• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zu Brot

ne sorry blackbird hast mich wohl mit anderen ähnlich klugen leuten verwechselt.

blackbird hat folgendes geschrieben:

Mhhh,ja, Toastbrot ist in der Tat sehr lecker. Du bist also eher der "softe" Weißbrottyp. Darf ich noch fragen, was Dein Lieblingsbelag ist? (Das der immer variiert ist klar, sagen wir den einen, den Du für den Rest Deines Lebens wählen würdest.)

P.S.: Weißbrot ist nicht gleich Toastbrot. Ordnung muß schon sein.
:nut:

also für den rest meines lebens würde ich wahrscheinlich Zwiebel- Mettwurst nehmen. Schmeckt immer schön frisch. Aber lachs-filets mag ich auch sehr gern aufs brot. :p

Ich mache es so wie die Spieler vom VFB Stuttgart.
Brot mit Nutella, obwohl ich nicht Nutella nehme, sondern das Billigzeugs ausm Aldi.;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich mache es so wie die Spieler vom VFB Stuttgart.

Brot mit Nutella, obwohl ich nicht Nutella nehme, sondern das Billigzeugs ausm Aldi.;)
mann, da sagst Du was. Ich dachte schon, ich sei der Einzige, der sich der Nutella Phalanx entgegenstellt. Das scheint eine Art Glaubenskrieg zu sein, die einen sind die Nutellakinder, und dann gibt es noch die anderen (Nusspli, Nutoka, choco duo etc.).

Aber zurück zum Thema:
ich mag gern Schwarzbrot oder Vollkornbrot, gerne auch Mehrkornbrot. Als Belag meistens Käse, seltener auch Forellenfilets.

P.S.: Krasser Thread, "kranker" als Silent Hill.;)

Mir ist die Nutella einfach zu nussig.
Außerdem hab ich mal gesehen, wie Nutella auf Nutellafeldern angebaut wird. Da ist mir der Appetit vergangen.;)

Ich schließe mich hier mal der Anti-Nutellakinder-Fraktion
an, Nudossi ist einfach besser.

Das mit den Nutellafeldern habe ich auch gesehen :kotz:
Das schlimmste daran ist, daß heutzutage immer noch Kolonnen von Sarotti-Mohren auf den Nutella-Feldern quasi Sklavenarbeit verrichten müssen. Mit bloßen Händen müssen sie das Nutella von den Sträuchern kratzen und in die Gläser drücken.

Also ich ess auch ziemlich gerne toast, dann meist mit Käse oder stinknormaler Fleischwurst.
Wenn oben genanntes nicht vorhanden ist es ich am liebsten ein gutes Mehrkornbrot. Auch hier Preferiere ich neben Magarine den Käse als belag. Oft bestreiche ich den Käse dann noch mir einer dünnen schicht Senf. Sehr lecker müsst ihr auch mal Probieren :p 8)

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Also ich ess auch ziemlich gerne toast, dann meist mit Käse oder stinknormaler Fleischwurst.
Wenn oben genanntes nicht vorhanden ist es ich am liebsten ein gutes Mehrkornbrot. Auch hier Preferiere ich neben Magarine den Käse als belag. Oft bestreiche ich den Käse dann noch mir einer dünnen schicht Senf. Sehr lecker müsst ihr auch mal Probieren :p 8)

Käse mit Senf passt ja wenigstens, ich kenne jemanden, der haut sich ne Scheibe Käse auf´s Brot und obendrauf Marmelade (kein Witz)...

@Bb:

Also eins will ich mal klar stellen: ICH ESSE SEMMELN UND KEINE BRÖTCHEN!!!! :bigsmile: :bigsmile: ;)

Was auch seeeeehr legga is, is schwarzwälder Schinken mit Honig Senf Soße (seeehr gut vom Hendlmair) auf ner Semmel, oder nem (Toast)Brot.
Ok, in der Schule kauf ich mir meistens ne Semmel mit kaltem Leberkas und dick süßen Senf drauf :p

blackbird hat folgendes geschrieben:

Käse mit Senf passt ja wenigstens, ich kenne jemanden, der haut sich ne Scheibe Käse auf´s Brot und obendrauf Marmelade (kein Witz)...
Da gibt´s aber auch welche, die nehmen statt dem Käse Salami und darauf dann Marmelade.

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Oft bestreiche ich den Käse dann noch mir einer dünnen schicht Senf. Sehr lecker müsst ihr auch mal Probieren :p 8)

Grade gegessen, Tilsiter + Bautzener mittelscharf (Der beste Senf im Universum).

@Boxer: Mhh, eine Semmel sind doch bloß 2 aneiandergebackene Brötchen, oder ist das bei Euch da unten anders? Wenn ja, entschuldige, ich wollte nicht auf blau-weißen Seltsamkeiten:bigsmile: rumhacken.

@4daLiberty:

Also in Sachen boarischer Kultur sind wir uns einig :mosh: :)
Alle andren sollen ruhig hinterm Weißwurscht-Äquator bleiben :p

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

08/15 Semmel (sicher ned mein Favourit die Gummidinger da):
http://www.muellergartner.at/images/semmel_on.gif ;) :bigsmile:

Und DAS sind die besten Senfsorten die du überhaupt kriegen kannst :praise: :mosh:
http://www.edhaas.at/produkte/imgsrc/haendlmaier.jpg

Paaah, ich sehe dort eindeutig ein Brötchen:bigsmile:
Zum Senf: Ja guad, den Süßn könns bstimmt. Ois andre laßma luiba die Preißn moachn...

Im übrigen ist es jenseits des Weißwurst-Äquators auch nicht schlecht, hier blühen die feinsten Currywürste und Buletten:eek:

Blackbird schrieb:

Im übrigen ist es jenseits des Weißwurst-Äquators auch nicht schlecht, hier blühen die feinsten Currywürste und Buletten

Buletten?? :crazy:
Fleischpflanzerl!!! :mosh: :bigsmile:

Und naja auf die Currywurscht kann ich getrost verzichten ;) wenn überhaupt dann nur die roten die so schön krebseregend sind :)

hmm, so oft brot auch gegessen und gemocht wird, ist es jedoch nicht ausgeschlossen, dass Brot nicht ganz ungefährlich für den menschen ist. ich meine das jetzt nicht aus spass, es gab mal meldungen zu diesem selten angesprochenen thema.

apropos: wo bleibt der meinungen zu wasser-thread??

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

apropos: wo bleibt der meinungen zu wasser-thread??

Aaaalso wie war des :0 Wir Münchner haben das beste Wasser in Deutschland/Europa/auf der Welt!? 8)
Also ich trink hauptsächlich nur Leitungswasser ;)

ja, das ist schön.
noch heute rege ich mich über die preise im laden oder auf dem trödelmarkt:sun: auf. wieso ist wasser nur so teuer?? is doch nur wasser....

Also bei Lidl (Aldi warscheinlich auch) is Wasser nichmal so teuer (wär da nich dieses drecks Flaschenpfand). 20c glaub ich kostet da ne große Flasche.
Zudem is es nicht "nur" Wasser. Unendlich hamma ja anscheinend doch nich davon, oder!? :bigsmile:

Zurück