Mafia 2 Reviews

Ich spiele erst einmal den ersten Teil auf dem PC durch, und den zweiten Teil schaue ich mir dann zu gegebener Zeit näher an. Aber meinen Freund werde ich schon mal vor dem zweiten Teil warnen, denn er war auch vom Hype um das Spiel angetan. Nicht dass er 60 Euro dafür ausgibt und dann, wie schon bei Red Dead Redemption, enttäuscht wird :sun: .
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Ich spiele erst einmal den ersten Teil auf dem PC durch, und den zweiten Teil schaue ich mir dann zu gegebener Zeit näher an. Aber meinen Freund werde ich schon mal vor dem zweiten Teil warnen, denn er war auch vom Hype um das Spiel angetan. Nicht dass er 60 Euro dafür ausgibt und dann, wie schon bei Red Dead Redemption, enttäuscht wird :sun: .

wobei RDR an sich wenigstens noch ein gutes Spiel ist...
Was man von Mafia2 nicht grade behaupten kann..

Wie kann man denn in so einem Spiel die Schwusswechsel nur so verbocken?? oO

schon bei gta hatten sich alle beschwert, aber gegen Mafia2 war das Zielsystem ja wohl noch erste Sahne..
 
"Kane & Lynch 2" war ja auch so ein Fall, der viele Zocker massiv vergrätzt hat - aber dort bekommt man es wenigstens mit einem gut spielbaren und verdammt rotzigen Gemetzel zu tun, das v.A. unter kurzer Spielzeit und gewöhnungsbedürftigen (nicht schlechten!) Design- und Gameplayentscheidungen leidet. "Mafia II" hingegen riecht schon eher nach einer echten Enttäuschung.
 
Also die Schusswechsel in Mafia II hat bis jetzt sonst aber noch niemand kritisiert... Zielsystem? Da wird doch "frei" gezielt, wüsste nicht dass man Feinde anvisieren kann.

Ich habs bislang noch nicht gespielt, bin aber nach wie vor gespannt drauf! Mit Red Dead Redemption war ich persönlich sehr zufrieden. Diese Klasse wird Mafia II nach bisherigen Eindrücken zwar nicht erreichen, aber das macht mir auch nichts aus! 8)

Ich erwarte einen gut funktionierenden, atmosphärischen Third Person Shooter mit packender Story und hoffe nach wie vor dass ich sowas auch bekomm! :)

Kane and Lynch 2 interessiert mich jetzt nicht so... Erinnert mich irgendwie an Army of Two 2, nur ohne Muskelpakete und in Youtube-Optik! :bigsmile:
 
Geiler Vergleich aber Army of Two hatte wenigsten noch diesen "Testosteron-Mega-Macho-Big-Fucking-Gun"-Bonus der Kane & Lynch (meiner Meinung nach) abgeht. Das nimmt sich selbst todernst wobei Army of Two irgendwie jederzeit sagt "sch.... drauf let's have some fun"
 
Meine Herren... liest man sich hier so einige Beiträge durch könnte man fast den Eindruck gewinnen dass Mafia 2 nicht zu retten wäre... :crazy:

Ich verstehe nicht wie manche hier das Spiel komplett abschreiben, nur weil die Kritiken den Erwartungen nicht entsprechen. Na und denke ich mir da, ich kann mir doch immer noch eine eigene Meinung bilden. Zumal Mafia 2 bei der deutschen Presse ja gar nicht mal so schlecht abgeschnitten hat, es konnte eben nur die Erwartungen nicht erfüllen, was ein riesiger Unterschied ist. Außerdem kommt es noch darauf an, ob es die eigenen Erwartungen erfüllt, schließlich hat jeder eigene. Und das geht wohl kaum ohne das Spiel selbst gespielt zu haben. :knockout:
 
Ich meinte damit wie sich das Spiel eben Spielt, das Waffenhandling ist seltsam und die Bluteffekte sind ja wohl der Gipfel xD

Das Gesamtbild passt einfach nicht und mit irgendwelchen Wertungen aus irgendwelchen Print oder Onlinemagazinen hat das überhaupt nichts zu tun..

Mafia 2 ist einfach ein Spiel dass bissher so brutal überhypt wurde das es jetzt wohl kaum einer einsehen will, dass das Spiel doch nicht so dolle wie erhofft geworden ist..
 
Waffenhandling, Deckungssystem und Bluteffekte sehen in den Trailern doch ganz nach "state of the art" aus! :nut:

Ich lass mich überraschen.
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Ich meinte damit wie sich das Spiel eben Spielt, das Waffenhandling ist seltsam und die Bluteffekte sind ja wohl der Gipfel xD


Das Gesamtbild passt einfach nicht und mit irgendwelchen Wertungen aus irgendwelchen Print oder Onlinemagazinen hat das überhaupt nichts zu tun..


Mafia 2 ist einfach ein Spiel dass bissher so brutal überhypt wurde das es jetzt wohl kaum einer einsehen will, dass das Spiel doch nicht so dolle wie erhofft geworden ist..

Das stimmt doch gar nicht. Ich habe auch nicht vor das Spiel das Spiel zu kaufen, aber hast du das Spiel eig selbst gespielt? Okay Waffenhandling mag ja sein, kann ich nicht beurteilen, aber mal ehrlich in dieser Hinsicht fand ich auch gta 4 schwach. Und Bluteffekte sind für mich kein Grund, dass ein Spiel schlecht oder gut ist...
 
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/4023/68998/Mafia_II.html

4Players Wertung ist sehr gut...also ich freu mich immer noch auf das Game!
 
Zurück