• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Machen Videospiele krank?

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Danke jetzt ist mein frühstück wieder raufgekommen ^^

Gern geschehen ... sorry, hier geht es um Schmerzen und Leiden, die man sich beim Zocken einverleibt ;) .. kann ich doch nix für, dass es nunmal so bei mir is. Ist halt mal so, wenn man den Füßen extreme Hitze (durch Reibung) aussetzt. :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:



Gern geschehen ... sorry, hier geht es um Schmerzen und Leiden, die man sich beim Zocken einverleibt ;) .. kann ich doch nix für, dass es nunmal so bei mir is. Ist halt mal so, wenn man den Füßen extreme Hitze (durch Reibung) aussetzt. :bigsmile::bigsmile::bigsmile:



ja aber gleich so detailiert ;)
 
Das ist ein Zeichen, dass eure Finger absterben und in 5 Jahren fallen sie ab :bigsmile::bigsmile:
 
mhhm. Gute Frage. Also Kopfschmerzen bekomm ich vom Spielen sowieso (aber auch vom Fernsehgucken...) aber solche Beschwerden wie ihr hier habt (eiter und so^^) sind mir bei mir noch nie aufgefallen.

Allerdings hab ich oft auch ein paar Probleme mich zu konzentieren, weil ich nur an MGS denken muss (mir gehen da soviele Sachen net ausm Kopf) und nach dem Ende von MGS2 und auch MGS3 saß ich erst ne Weile ohne mich zu bewegen rum und war irgendwie... nicht da, net ansprechbar... halt in der MGS Welt. (weil das war beides so überwältigend zum Schluss boah... auch in der nächsten Woche hab ich das irgendwie noch net ganz verkraftet und hab beide Spiele da dann auch nochmal ein paar Mal durchgespielt um wirklich alles zu verstehen... ). Das MGS3 Ende beschäftigt mich bis heute noch...


Zudem geht mir die MGS3 Musik nicht mehr ausm Kopf... das nervt manchmal auch.
Nachm MGS Spielen (wenn ich Rambo spiele) bin ich auch irgendwie aggressiver (fällt mir selber auf), aber ich kann mich dann noch sicher unter Kontrolle halten (also, nicht das ich zum Messerstechenden werde..). Allerdings beruhigt mich das Ballern auch wieder, wenn ich wütend bin...

Schlecht geträumt von Spielen hab ich auch schon, zum Beispiel vom Albtraumspiel aus MGS3^^ lol des war net schlecht... und auch fast jeden Tag träum ich irgend eine Sache von MGS, nicht immer aber nur schlimme Sachen.

Ebenso hat mich beispielsweise MGS auch abgestumpft was tote Menschen und töten allgemein angeht... auch Horrorfilme machen mir jetz selten Angst (früher war das anders).
Allerdings haben auch spiele ihre vielen guten Seiten, nicht nur das sie Spaß machen, nein ich bin auch der Meinung das mich MGS sehr viel beeinflusst hat, was Charakter und Reife angeht, ich denk jetz auf jeden fall anders als vor MGS...

Naja, Videospiele können krank machen, körperlich und auch geistlich, wenn man nun den Bezug auf die Realität vollständig verlieren sollte...
btw. und natürlich können Spiele auch krankhaft süchtig machen... hätt ich ja beinahe noch vergessen. Da lässt man dann die Realität mal außen vor und spielt lieber nochmal ein paar Stunden ein Spiel (bei mir sind schon soviele Verabredungen mit Freunden deswegen geplatzt...)
 
Zurück