Marvel's Guardians of The Galaxy - das Spiel

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.553
Reaktionspunkte
699
Cool, hab ich null gerechnet mit dem Titel - aber nachdem ich jetzt Metroid Dread auch durch habe - passt in die Lücke perfekt ein weiterer Space Shooter Action Adventure Dingsbums rein - ich glaub ich werds heute noch laden :cool::p
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Du bist doch noch nicht mal am gelben Eumel vorbei :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.553
Reaktionspunkte
699
Ich bin bei Raven …..du Muschi Eumel :D - wobei der lila mit Abstand am nervigsten war mit seinem Stun Schuss und Wahrnehmungsscheiss 🤪
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.553
Reaktionspunkte
699
Ich bin seit 15 Minuten in meinem Jugendzimmer und finds jetzt schon genial :cool::D - mehr „80er“ geht fast nicht mehr. Allein der Soundtrack, Flashbacks durch entfaltbare MC Text Hüllen, Sam Fox Poster, Rubik Würfel, Chewbacca Figur…..und sogar ein altes Coleco Vision am Boden samt Highscore Zettel. Und die Frisuren dazu - perfekt.:p:D - Jojo würde sagen „klar GOTY“:D;)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ich bin seit 15 Minuten in meinem Jugendzimmer und finds jetzt schon genial :cool::D - mehr „80er“ geht fast nicht mehr. Allein der Soundtrack, Flashbacks durch entfaltbare MC Text Hüllen, Sam Fox Poster, Rubik Würfel, Chewbacca Figur…..und sogar ein altes Coleco Vision am Boden samt Highscore Zettel. Und die Frisuren dazu - perfekt.:p:D - Jojo würde sagen „klar GOTY“:D;)

Wenn hier einer sagt Goty dann ich :D hab das Patent darauf!!!!
 

Torchwood

Gesperrt
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
856
Reaktionspunkte
124
Der Soundtrack ist echt ein Träumchen für jeden Fan der 80er Pop, Rock Ära.
Ich find es auch geil dass sie mal eben die komplette Kassette der Band Star-Lord reinhauen. Einfach ganz am Anfang mal sitzen bleiben und knapp 1h guten Gitarrenrock genießen.... Sollte ne Trophy geben 😁
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.553
Reaktionspunkte
699
Also ich hab jetzt mal bis Kapitel 4 gezockt......und finds echt Klasse. :cool: Tolle Technik - gut, ein paar Bugs gibts definitiv, auch wenn die Gespräche abhacken und etwas seltsam switchen und da und dort einiges flackert und wegpopped, aber gut.....Technik, Sound, Humor und alles ist sonst recht gut und stimmig eingefangen. Mir gefällt die Story so weit auch sehr gut und das ganze Paket erinnert stellenweise an "Uncharted" gemixt mit "Mass Effect".......gehe sehr langsam voran weil ich alles absuche um keinen Loot und Resourcen zu übersehen. Mit dem "Tracker Upgrade" klappt das aber auch schon deutlich besser". Das anfangs "fummelige" Kampfsystem geht recht schnell in Fleisch und Blut über......einfachere Physik- und Umgebunsrätsel - ja passt, schön stimmig gemacht und abseits der Wege kann man doch einiges noch abgreifen. Bin erst einmal gestorben, war aber meine Schuld weil Alarm ausgelöst.......was mich ein wenig stört noch - finde dass Star Lord deutlich mehr Bums haben könnte mit seinen Blastern - das wirkt ein wenig "schwach auf der Brust" ab und zu....aber wird vielleicht ja noch. Der "Eisschuß" ist schon mal cool als Upgrade. :cool: Und was auch positiv überrascht - man kann dochrecht häufig Entscheidungen treffen - die dann doch Auswirkungen auf den Spielverlauf haben........zB suche ich einen Weg drumrum - oder schmeiße alternativ Rocket über die Schlucht - der dann aber stinksauer wird und zurück ballert und einem das noch ewig nachträgt *muahaha*.......oder halte ich zu dem oder jenem im Gespräch...stachle einen Streit an oder beruhige. Sehr schöne Interaktionen.......:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Torchwood

Gesperrt
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
856
Reaktionspunkte
124
Puh, in Kapitel 8 gleich 4-5 mal in Folge draufgegangen. Schuld war ein Kampf gegen eine ganze Gruppe Gegner von denen einer die Mobs bufft und heilt. Dazu friert er die Partymember immer wieder ein und man muss sie Manuel befreien. Leider verliert man den Typ in der Menge immer wieder aus dem Auge und er steckt auch gut was weg dank regenerierender Schilde. Echt ne nervige Passage
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Ist das Teil weniger konfus, wenn man es selbst spielt? Mir wird ja schon beim Zusehen schwindlig...:D

Auf welchen Schwierigkeitsgrad zockt ihr? und wie leicht ist leicht?
 

Torchwood

Gesperrt
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
856
Reaktionspunkte
124
Es ist weniger konfus find ich. Ich spiel auf normal und kam, bis auf o.g. Szenario bislang sehr gut durch.
 

Torchwood

Gesperrt
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
856
Reaktionspunkte
124
So, heut früh das Spiel beendet. Kaum zu glauben dass der selbe Entwickler auch Avengers verbrochen hat.
Meine persönliche Endwertung: lockere 85 mit Tendenz zu 90 wenn ein paar Kleinigkeiten gepatcht werden.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.493
Reaktionspunkte
1.393
Website
www.twitch.tv
Ist doch nicht derselbe, Avengers kam von Crystal Dynamics und das jetzige von Eidos Montreal, auch wenn dier verbundelt sind.

Der Fehler ist bei SquareEnix zu suchen, die den falschen Ansatz für Avengers wählten.

Ich hab es mir soeben für die PS5 gekauft, war grad "günstig" bei Amazon.
 

Torchwood

Gesperrt
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
856
Reaktionspunkte
124
Eidos Montreal hatte bei Avengers AFAIK auch die Finger mit drin. Da waren ja insgesamt vier oder fünf Studios involviert.

Wen es interessiert, hier die Songliste des Spiels:
Songliste:
Flick of seagulls - I ran
A-ha - take on me
Autograph - turn on the radio
Billy Idol - white wedding
Blondie - call me
Blue Öyster Cult - don't fear the reaper
Bobby McFerrin - don't worry be happy
Bonnie Tyler - holding out for a hero
Culture Club - I'll tumble 4 ya
Def Leppard - rock! Rock! Till you drop
Europe - final coubtdown
Frankie goes to Hollywood - relax
Gary Numan - cars
Hot Chocolate - every 1's a winner
Iron Maiden - where eagles dare
Joan Jett - bad reputation
Kiss - I love it loud
Lover boy - turn me loose
Mötley Crüe - Kickstart my heart
New Kids on the Block - hangin' tough
Pat Benetar - hit me with your best shot
Rainbow - since you be gone
Rick Astley - never gonna give you up
Scandal ft Patty Smith - The Warrior
Simple Minds - love song
Soft Cell - tainted love
Starship - we built this city
Tears for Fears - everybody wants to rule the world
Twisted Sister - we're not gonna take it
Wang Chung - everybody have fun tonight
Wham! - wake me up before u gogo
Star-Lord:
Zero to hero
Bit of good (bit of bad)
Space riders (with no name)
Ghost
Watch me shine
We're here
All for one
No guts no glory
Solar skies
The darkness inside
 
Oben Unten