Meinungen zur Firma Nintendo!

Choci hat geschrieben:
nintendo-verteidiger = realitäts-verweigerer

Was ist daran Realitätsverweigerung? Du redest immer nur
davon, das Nintendo tot ist, sagt aber nie irgendetwas zu ihren Games! Was z.B kann man gegen Games wie Zelda: OOT
oder Mario Sunshine sagen? Was gibt es an ihnen auszusetzen
außer, dass "sie von nintendo sind"!? :crazy:[/list]
 
Zufrieden!? Die Hälfte von allem, was du gesagt hast, was rein subjektiv!

----------------------------------------------------------

Bei OoT ist es die Atmosphäre, die Spielwelt, die fesselt!
Als 1998 der N64 noch relativ jung war, hatte man Games wie diese bisher nie gesehen und auch atmosphärisch nie etwas in der Richtung erlebt! DAS war der Zauber von Oot!
Klar, heute wirkt die Grafik veralte und kann keinen Hund mehr hinterm Ofen hevor locken, aber wie gesagt, ich rede von 1998!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

und wer braucht die stinklangweiligen immer gleichen "mario party" games wenns doch das bessere "fuzion frenzy" gibt?

Vielen Dank choci, du hast mich grad so richtig herzlich zum Lachen gebracht! *wegschmeiss* :bigsmile:

Ich bin wohl DER Fuzion Frenzy Verteidiger (kannst gerne WIZ, Hüni oder sonst wen fragen), aber selbst ich käme nicht auf die Idee, es als das bessere Mario Party verkaufen zu wollen. Aber wirklich eine "nette" Idee. Äußerst absurd und lustig :)

Mit deinen Thesen könntest du es unheimlich weit bringen... Bildreporter wäre da was... :bigsmile: Die sind meist ebenso sachlich-kompetent wie deine letzten Postings. Willst bei denen nicht mal anfragen? :bigsmile::)
 
Deine Beiträge Choci sind echt immer spaßig, wobei ich nebenbei immer wieder den Kopf schüttel muss. Als Redi würdest du dich glaube ich nicht lange halten können :bigsmile::bigsmile:

und wer braucht die stinklangweiligen immer gleichen "mario party" games wenns doch das bessere "fuzion frenzy" gibt?

Das meinst du doch nicht ernst? Länger wie ne halbe Stunde kann man Fuzion Frenzy doch ned spielen, dann aber nur dieses Turmrennen :bigsmile::p

donkey kong:
wie bei zelda- auf dem snes hatte ich ne menge spaß mit den drei games, auf dem N64 war´s vorbei- ein langweiliges 3D 08/15 jump´n´run mit nerviger steuerung ist daraus geworden.

Ähnliche Gedanken, wie ich sie damals bei Sonic Adventures auf der Dreamcast hatte :bigsmile:. 5 Minuten Spaß, bis man das erste Level geschafft hat und dann nur noch gelangweilt durch eine recht bescheidene Welt gelatscht :D :D

Sorry, das musste echt mal sein. :bigsmile::)
 
@choci

Meinst du denn deine wären nachvollziehbarer? :nut::bigsmile:
 
eure aussagen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.

Das Problem kenn ich zu gut. Geht mir bei vielen deiner Aussagen so. Wenn ich da zum Beispiel (einige von vielen) an die Sachen in Richtung OoT oder Mario 64 denke, finde ich keinerlei Objektivität dahinter. Sorry, auch hier kein Smilies! .. das is meine persönliche Meinung dazu. Oder sollte sich fast die gesamte Welt doch etwa geirrt haben und Mario 64 sowie OoT sind die größten Schrottgames die jemals hergestellt wurden?
 
Ich hab ja nichts gegen deine Meinung! Wissen wir doch alle, dass du mit den Spielen nix anfangen kannst ;)
 
Das Problem ist nur, dass Choci seine Meinung immer mit der vom Rest der Welt vermischt! NUR weil er Fuzy Dingsbums (kenn ich nicht mal) gut findet (und seine Zockerkumpanen), ist es dann plötzlich das bessere Mario Party! :crazy:
 
@Superjojo

Das war das beste Posting, das ich jemals von dir gelesen habe, weil es zu 100% stimmt. Gratulation! :)
 
@ Choci

Ich glaube nicht, dass Cubey sich auf das Urteil von Jojo, sondern mehr auf die Aussage deiner Beurteilung bezugen hat ;)
 
Ei, heiapopeia! Ein herrliches Verständnisproblem oder doch eine Leseschwäche?

NUR weil er Fuzy Dingsbums (kenn ich nicht mal) gut findet (und seine Zockerkumpanen), ist es dann plötzlich das bessere Mario Party!

Ein ganz einfacher Satz mit einer konditionierten Aussage, die da lautet, weil er etwas gut findet, ist es besser als.

Es spielt also eigentlich nicht die geringste Rolle, ob Supperjojo FUZION FRENZY kennt oder nicht. Vielmehr habe ich den Eindruck, daß jemand anscheinend MARIO PARTY nicht kennt, muß man schließlich auch nicht. Denn beide Games haben nicht besonders viel miteinander gemein. Abgesehen davon, scheinen sich die Geistern an diesem Spiel genauso zu schneiden, wie am Klemptner Fest, von "The Best Party Game I've Played Since Mario Party 2" bis zu "A Boring Frenzy, and a Disappointing Game". Ich halte mich da eher an "The visuals are half-decent, but the gameplay is ultimately repetitive and uninspired.", aber who cares? Ist schließlich alles Geschmackssache. Ansonsten erst genau lesen, dann schreiben. Oder hat Dir die durchaus korrekte Kernaussage desselben Posts, derart schwer auf die Geflügelleber geschlagen?

Addon

sorry, aber wer einem hirnlosen laber-fanboy,
DER DAS GAME UM DAS ES GEHT NICHTMAL KENNT
rechtgibt kann von mir echt nicht mehr ernstgenommen werden.

Gegacker Deluxe!
 
was nintendo spiele angeht, so sind sie stets ein zweideutiges thema. einerseits kommen sehr wenig cube-spiele auf den markt, andererseits sind diese dafür meist sehr gut.
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

was nintendo spiele angeht, so sind sie stets ein zweideutiges thema. einerseits kommen sehr wenig cube-spiele auf den markt, andererseits sind diese dafür meist sehr gut.

Geschmackssache...
 
@Federvieh

somit kann also jeder über games herziehen und "schlechtreden" die er nichtmal kennt?

1. Redet er kein Spiel schlecht, er teilt nur nicht Deine Meinung, egal ob aus Abneigung Dir gegenüber oder weil das Spiel nicht kennt.
2. Jeder kann machen, was er will. Er muß sich halt dann gefallen, ein paar Hiebe auf die Wurstgriffel zu bekommen oder sich die Finger zu verbrennen.
3. Ist es nur ein kosmetischer Unterschied, ob ein Spiel kennt oder nicht, das er gerade "schlechtredet", da allein schon das Verb klar seine Intention impliziert. Also sind derartigen Äußerungen von vornherein nichts weiter als leere Luft oder subjektive Meinungsäußerungen.

habe seit erscheinen die us-version- und will sie wieder loswerden.
hat keinem von uns gefallen- und keiner will sie haben...

1. Schön für Dich!
2. Pech für Dich!
3. Mit 45 Minuten maximaler Spieldauer für eine Runde, ist FUZION FRENZY eher kurz angesetzt, was ja kein Fehler an sich ist, unterscheidet sich damit aber von MARIO PARTY.
4. Fehlt bei FUZION FRENZY das Brettspiel Setup, daß in meinen Augen, das Spiel erst zum richtigen Party und Familienspiel macht.
5. Daher würde ich beide Spiele nicht vergleichen.

das empfehle ich DIR durchaus auch einmal...

1. Lese ich in der Regel, die Posts, auf die ich beabsichtige zu reagieren, genau durch, ansonsten entstehen leicht Mißverständnisse, Verständigungsprobleme etc. . Wenn gar nichts mehr hilft, rufe ich einfach Onkel Tea an.
2. Scheint mein orthographisches Verständnis der Deutschen Sprache etwas besser zu sein.
3. Schließlich verstehe ich auch kurze Sätze, mit ganz einfachen Aussagen.
4. Ansonsten, vielen Dank für den guten Rat.

großkotziger schwachsinn deluxe, wie von dir gewohnt.

1. Großkotzig? Nur weil ich Dir auf eine Art und Weise Paroli bietet, die Du nicht abkannst? Schwach, enttäuschend, geradezu demotivierend.
2. Meine Güte und ich dreh' noch nicht mal auf, meine alte Spezialität AStA Fritzen zur Weißglut zu treiben ist bei Dir anscheinend vollkommen verschwendet.
3. Schwachsinn, ist eher das Geschreibsel, das mich dazu nötigt ab und an zu reagieren.
4. Warum kannst Du nicht normal, wie jeder andere auf den Post von Superjojo reagieren? Stattdessen führst Du Dich auf wie ein Kleinkind auf Aletetrip - "Bähbähbäh, der hat was gesagt, was mir net paßt" - "der kennt das Spiel gar nicht, buhuhuhu".
5. Dabei scheint Dir vollkommen entgangen zu sein, daß er FUZION FRENZY gar nicht kritisiert hat, noch behauptet hat, es sei besser oder schlechter als Mario Party.
6. Von daher ist es weder großkotzig, noch schwachsinnig Dich auf diese kleine Diskrepanz hinzuweisen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Choci

Ich glaube nicht, dass Cubey sich auf das Urteil von Jojo, sondern mehr auf die Aussage deiner Beurteilung bezugen hat ;)

Wenigstens Einer hat verstanden wie es gemeint war!
Ich meinte die Tatsache, dass bei dir (choci) immer alles scheisse IST, was lediglich DU für scheisse empfindest. Ob Jojo nun Fuzion Frenzy gezockt hat ist dafür allerdings gar nicht relevant! :p Ich hab außerdem nur gesagt, dass es sein bestes Posting ist, das ich von ihm gelesen habe, aber nicht aufgrund der Tatsache dass er FF nicht kennt. Und NEIN ich halte nichts davon, ein Spiel schlecht zu machen, wenn man es gar nicht kennt, aber ich kenne sowohl FF als auch MP sehr gut! ;)
Manchmal kannst du dich echt unnötig an den kleinsten Sachen ereifern! :p
 
@ Chocobo:

Ist es tatsächlich notwenig, Fuzy Dingsbums und Mario Party zu kennen, um zu erkennen, dass du deine Meinung immer zur allgemeingütligen, für alle anderen geltenden Bewertung eines Games machen willst??? :crazy: Ich kenne vielleicht Fizi-Party-Dingsbums-Dingens nicht, was zwar keinen Vergleich mit MP zulässt, es aber dennoch ermöglicht,...
1) ...ein Unterteil über die Art deiner Posts quer durch alle Threads zu fällen (Und zwar nur ein Wort: SUBJEKTIV (was auch noch für einige andere gilt))
2) ...Kommentare und Bewertungen rein über MP zu machen, das, so mutmaße ich jetzt aufgrund eines gewissen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrades von MP, das Bekantere und Bessere der beiden ist. (Ich stütze mich da auf gewisse Seiten und Zeitschriften, die MP als König der Party-Games bezeichnen)
 
Zurück