R
RaZZor89
Guest
Darf es auch für euch
Das sollte doch mittlerweile jeder wissen, außerdem wurde es schon vorher hier im Thread einige male erwähnt.
Wie sieht es eigentlich bei euch aus. Hält die anfängliche Begeisterung noch an und ihr spielt es durch bzw. habt es schon durch oder seid ihr irgendwann mittendrin ausgestiegen? Bei mir ist eher letzteres der Fall. Hätte gerne auf das Rekrutierungszeugs und Basenmanagement zu Gunsten einer strafferen Erzählweise verzichtet.
Hab nun längere Zeit nicht mehr gezockt, woran aber das Spiel nicht schuld ist.
Das einzige was mich dabei ankäst ist der FOB Quatsch.
Wenn ich die Kiste bald mal wieder an mache, bin ich wahrscheinlich das das meiste Personal los und hab keine Rohstoffe mehr.
Wenns nacher wirklich so ist, könnts mir vllt dann auch die Lust daran verhageln, weil auf das FOB zeugs hab ich eigentlich recht wenig lust.
Stattdessen stehen hauptsächlich Mittel auf dem Spiel, die man ohne diese "vorgelagerte Einsatzbasis" gar nicht hätte. Stattdessen stehen hauptsächlich Mittel auf dem Spiel, die man ohne diese "vorgelagerte Einsatzbasis" gar nicht hätte. Die FOBs helfen, größere Ressourcen-Erträge zu erwirtschaften, mehr externe Aufträge abzuwickeln und beschleunigen die Verarbeitung von Rohstoffen bedeutend, die dann unantastbar auf die Mother Base wandern.
Kurz gesagt: Ob man sich mit Invasionen abgeben will oder nicht, in aller Regel erwirtschaftet die FOB unterm Strich einen Gewinn, selbst wenn man häufig angegriffen wird, was bei verwahrlosten und damit unattraktiveren FOBs derer, die sich nicht weiter beteiligen wollen, naturgemäß nicht der Fall ist.
Zugegeben, eine bestimmte Mother-Base-Abteilung kann durch die Angriffe tatsächlich schrumpfen: Das Sicherheitsteam, das für die Bewachung der FOB zuständig ist. Allerdings sind das selbst nach automatischem Sortieren im Menü stets eure schwächsten Leute, die dann gewissermaßen einer natürlichen Auslese zum Opfer fallen. Alle weiteren Belohnungen für einen erfolgreichen Eindringling generiert das Spiel aus schierer Großzügigkeit heraus aus dem Nichts.
@Psycho: Das mit den vorschnell rausgehauhenen Hype Tests macht auf mich einen wenig seriösen Eindruck. Hier hätte man eher einen Vorabtest mit Zwischenfazit veröffentlichen und nach dem Durchspielen die Endwertung mit Fazit nachreichen sollen.
Wie soll das gehen?? Wie kann man denn rational 100h lang 50 mal das selbe tun, mit 96 bewerten?
es ist ein gutes Spiel, ohne frage. Aber steht in keiner Relation zu der Metacritic.
Und kommt jetzt nicht mit dieser, du bist kein echter Metal Gear Fan und dann wirkt es nicht so, Quatsch.
das ist ein guter Open World Infiltrations-Simulator. Das macht es klasse. Als spiel mit der Reputation hat es aber gnadenlos versagt. Meine kleine, die die Vorgänger teilweise mitsprechen kann, ist allein schon vom zuschauen so abgeschreckt, dass sie keine Lust hat es zu spielen. Für sie endete es mit Teil 4 und fertig.
Ich selbst hebe mir jetzt Kapitel 2 für das nächste Jahr auf. Und allein die Tatsache ist Beweis genug, dass es nicht dem Hype gerecht wird. 96er Meilensteine gehören verschlungen und nicht auf die Seite gepackt, bis Flaute herrscht.