• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3 Review

Gazelln

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

grade die Review auf xbox360.ign.com gelesen. Die paar Zeilen haben die Bezeichnung Review garnicht verdient. Oberflächliches blabla. Deswegen meine Bitte an Gamezone-Team: bitte beschäftigt euch auch mit den Unterschieden zwischen Action/ Rollenspiel/ Story.

Bei ign heißts, der 3 Teil orientiert sich deutlicher an ME 2, ich find das nicht gut. Ich fand den 1 Teil sehr viel besser weil er im gameplay mehr Tiefgang hatte statt dieses run-and-gun im 2ten Teil. Deswegen würd ich gern wissen, welcher Modus dem 1 Teil am nähsten kommt (dürfen natürlich auch Leser berichten, die das Spiel seltsamer Weise jetzt schon haben).

Danke
Gruß
 
Action:
Gespräche laufen komplett von selbst ab. Normale Kämpfe

Rollenspiel:
Volle Eingriffsmöglichkeiten in den Gesprächen. Normale Kämpfe

Story:
Volle Eingriffsmöglichkeiten in den Gesprächen. Einfache Kämpfe
 
Äh...danke, aber was das sein soll weiß ich schon. Ich will aber wissen wie's sich anfühlt. Und zwar am besten von jemandem, der's schon gespielt hat.
Nicht falsch verstehen, aber was der Publisher dazu sagt und wie es dann wirklich ist - da können Planeten dazwischen liegen.
 
GameTrailers hat seinen Test auch online:
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-mass-effect/727642

und ebenso GamersGlobal:
http://www.gamersglobal.de/test/mass-effect-3
 
Ok danke ihr beiden. Ich hab vorgestern ME2 nochmal durchgespielt und heute ME 1, und der Unterschied ist gewaltig. ME 1 ist einfach so viel mehr Rollenspiel und das will ich halt wieder haben. Aber ich glaub das kann ich mir abschminken. Naja wenigstens generiert man im 3 Teil die Gesundheit nicht mehr selber, is ja auch schon was. Aber Geschütztürme?? NEIIIIIIIIN....ich will kein "GoW in Space"....
 
Der Test von Eurogamer.de ist auch online
http://www.eurogamer.de/articles/2012-03-06-mass-effect-3-test
 
WARNUNG: Ich würde nicht mehr auf IGN gehen.

Die haben vorhin einen (scheinbar) kompletten Walkthrough von ME3 hochgeladen, inklusiver aller(?) möglichen Enden...und den Enden dann dazu passende Titel gegeben, die auch auf der Startseite unter "All Updates" erscheinen.

Tolle Wurst.
 
spieletipps.de hat auch schon sein Mass Effect 3 Review draußen: http://www.spieletipps.de/artikel/3850/1/
 
Es scheint so als würden sich alle Wertungen bislang so zwischen 90 und 94 % einpendeln.
 
Wetten 4players wird wieder aus der Masse herausstechen.
 
Metacritic mit 94% aus 36 Reviews - da gabs auch schon schlechtere :bigsmile:
 
Wie erwartet vergibt 4players die niedrigste Wertung. 75 Prozent

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20943/73817/0/Mass_Effect_3.html

Bei allem Respekt, aber diese Wertung ist ein Witz. Die haben anscheinend nicht geschnallt, dass es bei Mass Effect um die Story und die Charaktere geht. Das eigentliche Gameplay ist eigentlich grund solide. :crazy: :crazy:
 
4players ist ja auch der Bodensatz der schreibenden Zunft. Nen größeren Mist als 4p hab ich noch nicht gesehen. Alles unter 90 ist völlig unseriös.
 
Also ich habe mir das Review durchgelesen. Er führt durchaus ein paar Kritikpunkte auf die ich verstehen kann, ich würde mir bei Mass Effecta uch mehr Rollenspiel oder mehr Erkundungsfreiheit wünschen. Insgesamt hat er aber einen sehr abneigenden Ton und das beginnt schon mit dem ersten Satz.

Man merkt dass das einfach sehr abweisend geschrieben ist. Aber zu sagen dasd sämtliche Wertungen unter 90 % unseriös sind halte ich auch für Falsch. Die 7,5 finde ich zwar auch zu niedrig, aber (mal schauen wie ich das nach dem spielen finde) schenkt man den Kritikpunkten gehör und auch dem Lob, so wäre es wohl realistisch wenn man das Spiel im 80er bis 90er Bereich eingliedert.
 
Sehe das wie JannLee. Hab mir zwar nur das Fazit beim 4players Review durchgelesen, aber so ganz unrecht hat der Tester nicht, auch wenn das ganze etwas übertrieben dargestellt wird und man stellenweise das Gefühl hat, dass er einfach nur Dampf ablassen wollte, weil ihm die Richtung nicht gefällt, die Bioware eingeschlagen hat, seitdem man zu EA gehört. Die ganzen 90+ Wertungen finde ich jedoch ebenfalls übertrieben.
 
Abgesehen davon sind Wertungen am Ende eines Textes mittlerweile sowieso für die Katz. Das Wertungsfeld geht sowieso nicht mehr von 0 - 100 sondern von 80 - 100 und alles unter 80/85 wird heutzutage als Dreck angesehen.
 
JannLee
Was ich sehr schade finde. Auch weil ich mich noch gut an die 90er erinnern kann, wo dies noch nicht der Fall gewesen ist. Ich hatte in dieser Gen bereits mit einigen Spielen im 70% Bereich deutlich mehr Spaß, als mit so manchem Spiel das 90% bekam.
 
Zurück