Meinungen zur Firma Nintendo!

@ Data:
Auf solch geniale Ideen wie diese hier wären Sony und MS, die ja, wie man an ihren langweiligen Steuerkreuzcontrollern sehen kann, in Sachen Steuerung gar nix riskieren, gar nicht gekommen, da werden sie lieber die nächsten 1000 Konsolengenerationen auf diesen langweiligen Steuerkreuzen und Knöpfen rumhacken, während Nintendonutze ganz entspannt mit dem Daumen über die geschmeidige Oberfläche eines Display streichen.

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass das alles war. Es ist eben ein Teil einer völlig genialen, neuen Konsole, und ich setze in Nintendos Ideenreichtum und ihre Risikobereitschaft ebenso viel Vertrauen wie in die Next-Generation-Konsole von BigN.
 
Ja, wahrscheinlich kommt da noch was aber wenn das auch so "revolutionär" wird wie der Touch Screen ist, wobei wir nicht wissen, ob das überhaupt stimmt, sollte man nicht zu viel erwarten.

Aber ist die Steuerung mit Analog-Sticks so schlecht? Machen die Spiele denn kein Spaß mehr? Muss da überhaupt ein Touch-Screen her. Wenn nach mir geht: NEIN;)

Und wenn man sich die Comments der Fans so anhört, denkt man, dass der Touch Screen einen Nintendo-Erfindung wäre.;)

Eine Frage stellt sich mir noch und zwar die Abwärtskombatibilität, denn wenn da kaum Tasten vorhanden sind, könnte das vielleicht schwer werden. Aber vielleicht gibt es auch einen 2. normalen Controller?
 
1) Wir wissen noch gar nicht, ob das überhaupt stimmt und wann ja, wie es Nintendo umsetzt. Vielleicht haben die eine ganz einfache und qualitytiv hochwertige Lösung gefunden, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können.
2)Auf die sonstigen Fähigkeiten der Revolution sollte man über die Controller nicht so einfach schließen und sollte auch nicht behaupten, dass das, was noch kommt, nichts besonderes mehr sein kann, wenn der Controller schon sowas ist.
 
Dass es keine bessere Steuerung als die Pad-Steuerung gibt, wage ich zu bezweifeln:
Wer weiß, was eines Tages gehen wird, vielleicht eine komplette Sprachsteuerung, eine Bewegungsteuerung (Wie sie zum Aufzeichnen menschlicher Bewegungen für Animationen gebraucht wird) oder vielleicht schon eine Art Gedankensteuerung (per Noppen am Kopf :sun:).

Ich lasse mich gern überraschen und finde die Standartpads langsam langweilig...
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Dass es keine bessere Steuerung als die Pad-Steuerung gibt, wage ich zu bezweifeln:

Heutzutage gibt es noch nichts besseres! Die meisten Kontroller funktionieren immer nur mit 1-2 Spielen und das gilt nicht. Mit einem "neuen" Pad müsste man schon alle Genres und Games abdecken können.

Wer weiß, was eines Tages gehen wird, vielleicht eine komplette Sprachsteuerung, eine Bewegungsteuerung (Wie sie zum Aufzeichnen menschlicher Bewegungen für Animationen gebraucht wird) oder vielleicht schon eine Art Gedankensteuerung (per Noppen am Kopf :sun:).


Ich lasse mich gern überraschen und finde die Standartpads langsam langweilig...

Wie gesagt: Bis es soetwas gibt dauerts noch.
Ich stell mir übrigens gerade vor wie ich einen Shooter per Sprachsteuerung spielen sollte... :bigsmile:
 
Wenn Nintendo die richtige Mischung zwischen INnovation und Altbewährtem findet und damit in Sachen Einfallsreichtum den Microsoft Brei hinter sich lassen kann, bin ich sehr optimistisch das der Revolution durchaus Chancen hat nach zwei kommerziell nicht so überzeugenden Vorgängerkonsolen wieder am Sony Monopol zu kratzen :)
Also ne vernünftige Technik(RGB Ausgang, Dolby Digital), nen toller "Controller" und ein neuer Mario und Zelda Titel gleich zum Start würden mir auf jeden Fall die Entscheidung abnehmen .
Und dazu möchte ich bitte mit Nintendo-Werbung im Fernsehen und sonst wo bombadiert werden :)

An all die Banausen:der :cube: rockt :mosh:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Gibts doch!


Mit ner Lightgun und nem Headset kann man z.B. SWAT zocken!

superjojo meinte aber eine komplette Sprachsteuerung! Mit Lightgun ist ja klar das es das schon gibt...
 
Im Internet kursieren ja auch Gerüchte über eine Bewegungssteuerung per Controller, denen man Anweisungen per Bewegungen durch die Luft erteilt. Wie das ganze funktionieren soll, kann ich mir selbst nicht so recht vorstellen, aber ich habe in die Innovationskraft und den Pioniermut von Nintendo vollstes Vertrauen. Bei beinahe jeder Gelegenheit, über der Nintendoleute über die Revolution sprachen, betonten sie, dass die Revolution etwas völlig neues werden würde, eine Revolution eben, und da Nintendo bei solchen Versprechen bisher niemals übertrieben hat, sehe ich voller Zuversicht auf die E3 im Mai... :sun:
 
Ein krätiges DITO @Superjojo. Keine Zeit mehr für Konsolen-Dreikampf *grins* :mosh: :mosh: :mosh:
 
Dann würde Nintendo ihn kündigen! :bigsmile:

Außerdem würde er einen Schock bekommen......was er wohl alles verpasst haben muss..........! :bigsmile:

Nimms leicht , jojo :mosh:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Dann würde Nintendo ihn kündigen! :bigsmile:

Außerdem würde er einen Schock bekommen......was er wohl alles verpasst haben muss..........! :bigsmile:

Nimms leicht , jojo :mosh:

Tu ich doch :)... sonst wär ich schon längst stink sauer! :meckern::(:meckern:
 
superjojo, wie gehts??



@topic: die meinung zur firma nintendo wissen wir doch alle:

zu wenige spiele, aber diese wenigen spiele sind saugut.
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

zu wenige spiele, aber diese wenigen spiele sind saugut.

Hey, das ist sogar mal ein Kommentar von dir, den man durchaus vertreten kann. :)
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:


@topic: die meinung zur firma nintendo wissen wir doch alle:


zu wenige spiele, aber diese wenigen spiele sind saugut.


Hey, das ist sogar mal ein Kommentar von dir, den man durchaus vertreten kann. :)

Der darüber stehende Satz ist allerdings schon wieder...na ja...
:kotz:
 
"Die Meinung zur Firma Nintendo wissen doch alle"!

Lasst euch diesen Satz mal auf der Zunge zergehen... :bigsmile:
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Cubey hat folgendes geschrieben:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:


@topic: die meinung zur firma nintendo wissen wir doch alle:


zu wenige spiele, aber diese wenigen spiele sind saugut.


Hey, das ist sogar mal ein Kommentar von dir, den man durchaus vertreten kann. :)

Der darüber stehende Satz ist allerdings schon wieder...na ja...
:kotz:

Stimmt! Eine Meinung zu wissen, ist schon was Tolles :bigsmile:
 
Zurück