Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinn ist es selbst mit dem Collectorenstrahl kaum zu schaffen... Gestern bin ich schier bei der Nebenmission mit den zu sichernden Warentanks verzweifelt. Hab ich dann nach dem füften Versuch abgebrochen und einen Speicherstand vorher wieder geladen. Die drei Kolosse machen mich fertig. Hat jemand da evtl. einen Trick?
OK, das habe ich noch nicht versucht. Allerdings habe ich Tali und Legion noch nicht rekrutiert. Versuche es dann nochmal. Danke für den Tipp, könnte evtl. Funktionieren.
Mit voll aufgeleveltem KI-hacken sollten sich die Teile gegenseitig plätten.
Ansonsten hab ich immer gern Mordin und Miranda mit. Dann ist man gut gerüstet. Man kann mit ihren Fähigkeiten Rüstungen abfackeln. Barrieren durchbrechen und Schilde überladen.
Ist mir gestern beim zweiten Durchgang am Anfang von Kasumis Spezialmission aufgefallen, aber das kurze Filmchen zu Beginn ist ja mal von extrem schlechter SD-Qualität und total verpixelt. Frage mich wieso das so ist und ob das bei anderen "Zwischensequenzen" eigtl. ebenfalls der Fall ist, nur mir ist es nie aufgefallen... ??
Ich hab da mal ne Frage. Wer ist nochmal Zaeed? Den hatte ich glaube ich noch nie in meinem Team.
Und ja ich hab jetzt vor kurzem ME2 zum 2. Mal durchgespielt, aber ich hab noch eine von meiner Crew geknallt^^. Das möchte ich gern nachholen . Aber ich mache jetzt mal ein bisschen Pause mit ME. Wenn ich wieder Bock auf das Game bekomme, dann zock ichs nochmal durch, aber dann halt mit pimpern .
Ach ja kann einer von euch in ME2 in die Sternhaufen "Exodus-Cluster" oder "Artemis Tau" fliegen?
Zaeed ist der Kopfgeldjäger, der dem Spiel als DLC-Code beiliegt. Also ich ich bin mir nicht sicher, aber ist die Normandy nicht im Exodus-Cluster abgeschossen worden? Also die Erste.
Könnte gut möglich sein. Naja ich wollte jedenfalls dorthin fliegen und ein paar Planeten scannen wenns geht
Wenn nicht, dann ist es auch ok.
Cool, man kann Morinth auch rekrutieren? Das ist mir auch neu
Ja die kann man auch rekrutieren. Aber dafür musst du natürlich auch neutral genug sein. Im entscheidenden Moment musst du einfach Samar zur Seite stoßen und nicht Morinth.
Alles klar. Finde ich cool
Schade, dass ich den 2. Teil auf dem PC hab und den 1. auf der Xbox 360, sonst würde jetzt auch Wrex am Thron von Tuchanka sitzen
No-Limits hat folgendes geschrieben:
Auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinn ist es selbst mit dem Collectorenstrahl kaum zu schaffen...
Gestern bin ich schier bei der Nebenmission mit den zu sichernden Warentanks verzweifelt. Hab ich dann nach dem füften Versuch abgebrochen und einen Speicherstand vorher wieder geladen. Die drei Kolosse machen mich fertig. Hat jemand da evtl. einen Trick?
Zum Dreschschlund: den machte ich auf Wahnsinn immer mit der schweren Pistole und SMG ihn, einfach ganz vorne hinter der rechten Säule im Schutz stehen und ballern was das Zeug hält, da respawnt auch die Munition dafür und man kann sich teure schwere Munition sparen.
Zu den Kisten: Team aus Miranda(+Waffenschaden) und einem Sniper zusammenstellen, dann beide auf der Anhöhe auf beiden Seiten des Schlauchs abstellen. Alleine mit dem SMG nach vorne und den vordersten Bot so weit laufen lassen, dass er möglichst weit weg ist, aber noch in Reichweite und dann mit allem Eindecken, was man an geigneten Skills hat und mit SMG schiessen, während man sich zum Landefahrzug zurück zieht. Der Sniper wird auf den Robot schiessen und wahrscheinlich drauf gehen. Erst wiederbeleben, wenn der Robot nach vorne kommt.
Das muss man ein wenig üben, wenn alles klappt, folgen einem die Bots in einem gewissen Abstand, sodass man sich um das Shuttle als Deckung herum bewegen kann. Man muss alles daran setzen, den aktuellen Robot mit allen Mitteln zu vernichten, denn zwei sind zuviel. Schwere Waffen jeweils für die Schilde sparen.
Die beste Klasse dafür ist für mich der Techniker mit Drohne und Geth-Schilden. Auch nicht schlecht ist der Frontkämpfer, der kann seine Schilde wieder aufladen, während er den Robot anspringt :-)
Wie ich das so schreibe, macht es mich wieder an, ME2 zu zocken, hatte einen ziemlichen Spass dabei :-)
Bin ich eigentlich der einzige der absolut keine Lust auf diese Planetenscannerei hatte und sich bei dem ganzen Geschwätz dezent gelangweilt hat? Dem die Motivation die Galaxis zu erkunden einfach abging? Und stehe ich alleine da wenn ich sage dass ich den Action-Teil erst zum Schluss hin ein wenig interessant fand?
Ganz ehrlich, teilweise war es wirklich ein "abarbeiten" um die nächste cool inszenierte Cutscene zu sehen.
Nicht falsch verstehen, die Story hat mir wirklich gut gefallen, die Optik war imho grandios aber dazwischen waren immer diese Leerläufe. Zu schlauchig und die Dialoge zu belanglos.
ME2 weiß irgendwie nicht was es sein will. Shooter oder RPG? Irgendwie nichts von beidem
PS.
Im Spiel selber sind mir ein paar Fehler aufgefallen, technischer Natur, die mir vor allem am Schluss das Spiel vergällt haben. In einem Gespräch verschwindet einfach der Gesprächspartner um kurz darauf wieder ins Bild zu ploppen, am Ende wurden Sätze mittendrin einfach abgewürgt, manchmal hat die Kamera bei Dialogen einfach irgendwo ins leere gezeigt... während der Selbstmordmission ploppen meine Kameraden einfach vor mir ins Bild... nee, das hat mir garnicht gefallen.
Alles in allem aber ein relativ gutes Spiel, sonst hätte ich nicht 30 Stunden damit verbracht
Also das aufploppen sowie das abschneiden der Dialoge fand ich auch sehr nervig. Neben dem stark reduzierten RPG-Anteil ist der größte Kritikpunkt wohl vor allem die schwache Hauptgeschichte. Dafür haut Bioware bei den Nebenmissionen richtig rein.
Ich hätte mir auch mehr Interaktion mit den Begleitern gewünscht. Als Vorbild sehe ich da Dragon Age Origins, bei welchem man ja wirklich stunden allein damit verbringen kann, sich mit seinen Begleitern zu unterhalten. Ich mag sowas.
Mit Dragon Age kam ich überhaupt nicht klar, bin schlichtweg zu blöd dafür.
Die Story bei ME2 war jetzt nichts besonderes, klar, aber wurde imho gut weitergeführt. Ich weiß einfach nicht was ME2 für ein Spiel sein will, ein Shooter oder ein RPG? Beides wurde mMn nicht besonders toll umgesetzt. Anfangs erstmal der Schock dass man nur noch sehr wenige Skills zum Leveln hat.
Unterm Strich kann ich sagen dass ich mit dem ersten Teil mehr Spaß hatte.
Den Shooter-Part fand ich eigentlich ganz ok, ich habe mich vor allem an dem ausgedünnten RPG-Bereich gestört. Hatte eher auf das Gegenteil gehofft. Viele Skill-Trees und viel leveln usw...
Die Planetenscannerei haben sie gottseidank entschärft, während ich ME2 spielte. So eine Grinderei, vor allen Dingen in einem offline RPG, ist überhaupt nicht mein Ding
Also mir hat ME2 unterm Strich sehr gut gefallen. War eigentlich einer meiner Lieblingstitel im letzten Jahr und auch einer der ganz wenigen, die mich bis zum Ende fesseln konnten.
Letztendlich lud mich auch dieser Teil wieder zum mehrfachen Durchspielen an. Was mittlerweile wirklich nur noch sehr wenige Titel bei mir schaffen.
Die kastrierten RPG-Elemente hatte ich damals eigentlich kaum wahrgenommen, da bereits der erste Teil in meinen Augen nur wenige RPG-Elemente hatte. Das Kampfsystem fand ich im zweiten Teil um einiges besser, da sich die Gefechte deutlich flüssiger spielten und spannender inszeniert waren.
Die Nebencharaktere fand ich ebenso fast durch die Bank weg alle interessanter als die Crew aus dem ersten Teil. Die Nebenmissionen wirkten auch liebevoller, was aber bei der schwachen Vorlage des Vorgängers wohl nicht wirklich schwer zu überbieten war. Andererseits hat mit DA "eindrucksvoll" gezeigt wie lieblos man Nebenquesten wirklich umsetzen kann...
Einzig bei der Hauptstory hat man viel Potential verschenkt, zumal man wirklich stellenweise sehr interessante Schauplätze besucht, die viel Storypotential gehabt hätten. Aber leider wurde davon fast nichts genutzt.
Richtig gut haben mir die vielen Anspielungen auf meine Entscheidungen aus Teil 1 gefallen und auch das Finale fand ich wieder sehr spannend.
Freu mich daher auf den dritten Teil, allerdings mit ein wenig bdenken, da ich Angst habe, dass man bei der Story nicht die nötige Tiefe serviert und lieber alles in einem stupiden Kawumm enden lässt.
Frage mich sowieso, wie man die Reaper aufhalten soll. Hauptsache Bioware kommt nicht mit einer abgedroschenen "Borg-Queen" an...
Den Shooter-Part fand ich eigentlich ganz ok, ich habe mich vor allem an dem ausgedünnten RPG-Bereich gestört. Hatte eher auf das Gegenteil gehofft. Viele Skill-Trees und viel leveln usw...
Hätte es einen wie von dir beschriebenen RPG Teil gegeben hätte ich mit dem in meinen Augen völlig austauschbarem Shooteranteil gut leben können. Aber so fand ich das alles ziemlich poplig. Wie gesagt, ich spreche nur vom spielbaren, nicht von Cutscenes oder der Optik, denn die waren imho sehr sehr schön gemacht, abgesehen von den schon angesprochenen Grafikbugs.
@Ricewind
Ilium hat mich begeistert, die "neue" Citadel fand ich sehr schön, genauso wie den Kroganerplaneten, also an interessanten Schauplätzen hat es ME2 wirklich nicht gemangelt. Aber das war es dann leider auch schon.
Sicher, der Shooterpart (gabs denn noch nen anderen Part? Ach, genau, den Laber-mich-voll-Part^^-geschenkt, halt ein bisserl RPG-Anteil) war wirklich besser gemacht als im Vorgänger. Trotzdem bestand der leider auch nur aus Schlauchlevels die zwar in schöner Kulisse stattfanden, aber auch schon gefühlte tausend mal in anderen Spielen gezockt wurden. Ein bisschen mehr Freiraum wäre wünschenswert gewesen, bestand doch die einzige Taktik darin von Deckung zu Deckung zu hechten. Eine 80er Wertung für den Titel ist in meinen Augen fair, nicht übertrieben gut oder übertrieben schlecht. Auch wenn meine Meinung vielleicht schlechter klingt als sie gemeint ist.
Der erste Teil ist auch nicht der Oberhammer, das wollte ich auch garnicht sagen, aber es gab einfach ein bisschen mehr zu finden, Waffen, Panzerung und so weiter. Dazu kommen die Ausflüge mit dem Mako die leider gekickt wurden aber zumindest mir mehr Spaß gemacht haben als Planeten zu scannen.
Wie schon oben gesagt, schlecht fand ich das Spiel nicht, sonst hätte ich eben nicht 30+ Stunden daran gezockt. Ich werde es auch nochmal zocken, irgendwann, weil ich dann doch noch wissen will ob ich es nicht hätte anders machen können
Edit:
@Reaper aufhalten
Ich gehe jede Wette ein, dass im dritten Teil irgendeine uralte Protheanerwaffe aus dem Hut gezaubert wird Bzw.
hat der Reaper am Schluss doch die Kollektoren von der Leine gelassen, wer weiß, vielleicht tauchen die Kollektoren als geläuterte Protheaner am Ende persönlich auf
. Wobei ich eher von der ersten Lösung ausgehe, um Spekulationen wird gebeten!