Marvel's Guardians of The Galaxy - das Spiel

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Yo, ihr kennt das Spiel (haha): Ersteindrücke, Tipps etc. hier rein. Ich selbst bin eigentlich ziemlich gespannt drauf, denn mein Eindruck hat sich von "Sieht komplett konfus und uninteressant aus" zu "Wow, krasses HDR, coole Sprüche und kein Open World - bin heiß drauf" gewandelt.

I am Groot!
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.493
Reaktionspunkte
1.393
Website
www.twitch.tv
Ich bin überrascht dass das jetzt schon kommt, sieht zwar ganz cool aus, aber mein Interesse daran ist derzeit Null.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ich find es sieht sehr cool aus und da ich riesen Fan der Filme bin mega gespannt. Will da aber erstmal die ersten Reviews abwarten!
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.075
Reaktionspunkte
572
Bin schon interessiert. Aber nach der Avengers Blamage ist man schon vorsichtiger :D Schaut halt wieder ähnlich aus, auch wenne s was ganz anderes ist.
 

Torchwood

Gesperrt
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
856
Reaktionspunkte
124
Ich spiel es seit Samstag (aktuell Kapitel 5).
Es hat mit Avengers, ausser dass es von Marvel ist, nichts gemein. Es ist ein reines SP Spiel, abgeschlossene und relativ lineare Level (also klassisches Action-Adventure). Der GoG Humor ist astrein getroffen, der Soundtrack ist ein Traum (u.a. Iron Maiden, Blue Öyster Cult, usw). Das Kampfsystem erinnert an FF7 Remake, man steuert nur Star-Lord und kann Spezialattacken der anderen manuell auslösen, je nach Gegner und Kampfsituation (zb ist Gamora extrem stark gegen Einzelziele, Drax hat starke Taumelattacken die einen Gegner stagger, Groot demobilisiert Gegnergruppen und Rocket hat Fern/Flächenschaden raus.). Die Skils haben einen recht kurzen cool down. Kämpft man abwechslungsreich gibt es mehr XP und man kann Teamattacken triggern. Steckt man zuviel ein kann man einmalig nen Huddle aktivieren, da muss man aufgrund der Oneliner der Gruppe entscheiden mit welchem vom 2 Sprüchen man die andern motiviert. Wählt man korrekt gibt's nen Boost und der Soundtrack im Kampf wechselt von Score zu einem Song der Playlist (find ich saucool zu Never gonna give you up Gegner zu vermöbeln). Die Optik ist klasse, die Welten extrem stimmig.
Ja es wird sicher wieder Gemecker geben dass die Guardians nicht wie im Film aussehen, aber das betrifft in erster Linie nur Quill. Es gibt Skins für alle zu finden (ua auch die Filmskins), bislang kein Shop, man levelt die Guardians in nem minimalen Umfang (je Guardian kann man 4 Skills freischalten die alle aktiv im Kampf ausgelöst werden können), mit gefundene Schrott kann man passive Skills für Quill freischalten (zb mehr Leben, mehr Schild, usw).... Das ist aber RPG Light. In erster Linie ist es ein storybasiertes, lineare Actionadventure.

Aktuell würd ich lockere 80/100 geben nach ca 10h.


Fragen? Versuch ich gern zu beantworten, also her damit.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Das hört sich ja richtig klasse an! Gibt es nen Hub oder ne Open World zu den Missionen.
 

Torchwood

Gesperrt
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
856
Reaktionspunkte
124
Jein. Du kannst dich immer wieder an Bord der Milano frei bewegen und mit den andern quatschen. Aktuell bin ich in nem größeren Gebiet angekommen dass ich aus Spoilergründen nicht nenne, da kann man sich auch frei bewegen aber es ist kein Hub, eher ein weitläufiger Transferbereich zum nächsten Missionspunkt der dazu dient das Universum lebendiger zu machen. Du kannst da etwas Schrott finden mit ein paar NPCs nen kurzen Dialog führen der aber nicht zur Handlung beiträgt, nur zum "Weltbuilding". Du verpasst also nicht viel wenn du direkt zum Missionsmarker gehst, aber wer mehr eintauchen will kann bissl links und rechts rumspazieren. Auch in den Missionsleveln kann man immer bissl abbiegen und wird dafür mit bissl extra Schrott oder ner Truhe mit nem Skin belohnt....und Frotzeleien der andern dass Quill sich offenbar verlaufen hat usw. Ein richtigen Hub gibt's nicht da eben SP only. Am ehesten kann man es wie folgt vergleichen: Milano = Normandy aus Mass Effect
Spoilergebiet = bissl wie Citadel nur kompakter und ohne Nebenquestgeber.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Bin überrascht wie gut das Spiel bei dir ankommt, du bist ja sonst doch eher kritisch. Ich bin jetzt mal gespannt auf die Testwertunge.
 

Torchwood

Gesperrt
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
856
Reaktionspunkte
124
Naja, es liefert dass was ich erwartet hab (bislang) und sogar etwas mehr. Ich hatte was erwartet wie den Solo part von Avengers, also ne maue Story mit evt sinnlosen semigrossen Sandboxleveln.
Bekommen hab ich nen Mix aus Final Fantasy 7 Remaster, bissl Mass Effect, und ein klassisches Actionadventure ohne aufgeblasen Sammelkram oder sowas.... Und was wichtig ist.... Die Macher scheinen die Vorlage verstanden zu haben. Die Guardians sind ne Familie, sie streiten sich, sich ziehen sich auf aber wenns drauf ankommt sind sie füreinander da. Im Prinzip hast du in den Missionen permanent Dialoge, die sich nicht wiederholen. Die Charaktere sprechen die ganze Zeit miteinander, kommentieren sich gegenseitig. Das wirkt bisher aber nicht aufgesetzt sondern schön organisch.
Man muss nicht grinden, man muss nix sammeln da es nur Cosmetics sind oder eben kleine Items mit denen man auf der Milano charakterspezifische Gespräche triggern kann, aber wer nur die Story spielen will und keine Lust hat mal links durch ein Loch zu krabbeln statt direkt rechts den Abhang hoch zu laufen, der muss es nicht.
Ob die Story bei Laune hält kann noch nicht beurteilen da sie grad erst Fahrt aufnimmt und bislang alles noch etwas mysteriös ist.... Aber ich bin neugierig mehr zu erfahren da es wohl keine bekannte Comic-oder Filmstory ist. In wie weit die Minientscheidungen die Handlung wirklich beeinflussen kann ich nicht sagen. Es sollen laut Previews aber keine tiefgreifenden Storyverzweigungen sein. Dazu müsste ich mal ein neues Spiel starten und bewusst andere Entscheidungen treffen.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Cool das Final Fantasy 7 Remake Kampfsystem ist eines der besten Kampfsysteme der letzten Jahre, dass reicht mir schon aus wenn es nur halbwegs ähnlich ist :) Ich schau mir das Spiel definitv mal an
 

Torchwood

Gesperrt
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
856
Reaktionspunkte
124
Cool das Final Fantasy 7 Remake Kampfsystem ist eines der besten Kampfsysteme der letzten Jahre, dass reicht mir schon aus wenn es nur halbwegs ähnlich ist :) Ich schau mir das Spiel definitv mal an
Der Unterschied ist halt, du kannst nur Quill direkt steuern und nicht im Kampf switchen wie bei FF. Für die andern kannst du nur die Specials auslösen und bei bestimmten Voraussetzungen Teamcombos
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Klingt doch gut, danke für die Eindrücke. Eurogamer schreibt: "Guardians of the Galaxy ist ein hundertprozentig klassisches Action-Adventure von der Art, die die 360/PS3-Ära dominierten. Anfang, Ende und linearer Weg dazwischen, klare Levelstruktur, kein Grinding, keine Open World, (fast) kein Crafting."

Und genau das will ich!
 

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
344
Obwohl ich ein Fan von Guardians of the Galaxy Filmen bin, lässt mich das Spiel jedoch total kalt 🤷🏼‍♀️
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Komisch..alles was man liest heisst purer Fanservice!!!
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Ich werds zocken, aber den Vollpreis ist es mir nicht wert. Warte auf einen Sale.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Zumindest liest es sich so als ob das Game vor allem Fans der Reihe abholt. Auch wenn die Chars anders aussehen ist es wohl 100% Guardians!
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Gamestop hauts übrigends für 9,99 Euro raus :D
 
TE
TE
djhousepunk

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Wieviel Prozent ist denn Action und wieviel herumgelaufe/quatschen? :D
 
Oben Unten