Mission mit dir im Heli sitzen haben und dann zur Mother Base zurückfliegen. Dann kommt das ganze. Die Plansch-Szene bekommst du wenn du nicht stinkst, mit ihr im Heli sitzt, dann eine iDroid-Durchsage von Intel kommt das es regnet und dann mit ihr auf der Mother Base landest. Viel Spaß beim scherr... schauen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaah, gut zu wissen! Habe mir angewöhnt, selbst nach einer popeligen Nebenmission immer zum Duschen zurückzufliegen, um Leben etc. wieder voll aufgefrischt zu haben. Aber gut, dann schau ich mal, wieviel Blut und Dreck an mir kleben kann :D

Die Butterfly-Wertung bekomme ich fast jedes Mal :D
Wie Schmadda bereits erwähnt hat, einfach Quiet alles machen lassen.
Feindliche Basen, über das iDroid-Menü, auskundschaften lassen und anschließend durch den Befehl "Ich brauche Deckung" alles niedermetzeln lassen :D

Für das Emblem brauchst 3x eine Butterfly-Wertung, wenn ich mich recht erinnere

Habs mittlerweile bekommen, obwohl ich an meinem Stil nichts geändert habe :D Quiet musste schon die ganze Zeit die Drecksarbeit übernehmen, so dass ich immer nur in ein Lager gehe und Ballons an die ganzen Schlafmützen verteilt habe :mosh:

Zuletzt S-Rang und Butterfly-Wertung, obwohl ich mich gegen Ende dann doch mit dem Raketenwerfer ausgetobt habe :praise:

Habs mittlerweile bekommen, obwohl ich an meinem Stil nichts geändert habe :D Quiet musste schon die ganze Zeit die Drecksarbeit übernehmen, so dass ich immer nur in ein Lager gehe und Ballons an die ganzen Schlafmützen verteilt habe :mosh:

Hatte es schon, dass ich mit dem Fultonisieren gar nicht hinterherkam, ich war noch fleißig dabei, da sind die ersten schon wieder wach geworden, dank Quiet jedoch nicht lange ;)

So oft wie in diesem Spiel habe ich noch nie einen Abspann gesehen 8/

Ich bin jetzt auch dabei.

Tja, was soll man da sagen... Nach den ersten 6h, ein ziemlicher Knaller bisher.

Wie clever die Gegner sind, dass macht schon was her. Ich töte nur in Ausnahmefällen und Versuche recht unbemerkt vorzugehen. Das dauert zwar tierisch lange, bringt aber eine köasse atmo mit sich.

Wie ist das mit dem Ausbau der MB? Muss ich nur genügend Leute rekrutieren oder kann ich da später direkt etwas anwählen?

Ich bin bin bisher sehr geflasht. :)

Wie ist das mit dem Ausbau der MB? Muss ich nur genügend Leute rekrutieren oder kann ich da später direkt etwas anwählen?

Zum Anfang muss man erstmal einfach "alle" Soldaten aus den Leveln per Fulton "rekrutieren ". Mit einer späteren Ausbaustufe deines Scopes, kannst du auch später die Werte der Soldaten scannen.

Desto höher dein Heroischer Level ist, umso mehr und vor allem bessere Soldaten werden sich dir auch freiwillig anschließen.

Der wichtigste Punkt ist die Basisentwicklung. (Der Menüpunkt heißt auch so) Hier verschwinden deine meisten Ressourcen. Du musst also nach und nach bestimmen, welche Plattformen du baust, bzw. ausbaust. Im Verlauf bekommst du auch eine Kampfeinheit, die du z.B. auch zum Personal rekrutieren versenden kannst oder um Ressourcen zu beschaffen.

Der Basisausbau gestaltet sich bei mir zumindest etwas zäh und verschlingt Unsummen an Geld und Ressourcen. Bin froh wenn die Basis endlich komplett ist. ^^

Das Spiel erklärt aber insgesamt ganz gut was zu tun ist und führt dich nach und nach an weitere Aufgaben heran.

Zuletzt bearbeitet:
Also so einfach erstmal weiter machen, es kommt schon von allein.

Gut zu wissen und vielen Dank für deine Hilfe.

Wie schalte ich das Butterfly-Emblem frei? Ihr wisst schon... das, mit dem ich Quiet auf ewiglich an mich binden kann!

Im Internet las ich recht Widersprüchliches. Entweder soll ich in einer Mission oder in drei hintereinander (och nö!) den Schmetterling als Wertung kriegen. Den bekommt man angeblich, indem Quiet mehr Gegner in den Staub ballert, als man selbst. DAS schaffe ich, bekomme dann aber die Dobermann-Wertung. Gibt es da einen Trick? Wie habt ihr das geschafft?
Und Duschszene freischalten? WIE?!

Vermutlich indem man in einer Mission einfach alle Gegner umlegt . Anders kann ich mir nicht erklären , wie ich die Dobermann-Wertung bekommen habe .

Quiet ist für mich gesehen viel zu stark.Sie schafft es ohne weiteres eine komplette Feind Basis leer zu Räumen ohne das ihr einen Schuss abgebt.
Der Haut Atmer ist wohl den sexuellen Fantasien von Kojima und Co entsprungen.Ja sie ist Nice aber oft spiele ich mit ihr nicht in Missionen.

Die Dusch Szene ist ganz nett.

Quiet ist für mich gesehen viel zu stark.Sie schafft es ohne weiteres eine komplette Feind Basis leer zu Räumen ohne das ihr einen Schuss abgebt.
Der Haut Atmer ist wohl den sexuellen Fantasien von Kojima und Co entsprungen.Ja sie ist Nice aber oft spiele ich mit ihr nicht in Missionen.

Die Dusch Szene ist ganz nett.

So weit bin ich noch nicht .

@schwarzer

Warum möchtest Du das Butterfly Symbol ?

Du verpasst dadurch die Story rund um Quit.Es gehört zur Haupt Geschichte dazu das sie Snake irgendwann verlässt.
Man kann das umgehen aber dann ist diese Story fort.

Weiß irgendjemand was passiert wenn man seinen Spielstand löscht um von vorne zu beginnen und Quiet wieder zu bekommen? Sind dann die Online-Sachen noch da?
Was passiert eigentlich wenn man am Personal-Limit ist und sagen wir mal S-Personal fultont? Da steht dann ja immer das Personal wegen dem Limit entlassen wurde. Werden dann diese S-Leute gar nicht erst rekrutiert oder schmeißt das Spiel den unteren Abschaum raus um die Elite behalten zu können?

oder schmeißt das Spiel den unteren Abschaum raus um die Elite behalten zu können

Automatisch nur wenn Du die Option benutzt das die CPU alle Deine Abteilungen mit den besten besetzt.
Dieses muss man aber immer wieder anwählen wenn Snake in der Base ist.

Welche Online Sachen meinst Du?

Der MP kommt ja erst am Dienstag,oder habe ich Dich falsch verstanden?

Deine Sätze bezüglich der One sind ja sehr Gehaltvoll,nur dazu warum meinst Du wohl ist die PS4 mehr als 12 Millionen mal mehr verkauft
als Deine Heilige MS Konsole?

MP Update für Metal Gear ist Draußen. Ging schnell mit dem patchen... Zeit mal reinzuschauen :)
Ah man muss noch fast 1GB zusätzlich bei spiel start runterladen xD

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir Zeit lassen. Auf der One geht online noch nicht viel.

Ich kann zwar auf der Map rum rennen aber die Server werden nxihtvse gewartet.

Ich schau mal in 3-4h wieder rein.

Ich denke ich verkauf meins.....

Snake und ich werden irgendwie im Moment nicht warm

Zurück