• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Machen Videospiele krank?

bademeister

Bekanntes Gesicht
Hallöle!

Hab gelesen das zocken krank machen soll.
Wenn Ihr länger zockt, habt Ihr irgendwo Schmerzen?
Bei mir is es so dass Nach 5 Stunden am Stück die Augen austrocknen
und der Rücken wehtut.
Bei Euch?

MfG

bademeister

Mir läuft nach ca. 8 Stunden immer so weisse Zeugs aus dem Auge raus..
Könnte Eiter oder Talg sein..
Und auf der Netzhaut schwimmen Teile der Selbigen.
Aber sonst keine Probleme.
:eek:

Mir wird nach ca. 5 bis 7 Stunden vorm PC irgendwie ein bisschen komisch, so als wäre ich nicht ganz anwesend. Sonst aber nix. Beim zocken das selbe.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Mir läuft nach ca. 8 Stunden immer so weisse Zeugs aus dem Auge raus..

Könnte Eiter oder Talg sein..

Und auf der Netzhaut schwimmen Teile der Selbigen.

Aber sonst keine Probleme.

:eek:

Bist du deswegen schonmal zum Arzt?

Ihr seid ja krass. Also das dir der Rücken schmerzt liegt glaub ich nicht am Zocken selbst sondern an deiner halrung dabei. Bei mir is immer unterschiedlich aber fertig hinterher bin ich als schon mal. Oder werd müde oder so. Aber wenn man schin High davon wird oder einem der Eiter ausm Auge läuft würd ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Klar trocknen die Augen nach 5std. aus und man hat leichte Rücken/Nackenschmerzen. Das wird wohl bei jedem so sein.

Aber was echt peinlich bzw. gefährlich ist, ist das ich mal 5std
GTA gespielt hab und danach gleich zum Freund gefahren bin. Ich bin
ausversehen in die Gegenfahrbahn geraten.:nut:
OHNE WITZ!!!

Danach dachte ich mir auch, oh man liegt das am zocken??!?

Damals is es mir natürlich zum ersten mal passiert...

Ich denk mal nicht, dass das bei mir Eiter ist...
Ein Kunde von uns ist Optiker und der meinte, durch die Austrockung der Augen wird wohl zuviel Talg produziert und der schwimmt mir dann auf der Netzhaut rum...
Trotzdem irgendwie beunruhigend, oder?
Ist unter Euch ein Arzt oder Medizinstudent?Der könnte bestimmt mehr dazu sagen.

Ich hab auch mal nach 14 Stunden MGS zocken noch die ganze Nacht diesen Ton gehört, den es bei dem Spiel gibt, wenn man Select gedrückt hat(also diesen Codec Ton, den es bei der Frequenzsuche immer gab - ihr wisst schon).
Und Bilder vom gespielten Spiel, wenn man die Augen zumacht..aber das ist wohl normal.

Spielen macht mich krank...wenn auch nur temporär...

PC -> diverse Wutanfälle und Ar***backenprobleme

Konsole -> Wutanfälle,Rückenschmerzen,Halluzinationen

Dazu kommt noch das Ignorieren diverser Verabredungen -> wenn das nicht krank ist dann weiss ich auch nicht :crazy:

Das heftigste was mir wiederfahren ist...passierte unter der Dusche -> beim Haarewaschen die Augen geschlossen und auf einmal bin ich eine Gran Tourismo - Strecke entlanggefahren...vor dem inneren Auge. :nut:

Setdem beschränke ich das Spielen auf max. 2 Stunden am Tag und habe keine Probleme mehr.

Naja...die Leiden eines Spielers :sun:

@djhousepunk
krass, einfach krass.:bigsmile:

Naja, meine Träume laufen manchmal wie ein Videospiel ab, besser gesagt wie ein Ego Shooter. Wenn ich im Traum derbe Probleme bekomme, gehe ich auf Pause, nehme ein Healthpack oder Lade neu.:bigsmile::nut:

Das mit dem Ton hatte ich in einer anderen "Version". Hab früher THPS 2 gezockt und dabei Samy Deluxe gehört: "Weck mich bitte auf aus diesem Alptraum". Konnte nicht schlafen weil ich die ganze Zeit Spielszenen gesehen und das Lied gehört habe :nut: Die ganze Nacht :bigsmile:

@ Bill G4tes

Wutanfälle beim spielen ist normal

@ Dj

du bist ja ne komischer Vogel ;) was kommt demnächst ?

@Swar:

Vielleicht krieg ich bald blau-gelb-rot-grüne Pickel oder mir wächst mir ein Controller ausm Hintern..:bigsmile:

Also wenn man das hier so liest...bitte erzählt das nie einem der nix mit Games anfangen kann denn dann sieht er seine Vorurteile bestätigt. Manche sagen ja, dass sie die Inhalte mit in die Realität nehmen...also vielleicht nicht so lange zocken sondern mal noch andere Hobbies suchen und 14Stunden spielen am Stück, echt jetzt? Wenn man das öfter macht bekommt man sicher "Probleme", das glaube ich... Wenn ich Halluzinationen davon bekommen würde würd ich mir aber mal richtig Gedanken machen!

Zurück