Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Hab das Spiel ja abgeschlossen und Quiet natürlich wie vom Spiel vorgesehen am Ende verloren. Hab jetzt die Mission sie zu rekrutieren wiederholt. Also die in der man sie ausschaltet und im Heli mitnimmt. Jetzt hab ich sie wieder bei mir im Personalmenü im Bau sitzen. In ihrer Zelle auf der Base ist sie nicht. Tut sich da noch was? Kommt sie irgendwann wieder? Weil im Bau belegt sie mir einen Personalplatz. Ich kann sie aber auch nirgends hinschieben oder entlassen. Alles genau wie früher. Aber bei einer Entsendung kann ich sie auch nicht als Buddy auswählen. Auch die Nebenmission sie zu besuchen, kann ich nicht anwählen da das Spiel mir sagt ich hätte sie ja schon gemacht. Stimmt ja auch, früher halt, im ersten Durchgang. Nach dieser Nebenmission konnte man sie endlich mitnehmen. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt sie nochmals zu rekrutieren?
 
Das sollte doch mittlerweile jeder wissen, außerdem wurde es schon vorher hier im Thread einige male erwähnt.
 
Danke Schmadda.... Damit kann ichdas Game für immer in das Regal stellen, ohne auch nur Kapitel 2 gesehen zu haben... :(
 
Auf der einen Seite irgendwie verständlich, wenn man den Online Modus nur zum eigenen Vorteil ohne Risiko benutzt, auf der anderen Seite sind 250.000GMP n ganz schön hoher Wert.
 
Wie sieht es eigentlich bei euch aus. Hält die anfängliche Begeisterung noch an und ihr spielt es durch bzw. habt es schon durch oder seid ihr irgendwann mittendrin ausgestiegen? Bei mir ist eher letzteres der Fall. Hätte gerne auf das Rekrutierungszeugs und Basenmanagement zu Gunsten einer strafferen Erzählweise verzichtet.
 
Hab nun längere Zeit nicht mehr gezockt, woran aber das Spiel nicht schuld ist.

Das einzige was mich dabei ankäst ist der FOB Quatsch.
Wenn ich die Kiste bald mal wieder an mache, bin ich wahrscheinlich das das meiste Personal los und hab keine Rohstoffe mehr.

Wenns nacher wirklich so ist, könnts mir vllt dann auch die Lust daran verhageln, weil auf das FOB zeugs hab ich eigentlich recht wenig lust.
 
Wie sieht es eigentlich bei euch aus. Hält die anfängliche Begeisterung noch an und ihr spielt es durch bzw. habt es schon durch oder seid ihr irgendwann mittendrin ausgestiegen? Bei mir ist eher letzteres der Fall. Hätte gerne auf das Rekrutierungszeugs und Basenmanagement zu Gunsten einer strafferen Erzählweise verzichtet.


Meinw Begeisterung ist tatsächlich weg.
Schwer zu sagen warum, denn das Spiel an sich ist Mega.

Es ist aber immer und immer wieder das selbe.

Ich glaube die Tester haben das Game gar nicht zu Ende gezockt sondern sich einfach von den ersten Stunden so wegblasen lassen.

Für ein guter 80er Titel, der den Namen Metal Gear aber nicht wert ist.
 
Hab nun längere Zeit nicht mehr gezockt, woran aber das Spiel nicht schuld ist.

Das einzige was mich dabei ankäst ist der FOB Quatsch.
Wenn ich die Kiste bald mal wieder an mache, bin ich wahrscheinlich das das meiste Personal los und hab keine Rohstoffe mehr.

Wenns nacher wirklich so ist, könnts mir vllt dann auch die Lust daran verhageln, weil auf das FOB zeugs hab ich eigentlich recht wenig lust.

Bei den Ressourcen stehen lediglich die auf dem Spiel, die sich auf der FOB befinden. Die Mother Base ist bei Ressourcen Safe. Hier ein paar Infos, die dich beruhigen dürften:
Stattdessen stehen hauptsächlich Mittel auf dem Spiel, die man ohne diese "vorgelagerte Einsatzbasis" gar nicht hätte. Stattdessen stehen hauptsächlich Mittel auf dem Spiel, die man ohne diese "vorgelagerte Einsatzbasis" gar nicht hätte. Die FOBs helfen, größere Ressourcen-Erträge zu erwirtschaften, mehr externe Aufträge abzuwickeln und beschleunigen die Verarbeitung von Rohstoffen bedeutend, die dann unantastbar auf die Mother Base wandern.

Kurz gesagt: Ob man sich mit Invasionen abgeben will oder nicht, in aller Regel erwirtschaftet die FOB unterm Strich einen Gewinn, selbst wenn man häufig angegriffen wird, was bei verwahrlosten und damit unattraktiveren FOBs derer, die sich nicht weiter beteiligen wollen, naturgemäß nicht der Fall ist.
Zugegeben, eine bestimmte Mother-Base-Abteilung kann durch die Angriffe tatsächlich schrumpfen: Das Sicherheitsteam, das für die Bewachung der FOB zuständig ist. Allerdings sind das selbst nach automatischem Sortieren im Menü stets eure schwächsten Leute, die dann gewissermaßen einer natürlichen Auslese zum Opfer fallen. Alle weiteren Belohnungen für einen erfolgreichen Eindringling generiert das Spiel aus schierer Großzügigkeit heraus aus dem Nichts.

Metal Gears FOB-Versicherungen sind eklig - aber auch komplett unnötig • Eurogamer.de
 
@Psycho: Das mit den vorschnell rausgehauhenen Hype Tests macht auf mich einen wenig seriösen Eindruck. Hier hätte man eher einen Vorabtest mit Zwischenfazit veröffentlichen und nach dem Durchspielen die Endwertung mit Fazit nachreichen sollen.
 
@Psycho: Das mit den vorschnell rausgehauhenen Hype Tests macht auf mich einen wenig seriösen Eindruck. Hier hätte man eher einen Vorabtest mit Zwischenfazit veröffentlichen und nach dem Durchspielen die Endwertung mit Fazit nachreichen sollen.

Oder die Tester haben es seriös bewertet und nur eine andere Meinung. ;)
 
Wie soll das gehen?? Wie kann man denn rational 100h lang 50 mal das selbe tun, mit 96 bewerten?

es ist ein gutes Spiel, ohne frage. Aber steht in keiner Relation zu der Metacritic.

Und kommt jetzt nicht mit dieser, du bist kein echter Metal Gear Fan und dann wirkt es nicht so, Quatsch.

das ist ein guter Open World Infiltrations-Simulator. Das macht es klasse. Als spiel mit der Reputation hat es aber gnadenlos versagt. Meine kleine, die die Vorgänger teilweise mitsprechen kann, ist allein schon vom zuschauen so abgeschreckt, dass sie keine Lust hat es zu spielen. Für sie endete es mit Teil 4 und fertig.

Ich selbst hebe mir jetzt Kapitel 2 für das nächste Jahr auf. Und allein die Tatsache ist Beweis genug, dass es nicht dem Hype gerecht wird. 96er Meilensteine gehören verschlungen und nicht auf die Seite gepackt, bis Flaute herrscht. :)
 
Wie soll das gehen?? Wie kann man denn rational 100h lang 50 mal das selbe tun, mit 96 bewerten?

es ist ein gutes Spiel, ohne frage. Aber steht in keiner Relation zu der Metacritic.

Und kommt jetzt nicht mit dieser, du bist kein echter Metal Gear Fan und dann wirkt es nicht so, Quatsch.

das ist ein guter Open World Infiltrations-Simulator. Das macht es klasse. Als spiel mit der Reputation hat es aber gnadenlos versagt. Meine kleine, die die Vorgänger teilweise mitsprechen kann, ist allein schon vom zuschauen so abgeschreckt, dass sie keine Lust hat es zu spielen. Für sie endete es mit Teil 4 und fertig.

Ich selbst hebe mir jetzt Kapitel 2 für das nächste Jahr auf. Und allein die Tatsache ist Beweis genug, dass es nicht dem Hype gerecht wird. 96er Meilensteine gehören verschlungen und nicht auf die Seite gepackt, bis Flaute herrscht. :)

Deine Meinung. :)

Metacritic ist mir wirklich egal. Es macht mir persönlich Spaß und mehr muss ich für mich nicht bewerten. Es muss sowieso jeder für sich selbst bewerten und ich kann deine oder jegliche andere Kritik absolut nachvollziehen. Als Fan drückt man eben immer ein Auge mehr zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück