Mass Effect 2: Mass Effect - Diskussionsthread

Bei der Rekrutierung von Morinth muss auch deine Moral stimmen, bei meinen ersten Durchgang war mein Gut/Böse Balken auf fast selben Niveau und ich konnte entscheiden wenn ich rekrutieren, bei meinen zweiten Durchgang war mein Gut Balken gut gefüllt, während meine Böse Balken im Keller war, dort konnte ich nicht entscheiden wenn ich rekrutieren durfte.
 
Naja, da ich mir in ME1 momentan voll die ***** heranzüchte, sollte es kein Problem sein die gute Morinth in meinem nächsten Durchgang zu rekrutieren. Ich hatte aber immer die Option ob ich beide zur Seite stoßen möchte. ^^
 
Das ist mir gar nicht aufgefallen mit Morinth. Im Moment kämpfe ich eh mit meiner ultrabösen Lady aus Teil 1. Als ich auf Tuchanka war, habe ich nicht den Clanführer angesprochen sondern diesen "Späher". Hatte ja beide Möglichkeiten....

Wenn bei dir alle neutral waren, verstehe ich aber nicht wieso Zaeed und Tali bei mir nicht überlebt habe :nut: Du hast es ja auch nicht anders gemacht. Die Normandy hatte alle Upgrades bei mir.

Kann man eigtl. auch als Frau mit ner anderen Lady ausser einer Asari ne Beziehung aufbauen? :bigsmile:
 
Sorry, ich meinte natürlich loyal! Nicht neutral. Mein Fehler.

Also ich hab ME2 bisher nur mit dem männlichen Shepard gespielt. Der hat im ersten Durchgang Miranda geknallt und im zweiten erst Jack und danach Tali. :bigsmile:
 
Mit Jack kann man ne Beziehung eingehen? Ich hab mit der nur geschlafen :devil: danach wollte sie nicht mehr, also habe ich mich Tali gewendet - was auch geklappt hat. Nur bekommt man mal wieder nicht zu sehen wie Quarianer wirklich aussehen.... :meckern:
Bei Miranda habe ich es wegen Jack leider versaut gehabt.
 
Ja, also ich habe Jack auch nur geknallt und danach wollte sie nicht mehr reden. Aber man kann mit ihr auch eine Beziehung eingehen soweit ich weiß. Fände es cool wenn man als männlicher Shepard Jacob knallen könnte. :bigsmile:

Wieso hast du es wegen ihm bei Miranda versaut?
 
Weiss ich nicht mehr so genau... die beiden hatten irgendwie nen Streit und ich kam dann in den Raum. Ich hab dann irgendwas gesagt, worauf beide dann nicht mehr so richtig mit mir reden wollten :bigsmile:
 
Was ich richtig geil finde, auch wenns nur eine beschissene Rüstung ist, sie haben die Blutdrachenrüstung in die PS3-Version eingebaut. Die gabs doch sonst nur für Besitzer von Dragen Age UND Mass Effect 2 für 360.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Was ich richtig geil finde, auch wenns nur eine beschissene Rüstung ist, sie haben die Blutdrachenrüstung in die PS3-Version eingebaut. Die gabs doch sonst nur für Besitzer von Dragen Age UND Mass Effect 2 für 360.


Nicht ganz. Ich hatte sie direkt bekommen, weil sie in der Limited Edition dabei war ;)
Dragon Age hatte damit nichts zu tun.
 
Aber sie war doch auch in DA:O als Code mit drin. Und wenn man sie dort freigeschaltet hat, konnte man sie in DA:O UND Mass Effect 2 nutzen.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Aber sie war doch auch in DA:O als Code mit drin. Und wenn man sie dort freigeschaltet hat, konnte man sie in DA:O UND Mass Effect 2 nutzen.


Echt ? Dann ging das irgendwie wohl an mir vorbei :bigsmile:
 
Nachdem ich jetzt knapp 10 Stunden runter habe bei der PS3-Version muss ich leider sagen das diese Version von "definitiv" doch noch etwas entfernt ist.
Erstmal musste sie knapp über ne halbe Stunde installieren, dann noch 700 MB downloaden und nach knapp über einer Stunde konnte ich dann loszocken. Bei dem Zeitpunkt hat man auf der 360 vermutlich schon Mordin rekrutiert.
Auch ansonsten leidet die Version einfach im Vergleich zur 360. Auf Freedoms Progress kommt man am Ende zu einem Quarianer der sich auf den Monitoren den Kollektorenangriff ansieht. Bei der 360-Version sieht man dort alles einwandfrei. Das Video ist von guter Qualität. Aber bei der PS3-Version sieht es schlechter aus als die niedrigstaufgelösten Youtube-Videos. Man kann praktisch nichts erkennen. Ansonsten merkt man das die PS3 einfach mit weniger Ram mehr kämpfen muss. Die Ladezeiten sind länger als auf der 360 und auch in den Menüs muss man immer zwei, drei Sekunden warten bis das gewünschte Punkt sich dann öffnet, alles ist sehr hakelig. Auch setzen in so ziemlich jeder Zwischensequenz Sprach- und Soundsamples zu spät ein und sind dann versetzt oder werden abgeschnitten, das nervt mittlerweile nur noch.
 
PC version = definitive Version :bigsmile:

Zankt euch um eure halben frames/s. Ich zock in 1080p, 60 fps und supersampling AA.
 
Vielleicht kennens ja manche noch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=l6rtQ0-ez4g
Ich fands geil. Probing your Anus, äh Uranus! LoL :D
 
In der Tat witzig. Wie ist das denn, wenn man das Spiel auf deutsch spielt? Der Wortwitz funktioniert ja dann nicht mehr.
 
Hab ich noch nicht ausprobiert. Müsst ich mir heut Abend mal ankucken. Wird bestimmt was total sinnnloses sein wie eine 1:1 Übersetzung.
 
Ich hätte mal ne kurze Frage:
Kann man eigtl. den Dreschschlund in Tuchanka vor Ablauf der Zeit besiegen? Ist mir bisher zweimal nicht gelungen... ändert es überhaupt was?
 
@No-Limits

Das ist möglich, ich hab's zumindest beim 2. Durchlauf problemlos geschafft, einfach mit dem Raketenwerfer beharken bis er das Raumzeitliche segnet.

Ändern tut sich nicht viel, ausser
das man danach als Legende verehrt wird :mosh:

So ein Mist, hab den 2. Lauf grad beendet, und im Gegensatz zum 1. diesmal nicht alle durchgebracht.

Muss wohl nochmal ran um für den 3. Teil eine gute Ausgangsposition zu haben :bigsmile:
 
:eek: Muss man den Dreschlund gar nicht töten? oO Ich hab den bisher immer vor Ablauf der Zeit um die Ecke gebracht.

Mein nächster Run steht an, sobald ich meine Zicke in ME1 fertig hab. ^^
 
Zurück