• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Es ist insgesamt schon anders und für alle die Peace Walker ausgelassen haben vermutlich auch ein kleiner Kulturschock. Aber wenn man die Vorgänger mal ausklammert und sich darauf einlässt, kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Mir gefällt der neue Ansatz ebenfalls, auch wenn ich immer ein Fan der alten Teile sein werde. Für mich ist das eine konsequente Weiterentwicklung von MGS.

Update draußen auf der PS4.
Sieht ganz so aus, als ob die Probleme mit den Missionen 29 und 42 damit Geschichte sind.

Welchen Sinn hat es eigentlich, dass ich theoretisch Soldaten, Container, Mörser, Geschütze auf meiner Mother Base auch mit dem Fulton Ballon Symbol angezeigt bekomme bzw. diese auch "stehlen" könnte? Raube ich mich dann nicht selbst aus? Dachte die Dinge gehören mir dann schon, wenn sie auf meiner Mother Base sind.

Heute war der erste Fickdichmoment.
Hab fast den kompletten Airport gesäubert, bis mich plötzlich einer von diesen tollen Walkern durch eine Wand hindurch (!) entdeckt hat. Oh mann...

Ist mir gestern zum ersten mal passiert. War auch am Flughafen, allerdings nicht von einem Walker und in einer Nebenmission. Ich steh draußen am Eingang des Hauptgebäudes, geduckt hinter dieser großen roten Türabdeckung, ca. 2 Meter vom Eingang entfernt und wurde trotzdem von einem Fußsoldaten entdeckt, der an der Treppe im ersten Stock des Gebäudes war, obwohl man weder von unten noch oben über die Abdeckung schauen konnte.

Welchen Sinn hat es eigentlich, dass ich theoretisch Soldaten, Container, Mörser, Geschütze auf meiner Mother Base auch mit dem Fulton Ballon Symbol angezeigt bekomme bzw. diese auch "stehlen" könnte? Raube ich mich dann nicht selbst aus? Dachte die Dinge gehören mir dann schon, wenn sie auf meiner Mother Base sind.

Habs mal getestet an einem Container. Hat überhaupt keinen Sinn, außer das es Geld kostet.

Ich hab jetzt erst seit Kurzem den größten Lasten Fulton......kommen die notwendigen "Transportspezialisten" eigentlich nach der Extraktion in "Quarantäne" vor die ihre Arbeit beginnen ? Hatte schon 2 gekapert aber hat dann ewig gedauert bis verfügbar. Na, wie auch immer - jetzt gehts ja, aber was lohnt es sich eigentlich zu bergen ? Glaube nicht dass es sehr sinnvoll wäre für 10.000 Kohle einen hundsgewöhnlichen Jeep zu bergen, oder ? Einen Panzerwagen hab ich gestern mal hochgenommen, der kostet ja zumindest gleich viel. Was ist eigentlich in Containern im Schnitt so drinnen und wo stehen die lohnendsten ? Am Flugplatz schätze ich mal, oder ? Also irgendwie tauchen immer wieder neue Fragen auf.......:nut:::)

Nimm alles mit! Was du dann nicht mehr brauchst kannst du übers iDroid mit Gewinn verkaufen.
Alles an Container mitnehmen was geht, grade die Ressource mit der Flamme (grade die Bezeichnung entfallen) ist enorm wichtig für den MB Ausbau. Da hat man eh von jedem Material zu wenig :)

Ich hab jetzt erst seit Kurzem den größten Lasten Fulton......kommen die notwendigen "Transportspezialisten" eigentlich nach der Extraktion in "Quarantäne" vor die ihre Arbeit beginnen ? Hatte schon 2 gekapert aber hat dann ewig gedauert bis verfügbar. Na, wie auch immer - jetzt gehts ja, aber was lohnt es sich eigentlich zu bergen ? Glaube nicht dass es sehr sinnvoll wäre für 10.000 Kohle einen hundsgewöhnlichen Jeep zu bergen, oder ? Einen Panzerwagen hab ich gestern mal hochgenommen, der kostet ja zumindest gleich viel. Was ist eigentlich in Containern im Schnitt so drinnen und wo stehen die lohnendsten ? Am Flugplatz schätze ich mal, oder ? Also irgendwie tauchen immer wieder neue Fragen auf.......:nut:::)

Den Jeep braucht man für einige externe Aufträge. Genauso wie Panzer und Lastwagen. Außerdem kann man Fahrzeuge für deutlich mehr Geld wieder verkaufen :D Für einen Jeep gibts zum Beispiel 30.000.

Am Flughafen gibts die meisten Container. Den Schnitt kenne ich nicht. Ich nehm immer alle Container mit, egal wo.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm alles mit! Was du dann nicht mehr brauchst kannst du übers iDroid mit Gewinn verkaufen.
Alles an Container mitnehmen was geht, grade die Ressource mit der Flamme (grade die Bezeichnung entfallen) ist enorm wichtig für den MB Ausbau. Da hat man eh von jedem Material zu wenig :)

Ich ersaufe in Bio Material. Hab da schon einiges verkauft, auch weil ich schnell wieder große Mengen dazubekomme. Vom Treibstoff (Flamme) hab ich dagegen immer zu wenig, weshalb ich mit dem Basisausbau nur schleppend vorankomme.

Den Jeep braucht man für einige externe Aufträge. Genauso wie Panzer und Lastwagen. Außerdem kann man Fahrzeuge für deutlich mehr Geld wieder verkaufen :D Für einen Jeep gibts zum Beispiel 30.0000.

Am Flughafen gibts die meisten Container. Den Schnitt kenne ich nicht. Ich nehm immer alle Container mit, egal wo.

Hoffe du meinst 300.000. Denn das wäre echt hilfreich wenn soviel Geld reinkommt. Bin da zwar noch nicht, aber schon mal gut zu wissen.

Ich ersaufe in Bio Material. Hab da schon einiges verkauft, auch weil ich schnell wieder große Mengen dazubekomme. Vom Treibstoff (Flamme) hab ich dagegen immer zu wenig, weshalb ich mit dem Basisausbau nur schleppend vorankomme.

Den Treibstoff bin ich auch nur am farmen. Zum Glück taucht der in den Missionen immer wieder auf. Stufe 3 der Mother Base habe ich bis jetzt einzig bei der Kommando-Zentrale geschafft.

Hoffe du meinst 300.000. Denn das wäre echt hilfreich wenn soviel Geld reinkommt. Bin da zwar noch nicht, aber schon mal gut zu wissen.

Ups, nein, meinte 30.000. Für nen Walker gibts 50.000. Mörser geben glaub 12.000. Die anderen Zahlen hab ich nicht im Kopf.

Man kann bei verarbeiteten Ressourcen-Rohstoffen auch das letzte mit dem Diamanten Symbol immer komplett verkaufen, da es keinen anderen Zweck erfüllt, außer Geld damit zu machen. Da gibts 1:1000.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, nein, meinte 30.000. Für nen Walker gibts 50.000. Mörser geben glaub 12.000. Die anderen Zahlen hab ich nicht im Kopf.

Man kann bei verarbeiteten Ressourcen-Rohstoffen auch das letzte mit dem Diamanten Symbol immer komplett verkaufen, da es keinen anderen Zweck erfüllt, außer Geld damit zu machen. Da gibts 1:1000.

Ach Mist. 300.000 wären echt super. Was die Basisentwicklung an Geld kostet, ist schon heftig. So kommen immer meine anderen Entwicklungsprojekte zu kurz.

Ah OK, danke für die Tips - was ist das eigentlich mit den Rohstoffen - da kommt immer wieder eine Tabelle - erinnert fast an "Buchhaltung" mit soll und Haben.....rechts weg links dazu ? Sind das die automatischen Rohstoffförderungen die der Basis gutgeschrieben werden ? :nut: Derzeit hab ich eh nur mehr knapp 100.000 an Kohle - die Forscherei wird noch ganz nett teuer, aber ein schallgedämptes "ZZZ Snipergewehr" muss halt auch einfach sein :p Und apropos "Basis entwicklen", hab glaub ich derzeit alles auf Level 1 gebaut was es gibt. Lohnt es sich da groß zu investieren, würde wohl vor allem als nächstes die Entwicklungsplattform und die Kämpferplattform weiterpimpen

Ah OK, danke für die Tips - was ist das eigentlich mit den Rohstoffen - da kommt immer wieder eine Tabelle - erinnert fast an "Buchhaltung" mit soll und Haben.....rechts weg links dazu ? Sind das die automatischen Rohstoffförderungen die der Basis gutgeschrieben werden ? :nut: Derzeit hab ich eh nur mehr knapp 100.000 an Kohle - die Forscherei wird noch ganz nett teuer, aber ein schallgedämptes "ZZZ Snipergewehr" muss halt auch einfach sein :p

Das eine sind die unverarbeiteten Rohstoffe und das andere die verarbeiteten. Die unverarbeiteten Rohstoffe müssen erst verarbeitet werden, bevor man diese zum Basisausbau nutzen kann. Durch den Ausbau des Hauptgebäudes der Mother-Basis, kann man die Rohstoffverarbeitung erhöhen.

Lohnt es sich da groß zu investieren, würde wohl vor allem als nächstes die Entwicklungsplattform und die Kämpferplattform weiterpimpen

Das ist mit das Wichtigste im Spiel, da du ja auch Platz für mehr Personal brauchst und dadurch kommt die Entwicklung auch schneller voran. Das Blöde ist halt, dass es für den Bau erstmal Unmengen an Geld und Rohstoffen benötigt. :knockout:

Ich hab jetzt über 130 Stunden auf der Uhr und damit 60% vom Spiel geschafft. Meine Mother Base ist komplett aufgebaut, die FOB1 auch schon halb.

Zurück