Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Wohlgemerkt aber nur die FOB Basis die man im Lauf der Story bauen muss.

Die eigentliche Motherbase ist ist save vor onlineinvadern.

Unter "Optionen", dann "Steuerungsoptionen" und da siehst du schon den letzten Punkt "Controller -Lautsprecher". Den kannst du jetzt an oder aus stellen. Kassetten anhören funktioniert aber leider irgendwie nicht darüber. Nur die iDroid Kommentare hörst du dann.

Ist ja total logisch, dies nicht in die Soundoptionen zu packen... Und funktioniert irgendwie nicht, also bei mir hat sich nichts geändert nach dem Umstellen dieser Einstellung weder Funk noch Kassetten werden über den Controller wiedergegeben. (Ja Sound des Controllers ist im Menü angestellt)

Deine Basis kann schon jetzt ohne MGS Online angegriffen werden, bzw. du kannst andere angreifen.

Sehe ich das richtig das dieser Spielmodus quasi dem entspricht, was man in Mission 22(?) als Notfallmission reinkriegt? Die fand ich ja ziemlich cool, weil auch ziemlich anspruchsvoll da lautlos durchzukommen, weil man ja keinen Begleiter hat. Habe da echt Bock drauf. Und sehe ich das richtig, dass man das dann auch ohne PS Plus spielen können wird. Es soll ja wohl auch die Möglichkeit geben an der Verteidigung seiner Basis teilzunehmen, das wäre dann natürlich echt cool. (Ob nun mit Plus oder nicht isz zwar relativ egal, muss es mir für FIFA eh holen)

Ist ja total logisch, dies nicht in die Soundoptionen zu packen... Und funktioniert irgendwie nicht, also bei mir hat sich nichts geändert nach dem Umstellen dieser Einstellung weder Funk noch Kassetten werden über den Controller wiedergegeben. (Ja Sound des Controllers ist im Menü angestellt)

Merkwürdig. Bei mir hat es heute morgen sofort funktioniert. Da hapert es wohl an anderer Stelle.

Sehe ich das richtig das dieser Spielmodus quasi dem entspricht, was man in Mission 22(?) als Notfallmission reinkriegt? Die fand ich ja ziemlich cool, weil auch ziemlich anspruchsvoll da lautlos durchzukommen, weil man ja keinen Begleiter hat. Habe da echt Bock drauf. Und sehe ich das richtig, dass man das dann auch ohne PS Plus spielen können wird. Es soll ja wohl auch die Möglichkeit geben an der Verteidigung seiner Basis teilzunehmen, das wäre dann natürlich echt cool. (Ob nun mit Plus oder nicht isz zwar relativ egal, muss es mir für FIFA eh holen)

Ja, ist wie bei Mission 22, mit dem Unterschied, dass es dort vor allem darum geht, dem anderen Spieler Personal/Ausrüstung/Ressourcen zu klauen und den Kern der Zielplattform zu erreichen. Wenn man erwischt wird, muss man zudem Lösegeld zahlen und der andere Spieler sieht dann auch, wer in angegriffen hat und kann einen Gegenangriff starten. Wie Tschoebster bereits geschrieben hat, wird nicht die Mother Base, sondern die FOB angegriffen, sprich die Zweitbasis.

Hier etwas ausführlicher:
Verwirrend. Monoton. Großartig: Die FOBs von Metal Gear Solid 5 sind ein kleiner Geniestreich • Eurogamer.de

Ich weiß nicht ob es ohne Plus geht. Es gibt auch noch Externe Online Missionen, bei denen man einen Einsatztrupp zu einer gegnerischen Basis schicken kann.

Wir hatten im forum hier doch mal so einen absoluten mgs Freak. Wie hießn der? Würde mich mal interessieren wie ihm das Spiel so gefällt

Wir hatten im forum hier doch mal so einen absoluten mgs Freak. Wie hießn der? Würde mich mal interessieren wie ihm das Spiel so gefällt

Dasselbe hab ich mich auch schon gefragt....du meinst sicher eleven59pm.....wobei genau der wohl enttäuscht sein dürfte, kann mich noch gut an seine leidenschaftlich / philosophische Abhandlung beim Endkampf gegen den weiblichen Big Boss in dem Blumenfeld da erinnern. ;) Was war denn das ? Snake Eater denke ich....;)

Verstehe ich dieses Spiel gerade richtig? Nach Kapitel 1 ist das Spiel gar nicht vorbei sondern es geht mit Kapitel 2 weiter? Ich war gerade schon am fluchen, weil gerade etwas Story reinkam und das Spiel plötzlich vorbei war :D

An alle die es schon länger zocken: Wie isses mit etwas Abstand betrachtet? Wird es irgendwann langweilig? Frisst der Basenbau viel Zeit? Gibt es genug Abwechslung in den Missionen?

An alle die es schon länger zocken: Wie isses mit etwas Abstand betrachtet? Wird es irgendwann langweilig? Frisst der Basenbau viel Zeit? Gibt es genug Abwechslung in den Missionen?

Der Ausbau der Basis dauert an sich nicht allzu lang. Die Kosten werden zum Ende hin einfach nur sehr hoch.

Langweilig wurde mir über das gesamte Spiel überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin immer noch dabei, alle Missionen mit Rang S und den Nebenaufgaben abzuschließen.
Sonderlich abwechslungsreich sind die Missionen dennoch nicht.
Und gerade die Tatsache, dass der Story-Modus unfertig ist, stößt mir immer noch sauer auf.

Beim Basenbau bin ich noch nicht so weit, habe erst die erste FOB, aber was die Missionen angeht, so kann ich zumindest für die Hauptmissionen sagen, dass sie mich blendend unterhalten (Bin knapp bei der Hälfte).

Die Geschichte mit den Idroidsamles über den Controller geht glaub erst ab einer bestimmten Upgradestufe.

Ich hatte die Tage eine Nebenmission und hab überrascht Kojima rausgeholt. Hatte nicht meinen alten Spielstand importiert. Allerdings finde ich ihn bei meinen Wissenschaftlern nicht, wo isser hin?

Was passiert eigentlich wenn man seinen Spielstand löscht und neu anfängt? Ist dann die Online-Basis immer noch da? Ist die ans Profil geknöpft oder an den Spielstand?

Zurück