ma ne frage

"Natürlich ist FF3 für das Super Famicom erschienen.FF6 ebenfalls nur halt in japanisch."

Tut mir leid Sammy, das du dir RPG's Lügengeschichten anhören musst.
Früher oder später kommt schon noch der Tiefe fall nach dem Überflug.

Hier ein Link zur Wahrheit:
http://www.videogames.com/features/universal/finalfantasy_hs/

"Final Fantasy III was one of the last games Square released for the Famicom. As such, Square's programmers squeezed out one of the 8-bit system's most amazing performances. While it was a success in Japan, the game unfortunately never saw a domestic release."

FF 3 war noch für's NES, FF6 kam als abgespeckte Version als FF3us raus.
Schade, das Nym hier nicht mehr rumgeistert, die hätte das sofort geradegebogen. Irgendwo im Forum hat sie mal alle FF's aufgezählt. Das war mal ne Frau mit richtig Plan von Rollenspielen.
 
Bemängel tust du ja eh immer alles! Wäre also nix Neues!

Chocobo for Modsident! :bigsmile:
 
@Dan Fury
Tut mir leid Sammy, das du dir RPG's Lügengeschichten anhören musst.
Früher oder später kommt schon noch der Tiefe fall nach dem Überflug.
-------------------------------------------------------------------------------------
Sammy meinte die SNES Version und nicht die NES!:(
HAst doch keine Ahnung.
Hab die Spiele zu Hause und da willst du mir was einreden was gar nicht stimmt.

FAls er doch NES meinte dann sieht das mit dem FF Spielen so aus.

Es gibt 3 FF Teile für den NES
DAnn gibt es für DAs SNES FF3, FF2 DAS WARS!!!!!
Für das Super Famicom gibt es FF4, FF6 ,FF5 Alle japanisch.

Dann gibt es die Playstation Version FF Anthology wo die 3 Teile dabei sind.
Und einzeln noch für die PLaystation FF6 erschienen was etwas länger als die Modul Version ist.

Wenn ihr da was auszusetzten habt dann tut mir Sammy echt leid sich so ein Mist von dir anzuhören.

Hier vor meine Augen liegen die Spiele. Aber neiiiiiin Dan muss es besser wissen und der hat noch niemals alle FF Teile.:(

Ist doch eine Frechheit:(
 
FF Legends ist ein richtiges FF, nur für GB.
In D konnte man es für den damals doppelt so hohen Preis (90DM) wie die normalen Module kaufen, angeblich wegen der Batterie (oder war das damals ein Import? Weiss ned, hab's hier, kanns ja zur Messe mitbringen). Bei FF 1 und 2 würd ich lieber warten, die werden früher oder später sicher für den GBA umgesetzt und dann übersetzt. Oder du schnappst dir dann gleich die überarbeiteten PSX Versionen, an denen angeblich grad gewerkelt wird.
 
@Xcube2


@RPG
Ja hast du wirklich Recht. Aber das Thema mit Innovation und Spielbarkeit von SNES Games hatten wir ja schonmal. Square müsste Secret of Mana in 3 D Pracht von FF 10 rausbringen. Weil das mein Lieblings RPG am SNES ist. Aber man sieht dass das Genre RPG nie ganz ausgeschöpft sein wird.
--------------------------------------------------------------------------------------


Ja Rollenspiele ist das Königsgenre von allen Genres und solange es Videospiele auf der Welt gibt werden die nie ausgeschöpft.

Mein Sprichwort steht neben meinen süßen Mog.
:)
 
@Chocobo

habe hier für gameboy classic noch:
"final fantasy legend" (us)
"final fantasy legend 2" (us) und
"final fantasy adventure" (us) welches deutsch als "mystic quest" erschien.

"ff adventure" ist ja eher ein "secret of mana" vorgänger (ist ja auch "squaresoft") als dass er was mit "ff" zu tun hätte...

---------------------------------------------------------------------------------------
Dan irrt sich.

FF Legend 1,2,3 für den gb haben nichts mit FF zu tun auch wenn sie FF heißen.
DIe Legend Serie gehört zu Shining Force Reihe die für die Sega erschienen ist.

Mystic Quest GB auch Final Fantasy Adventure in USA genannt und auch Seiken Densetsu in Japan, ist der erste Teil der Secret of Mana Reihe.

P.S. Das FF2,3 auch auf der Playstation in japan erschienen ist wusste ich nicht. Da habe ich mich geirrt.Ok
Aber FF4 ,FF6 ,FF5 sind japanische Teile die als Modul für das Super Famicom erschienen sind. Das wollte ich nur sagen.
 
meine fresse, ich hab ja was dagegen dass alle auf einem rumhacken, aber kannst du mal bitte mit deinem rpg gelaber aufhören?? lass es doch einfach mal so wie es ist, sogar wenn du vielleicht recht hast musst du doch nicht immer von vorne anfangen. wenn das so weiter geht werde ich zur wildsau :(
 
@Mukkus
Möchtest du eine Beruhigungstablette ?:)
Sorry...ich versuche mich zurückzuhalten.:)
auf der Seite www.rpgamer.com steht alles.
 
Selbst das Fotoalbum hat sie mit dem RPG scheiß vollgeschrieben:knockout:
 
RPG, mag sein, dass du alles richtig meinst, aber es kommt eben so nicht rüber. Eher so, wie zwar verstanden, aber nicht richtig in Worte gekleidet. Newbies können da leicht was missverstehen. Ausserdem fehlen einige Infos.

Drum hier mal das ausführliche und 100% RICHTIGE:

Final Fantasy
Das Spiel erschien zuerst für das Famicon (NES) in Japan. Eine ganze Zeit lang später auch in den USA. Es schaffte es doch nie bis nach Europa. Seit Dezember 2000 existiert auch ein Remake des Spiels auf dem WonderSwan Color.

Final Fantasy II
Final Fantasy II erschien für das Famicom (NES) nur in Japan. Ein Remake für den WonderSwan Color ist in Arbeit.

Final Fantasy III
Final Fantasy III erschien offiziell nur in Japan. Ein Remake für den WonderSwan Color ist in Arbeit.

Final Fantasy IV
Final Fantasy IV erschien in Japan in zwei Versionen. Der normalen Version und einer "Easy-Type" Version (mit leichteren Gegnern).
Die "Easy Type" Version erschien dann später als Final Fantasy II in den USA. Nach ein paar Jahren erschien dann auch eine Playstation Version von Final Fantasy IV mit zusätzlichen Filmsequenzen. Diese Version erschien zusammen mit Chrono Trigger mittlerweile auch in den USA als Bestandteil der Spielesammlung Final Fantasy Chronicles sowie in Europa zusammen mit Final Fantasy V als Teil der Spielesammlung Final Fantasy Anthology European Edition.

Final Fantasy V
Final Fantasy V kam zuerst für das Super Famicom (SNES) heraus, erschien aber nur in Japan. Später erschien eine PlayStation Version, die neben dem original SNES-Spiel zusätzliche Filmsequenzen enthält. Diese Fassung erschien dann auch in den USA als Teil der Spielesammlung Final Fantasy Anthology und in Europa als Teil von Final Fantasy Anthology European Edition.

Final Fantasy VI
Final Fantasy VI erschien zuerst für das Super Nintendo und wurde wenig später als Final Fantasy III in auch in die USA exportiert. Später erschien eine zweite Fassung für die PlayStation mit Filmsequenzen.Diese Version wurde dann später als Teil der Spielesammlung "Final Fantasy Anthology" ebenfalls in die USA exportiert, diemal als Final fantasy VI.


Mystic Quest Legend- Der FF Ableger
Dieses Spiel hat mehrere Namen: Mystic Quest Legend in Europa, Final Fantasy Mystic Quest in den USA und Final Fantasy USA in Japan.



Alles andere ist einfach nur falsch.

Der Rest dürfte klar sein.

Ich glaube ich werde dazu auch mal einen eigenen Thread eröffnen.


Wer Fragen zu FF hat, bitte mailen an: [email protected]
 
@nym:
respekt...
mir macht das alles den eindruck, als ob man nen doktor (in 'final fantasy history' ;) ;) ) braucht, um da noch durchzublicken...
 
@Nym
Genauer konnte man das ehrlich gesagt nicht erklären....:)
Konnte das wahrscheinlich nicht genauer ausdrücken.
Bin voll im ganzen zufrieden.
Gute Arbeit!:)

@Chocobo
Sorry hab mich oben mit Holy Ark vertan
FF 1,2,3 Legend für den Gameboy sind weitere Teile der SAGA FRONTIER Reihe und nicht der Shining Force Reihe.:)

Saga Frontier 2 für die PSX müsste jedem bekannt sein oder?

Der erste Teil hieß Makaitoushi SaGa und ist für den Wonderswan Color erschienen.
Dannach kamen die Gameboy Teile FF Legend 1,2,3
Später erschienen nach FF Legend 1,2,3 Romancing Saga 1,2,3 welche alle für das Super Famicom erschienen sind.
Die letzten beide Teile sind Saga Frontier und Saga Frontier 2 die für die Playstation erschienen sind.
Das nur zu FF Legend für den Gameboy.
 
??????

jetzt weiss ich wieder weshalb die ff-reihe (und alle die scheinbar damit zusammenhängen) so ziemlich ungesehen an mir vorbei wanderte 8) 8)
 
"@Nym
Genauer konnte man das ehrlich gesagt nicht erklären....
Konnte das wahrscheinlich nicht genauer ausdrücken.
Bin voll im ganzen zufrieden.
Gute Arbeit!"


@RPG
Na da bin ich ja froh.:) Was ist, machen wir unseren Doktor in FF gemeinsam:bigsmile: ?
 
"FF 1,2,3 Legend für den Gameboy sind weitere Teile der SAGA FRONTIER Reihe und nicht der Shining Force Reihe"

Jetzt versteh ich, was du mir sagen willst. Schau mal:
http://finalfantasy.gamesweb.com/squarenet/saga/

@RPG: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht. Ein Link sagt mehr als tausend Lügen:bigsmile:

P.S. Sorry Chocobo, man kann ja nicht alles wissen. Dachte mir, wenn FF draufsteht ist auch FF drin und weil es sich wie FF spielt, hab ich bisher nie dran gezweifelt. Jetzt bin ich schlauer und du hoffentlich auch.
 
Ich hab da auch mal ne Frage ( bezieht sich jetzt nicht auf irgendwas anderes) - also: Eine meiner Spiele-DVDs ist leider stark verkratzt, das heisst jetzt nicht sonderlich tief verkrazt aber däfür grossflächig . Ich hab das Spiel versehentlich so erworben und ein Umtausch ist jetzt nicht mehr möglich ( hat aber immerhin fast 30€ gekostet -will mir also nicht noch mal eins nachkaufen) - Das Spiel ( FiFa 2002) läuft auch noch , das heisst wenn eine Begegnung erstmal geladen ist läuft alles Rund. Im Menü auch. Aber meistens kackt das Spiel beim Laden eines neuen Matches ab und das nervt.
Die Frage ist jetzt: besteht die Möglichkeit die DVD irgendwie zu reparieren??
Wenn ja, wo bekomme ich dann so ein Reperaturzeugs her und wieviel kostet sowas?
Lohnt es sich zu reparieren ( wenns geht) oder lieber neu kaufen ( was scheiße wäre)??
Danke im vorraus -
 
@Dan Fury

Jetzt versteh ich, was du mir sagen willst. Schau mal:
http://finalfantasy.gamesweb.com/squarenet/saga/

@RPG: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht. Ein Link sagt mehr als tausend Lügen

---------------------------------------------------------------------------------------
Na siehst du? Ich habe recht gehabt.
:)
Ich glaube ich würde durchdrehen wenn du mir das immernoch abschlagen würdest das es falsch ist was ich gesagt habe.
@Nym

Bin ebenfalls einverstanden!!:)
 
Zurück